Anmelden

Vollständige Version anzeigen : erst sucker punch, dann handy weg

Mr.Fister
29-03-2013, 13:40
sicherheitskamera-aufnahmen eines raubes in der new yorker ubahn:

1LWwPprtSS8
Scumbag In New York Subway Sucker Punches Guy and Robs Him Caught On Camera - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1LWwPprtSS8&feature=player_embedded)

an pre-assault-cues hier gut sichtbar: schulterblick, gewichtsverlagerung.

jkdberlin
29-03-2013, 14:19
Oh man...

Razor
29-03-2013, 14:24
Da war der Handynutzer aber auch reichlich unachtsam. Scheiß Situation.

Kusagras
29-03-2013, 14:45
Da kriegt einer ein volles Pfund und andere gehen seelenruhig weiter... hm.

Interessant: so Schlägertypen gucken jetzt schon mal eher auch nach oben, das Bewusstsein über mögliche Filmaufnahmen scheint gewachsen. Hat in dem Fall nix genützt, die Aufnahme ist erstaunlich gut... und in Farbe.

Wollen wir hoffen, dass es was nützt.

Vegeto
29-03-2013, 14:54
War das auch noch ein Ellenbogen-Schlag? Ätzend die Aktion.

Zur Unachtsamkeit. Naja. Ist halt die typische Reaktion wenn sich jemand neben einen stellt. So ähnlich wie im Fahrstuhl. Die Leute versuchen Blickkontakt und Konfrontation zu vermeiden und "Freezen", d.h stehen stumm nebeneinander und schauen in die andere Richtung.

Razor
29-03-2013, 15:06
Zur Unachtsamkeit. Naja. Ist halt die typische Reaktion wenn sich jemand neben einen stellt. So ähnlich wie im Fahrstuhl. Die Leute versuchen Blickkontakt und Konfrontation zu vermeiden und "Freezen", d.h stehen stumm nebeneinander und schauen in die andere Richtung.

jup, stimmt. Aber der Angreifer war hier schon so nah dran und man konnte schon sehen, wie er sich innerlich drauf vorbereitet hat, loszuschlagen. Ich werd schon immer nervös, wenn sich nur jemand neben mich stellt, etwas näher als ich das gewohnt bin. Wenn der dann auch noch so rumhibbeln würde...vom Anstarren mal ganz zu schweigen.

Unbeugsam
29-03-2013, 15:38
Mieser Move ..
Wenn ich solche Videos schaue , achte ich besonders immer darauf wenn sich jemand neber mir stellt . Mit dem Ellenbogen von der Seite zu hauen ist echt lächerlich ...

icken
29-03-2013, 16:15
Ich achte eigentlich auch immer auf meine Umgebung, nur mit allem kann man eigentlich nicht rechnen.
Wenn man immer im Kampfmodus durch die Gegend tigert, hat man auch irgendwann keine Freude mehr am Leben.:mad:

Bei einer Szene, wie jetzt im U-Bahn Video, fällt mir immer dieses Video ein.
Man ist immer erst mal auf der sicheren Seite, aber irgendwann kann ein Richter nicht mehr drüber lachen.

JONBi0S0MLs

quine
30-03-2013, 14:55
Habe selber mal in New York gewohnt; wenn dir ein "Maximalpigmentierter" so nahe an die Pelle rückt, dann gehen bei mir alle Alarmglocken an !

Jeikobu
30-03-2013, 15:24
Echt heftig sowas... Ich bin ja Schüler und gelegentliche Prügeleien sind da normal.... aber das?! Er hätte den Schlag auch nicht abwehren können, da dieser völlig unerwartet kam. Aber sonst hätte ich ihn abgefangen,Knie in den Bauch zur Ablenkung und dann weg.

m.l.l.
30-03-2013, 15:38
Habe selber mal in New York gewohnt; wenn dir ein "Maximalpigmentierter" so nahe an die Pelle rückt, dann gehen bei mir alle Alarmglocken an !

:D Und von 'nem Toastbrot lässt Du Dir ein Küsschen auf die Wange geben, oder was? :D

Apropos Küsschen. War für die beiden im (ersten) Video das erste Mal, oder? :o Der Telefonmann zum ersten Mal in der großen Stadt und der Nachwuchs-badass bei seinem ersten eigenen Raub. :D

Oder gestellt. Sieht zumindest so aus.

