Wing Tsun noch anfangen !? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun noch anfangen !?



Stinker7
29-03-2013, 12:18
Guten Tag.
Ich wollte wissen, ob ich, wenn ich jetzt mit meinen 16Jahren noch Wing Tsun anfange, ich noch eine chance habe, einer der besten Wtler zu werden.
ich würde es schaffen 5mal die woche bei meinem sifu zu trainieren und zuhause ebenfalls.
ich weiß das man das so nicht pauschal sagen kann wegen talent ehrgeiz und körperliche verfassung.
mich interessiert lediglich das alter, weil in china ja alle kinder schon ab 5 oder 6 mit Kung Fu beginnen.
ist es dann für mich schon zu spät auf den leistungsstand wie die zu kommen ?
ich würde mich über antworten sehr freuen :)

Kaybee
29-03-2013, 12:24
Na, da bin ich auf die Antworten gespannt....bei der Vorlage...;)

P.S.: Hat es mit dem Boxen im letzten Jahr nicht geklappt? :rolleyes:

KravMa1986
29-03-2013, 12:27
Guten Tag.
Ich wollte wissen, ob ich, wenn ich jetzt mit meinen 16Jahren noch Wing Tsun anfange, ich noch eine chance habe, einer der besten Wtler zu werden.
ich würde es schaffen 5mal die woche bei meinem sifu zu trainieren und zuhause ebenfalls.
ich weiß das man das so nicht pauschal sagen kann wegen talent ehrgeiz und körperliche verfassung.
mich interessiert lediglich das alter, weil in china ja alle kinder schon ab 5 oder 6 mit Kung Fu beginnen.
ist es dann für mich schon zu spät auf den leistungsstand wie die zu kommen ?
ich würde mich über antworten sehr freuen :)

Nein, eindeutig zu alt. Sorry...:(

Kaybee
29-03-2013, 12:33
:p

DorianDroid
29-03-2013, 12:40
Ohne Spagat kannst du das sowieso vergessen. Stell' dir vor, du wirst auf der Straße angegriffen und du kannst kein Spagat!:ups:

m.l.l.
29-03-2013, 12:43
No matter how good you are - there's always an asian kid better than you. :p

Sturmnacht
29-03-2013, 12:45
gut dass ich mit 6 angefangen habe ;o)

KravMa1986
29-03-2013, 12:51
@ Stinker.

Spass beiseite: Du musst halt wissen, was du möchtest. WTler werde ja innerhalb kürzester Zeit zu Killermaschinen, gegen die kein Ankommen mehr ist. Wenn du dich also gegen andere Kampfsportler und Kampfkünstler wehren willst, ist es nie zu spät. Wenn du aber innerhalb der WT-Gemeinschaft zu den besten gehören willst, fang am Besten mit vier oder fünf Jahren an. Mit deinen 16 Jahren ist wirklich schon zu spät, es sei denn du holst die Zeit auf :sport098:

D.Fink
29-03-2013, 12:58
Wie du selber Schreibst hängt es von vielen Faktoren ab. Aber es gibt viele Beispiele dafür das man auch wenn man spät Anfängt, was erreichen kann. Sven Ottke hat glaube ich auch erst mit 15 Angefangen ein Remy Bonjasky erst mit 19 und war 7 Jahre später Weltmeister, natürlich gibt es auch genügend die Jahrzehnte Trainieren und es immer noch nicht können.

Also wenn du willst fang an zu Trainieren und schau was passiert, dazu kommt sicher noch das an der Spitze eines Verbandes nicht immer der Beste steht da kommt es auch auf andere Sachen an.

Gast
29-03-2013, 13:39
Sifu Salih Avci ist erst mit 18 mit WT angefangen.
Dafür hat er es doch ziemlich weit gebracht:

WTEO (http://wteo.org/wteo/index.php?id=63)

PSEK
29-03-2013, 13:53
Zielgerichtete Leidenschaft...die Übungsgruppe muss man erstmal finden. ;)

6WS5lvEeKyY

M_cOwCKODgs

Bjarne
29-03-2013, 14:27
ich würde vorschlagen, dass du einfach alle hochgraduierten WT'ler konsequent aus dem weg räumst, dann bleibst ja am ende nur du über...
aber kleiner tipp aus der praxis: deinen sifu erst nach dem er dir die dritte ebene gezeigt hat, nich vorher....

Stinker7
29-03-2013, 14:43
schön dass man hier so ernstgemeinte Antworten bekommt.
klar ist die frage für Leute mit mehr erfahrung vllt irrsinig. dann kann man es aber schreiben und muss nicht so ein quatsch hier reinscheiben.

Mir-KO
29-03-2013, 14:45
@ Stinker.

