VTLille in Germany [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : VTLille in Germany



Sean
26-03-2013, 08:58
Hier ein kleines video von unserem Lehrgang bei Michael Kurth am Wochenende:

piDxsiz41HI


Seit nicht enttäuscht, es gibt kein Sparring drauf. War nicht Thema des Lehrgangs.

Danke an Michael für seinen Gastfreundschaft, und an seiner Frau fürs leckere Vietnamesisches Essen!!
Und auch an Kai der meine Schüler durch den Raum geballert hat! :D

Kaybee
26-03-2013, 09:22
Bitte gern geschehen! :D:D
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, Sean! Deine Jungs arbeiten verdammt gut. Und auch sonst war es wieder extrem lustig, v.a. unser Imbiss am Samstag. :D

Viele Grüße :)

(P.S.: Hab den link mal hier eingebettet)

icken
26-03-2013, 09:43
Bitte gern geschehen! :D:D
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, Sean! Deine Jungs arbeiten verdammt gut. Und auch sonst war es wieder extrem lustig, v.a. unser Imbiss am Samstag. :D

Viele Grüße :)

(P.S.: Hab den link mal hier eingebettet)

Die ersten 19 Sekunden kommen mir ganz schön statisch vor, da bewegt sich ja keiner.:D
Da ist nicht nur der Verteidiger eingefroren, auch der Angreifer und selbst die Biertrinker. :ups: :p

Kaybee
26-03-2013, 09:55
:megalach: Das ist mir auch sofort negativ aufgefallen! :p::D

BUJUN
26-03-2013, 10:17
Danke für das Video - macht mir prima Laune - gehe jetzt trainieren.

:):):)

BUJUN

openmind
26-03-2013, 10:27
Danke für das Video - macht mir prima Laune - gehe jetzt trainieren.

:):):)

BUJUN

Du gehst am Dienstag um halb 11 trainieren?
Wie gehst Du denn ab...?

:D

_

BUJUN
26-03-2013, 10:37
Du gehst am Dienstag um halb 11 trainieren?
Wie gehst Du denn ab...?

:D

_

Kompette Ausrüstung im KG inkl. Püppchen und Nachbar als Schüler.

icken
26-03-2013, 10:53
Kompette Ausrüstung im KG inkl. Püppchen und Nachbar als Schüler.


Hast du auch so eine HP für den kleinen Keller? (http://youtu.be/Ya_tFecCYI0?t=1m41s)

openmind
26-03-2013, 11:00
Kompette Ausrüstung im KG inkl. Püppchen und Nachbar als Schüler.

Und da haust Du ihm dienstags um halb 11
dann schön die Augen zu Apfelmus?
Gefällt mir!

:D

_

BUJUN
26-03-2013, 13:25
Hast du auch so eine HP für den kleinen Keller? (http://youtu.be/Ya_tFecCYI0?t=1m41s)

Nein - aber danke - das kannte ich noch nicht :)

Meine Puppe habe ich nach jahrelangen Versuchen auf "Hart" eingestellt,
also max. unbeweglich.

Stellt einen reichlich überlegenen Gegner dar, dessen Arme usw. ich
nicht bewegen kann sondern mich kontrolliert darum herum bewege.

Tja - und als Makiwara muss sie auch herhalten.

Ein Trainingsgerät - sonst nix.

Grüße

BUJUN

BUJUN
26-03-2013, 13:29
Und da haust Du ihm dienstags um halb 11
dann schön die Augen zu Apfelmus?
Gefällt mir!

:D

_

Aber nicht doch !

Klar kommt mal was durch - ist ja auch der Sinn aber nicht das Ziel der Übung.

Der liebe Nachbar ist jünger + größer + stärker und ich halt fix.

In den Osterferien hat er Zeit für so was.

Kam vor Jahren zu mir ( mein Training ist nicht zu überhören ) weil
er Streß mit einem noch größeren / stärkeren in der Muckibude hatte.

Einige wesentliche Grundlagen gezeigt - und Ruhe war.

( bin fast schon stolz auf mich :D )

Grüße

BUJUN

Schellenbaum
26-03-2013, 13:56
Mir gefallen eure Videos, bei einer Auffälligkeit muss ich dennoch mal nachhaken:

Man sieht hier oft, dass wenn A zum Schlag in Bs Gesicht durchkommt bzw. mehr Druck zum Kopf macht, B das Kinn hochstreckt und den Hals freilegt. Gerade wenn man auch Sparring macht, stell ich mir das als gefährliche Angewohnheit vor. Oder ist das Teil der Übungen (bestimmte Trefferpunkte präsentieren und nutzen lassen) und im Sparring schaltet ihr um?

