Vollständige Version anzeigen : Qualität von Katanas aus dem TV-Shop
http://reidojo.com/graframolo/katanaslip.mpeg (http://reidojo.com/graframolo/katanaslip.mpeg)
(mit rechter Maustaste auf Link klicken --->>> Ziel speichern unter...)
Gruß Micha
the_ANSWER
27-03-2004, 10:28
DAS MUSS ICH MIR BESTELLEN!
Aber im ernst: Schon krass, wie der Moderator weitermoderiert. "Au, das schmerzt..." - herrlich. :D
Vor allem hat der ja nun wirklich nicht besonders stark auf den Tisch gehauen und trotzdem brach die Klinge gleich ab... da hätte ich mich auch so geschämt, daß ich gar nicht mehr unterm Tisch vorgekommen wäre... :D
Gruß Micha
Downloaden, Anschauen, Lachen, Meinung schreiben !!!
Ist das so schwer oder wie ??? :rolleyes: :D
Gruß Micha
So etwas dämliches paßt zu den TV-Shops.
Aber der Alte und sein Geschwätz setzen noch eins drauf.
Aua :ups: es tut so weh. Schon beim hingucken. Die Verletzung selbst ist dabei das kleinere Übel, aber ich bin geschockt, dass Katanas jetzt sogar schon im TV angeboten werden.
Das ist auch der Grund, warum ich diese an sich ja edle Waffe gar nicht mehr ertragen kann: jeder Idiot hat eins an der Wand hängen, und fuchtelt damit rum. Nichts gegen Iaido, Kendo und Co, aber die meisten Möchtegern-Samurai können damit überhaupt nicht umgehen...
:gnacht: Weg des Schwertes.
Die Verletzung selbst ist dabei das kleinere Übel, aber ich bin geschockt, dass Katanas jetzt sogar schon im TV angeboten werden.
Naja... weiß gar nicht, ob man das überhaupt noch Katana nennen kann. Ist halt eine besonders billig gestanzte Nachmache eines Schwertes... :rolleyes:
Gruß Micha
Ok, dieses komische Katana-Derivat kann man natürlich nicht als Katana bezeichnen. Aber trotzdem sehen diese Pseudokatanas aus wie echte, und ziehen damit die gesamte Bezeichnung "Katana" in den Dreck.
^^ Ist wirklich sehr leicht gebrochen. Man kann aber auch von einem echten Katana nicht erwarten das es einen Schlag mit der Breitseite aushält (ok, das kann man nicht als Schlag bezeichnen).
KingsGard
01-04-2004, 20:56
leider steht das video nicth merh bereit kann es keiner auf einen andern webspace laden?
gruß
king
^^ Ist wirklich sehr leicht gebrochen. Man kann aber auch von einem echten Katana nicht erwarten das es einen Schlag mit der Breitseite aushält.
Doch, man muss von einem echten (i.S. von scharf und kampftauglich) Schwert sogar erwarten, dass es einen Schlag mit der Breitseite (bzw. auch gegen die Breitseite) aushält: Schwertkämpfer haben nie Schneide gegen Schneide abgewehrt, wenn es sich irgendwie vermeiden ließ. So etwas ruiniert die beste Schneide. Die Breitseiten der Schwerter waren also in einem Kampf/einer Schlacht ziemlichen Belastungen ausgesetzt.
leider steht das video nicth merh bereit kann es keiner auf einen andern webspace laden?
Hier gibt es das Video auch:
http://www.intranetwerx.com/~mitch/files/Knives.mpeg
Gruß Christoph
Klasse finde ich eingeblendet geschrieben: "lifetime warranty".
Die Samurai hatten auch nen 24h Service, der im Falle eines Bruchs sofort ein neues lieferte, inmitten der Schlacht. :D Oder besser, schlagen sie auf ihre steinerne Arbeitsplatte, dann leben sie nicht so lange.
gruss
domme
Doch, man muss von einem echten (i.S. von scharf und kampftauglich) Schwert sogar erwarten, dass es einen Schlag mit der Breitseite (bzw. auch gegen die Breitseite) aushält: Schwertkämpfer haben nie Schneide gegen Schneide abgewehrt, wenn es sich irgendwie vermeiden ließ. So etwas ruiniert die beste Schneide. Die Breitseiten der Schwerter waren also in einem Kampf/einer Schlacht ziemlichen Belastungen ausgesetzt.
Gruß Christoph
Ich hab geschrieben ich denke nicht das einen Schlag _mit_ der Breitseite
aushält (auf den Tisch zB). Ich hab leider nicht genug Geld das ich das austesten möchte. Beim Abwehren kippe ich die Klinge (längs der Klingenachse) so das sie in einem ca 45 zum gegnerischen Schwert steht.
Desweiteren kenn ich keinen Block wo man rechtwinklig Abwehrt, im Gegenteil bei uns versucht man so gut es geht "gleitend" abzuwehren. Das IMO klingenschonender, kraftsparender, schneller und lässt sich gut in einen Gegenangriff weiterführen.
Viele Grüße Florian
the duke
23-04-2004, 14:55
....mal was anderes........
Schiele ich, oder der Zahnstocher ist abgebrochen als er ihn mit dem KLINGENRÜCKEN auf den Tisch gekloppt hat!?!?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.