Fbnt
02-04-2013, 20:07
Guter Beweis dafür, dass auch die besten Selbstverteidigungskenntnisse einem in manchen Fällen nichts bringen würden. Präventiv muss man halt immer im Alarmmodus unterwegs sein... Aber naja dummes Beispiel... man ist grad irgendwo auf einer öffentlichen Toillette am Pissoir und pisst gemütlich... einer kommt rein, stellt sich neben dich... tut so als würd er auch gleich pissen wollen und haut dir dann einfach von der seite voll eine rein... Leider gibt es einfach diese Situationen, in denen man nichts machen kann und das wird wohl auch so bleiben...

Mahmut Aydin
02-04-2013, 20:19

musste die bemerkung jetzt sein? boah da könnt ich kotzen mit solchen menschen wie dir ein forum zu teilen...

freakyboy
02-04-2013, 20:42
Vorallem wie skrupellos muss man bitte sein? Da laufen noch lauter Menschen durchs Bild und der nockt den da einfach um ... -.-

Razor
02-04-2013, 20:54
Ich würde nicht sagen, dass man ständig im Alarm- oder Kampfmodus sein muss. Ich würde das eher Außer-Haus-Modus nennen. Wenn ich die Wohnung verlasse bin ich immer aufmerksamer als wenn ich mich auf den Weg zum Kühlschrank begebe.

itto_ryu
02-04-2013, 21:05
Solche Aktionen sind es oft. Dazu muss man nicht mal nach NY, geht hier doch genauso, man schaue nur mal in die Polizeimeldungen: Handy aus der Hand gerissen, aus der Hand geschlagen, Opfer umgehauen und Handy/Tasche etc. entrissen, Opfer umgerissen und Handy/Tasche etc., Opfer nach Uhrzeit/Kippe gefragt und Handy/Kippen/Portemonaie aus der Hand gerissen oder umgehauen und dann entwendet etc. etc. etc.

Streit um Zigaretten in Offenbach: Passant mit Messer gestochen | Offenbach (http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/offenbach/streit-zigaretten-offenbach-passant-messer-gestochen-2804909.html)

http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/offenbach/fussgaenger-beim-telefonieren-ausgeraubt-offenbach-2830405.html

dirtrider4life
02-04-2013, 21:13
Will nicht sagen dass mir das nicht passieren kann aber bei mir gibts meist nicht viel zu holen.

Kein Handy geschweige denn Smart-Phone
keine Kohle, hab meist nur nen paar Schrapnelle im Geldbeutel
Kein I-Pod
Keine Kippen
Nichtmal schöne Klamotten
keinen Schmuck

Bei Bedarf aber Feuer

Wer mich abzieht ist selbst schuld!

hand-werker
02-04-2013, 21:27
das merkt er aber erst, wenn du schon liegst ;)

dirtrider4life
02-04-2013, 21:36
Also wenn der Thug mal halbwegs fit im Kopf ist wird der sein Opfer erstmal auschecken um zu sehen was da zu holen ist, der kann ja nicht nach "try and error" alle Leute umklatschen um zu gucken was jeder dabei hat.
Also sich in die Mentalität von so einem geistigen Tiefflieger versetzen sollte nicht so schwer sein. Der wird in der Regel erst zuschlagen wenn der relativ sicher ist dass es was zu holen gibt.
Der wird sich auch eher Leute suchen die klar das Opfer geben und wo wenig Gegenwehr zu erwarten ist.

Wenn es wie Scheiße aussieht, nach Scheiße riecht und auch so anfühlt was wird es dann in der Regel sein?

Den Eindruck gilt es zu erwecken, dass es sich nicht lohnt bei mir Beute zu machen.

Wenn ich natürlich damit hausieren gehe dass es sich bei mir lohnt Beute zu machen dann weiß ich auch nicht.

Also wenn ich in Berlin unterwegs bin gibts in der Regel immer Leute in meinem Umfeld die attraktiver erscheinen würden als ich.

