Vollständige Version anzeigen : Erkennt man an deinem Stil deine KK/KS?
KeineRegeln
28-03-2013, 12:08
Moin,
habe das extra im off-topic Bereich gepostet, da ich keine Diskussionen entfachen will und einfach nur aus Spaß frage:
Jeder Kämpfer hat seinen eigenen Stil. Bei manchen erkennt man aber die KK/KS die er/sie erlernt hat, bei manchen nicht.
Wie ist es bei euch? Wenn jemand nicht wusste welche KK/KS du machst, konnte er anhand deiner Bewegung es erraten oder lag derjenige total falsch?
Was hat euch dabei am meisten überrascht?
Gruß
KeineRegeln
Bei "uns" eher nicht. Wir nutzen ja Techniken aus andren Stilen, allerdings unter unseren Prinzipien. Daher dürfte es schwer werden, uns zu "erkennen".
KeineRegeln
28-03-2013, 15:11
Danke für die Antwort. Mich interessiert das halt, da Leute (mach ich aber auch) sehr oft andere in eine Schublade stecken. Oft liegt man richtig mit seiner Annahme bei KK/KS (zumindest grob).
Aber es gibt auch Leute die an ihrem persönlichen Stil nicht erkennbar sind. Ich würde gerne wissen ob hier z.b. ein TKDin mal für einen Boxer gehalten wurde. Oder ein Kyokushin Karateka mal für nen Shotokan'ler gehalten wurde. Etc. pp
Gruß
KeineRegeln
Naja. Es bedarf ja auch immer einer gewissen "Kenntnis" des Zuschauers.
Wenn ich gerade Sparring machen könnte man, je nach momentaner Phase in der sich der Kampf befindet, denke ich mache Boxen oder KB. Karate sieht man bei mir wohl gar nicht mehr, außer vielleicht beim Halbkreisfußtritt.
Je mehr man in Richtung SV geht verschwimmen auch die Techniken.
Moin,
Wie ist es bei euch? Wenn jemand nicht wusste welche KK/KS du machst, konnte er anhand deiner Bewegung es erraten oder lag derjenige total falsch?
Gruß
KeineRegeln
Welche KK, ist bei mir nicht zu erkennen, da ich mehrgleisig fahren kann.
Aber ob ich eine KK mache, wurde ich letztens beim schwimmen gehen gefragt. (http://youtu.be/r0vf24Edo1g)
Aber keine Ahnung warum.:confused:
Welche KK, ist bei mir nicht zu erkennen, da ich mehrgleisig fahren kann.
Aber ob ich eine KK mache, wurde ich letztens beim schwimmen gehen gefragt. (http://youtu.be/r0vf24Edo1g)
Aber keine Ahnung warum.:confused:
:ups:
Wenn ich das mache, dann kommen bestimmt andere Männer mit so ähnlich aussehenden weißen Jacken :D
Wenn ich Kickboxen mache, mache ich Kickboxen. Da fliesst wenig bis kein Karate mit ein. Umgekehrt fliesst bei mir im Karate mehr Kickboxen bzw. Muay Thai mit ein als meinen Trainern lieb wäre :D
Aber hin und wieder erkennt man bei mir auch im Vollkontakt nach Jahren, daß ich mal SemikontaktKänguruhhoppeln gemacht habe, was meine Trainer dann auch nicht begeistert :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.