Vollständige Version anzeigen : Interact Defense (Polizeitrainer in Deutschland)
defensiv
26-03-2013, 15:53
Kann jemand hier was zu diesem Hybridsystem(?) sagen?
Interact Defense COMBAT | Polizeitrainer in Deutschland e. V. (http://www.polizeitrainer.de/interact-defense-combat/)
&
Interact Defense COMBAT hat mein Leben gerettet | Polizeitrainer in Deutschland e. V. (http://www.polizeitrainer.de/interact-defense-combat-hat-mein-leben-gerettet/)
Effektiver-Selbstschutz
29-03-2013, 09:27
Geh mal auf die FB Fanpage von PID, dort findest Du ein Video von Interact Defense, was für meinen Geschmack aber relativ wenig aussagt.
defensiv
29-03-2013, 10:45
Danke für den Tipp! Na ja ... nichts, was man bei anderen Hybriden nicht auch schon gesehen hätte.
Effektiver-Selbstschutz
29-03-2013, 10:46
Danke für den Tipp! Na ja ... nichts, was man bei anderen Hybriden nicht auch schon gesehen hätte.
Ich denke, am ehesten wirste auf der PID Seite weitere info´s (in Zukunft) bekommen!
soto-deshi
25-05-2013, 23:22
Hallo defensiv,
da muß sich ein kleiner Fehler eingeschlichen haben.
Die Ausbildung der Polizei, des Zolls, der Feldjäger, usw. wird durch interne Dienstvorschriften geregelt. Siehe auch Bundeswehr,Feldjäger,...
Bei der Polizei ist dies je nach Bundesland verschieden. In Hessen wird noch Ju-Jutsu ( für den Polizeidienst) unterrichtet, in der Zeitung des DJJV oder im Internet, werden öfters Seminare für Polizei-Zoll und Angehörige der Bundeswehr angeboten.
Was SEK usw. unterrichten ist dem Ausbilder dort überlassen.
In der Freizeit ist natürlich jeder Kampfsport möglich.
Einige Hybridsysteme werben mit den Verbindungen zu Behörden, nur ob das auch stimmt?
Ich hab dieses und letztes Jahr mit Ralf gesprochen, ihn dieses Jahr auch in der Hessischen Polizeischule besucht und auf den europ. Polizeitrainerkonferenzen neben ihm die SPEAR Workshops gegeben. Außerdem natürlich seine Präsentation des Systems auf der letzten Konferenz gesehen und auch mal mitgemacht.
Die Idee ist sehr, sehr einfach: Polizisten höhere Nehmerqualitäten entwickeln lassen und deren Schlagkraft zu erhöhen bzw. sie auch früher zuschlagen zu lassen. Willst du was bestimmtes wissen?
soto-deshi
26-05-2013, 08:47
entfernt
defensiv
26-05-2013, 09:14
@chosen, was du hier schreibst ist richtig, weiss aber auch schon jeder und hat mit dem Thread hier überhaupt nix zu tun.
Pyriander
26-05-2013, 09:23
...
Der DJJV stellt in seinem Heftchen immer wieder Lehrgänge für Polizei und Sicherheitsbehörden ( Zoll, JVA, Bundeswerhr ) vor, die nur für diesen Personenkreis angeboten werden.
...
Das machen viele...
Das Thema hatten wir hier schon etliche Male. "Was trainiert die Polizei?" dazu gibt es haufenweise Threads, deshalb stößt Dein Posting vielleicht auf eine "oh nein, nicht schon wieder"-Haltung.:o
@chosen: whaaaat??! ;)
Worum geht's? Verstehe nix. :)
@Leute
Also ich hab halt nur mit Ralf gesprochen/ unterrichtet und der hat dieses Programm zusammen mit Ecko gebaut. Die beiden sind (zumindest in Eckos Fall) die Köpfe von einem in Hessen als e.V. eingetragenen Verein, der "Polizeitrainer in Deutschland" heißt. Dieser Verein hat es halt zum Zweck Angebote Fortbildungen etc zu schaffen, die den Herren Polizisten das Leben ein wenig leichter oder im dienstlichen Zusammenhang effektiver machen. Und ein Projekt von denen ist halt dieses "Interact Defense Combat". Dieses Jahr haben sie das auf der europäischen Polizeitrainerkonferenz in Nürnberg das erste Mal vorgestellt und auch in Workshopform unterrichtet.
Thema Werbung: ist Quatsch. Das ist ein Angebot für Polizisten. Marktwirtschaftliche Werbung macht keinen Sinn, denn das werdet ihr nicht in irgendeiner Schule lernen können. Ohne Dienstausweis wird man das nicht zu Gesicht bekommen (außer z.B. auf diesem Facebookvideo - auf dem Vortragsvideo bin ich übrigens zu sehen, hehe).
Zu den E-Mails und PNs, die ich gerade kriege: Manchmal kann man mich in einem Shirt oder Longsleeve vom PID oder Interact Defense von denen sehen, weil sie es mir netterweise geschenkt haben. Ich selbst bin kein PID Mitglied und auch kein Interact Defense Combat Trainer. Bei den Konferenzen bin ich auf Einladung, aber ich bin auch kein Polizei- oder Einsatztrainer. Ich freue mich einfach über deren Engagement im beruflichen Kontext und unterstütze, wo ich kann.
Also ich bin mit diesen Hyper-Super-Neuen-Street-Fight erprobten Hybridsystemen
immer sehr vorsichtig, weil da einfach zu viel Schindluderei betrieben wird.
StaySafe
26-05-2013, 15:08
Also ich bin mit diesen Hyper-Super-Neuen-Street-Fight erprobten Hybridsystemen
immer sehr vorsichtig, weil da einfach zu viel Schindluderei betrieben wird.
Aber wenn du nicht gerade zum addressierten Personenkreis gehörst, wirst du damit (zumindest im Fall von Interact Defense Combat) sowieso nicht konfrontiert werden. :)
Selbst wenn ich zu den Kreis gehören würde. Diese dort mitmachen dürfte. Wahre ich nicht dabei denn den Rang bzw Beruf preisgeben nur weil ausrangierte ein Verein mit 35 Ocken im Jahr gegründet haben.
Schnueffler
26-05-2013, 16:48
Selbst wenn ich zu den Kreis gehören würde. Diese dort mitmachen dürfte. Wahre ich nicht dabei denn den Rang bzw Beruf preisgeben nur weil ausrangierte ein Verein mit 35 Ocken im Jahr gegründet haben.
Gut das du keine Ahnung hast.
Gut das du keine Ahnung hast.
da muss ich dem Schnüffler beipflichten....
Hier sind Infos, was der Verein überhaupt macht:
http://www.polizeitrainer.de/ueber-pid/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.