Klaus
03-04-2013, 11:27
Gute Idee, man hat in einem verschlossenen Behälter immer einen Satz Klamotten die man nie wäscht und die nach Hobo aussehen, zieht es als Tarnung an, und wird garantiert nie ausgeraubt. :)

Insgesamt ist es trotzdem dämlich, in der U-Bahn mit seinem Smatfon rumzuspielen, und wenn sich so jemand neben einen stellt und "interessiert schaut" nicht schleunigst wegzugehen und Abstand zu schaffen. Und das gilt nicht nur für Schwarze, Grüne oder Blaue, sondern für alle.

Cillura
03-04-2013, 14:11
...
Insgesamt ist es trotzdem dämlich, in der U-Bahn mit seinem Smatfon rumzuspielen, und wenn sich so jemand neben einen stellt und "interessiert schaut" nicht schleunigst wegzugehen und Abstand zu schaffen. Und das gilt nicht nur für Schwarze, Grüne oder Blaue, sondern für alle.

Seh ich auch so. Vor allem da die Aufmerksamkeit des Besitzers immer voll auf das kleine Gerätli vor ihm gerichtet ist und nicht mehr auf seine Umgebung. Sorry, aber ehrlich, da könnte ja sogar ich klauen - selbst ohne Gewalt. :D

Onkel_Escobar
03-04-2013, 14:27
Hat in dem Fall nix genützt, die Aufnahme ist erstaunlich gut... und in Farbe.

Der Angreifer auch. Oh, der war böse. :D

brandenburger
03-04-2013, 17:30
Hallo Leut´s,

bei mir hat sich die Gewohnheit eingeschlichen in der Öffentlichkeit immer mit dem Rücken zur Wand zu stehen, in der Hoffnung, dass es den Schurken dann schwerer fällt sich anzuschleichen.

brandenburger

concrete jungle
03-04-2013, 18:04
Miese Nummer,

aber für mich -am handy kriegt man schon weniger mit,

am smartphone gar nix mehr, da muss man nur mal die Leute in ÖPNV beobachten , total in sich versunken...sowie die Botschaft das es was ganz aktuelles zu holen gibt aussendend.

Keine gute Mischung!

Lauchgemüse
03-04-2013, 23:23
Polyphon :D

Razor
03-04-2013, 23:29
Das sieht man schon daran, dass die Smartphone-Nutzer immer wie die Lemminge auf stark befahrene Straßen rennen. Kein Wunder, Hören (Ohrstöpsel drin) und Sehen sind ja schon mal belegt. Verstehe ich immer nicht.

Cillura
04-04-2013, 06:40
Das sieht man schon daran, dass die Smartphone-Nutzer immer wie die Lemminge auf stark befahrene Straßen rennen. Kein Wunder, Hören (Ohrstöpsel drin) und Sehen sind ja schon mal belegt. Verstehe ich immer nicht.

Dann bleibt nur noch der Tastsinn. Und Autos, die in einen rein fahren, fühlt man definitiv. Nur dass die Autofahrer nicht alle exakt abstoppen können :D

Phill00
16-04-2013, 21:01
Also wenn der Thug mal halbwegs fit im Kopf ist wird der sein Opfer erstmal auschecken um zu sehen was da zu holen ist, der kann ja nicht nach "try and error" alle Leute umklatschen um zu gucken was jeder dabei hat.
Also sich in die Mentalität von so einem geistigen Tiefflieger versetzen sollte nicht so schwer sein. Der wird in der Regel erst zuschlagen wenn der relativ sicher ist dass es was zu holen gibt.
Der wird sich auch eher Leute suchen die klar das Opfer geben und wo wenig Gegenwehr zu erwarten ist.

Wenn es wie Scheiße aussieht, nach Scheiße riecht und auch so anfühlt was wird es dann in der Regel sein?

Den Eindruck gilt es zu erwecken, dass es sich nicht lohnt bei mir Beute zu machen.

Wenn ich natürlich damit hausieren gehe dass es sich bei mir lohnt Beute zu machen dann weiß ich auch nicht.

Also wenn ich in Berlin unterwegs bin gibts in der Regel immer Leute in meinem Umfeld die attraktiver erscheinen würden als ich.
Jack Reacher???:ups: