Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dauerhaft Muskelkater

thefighter1
29-03-2013, 14:53
Hi leute,

Mein trainingsplan sieht so aus

Montag: boxen/kickboxen+ krafttraining danach
dienstag: bjj
mittwoch:kickboxen
donnerstag: krafttraining + bjj danach
Freitag: arbeiten kein Training
samstag: selten morgens krafttraining abends arbeiten.
sonntag: auch arbeiten

Die Arbeit ist teilweise auch Koerperlich anspruchsvoll^^

Ich Trainiere auf maxkraft immer.

Das problem is wenn ich z.b. am donnerstag trainiere habe ich am sonntag noch ein leichtes muskelkater zu verspuehren. Wenn ich mich strecke am bauch z.b oder wenn ich die brust anspanne an der Brust. Das ist kein problem fuer mich dann am montag wieder zu trainieren aber hat es dann sinn eigentlich oder sollte ich mir lieber ne laengere Regeneration goennen? Dann wuerd ich aber nur auf 1-2 krafteinheiten die woche kommen. Mein Ziel ist es nen Ordentlichen Koerper bis Sommer. Ich ziehe das Programm seit ca. 3 mon durch.

Esse quam videri
30-03-2013, 17:51
hi,

wielange sind Deine Krafteinheiten? Was für Übungen machst Du, gehst Du bis zum Muskelversagen? Fühlst Du Dich schlapp morgens? Du scheinst ja bis jetzt gut damit zurechtzukommen, wenn Du Erfolge erzielst damit und nur der Muskelkater stört, dann mach doch einfach weiter- Never change a winning team.

gruss

thefighter1
31-03-2013, 00:09
Ich bin immer schlapp morgens das war ich auch bevor ich mit sport angefangen habe :D
Ich mache den letzten Satz immer bis zum Muskelversagen und brauch pro trainingseinheit ca 1 h ohne aufwaermung und mit ca 1h 20 min. Meine Frage wäre es ob ich nicht lieber warten sollte bis der Muskelkater weg ist und ob ich dann mit 1-2 trainingseinheiten die Woche noch Erfolge erzielen koennte ueberhaupt ?:o

Punkt
31-03-2013, 00:38
Ich kenne niemanden, der nach ner ordentlichen Einheiten Boxen oder Kickboxen noch ein Maxkrafttraining durchziehen kann.
Eines davon wird wohl ziemlich wischi-waschi sein.

Ich würde Dir raten, eine harte KT-Einheit am WE durchzuziehen und ansonsten 3x KS. Damit und mit ner guten Ernährung kannste bist zum Sommer gut was erreichen.

Tratos
01-04-2013, 16:48
Du solltest dir öfter mal eine Tag vollkommene Ruhe gönnen in der Woche. Dauerhafter Muskelkater ist selten Hilfreich und Gesund :D

Geh dann doch lieber einen Gang weiter runter und mach statt 1x Kickboxen halt nur dein Krafttraining und die nächste woche wechselst du einfach.

Mfg