Sean
26-03-2013, 15:33
Natürlich ist das nicht ein Teil der Übungen.
Es ist schwer zu vermeiden wenn der Kraftwinkel des Stosses immer von unten nach oben geht. Und man möchte auch das Gesicht ein bisschen schonen.

Aber ich gebe dir Recht. Das kann eine gefährliche Angewohnheit werden.

FCVT
26-03-2013, 15:37
Tolles Video. So, wie VT aussehen sollte und immer schön Schlagen im Fokus und nicht Arme jagen...

mykatharsis
26-03-2013, 15:53
Bei einigen Schülern scheint es mir so, als lassen die sich ihren Bong zu sehr einquetschen, also die haben die Schultern irgendwie eingezogen und wirken dadurch verkrampft. Der Bong ist zu nah am Körper und drängt offenbar auch nicht vor. Kardinalfehler, weil man sich so zum Opfer macht.

Bei der PhB-Linie fällt mir grundsätzlich auf, dass speziell Bong fast ausschließlich mit ca. 90° gemacht wird. Ich halte das für zu steil. Man bietet so eine relativ breite Front zum Ansetzen für die Kraft des Gegners/Partners. Halte ich für stark suboptimal. Besser die ominösen ca. 135° mit Tendenz zur Streckung. Alles darunter zwingt uns, wenn dann, der Gegner auf und sollte per Schrittarbeit oder Verschiebung behandelt werden.

Schellenbaum
26-03-2013, 16:24
@Sean: (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/vtlille-germany-155019/#post2979369) Danke für die Antwort. :)

openmind
26-03-2013, 16:27
Bei einigen Schülern scheint es mir so, als lassen die sich ihren Bong zu sehr einquetschen, also die haben die Schultern irgendwie eingezogen und wirken dadurch verkrampft. Der Bong ist zu nah am Körper und drängt offenbar auch nicht vor. Kardinalfehler, weil man sich so zum Opfer macht.

Bei der PhB-Linie fällt mir grundsätzlich auf, dass speziell Bong fast ausschließlich mit ca. 90° gemacht wird. Ich halte das für zu steil. Man bietet so eine relativ breite Front zum Ansetzen für die Kraft des Gegners/Partners. Halte ich für stark suboptimal. Besser die ominösen ca. 135° mit Tendenz zur Streckung. Alles darunter zwingt uns, wenn dann, der Gegner auf und sollte per Schrittarbeit oder Verschiebung behandelt werden.

Was würdest Du Philipp noch empfehlen,
was er anders oder besser machen könnte?

_

mykatharsis
26-03-2013, 16:30
Was würdest Du Philipp noch empfehlen,
was er anders oder besser machen könnte?

_
Ich arbeite gerade an der Liste. Hast Du vielleicht noch ein paar Anregungen?

openmind
26-03-2013, 16:51
Ich arbeite gerade an der Liste. Hast Du vielleicht noch ein paar Anregungen?

Mir fällt zB immer negativ auf, dass er nie rauswendet
und nie 100% seines Gewichts auf dem hinteren Bein hat.

_

Kaybee
26-03-2013, 16:53
@myka: Er würde sagen, dass es völlig egal ist, ob der Bong 120, 136, 134,78 Periode 3 Grad hat. Wichtig ist doch die Funktionsweise des Bong. (Platz schaffen für den nächsten Schlag, die nächste Aktion). Man spricht ja manchmal auch von nem Pak mit dem Ellbogen. ;)

mykatharsis
26-03-2013, 16:53
Mir fällt zB immer negativ auf, dass er nie rauswendet
und nie 100% seines Gewichts auf dem hinteren Bein hat.

