Vollständige Version anzeigen : Wie Muskelabbau verhinderen?
NaNaNaBATMAN
25-03-2013, 22:11
Hey,
Ich fliege demnächst mal wieder nach Thailand. Erst 3 Wochen trainieren, dann 1 Woche reisen, dann 2 Wochen trainieren + Kampf.
Ich bin gut trainiert und mache zusätzlich zum Training noch einen doppelten 2er Splitt.
Aus vergangenen Thailandsaufhalten, weiß ich bereits, dass ich nie genug zu essen bekomme :rolleyes: und dann abbaue.
Ich würde allerdings gerne den Muskelverlust so gering wie möglich halten. Darum würde ich gerne ein paar Supplements mitnehmen, bin da jedoch nicht echt bewandert. An sich nehme ich nur Whey an Traingstagen aber für die Zeit in Thailand darf es schon ein bisschen mehr sein.
Ich kann maximal 1 KG an Supps mitnehmen- was passt am besten? Casein? Oder gleich n All-in-One-Pulver?
Kann Creatin Muskelabbau entgegen wirken/ sinnvoll in meiner Situation zu nehmen?
Gibt es sonst noch empfelenswerte Supps?
NaNaNaNaNaNaNa BAAATMAN :)
Unbeugsam
26-03-2013, 00:30
Wenn du viel Eiweiß zu dir nimmst und dort ja auch fleißig trainierst kann in den 6 Wochen so gut wie nichts passieren. Also mach dir kein Kopf das du jetzt total alle Muskeln verlierst ^^
Und auf Creatin Einnahme würde ich nicht verzichten ( sofern du es nicht als Kur supplimentierst ).
Falls du aber nen schlechtes Gewissen hast kannst du dir ja noch L-Glutamin kaufen und das auch supplimentieren das wirkt auch dem Muskelabbau entgegen.
du müsstest 1-2 mal die Woche Zeit finden ein kleines erhaltungsworkout durchzuführen.
desweiteren solltest du versuchen den Eiweisskonsum in der Zeit etwas höher als üblich zu halten. Von Creatin rate ich ab da du bei der Hitze und durch das Training eh Wasser verlieren wirst.
normalhero
26-03-2013, 08:39
"use it or lose it!"
Holmgang
26-03-2013, 09:08
hm gut in 6 wochen ohne training kann man schon etwas an masse und kraftwerten verlieren. aber du hast ja die möglichkeit dort zu traininieren. gut wenns zu wenig zu essen gibt, kann das schon negativ auf die optik wirken aber die kraftwerte sollten alles in allem identisc bleiben...zumindest meiner erfahrung nach
Wie wärs mit Krafttraining und viel Essen?
Beides ist in Thailand möglich - hab ich selbst gechecked.
Supplements : finde ich zwar eine gute Idee aber was sagt der Zoll in Thailand dazu :D
und hast du an die Hitze gedacht betreffend Lagerung der Supplements ?
Schnueffler
26-03-2013, 19:20
Auch in Thailand gibt es Studios, Supps und alles, was das Herz begehrt.
Supplements : finde ich zwar eine gute Idee aber was sagt der Zoll in Thailand dazu :D
am besten das Proteinpulver in neutrale Plastiktüten verpacken :cool:
Ja, unbedingt, weisses Pulver in einer unbeschrifteten Tüte einführen ist genau das Richtige ! Bloss nicht riskieren dass Du ein Gramm Muskelmasse verlierst, was da passieren könnte !!!
Ist das eigentlich ernst gemeint ? 3 Wochen trainieren, dann kurze Pause, dann 2 Wochen trainieren und ein Wettkampf, und dabei verliert man Unmengen Masse weil man ja nichts zu essen bekommt und keine 5 Extra-Spezial-Wasauchimmer am Tag reinschaufeln darf aus der Dose ?
In Thailand kannst du alles kaufen, was du hier auch bekommst.
Würde auf keinen Fall weisses Pulver nach Thailand einführen. Auch wenn es Protein Pulver ist. So kannst du dir Ärger ersparen.
Gurkensandwich
31-03-2013, 13:45
Einfach ordentlicht Kalorien stopfen, wenn es noch nicht so heiß ist, also früh aufstehen und:
50g Whey, 100g (Schmelz)Haferflocken, 500ml Milch und 20ml Olivenöl (schmeckt man gar nicht, konnt ich selbst nicht glauben), dann hast du:
185 + 370 + 320 + 160 = >1000kcal
Das stellt locker 1/3 bis 1/4 deines Tagesbedarfes dar, den Rest dürftest du wohl locker über normale Nahrung decken.
Schwammal
31-03-2013, 13:56
Was soll man an Masse in 6 Wochen schon großartig verlieren? Kraft verliert man schneller aber Masse hält sich gut.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.