Spass beiseite: Du musst halt wissen, was du möchtest. WTler werde ja innerhalb kürzester Zeit zu Killermaschinen, gegen die kein Ankommen mehr ist. Wenn du dich also gegen andere Kampfsportler und Kampfkünstler wehren willst, ist es nie zu spät. Wenn du aber innerhalb der WT-Gemeinschaft zu den besten gehören willst, fang am Besten mit vier oder fünf Jahren an. Mit deinen 16 Jahren ist wirklich schon zu spät, es sei denn du holst die Zeit auf :sport098:

Dir ist schon klar, dass er die Ironie in deinem Beitrag nicht wird erkennen können oder :D


Edit: Jetzt wirklich im Ernst: Wenn jedes Jahr 100 Leute ankommen und die gleiche Frage in verschiedenen Varianten stellen, dann antwortet man irgendwann nicht mehr bierernst. Eine ernste und ernstzunehmende Antwort hat der User D.Fink verfasst. Mehr brauchst du nicht zu wissen.

Du solltest dir allerdings die Frage stellen, wozu du einer der besten WTler werden willst. Ruhm und Ehre? Gibt's im WT nicht, da es keine Wettkämpfe gibt. SV? Musst nicht zu den Besten gehören um einen Assi aus den Latschen zu hauen. Geld verdienen mit WT? Dazu brauchst du ebenfalls nicht zu den Besten gehören.

m.l.l.
29-03-2013, 14:46
Was willst Du denn hören? Ernste Antwort? FANG ERST MAL AN. Alles andere ist doch Deutschland-sucht-den-Superstar-Quatsch.

icken
29-03-2013, 14:50
schön dass man hier so ernstgemeinte Antworten bekommt.
klar ist die frage für Leute mit mehr erfahrung vllt irrsinig. dann kann man es aber schreiben und muss nicht so ein quatsch hier reinscheiben.

Du kannst auch genauso gut fragen, ob es Sinn macht mit 16 noch lesen und schreiben zu lernen um einer der besten Schriftsteller zu werden.

Mir-KO
29-03-2013, 15:00
Jetzt macht ihn doch nicht so runter. Erninnert euch mal daran als ihr 16 ward. Na? Wir wussten auch Vieles nicht, hatten unsere Träume (von denen wir jetzt teilweise froh sind, dass wir sie nicht weiter verfolgt haben) und haben uns oder anderen "unsinnige" Fragen gestellt.

Stinker: Einfach anfangen/ hingehen und fertig. Kleiner Tipp am Rande: Schau dir verschiedene Sachen an, bevor du irgendwas unterschreibst. Als Anfänger kann man sich schnell nen Bären aufbinden lassen.

icken
29-03-2013, 15:07
Guten Tag.
Ich wollte wissen, ob ich, wenn ich jetzt mit meinen 16Jahren noch Wing Tsun anfange, ich noch eine chance habe, einer der besten Wtler zu werden.


!!! Ernst gemeinter Beitrag.

Machbar wäre auf jeden Fall, jüngster Siffu zu werden.
Constantin Mock war erst 19 als er mit Kampfsport begann.
Du hast da noch 3 Jahre Vorsprung, einfach nutzen, härter trainieren und evtl schon in 10-12 Jahren der vllt. fast beste WTler sein.

Aktueller Zeitungsartikel über Sifu Mock und WingTsun in Trier - WingTsun Trier (http://www.wt-trier.de/news-reader/items/gut-zu-wissen-wie-man-sich-wehrt-aktueller-zeitungsartikel-ueber-wingtsun-in-trier-4.html)

Über folgenden Satz musste ich etwas schmunzeln, daher hier extra zitiert.



"Er ging zum Karate, aber da gab es für ihn zu viele Nebenschauplätze - wie etwa ausgiebiges Konditionstraining."

Stinker7
29-03-2013, 15:11
Danke für den Beitrag :)

Raging Bull
29-03-2013, 15:15
Guten Tag.
Ich wollte wissen, ob ich, wenn ich jetzt mit meinen 16Jahren noch Wing Tsun anfange, ich noch eine chance habe, einer der besten Wtler zu werden.
ich würde es schaffen 5mal die woche bei meinem sifu zu trainieren und zuhause ebenfalls.
ich weiß das man das so nicht pauschal sagen kann wegen talent ehrgeiz und körperliche verfassung.
mich interessiert lediglich das alter, weil in china ja alle kinder schon ab 5 oder 6 mit Kung Fu beginnen.
ist es dann für mich schon zu spät auf den leistungsstand wie die zu kommen ?
ich würde mich über antworten sehr freuen :)

Kernspecht hat auch nicht früher angefangen. Da man sich aber im WT völlig unabhängig von Alter und körperlicher Konstitution stetig verbessern kann, müsstest Du älter werden als Kernspecht UND mindestens genauso hart trainieren und genauso talentiert sein.

Also vergeude keine Zeit, pflege Dich und trainiere hart. Das Ergebnis siehst Du dann so in ....rund 60 Jahren.

Als Nicht-WTler werde ich dann längst verwest sein. Vielleicht kannst Du mir dann mal eine Chronik Deines Erfolges auf den Grabstein stellen.

So und jetzt auf zum Trainieren. 2073 ist nicht mehr weit!

KravMa1986
29-03-2013, 15:18
Über folgenden Satz musste ich etwas schmunzeln, daher hier extra zitiert.

""Er ging zum Karate, aber da gab es für ihn zu viele Nebenschauplätze - wie etwa ausgiebiges Konditionstraining."



:hehehe:

Cord
29-03-2013, 15:19
Also, da ich Deine Frage total ernst nehme, hier mein Tipp:

Lies das Buch "Vom Zweikampf" 10.000 Mal durch und dann erzähl den Inhalt Shawn Obasi .... das müsste für die Zielerreichung langen.


http://www.wingchun-elsner.de/KKB/bester-WTler.jpg

Echt jetzt!

:D

KravMa1986
29-03-2013, 15:22
Aber hier, bitte mach nicht diesen Anfangs-Fehler hier, der kann fatal enden:

Wing Chun fails miserably! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=wx_Teck2B3o)

openmind
29-03-2013, 16:38
Warum nicht besser mit 16 Jahren aufhören, WT zu trainieren!?

_

KravMa1986
29-03-2013, 16:43
Warum nicht besser mit 16 Jahren aufhören, WT zu trainieren!?

_

Eben, noch bist du frei.

PSEK
29-03-2013, 16:50
Warum nicht besser mit 16 Jahren aufhören, WT zu trainieren!?

_

Meinst du mit / NACH 16 Jahren, hast du das gesamte System verstanden?
:D:cool:

http://www.youtube.com/watch?v=G-TfHftiIkU

openmind
29-03-2013, 17:22
Meinst du mit / NACH 16 Jahren, hast du das gesamte System verstanden?
:D:cool:

Wenn Du mit Minus 57 Jahren angefangen hast, schon!

_

Paradiso
29-03-2013, 17:41
Guten Tag.
Ich wollte wissen, ob ich, wender besten ich jetzt mit meinen 16Jahren noch Wing Tsun anfange, ich noch eine chance habe, einer der besten Wtler zu werden.
ich würde es schaffen 5mal die woche bei meinem sifu zu trainieren und zuhause ebenfalls.


Ich finde es gut, dass du "einer der besten" und nicht " der beste" als Ziel hast.
Ersteres ist sehr wohl möglich, wenn du genug Geld für Privatunterricht hast.
Privatunterricht ist ncht das Gleiche wie mit dem Sifu zu trainieren. Schon Kernspecht hat durch Privatunterricht bei Leng Ting seine Lernzeit erheblich verkürzt.
"Der beste" würde bedeuten, dass du Kernspecht vom Thron stösst, wie willst du das machen?

Da ist deine Chance größer wenn du Katholik wirst und dann jüngster Papst, oder in die CDU eintrittst und jüngster Bundeskanzler........falls es dir um Ruhm geht.

PSEK
29-03-2013, 18:06
Wenn Du mit Minus 57 Jahren angefangen hast, schon!

_

hm... die Wartezeit mit einer Urkunde verkürzen,
hat das schonmal jemand gemacht...was muss ich da nochmal eintragen?

Urkunden-Generator! Urkunde erstellen! (http://www.onlinewahn.de/generator/u-maker.htm)

VHS-recorder, Super8 (das nennt sich wohl App.)und ein Pappschild
von der Startbahn West Demo hab ich noch auf dem Dachboden!?

KravMa1986
29-03-2013, 18:27
Ich habe übrigens aus sicherer Quelle erfahren, dass Yuri Boyk im vierten Undisputed auf WT umsatteln wird.

Delain
29-03-2013, 18:45
Ich habe übrigens aus sicherer Quelle erfahren, dass Yuri Boyk im vierten Undisputed auf WT umsatteln wird.

:rofl:

PSEK
29-03-2013, 18:48
Ich habe übrigens aus sicherer Quelle erfahren, dass Yuri Boyk im vierten Undisputed auf WT umsatteln wird.

Respekt, macht sie dann als Ng Mui weiter?
Ich wünsch schon mal alles Gute und viel Erfolg bei den anstehenden Operationen.

KravMa1986
29-03-2013, 18:49
:rofl:

Vielleicht habe ich es aber auch falsch aufgefasst und er kämpft gegen einen Großmeister des WT :ups: Vielleicht sogar der Großmeister schlechthin? :sport069:

Kaybee
29-03-2013, 20:03
Ok, ich glaube, ich mache hier mal zu. :D
Lieber TE, nun auch nochmal von mir: In deinem momentanen Alter ist es mit Sicherheit nicht zu spät, um mit Wing Tsun anzufangen. Ich z.B. habe Ving Tsun mit 21 begonnen. Was dabei aus dir wird, liegt, wie du schon richtig schreibst, an dir selber. ;)
Und btw: Wir leben nicht im China des 19. oder frühen 20. Jahrhunderts. :rolleyes:

****Closed****