Vollständige Version anzeigen : Muskeln zulegen :D
Hallo Leute,
ich mache jetzt seit 3 Jahren Muay Thai und bin 17 Jahre alt.
Mein Problem ist, dass ich 185 cm groß bin aber "nur" 72 kg wiege. Daher will ich jetzt etwas an Muskelmasse zulegen und vom Körper her so ein bisschen in die Richtung von Buakaw gehen. Man darf ja auch mal ein wenig träumen :D
Ich gehe 3-4 mal die Woche zum Thaiboxen, Laufe ab und zu (so 6-8 km), und wollte jetzt halt noch etwas Krafttraining mit einbringen.
Zu meiner Ernährung kann ich noch sagen, dass ich mich gesund ernähre; morgens Haferflocken, vor dem Thaiboxen immer Nudeln (sonst pack ich das Training nicht), nach dem Training ein bisschen Reis mit Fisch/Geflügel und Gemüse und vor dem Schlafen dann noch 250 g Magerquark. Bisschen Obst und Nüsse zwischendurch.
Könnt ihr mir ein paar Übungen oder am besten einen ganzen Plan :D nennen, wie ich mein Ziel am besten erreiche?
Ich bin auch schon für kleiner Ratschläge dankbar :)
Lg Alex
P.S.: Das Krafttraining soll natürlich mit meinem Kampfsport harmonieren und mich nicht langsam und träge machen.
http://distilleryimage5.s3.amazonaws.com/18281dbae6ff11e1a1fa22000a1c00cf_7.jpg
http://cs302710.userapi.com/v302710402/6ba3/doGGplYWRrY.jpg
Gute Nacht!
Also erst einmal: Krafttraining macht nicht langsam und träge. Lies dir am besten mal die FAQ durch.
Empfehlenswert wäre ein GK-Plan mit den Grundübungen, zB. WKM.
TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Langhantelrudern
TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press
Jeweils zB. 3 Sätze zu je 5 Wiederholungen, 3mal die Woche alternierend (also Woche 1: TE1, TE2, TE1, Woche 2: TE2, TE1, TE2).
Eine andere Möglichkeit wäre, das alles in einen Plan zu packen, sähe zB. so aus:
Kniebeugen, Rudern, Bankdrücken, Military Press. Nun, je nach dem, wie es für dich besser ist, am Ende noch einen Satz Kreuzheben anfügen oder aber immer Kreuzheben und Kniebeugen im Wechsel.
Das würde ich dann 2 bis 3mal die Woche machen.