_
Wer er? PhB selbst, sowie das was hier in dem Clip die Ausbilder selbst machen, stand gar nicht zur Kritik, bis auf konkret was ich angesprochen habe.

mykatharsis
26-03-2013, 17:02
@myka: Er würde sagen, dass es völlig egal ist, ob der Bong 120, 136, 134,78 Periode 3 Grad hat. Wichtig ist doch die Funktionsweise des Bong. (Platz schaffen für den nächsten Schlag, die nächste Aktion). Man spricht ja manchmal auch von nem Pak mit dem Ellbogen. ;)
Der Winkel ist nicht völlig egal. Ich rede hier auch nicht von exakten Winkeln mit Minuten und Sekundenangabe, sondern davon, dass imo 90° bereits zu steil ist, weil dadurch dem Gegner ein satter Ansatzpunkt für seine Kraft präsentiert wird. Einen ballistischen Fauststoß kriegt man damit sicher noch gut weg, aber eine direkt nachfolgende drängelnde Aktion mit der anderen Hand führt so sehr leicht zur Störung, welche wiederum anschließend fatale Auswirkungen haben kann. Ich spreche aus Erfahrung.

Kaybee
26-03-2013, 17:09
Ok, wenn ich damit einknicke und die Hand schon fast in Richtung meine eigenem Schulter zeigt, gebe ich dir recht. (Sehe ich hier allerdings nicht) Man muss sich ja bewusst machen, dass der Bong nicht statisch, sondern nur eine kurze Aktion ist, die eben wie oben beschrieben funktionieren soll. Dass es auch da ein "zu viel" bzw. "zu wenig" gibt ist mir klar und dass das dann natürlich auch dem Konzept widersprechen würde, den "Gegner" und eben nicht sich selbst einzuschränken. Und grundsätzlich kann immer vieles passieren, wenn der andere schnell nachsetzt, besser ist etc.

3rd-dan
26-03-2013, 19:11
Das Video ist sehr interessant.
Habe jetzt nicht wirklich Ahnung ( noch nicht :) ) von Ving Tsun, aber ist das nicht für den Jungen im weißen T-Shirt frustrierent, ständig ne Faust im Gesicht zu haben? :ups:

Ist das im Training normal?

Kaybee
26-03-2013, 20:38
Yo, ist normal. Ich bin der große, dicke im schwarzen T-shirt. Ich kenne das auch nur allzu gut. :D Der in weiß ist auch ein Schüler von MK (Michael Kurth) und macht seine Sache gemessen an der Zeit, die er trainiert, übrigens schon sehr gut!;)

Gruß, Kai

shin101
26-03-2013, 21:06
Gefällt mir. Einer der Lichtblicke in der Ing Ung Welt :)


Liebe Grüße,
Shin

3rd-dan
27-03-2013, 20:31
@Kaybee

danke für die Antwort.

Kaybee
27-03-2013, 21:27
:)

1789
28-03-2013, 11:11
Der Winkel ist nicht völlig egal. Ich rede hier auch nicht von exakten Winkeln mit Minuten und Sekundenangabe, sondern davon, dass imo 90° bereits zu steil ist, weil dadurch dem Gegner ein satter Ansatzpunkt für seine Kraft präsentiert wird. Einen ballistischen Fauststoß kriegt man damit sicher noch gut weg, aber eine direkt nachfolgende drängelnde Aktion mit der anderen Hand führt so sehr leicht zur Störung, welche wiederum anschließend fatale Auswirkungen haben kann. Ich spreche aus Erfahrung.

@myka :
glaube zu wissen von was du da sprichst :) .nur gibt es nach dem vt bong nur ganz wenig möglichkeiten(sehr kleines zeitfenster) mit ner "drängenden"oder strukturbrechenden aktion ranzukommen.du solltest wirklich mal phb direkt aufsuchen,dann wird dir klar was geschwindigkeit und präzission in einheit bedeuten. das jetzt nich besserwisserisch gemeint--ehrlich,sondern nur dahingehend, dass etwas in den clips zu sehen und es live zu erleben nochmal ganz was anderes is. :)

@kaybee :
top schöner clip !und respekt vor deinen skills ;)wieviele jahre bist du schon dabei ?





gruss 1789 :)

Kaybee
28-03-2013, 11:23
@1789: Nett von dir. :thx: :)

Hab Ende Okt. 1998 angefangen, also igs. knapp 15 Jahre. Direkt bei Michael seit Juli 2000, die Zeit davor war nur in seinem Kurs beim PSV-Bielefeld.

Grüße

ThomasL
28-03-2013, 20:26
Gefällt mir nicht, immer auf die Langhaarigen. Obwohl, inzwischenzeit bin ich ja kahl, gefällt mir dann halt doch. Sehr schnelle, präzise Aktionen, geil...

Kaybee
29-03-2013, 14:35
Gefällt mir nicht, immer auf die Langhaarigen. Obwohl, inzwischenzeit bin ich ja kahl, gefällt mir dann halt doch. Sehr schnelle, präzise Aktionen, geil...


