Vollständige Version anzeigen : Alle Gelenke krachen, was nun?
MuayPero
27-03-2013, 11:20
Hi Leute,
bei mir krachen alle Gelenke, vorallem im Knie und in den Handgelenken, nicht nur beim Training, sondern bei jeder zweiten Bewegung, immer...
Das hab ich schon länger, aber jetzt krachts auch im Bereich der Leisten, und das kann net gesund sein...
Ich hab leider Jobmässig net viel Zeit zum Arzt zu gehn, weis jemand wie man dem vorbeugen kann? Hilft Gellatine?
greez Pero
Auch wenns dir nicht gefällt, aber da kann dir nur ein Arzt weiter helfen. :o
MuayPero
27-03-2013, 11:49
Dacht ich mir schon... Reicht der Hausarzt oder sollte es ein Orthopäde sein?
Wollte das eigentlich vermeiden, nicht dass er noch sagt ich muss mit Muay Thai aufhören..
Dietrich von Bern
27-03-2013, 11:55
Hast Du denn Schmerzen?
Knacken und krachen ist doch normal...
NunchakuFreak
27-03-2013, 11:56
Krachen oder knacken? Weil knacken ist oft normal (sind Luftbläschen in den Gelenken nicht das Gelenk selbst).
Grüsse
KeineRegeln
27-03-2013, 11:59
Wichtig: Führst du das Knacken manchmal auch künstlich herbei?
MuayPero
27-03-2013, 12:10
Also es ist sowohl krachen als auch knacken.
Im linken Hangelenk und im linken Knie ist es auch ab und an mit Schmerzen verbunden ( bin Rechtsausleger, deswegen wahrscheinlich vermehrt die linke Seite betroffen)
In der Leistengegend führ ich es ab und an künstlich herbei, weil wenn ich es nicht mache ein Druck auf der Leiste ist der unangenehm ist.
Vlt sollte ich noch dazu sagen dass es in meiner Familie Arthrose Fälle gibt.
Dietrich von Bern
27-03-2013, 12:16
Arthrose mit 23 als aktiver Sportler?
Das wäre kaum möglich-selbst wenn das ein Orthopäde sagt.
Geh mal zu einem Physiotherapeuten-der kann Dir am besten helfen.
KeineRegeln
27-03-2013, 12:22
Ich habe jahre lang das knacken künstlich herbei gefûhrt. Auch im leistenbereich um den druck los zu werden. War dann beim orhopäden der es schlicht verbot. Nach kurzer zeit wurde es viel besser und der druck selbst kommt immer seltener vor.
Mein Trainer hat mir mal gesagt mit Anfang 30 kommt man ins Knackige Alter :o
Ich habe das auch und nehme Gelenk kapseln dafür hat der Arzt empfohlen hilft aber nur bedingt.
MuayPero
27-03-2013, 12:36
Naja, bin jetzt 27, bin also scho gefährlich nah am knackigen Alter :)
Also auf jeden Fall werde ich das mit dem absichtlichen knacken aufhören und nen Physio mal besuchen, danke für die Tips!
Das mit dem Armgelenken könnte auch damit zu tun haben dass ich im vergleich zu meinem restlichen Körper richtig dürre Handgelenke hab, wie stärke ich denn die am besten?
Dietrich von Bern
28-03-2013, 08:18
Für die Gelenke ist es das Beste regelmäßig joint mobility Übungen zu machen: https://www.google.de/search?q=gelenkbeweglichkeit&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#hl=de&gs_rn=7&gs_ri=psy-ab&pq=gelenkbeweglichkeit&cp=9&gs_id=9w&xhr=t&q=joint+mobility&es_nrs=true&pf=p&client=firefox-a&hs=E6T&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&sclient=psy-ab&oq=joint+mob&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.44342787,d.Yms&fp=37764e77f0dfc162&biw=1680&bih=831
Gabber4Life
28-03-2013, 16:07
Ich habe jahre lang das knacken künstlich herbei gefûhrt. Auch im leistenbereich um den druck los zu werden. War dann beim orhopäden der es schlicht verbot. Nach kurzer zeit wurde es viel besser und der druck selbst kommt immer seltener vor.
Ich hab das Problem im Nacken da knackt es wie der Teufel(damit hab ich sogar mal ungewollt Leute erschreckt als ich es mal künstlich herbeigeführt habe).
Mein Problem ist das wenn ich es nicht künstlich herbeiführe und bewege moch dann mal ruckartig nach links oder rechts(beim Kopfdrehen etc)dann kanckt es ohne Vorwarnung und kann dann schonmal leicht ziehen.
Ausserdem hab ich dann Angst mir was auszurenken.
Kennt das jemand?
Bei mir knirscht es etwas im Nacken, wenn ich den Kopf nach links oder rechts drehe. Knacken tut es, wenn ich mit Selbst-Genickdrehhebel etwas nachhelfe - allerdings tut das subjektiv gut. Ebensolches Knacken habe ich im Rest der Wirbelsäule bei der Dehnübung Ardha Matsyendrasana, scheint Blockaden aufzulösen.
bei mir krachen alle Gelenke, vorallem im Knie und in den Handgelenken, nicht nur beim Training, sondern bei jeder zweiten Bewegung, immer...
Das hab ich schon länger, aber jetzt krachts auch im Bereich der Leisten, und das kann net gesund sein...
Kommt drauf an. Klarheit kann Dir da nur ein guter Arzt verschaffen. Kann völlig harmlos sein, kann aber auch sein, dass sich da 'ne Arthrose ankündigt.
Hausarzt reicht nicht. Der überweist Dich eh nur an 'nen Spezialisten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sich lohnt, ein bisschen zu recherchieren, welche Ärzte in der Umgebung sich mit Gelenkbeschwerden auskennen und wirklich fit sind.
Falls Du privat versichert bist - schau mal nach Ärzten die Fußballvereine betreuen. An die kommt man als Kassenpatient allerdings meist nicht ran.
Ich hab leider Jobmässig net viel Zeit zum Arzt zu gehn [...]
Nimm Dir die Zeit! Schätze, Du willst auch noch in zehn oder zwanzig Jahren gesunde Gelenke haben, oder?
Hilft Gellatine?
Nein
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.