Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit Ganglion am Handrücken



Incognibro
27-03-2013, 15:24
Ich hab jetzt seit fast nem Monat ein Ganglion am linken Handrücken.
Auslöser war meines Erachtens nach ein Überdehnen des Handgelenks beim Stretchen abends, am nächsten morgen war es da.
Es tut nicht wirklich weh aber es stört. Der Arzt hat gemeint das wär nicht so wild das sollte man einfach mal so lassen. (...) Ich hab da die Gelegenheit verpasst nachzubohren.
Ich krieg so langsam Hummeln im Hintern weil ich das Handgelenk nicht belasten will, ergo nicht trainieren kann.

Hat jemand von euch Erfahrung mit so was? Wie lange hats gebraucht zum Heilen? Kam es wieder?

Aranha_UNICAR
28-03-2013, 08:16
hab ich öfter. manchmal gehts von selber zurück. wenns mir auf den keks geht, leg ichs zwischen 2 brettchen und hau mit dem hammer drauf bis es plopp macht. ist nichts weiter als ne blase mit flüssigkeit.

Ligeirinho
28-03-2013, 13:34
:ui: Hilft das auch gegen Pickel?

Incognibro
04-04-2013, 18:35
Falls jemand in 1000 jahren nochmal die SUFU benutzt:

Das Ganglion schrumpft. Kaum merklich aber ich hab Fotos zum vergleichen gemacht. Es wird kleiner. Bewegung hilft, locker chisao und so ;) Pferdesalbe etc.

Finaljustice
14-04-2013, 09:43
Ich habe selber an meiner Schlaghand links ein immer wiederkehrendes Ganglion. Man kann sowas operieren, aber man wäre überrascht, wie schwierig solche Operationen sein können, und ich kann jedem nur raten jeden nicht unbedingt erforderlichen, sprich absolut indizierten Handchirurgischen Eingriff zu vermeiden. Wenn die Hände erstmal verhunzt sind, dann wird da auch nie wieder was draus.

Ich habe es beim ersten mal schlicht punktiert und dann "ausmassiert", aber dazu rate ich nur, wenn man weiß, wie es geht - und das kann wirklich unangenehm sein. Inzwischen platzt es bei mir von alleine auf, wenn es wieder da ist, beim Makiwaratraining.