Jaaa, das Alter. Kenne ich. Bei mir wirds' auch nicht mehr...:o:D

mykatharsis
29-03-2013, 16:23
...nur gibt es nach dem vt bong nur ganz wenig möglichkeiten(sehr kleines zeitfenster) mit ner "drängenden"oder strukturbrechenden aktion ranzukommen...
Das ist bei so ziemlich allem so, nur dass der Bong nach einem erfolgten Lap mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit noch gehalten ist. Grundsätzlich muss der Bong auch so lange da bleiben, wie es dauert die Situation entsprechend zu ändern, z.B. durch Übernehmen oder Schrittarbeit oder was auch immer.
Bei PhB selbst und auch bei den Ausbildern in dem Clip hier, ist der Bong auch bei weitem nicht so "eingequetscht" sondern die schieben den eher vor. Es ist immer die verteidigende Seite, die es versäumt sich Raum zu schaffen. Es scheint denen nicht so bewußt zu sein. Mein Kritikpunkt hier ist dabei eher, dass nicht gleich darauf eingegangen wird.

FCVT
29-03-2013, 18:04
Das ist bei so ziemlich allem so, nur dass der Bong nach einem erfolgten Lap mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit noch gehalten ist. Grundsätzlich muss der Bong auch so lange da bleiben, wie es dauert die Situation entsprechend zu ändern, z.B. durch Übernehmen oder Schrittarbeit oder was auch immer.
Bei PhB selbst und auch bei den Ausbildern in dem Clip hier, ist der Bong auch bei weitem nicht so "eingequetscht" sondern die schieben den eher vor. Es ist immer die verteidigende Seite, die es versäumt sich Raum zu schaffen. Es scheint denen nicht so bewußt zu sein. Mein Kritikpunkt hier ist dabei eher, dass nicht gleich darauf eingegangen wird.

Stop. So ein quatsch. Es wird gar nichts vorgeschoben!!! Der Bong geht nicht nach vorn!
Weder bei Michael noch bei Sean und auch bei Kai sehe ich keinen einknickenden Bong...

EDIT:

Wobei ich hab das Gefühl beim PoonSao wird mit dem Bong nach vorn gedrückt, das machen wir nicht so...

mykatharsis
29-03-2013, 20:19
Es wird gar nichts vorgeschoben!!! Der Bong geht nicht nach vorn!
Wohin geht er denn dann? Bei mir "springt die Feder" Richtung "Dochtlinie" des Gegners, dem ankommenden Angriff entgegen um diesem den Weg abzuschneiden.


Weder bei Michael noch bei Sean und auch bei Kai sehe ich keinen einknickenden Bong...
Sag ich doch. Aber bei vielen Schülern ist er eben relativ nahe am eigenen Körper und dazu noch nach meinen Begriffen recht steil, also so ziemlich 90°. Dadurch ist man recht eingequetscht.


Wobei ich hab das Gefühl beim PoonSao wird mit dem Bong nach vorn gedrückt, das machen wir nicht so...
Ich meine bei PhB zu erkennen, dass sein Bong durchaus auch gerne bedrängenden Charakter hat. Nicht nur beim Poon.

FCVT
29-03-2013, 20:27
Wohin geht er denn dann? Bei mir "springt die Feder" Richtung "Dochtlinie" des Gegners, dem ankommenden Angriff entgegen um diesem den Weg abzuschneiden.


Sag ich doch. Aber bei vielen Schülern ist er eben relativ nahe am eigenen Körper und dazu noch nach meinen Begriffen recht steil, also so ziemlich 90°. Dadurch ist man recht eingequetscht.


Ich meine bei PhB zu erkennen, dass sein Bong durchaus auch gerne bedrängenden Charakter hat. Nicht nur beim Poon.

1. Nicht ganz. Es geht nicht einfach nach vorne... Und ist keine Feder...
2. okay...
3.Wenn Philipp mal den Bong nach vorn schiebt, schaut er nach was anderem. ;) Check up ;)

openmind
29-03-2013, 20:34
Hab Ende Okt. 1998 angefangen, also igs. knapp 15 Jahre.

Hast Du denn jetzt schon alle Privatstunden und Vorbereitungslehrgänge
für die Prüfung auf den ersten TG zusammen?

