Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bandagen binden...

Raicon
27-03-2013, 09:35
Ja ich weiß, die meisten werden jetzt denken: "Oh nein, schon wieder so einer der nicht erst mal selber rumsucht. Es gibt doch genug Videos und so." Aber ich verspreche ich habe mehr wie genug gesucht (auch hier) aber alles was ich gefunden habe waren Bandagen mit Klettverschluss am ende und meine neuen sind dummerweise ohne deshalb meine Frage oder besser meine Bitte: "wie bindet man Bandagen ohne Klettverschluss?"

LG Raicon

D.Fink
27-03-2013, 09:39
Ich habe nur welche mit Klett ein paar beim Training habe auch welche ohne die machen das dann mit Klebeband oder schieben das ende zwischen Handgelenk und Bandage, hält aber meist nicht lange.

Raicon
27-03-2013, 09:44
Ja die Idee mit dem Klebeband hatte ich auch schon aber das hat grad mal die Aufwärmrunde überstanden und reinstecken weiß nicht ob das so gut ist wegen Druckstellen und so nem Blödsinn.

D.Fink
27-03-2013, 09:56
Du musst da schon so ein Flexibles Klebeband nehmen, und kein Billiges aus dem Discointer.

Aber mein Vorschlag geb nochmal 5€ aus und nehm eins mit Klett dann hast du ruhe.

Tracer
27-03-2013, 10:00
Hast deinen Trainer mal gefragt? Der kann dir das sicher zeigen ;).

Ich hab mal einen ganzen Stapel weißer, einfacher Bandagen aus Thailand für ein paar Bhat mitgenommen. Ganz ohne Klettverschluss und Zeugs. Die halten perfekt wenn man sie richtig bindet und sind (subjektive Meinung) viel angenehmer.

Raicon
27-03-2013, 10:01
Ja wahrscheinlich hast du recht, aber trotzdem würde ich schon gern wissen ob es da nicht doch irgendeine Technik gibt um die auch ohne was gut zu wickeln.

Raicon
27-03-2013, 10:04

Ich hab mal einen ganzen Stapel weißer, einfacher Bandagen aus Thailand für ein paar Bhat mitgenommen. Ganz ohne Klettverschluss und Zeugs. Die halten perfekt wenn man sie richtig bindet und sind (subjektive Meinung) viel angenehmer.

Naja ich hab ihn schon gefragt aber er meinte nur: "Ne kein Plan" Aber bei uns traniert einer der das auch ohne klett macht nur ist der grade krank.

Ja genau so ein weißes einfaches ding hab ich jetzt ist halt so das es mir von einem guten freund geschenkt wurde der das selber eine ganze weile genutzt hat und ich es deshalb schon gerne benutzen würde...

D.Fink
27-03-2013, 16:39

Würde mich auch Interessieren wie das geht mach doch mal ein Video. Oder hast du einen Namen zu der Technik vielleicht findet man so was im www.

m.l.l.
27-03-2013, 19:42
Das Ende nicht einfach irgendwo reinfriemeln, sondern verknoten. Ein halber Schlag sollte eigentlich reichen - wenn nicht, zwei halbe Schläge.

http://home.arcor.de/roberto.roth/tampen/images/kn-schlag3.gif

Tracer
27-03-2013, 20:02
Würde mich auch Interessieren wie das geht mach doch mal ein Video. Oder hast du einen Namen zu der Technik vielleicht findet man so was im www.

Ich hab jetzt auch auf youtube gesucht und nix ohne klettverschluss gefunden. Ist ja schräg.
Ok ich werd schauen, dass ich jemanden finde der mich filmt wenn ich die Bandagen binde. Hab gerade niemanden in der Bude.

Namen von der Technik weiß ich nicht. Mal googeln ob ich was finde. Mir hats so ein alter Thai gezeigt, der kein Wort englisch konnte ;). Hab mir nicht viel dabei gedacht... Mach das seit Jahren so. Hatte noch nie Bandagen mit Klettverschluss oder mit nem Schlaufen für den Daumen.
Sind voll angenehm und nach den ersten Versuchen auch nie mehr aufgegangen.

EDIT:

Tätätä... so ich hab doch eins gefunden :)
ist nicht ganz so wie ichs mach (aber nur ein bisl anders) aber ihrs könnt ja mal ausprobieren... - sagts mir obs klappt ;)

Das wichtigste ist, dass die Spannung passt. Also wenn man die Bandagen bei den Fingern bindet - mit Faust anspannen und locker lassen. Das wisst ihr wie das geht oder? Dann verrutscht, klemmt oder schnürt auch nichts das Blut ab.

D6UfIDTc3Lg

D.Fink
27-03-2013, 20:38
Ich werde das mal testen brauche nur Bandagen ohne den Luxus Klett und Daumen Schlaufe. Was ich aber gesehen habe das sich ein knubbel in der Hand bildet nervt der nicht oder schmerzt mit der Zeit.

Tracer
27-03-2013, 22:20
Hmm nein geht eigentlich. Bei 1:02 siehst es ganz kurz ein bisl genauer wenn auf Pause drückst. Man macht die Schlaufen beim durchziehen der Bandage etwas nebeneinander, nicht übereinander.
Aber den Abschluss kann man auch etwas anders machen. Kanns jetzt nur ohne Bilder nit so gut beschreiben.

Ralph22
28-03-2013, 15:01
Du musst da schon so ein Flexibles Klebeband nehmen, und kein Billiges aus dem Discointer.

Aber mein Vorschlag geb nochmal 5€ aus und nehm eins mit Klett dann hast du ruhe.

+ :halbyeaha

Raicon
28-03-2013, 16:27
@Tracer danke hat mir gut geholfen musste zwar ein zwei mal mehr ums Handgelenk aber so im Großen und Ganzen funktioniert das echt gut werde es heute beim Training gleich mal ausprobieren wie gut das hält.
LG Raicon