PDA

Vollständige Version anzeigen : Was noch zusätzlich?



Ronin-Taiko
26-03-2004, 19:43
Hallo,

ich hoffe mal ich hab das richtige Forum getroffen (ich hab mich mal für das entschieden.. wenn es falsch sein sollte, möchte ich die Entsprechenden Mods bitte beten, dieses Thema zu verschieben und mich für die gemachten Mühen Entschuldigen).

Aber worum es geht:

Ich trainiere seit gut einem Jahr Bujinkan Ninjutsu bei mir in der nähe.
Das Training ist zwei mal die Woche..

Jetzt spukt in mir aber noch der Gedanke, dass ich noch eine Kampfkunst trainieren will.. (man beachte: eine weitere Kampfkunst, keinen Sport).

Jetzt wollte ich da mal ein paar Fachkundige Meinungen einholen was Ihr so darüber denkt, oder ob Ihr vielleicht auch Erfahrungen habt bzw was man gut machen könnte (wie würde es mit Tai Chi aussehen?)

Vielen Dank!!

Ronin-Taiko

tracc
26-03-2004, 20:57
Hm also eigentlich kann dir da ja keiner sagen, was du machen sollst.
Je nach dem was du eben Lust hast.

Ich mach nebenher noch Muay Thai und hab davor TKD gemacht, aber fällt bei dir wohl nicht unter "Kunst"

Was erhoffst du dir denn von dem 2ten Training? Bzw. wieso willst du es machen?

Ronin-Taiko
27-03-2004, 10:08
Was ich mir erhoffe:
Mehr ausgeglichenheit, Mehr Körpergefühl, und natürlich Bessere Körperbeherrschung

Warum ich es machen will:
Im Endeffekt, weil ich für mich finde, dass die 2 mal Training in der Woche fast schon zu wenig sind d.h. als Gegengewicht zur Arbeit (um mich auszugleichen)..

JetLag
28-03-2004, 20:17
Wenn du das Glück hast, nahe Augsburg zu wohnen, guck doch einfach mal bei Andreas Weitzel vorbei. Da du gern eine innere Kampfkunst machen willst wie Tai Chi, wirst du im Systema sicher fündig. Entspannung und Körperbeherrschung bzw. -gefühl wird dort sowieso groß geschrieben.

Gruß Jet

the_ANSWER
28-03-2004, 21:03
Ich würde dir zwar empfehlen mehr alleine zu trainieren oder sich mit Vereinsleuten zu treffen und da zu üben, weil das schon wichtig ist, um besser zu werden. Aber das musst du wissen.

Ronin-Taiko
29-03-2004, 16:41
In meinem Dojo hab ich schon nachgefragt, aber da sieht es eher schlecht aus. (d.h. regelmäßig wird nichts draus, und ansonsten wüssten wir auch keinen Platz um zu trainieren...)

Aber das Systema muss ich mir mal anschauen (muss ich ganz ehrlich sagen: hatte ich bisher noch nicht gekannt)

Belial55
06-04-2004, 19:40
warum ne zweite Kampfsportart? Körperbeherrschung kannst du doch sewhr gut beim ninjutsu leren, wenn du dich den Konzentrieren kannst.Du kannst natürlich 6-7 stunden wie will Prügeln Kata laufen und die techniken üben nur wenn du es ohne Konzentration machst bringt es nichts. Mach vernünftig dein training Dehne und streche dich zu hause jeden tag mindestens ne viertelstunde, leg dir Gewichtsmanchetten zu und triit schlag damit(Vorsicht gelenke nicht durchdrücken) Mache deine Techniken ohne Kraft und in Ruhe.dann lernste auch die Körperbeherrschung.Kombiniere das mit Tai Chi oder Meditation wie schon geraten wurde. mach zusätzliches Kraftraining( Kraft nicht Muskelblähen ) den durch kräftigung erreichst du auch viel(besonders Rücken,Beine) Arme kannst du etwas vernachlässigen und wenn mehr Trizepsmäßig arbeiten (bizeps ist eher hinderlich)

the_ANSWER
06-04-2004, 20:20
@Ronin Taiko: Wie kein Platz zum Trainieren? Ab auf die nächste Wiese! Und Beilial55 hat schon recht: Es gibt 'ne Menge Sachen, die du auch alleine trainieren kannst. Da kann dir dein Trainer bestimmt weiterhelfen.