_

Kaybee
29-03-2013, 20:47
Ne, ich darf sofort beim PG anfangen, oder MG, wie es jetzt heißt. Privatstunden und Prüfung mache ich bei Jim. :D:D:D

@myka: Wie 'ne Feder ist der Bong bei uns nicht, er räumt kurz beiseite und fertig. Wie ich schon schrieb, ist wie ein Pak, nur mit dem Elbogen. Feder hieße nach meinem Verständnis, es bestünde ein stetiger Druck und das Ding müsse nach vorne schnellen, sobald der Kontakt abreißt.
Hab mir auch nochmal angeschaut, was du meinst. Einen wirklich "eingequetschten" Bong habe ich da jetzt iwie nicht gesehen aber falls doch: Es wird da natürlich auch drauf hingewiesen. Ist jetzt nur in dem Video nicht der Fall. Sean und ein paar seiner Schüler haben halt immer mal wieder während des Trainings die Kamera oder das Handy draufgehalten und das Ergebnis ist eben dieser tolle clip. Und dass das Einquetschen passieren kann, wenn die andere Seite Druck und Tempo macht, ist auch klar. ;)

@Ferdi: Wo genau meinst du?

FCVT
29-03-2013, 23:22
Ne, ich darf sofort beim PG anfangen, oder MG, wie es jetzt heißt. Privatstunden und Prüfung mache ich bei Jim. :D:D:D

@myka: Wie 'ne Feder ist der Bong bei uns nicht, er räumt kurz beiseite und fertig. Wie ich schon schrieb, ist wie ein Pak, nur mit dem Elbogen. Feder hieße nach meinem Verständnis, es bestünde ein stetiger Druck und das Ding müsse nach vorne schnellen, sobald der Kontakt abreißt.
Hab mir auch nochmal angeschaut, was du meinst. Einen wirklich "eingequetschten" Bong habe ich da jetzt iwie nicht gesehen aber falls doch: Es wird da natürlich auch drauf hingewiesen. Ist jetzt nur in dem Video nicht der Fall. Sean und ein paar seiner Schüler haben halt immer mal wieder während des Trainings die Kamera oder das Handy draufgehalten und das Ergebnis ist eben dieser tolle clip. Und dass das Einquetschen passieren kann, wenn die andere Seite Druck und Tempo macht, ist auch klar. ;)

@Ferdi: Wo genau meinst du?

zu 1: so ist es...

zu meiner Beanstandung:
Bei Sean durchweg im PoonSao
Bei Michael bei 1:48 min
Letzter Push war auch arg aus den Armen.
Aber das sind Kleinigkeiten. Ich finde das Niveau, was wir da sehen, ist TOP.
MK steht ausser Frage, aber die Schüler machen ihren Job sehr gut. Und das ist beeindruckend.

Weiter so.

1789
30-03-2013, 00:07
Das ist bei so ziemlich allem so, nur dass der Bong nach einem erfolgten Lap mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit noch gehalten ist. Grundsätzlich muss der Bong auch so lange da bleiben, wie es dauert die Situation entsprechend zu ändern, z.B. durch Übernehmen oder Schrittarbeit oder was auch immer.
Bei PhB selbst und auch bei den Ausbildern in dem Clip hier, ist der Bong auch bei weitem nicht so "eingequetscht" sondern die schieben den eher vor. Es ist immer die verteidigende Seite, die es versäumt sich Raum zu schaffen. Es scheint denen nicht so bewußt zu sein. Mein Kritikpunkt hier ist dabei eher, dass nicht gleich darauf eingegangen wird.

moment myka,verwechsle bitte 2 sachen nich,den 135 bong(struktur) und den bong den phb benutzt(short pak sao).ich denke ich weiss bisschen auf was du anspielst aber ! vollkommen andere systemausrichtung !! mmn.,deswegen auch vollkommen andere funktion !!
mit einem 135 bong könnte man gar nix richtig explosiv wegräumen,da der unterarm im weg wäre.
mit dem klassischen 135 bong gehst du zur dochtlinie des gegenübers und zerstörst eben die struktur des gegners .
dieses ist allerdings ein bisschen langsamer und umständlicher
als die phb methode mmn.
aber is nich wichtig was meine meinung dazu is.frag lieber die spezialisten hier kaybee,fcvt oder natürlich phb selber.allerdings besser ohne ihn vorher zu kritisieren ..hähä :D
und vor allem schau dir dieses system und diesen mann live an ! ;)

gruss1789

gruss1789 :)

FCVT
30-03-2013, 01:16
äh, ich nix spezi... ich tastaturkrieger...

