Zentrallinie.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zentrallinie....



die Chisau
27-03-2013, 21:24
Leute ich riskier es mal.
Nachdem es hier ja schon genug vids unterschiedlichster Qualität gegeben hat, finde ich hat auch dieses hier Platz.

Fighting Kangaroo on TV - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=8zpq8XajrjU)

Konsequent die Zentrallinie besetzt, einfach gehalten, gerader Vorwärtstritt, Sparringserfahrung.
Ein repektabler Gegner. :)

Amet Das
27-03-2013, 21:45
Ich muss sagen, eines der wenigen Videos, was auch zeigt, dass Wing Chun auch funktioniert, praxistauglich und anwendungsorientiert ist. Auch gegen einem Boxer! :D

Kaybee
28-03-2013, 09:04
:megalach::megalach::megalach::megalach:

Geil! Der macht auch keine Unterschiede, der greift sofort jeden an, die Moderatorin zuerst...:ups::D:D:D Hervorragende Aktion bei 1:00, der doppelt reingesprungene Frontkick. Der Mann mit der Lederjacke hätte das nur mit dem tiefen Doppel Bong Sao aus der CK parieren können...:D:D:D:D:D Das Känguruh scheint mir aber auch etwas MT erfahrung mitzubringen, nur mit Wing Chun hätte es das nicht geschafft...:p

die Chisau
28-03-2013, 09:07
Das Känguruh scheint mir aber auch etwas MT erfahrung mitzubringen, nur mit Wing Chun hätte es dann nicht geschafft...:p

Killer Willer! ;)

concrete jungle
28-03-2013, 09:13
Total geil, der Wille und der Weg, mushien, aufs Maul...

...und broken rhytm, arkward, Gleichseitig, Gleichzeitig!

Der sollte lehren und 300 Tacken die Stunde chargen!

PSEK
28-03-2013, 18:24
:ups::ups:...
das ist mal "Gleichzeitigkeit" in Perfektion...auch bei den Kicks :rolleyes:

dPqvqPIGFts

FanzerPaust
29-03-2013, 11:48
Tabek,

ich finds mau.

Wirbelsäule nicht gerade, keine Spiraleinsatz, keine Kreise...
aber wenigsten wird leichtes sparring betrieben.

Die Triangulation hingegen ist ausgezeichnet.Ein Hoch auf das dritte Bein.

gruß

openmind
29-03-2013, 11:55
Drei Beine hab ich auch.

_

icken
29-03-2013, 12:19
Leute ich riskier es mal.

Konsequent die Zentrallinie besetzt, einfach gehalten, gerader Vorwärtstritt, Sparringserfahrung.
Ein repektabler Gegner. :)

Na ja, am Boden hat er etwas geschwächelt.:mad:
Für mein Geschmack, ging es da nicht konsequent weiter.
Da braucht es noch etwas Training.
Kann auch an den Handschuhen gelegen haben, die mag ich auch nicht.:cool:

Hier hab ich noch einen Boden Spezialisten.

Sy2oLlC-GKY

die Chisau
29-03-2013, 21:51
Hier hab ich noch einen Boden Spezialisten.

Sy2oLlC-GKY

Auf jeden Fall haben Känguru und Bär Kampfgeist.
Respekt! In Zukunft werde ich Bären gegenüber vorsichtiger sein, mit Kängurus habe ich Gott sei Dank eher selten zu tun. :D

1789
29-03-2013, 23:18
also der bär zerstört ganz klassisch die zentrallinien seines gegenübers,allerdings mit eher weniger struktur und viel mehr brachialer gewalt ;)
so sind bären eben ......


gruss1789

Mir-KO
29-03-2013, 23:43
also der bär zerstört ganz klassisch die zentrallinien seines gegenübers,allerdings mit eher weniger struktur und viel mehr brachialer gewalt ;)
so sind bären eben ......


gruss1789

Hast du ein anderes Video gesehen als ich? Der Bär geht sehr technisch vor und schafft es gegen den 2. Gegner sehr gut die Topposition zu halten. Dass er dabei sein Gewicht nutzt, versteht sich von selbst, aber das gehört ja auch dazu. Top-Game ist eben auch Pressure-Game. Da von brachialer Gewalt zu reden, ist doch eher heruntermachen der technischen Leistung.

Abgesehen davon kannst du nicht einfach so alle Bären über einen Kamm scheeren. Diese Bären hier zeigen z.B. ein hervorragendes Greco-Roman Clinchgame und einen wunderschönen Judowurf ca. bei 0:56

sUcXoZTQLLA

die Chisau
29-03-2013, 23:44
Solange der Bär nicht auf einen WTler trifft, wird`s wohl keine Probleme mit dem Tierschutzverein geben.

Kaybee
30-03-2013, 11:45
Bärenstarke clips! :halbyeaha :D:D

va+an
30-03-2013, 12:46
Ich hoffe von euch kackt keiner beim clinch.
Ekelhaft.
Dann lieber WT :D

==================
@mobile

metalsteve20
30-03-2013, 13:06
wieder zurück zu den kangaroos die zwei sind auch gut :) Fighting Kangaroos - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=d1N8NnNBPW0&feature=endscreen)

das video ist auch genial http://www.youtube.com/watch?v=zpfYgEYtLGA&feature=endscreen

Mir-KO
30-03-2013, 16:55
@metalsteve:

schön zu sehen, wie man in der Trapping Range noch kraftvolle Tritte anbringen kann. Sieht mam in WT CS auch aber viel zu selten.

@va+an

Im Kampf auf Leben und Tod in der Tundra oder auch auf der Straaaaße muss man jeden Vorteil nutzen. Natürlich deutet man im Sparring nur an, so mit nem leisen Furz aber auf der Straaaaße seilt man dann halt ordentlich einen ab, um den Bodenkampf für den Gegner so unangenehm wie möglich zu gestalten.

Primo
30-03-2013, 17:39
Wo wir grad bei Tierkämpfen sind.......

Hier der ist auch nicht schlecht.


tJYW3jkC75A:D