Kaybee
30-03-2013, 12:40
LOL! Er hat ja Spezialist nicht näher definiert! :baeehh::p:D:D:D

Ansonsten kann man natürlich immer irgendwas kritisieren, bei jedem von uns. Die Szene bei 1:48 musste ja auch mit 'ner Zeitlupe betrachten. Sehe da auch kein direktes Nachvornedrücken, eher ein Wegräumen, aber gut. Ist ein so kurzer Augenblick....
Aber das sind Kleinigkeiten. Ich finde das Niveau, was wir da sehen, ist TOP.
MK steht ausser Frage, aber die Schüler machen ihren Job sehr gut. Und das ist beeindruckend.

:halbyeaha ;)

mykatharsis
30-03-2013, 12:45
Wie 'ne Feder ist der Bong bei uns nicht, er räumt kurz beiseite und fertig. Wie ich schon schrieb, ist wie ein Pak, nur mit dem Elbogen. Feder hieße nach meinem Verständnis, es bestünde ein stetiger Druck und das Ding müsse nach vorne schnellen, sobald der Kontakt abreißt.
Ich meine Feder im Sinne einer Springfeder, um die Bewegung des Bongs zu beschreiben. Der Ellbogen wird wie eine Springfeder herausgeschnellt. Ob dann anschließend Kontakt und damit Spannung aufrecht erhalten wird, steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Du sagst auch selbst, dass wenn einer Druck macht, da mal was eingequetscht werden kann. Dem könnte man etwas entgegen wirken, z.B. mit den entsprechenden Winkeln. Man behauptet besser den Raum vor sich. Sonst hat man auch keinen Platz für Aktionen mit der Wu.


moment myka,verwechsle bitte 2 sachen nich,den 135 bong(struktur) und den bong den phb benutzt(short pak sao).ich denke ich weiss bisschen auf was du anspielst aber ! vollkommen andere systemausrichtung !! mmn.,deswegen auch vollkommen andere funktion !!
mit einem 135 bong könnte man gar nix richtig explosiv wegräumen,da der unterarm im weg wäre.
mit dem klassischen 135 bong gehst du zur dochtlinie des gegenübers und zerstörst eben die struktur des gegners .
dieses ist allerdings ein bisschen langsamer und umständlicher
als die phb methode mmn.
Ehrlichgesagt ich kenne die Details des WKL-WC nicht so 100%ig. Aber ich kenne verschiedene Verwendungsarten für Bong Sao. Die schlagende Version ist mir also durchaus geläufig. Das Ding ist nur, man weiß vorher nicht ob der Angriff nur schlagend ist oder nicht doch noch was Drängelndes hinterher kommt. Wenn der Winkel dann schon beim Aufprall zu gering ist, gerät man leicht in Folgeprobleme. Desweiteren kann man den Ellbogen auch mit etwas gestreckterem Arm wunderbar schnellen lassen.

angHell
02-04-2013, 03:04
Hast du auch so eine HP für den kleinen Keller? (http://youtu.be/Ya_tFecCYI0?t=1m41s)

Da fehlt mir aber eindeutig was:

Kung Fu Tai Chi Masters Jet Li, Michelle Yeoh, 1993 EN.... - YouTube (http://youtu.be/09zKchZ5d68?t=1h13m36s) :-§













...später vielleicht wieder ernsthaft....

Edik
04-06-2013, 03:04
Kam vor Jahren zu mir ( mein Training ist nicht zu überhören ) weil
er Streß mit einem noch größeren / stärkeren in der Muckibude hatte.

Einige wesentliche Grundlagen gezeigt - und Ruhe war.

( bin fast schon stolz auf mich :D )

Grüße

BUJUN

Das ist so geil. :D:D:D

Ich musste direkt an Mr. Miyagi denken

Auftragen und Polieren - und Ruhe war:D

BUJUN
04-06-2013, 08:21
Das ist so geil. :D:D:D

Ich musste direkt an Mr. Miyagi denken

Auftragen und Polieren - und Ruhe war:D

Für das Bewältigen unangenehmer Situationen braucht's nicht viel:

Gucken was er selbst kann

verbessern

praktisch zeigen / beweisen dass es SO klappt

Ergänzung: dank Kino + TV haben ALLE ( ohne KK-Wissen ) völlig
falsche Vorstellungen über's praktikable Kämpfen.

Da wird gefühlte Stunden lang geprügelt, getanzt und geflogen ... bäääh.