Wie wing tsun zuhause trainieren ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wing tsun zuhause trainieren ?



Stinker7
29-03-2013, 15:16
Guten Tag.
Seit kurzer Zeit betreibe ich Wing Tsun und habe mir vorgenommen, fast jeden morgen vor der schule eine stunde früher auszustehen und zu trainieren.
Nur wie soll ich mein Training aufbauen und ist es auch förderlich für mein wing tsun, da ich ja Chi sao oder lap sao zb nur mit einem partner machen kann. Würde mich über einen Rat sehr freuen. :)

BUJUN
29-03-2013, 15:30
Guten Tag.
Seit kurzer Zeit betreibe ich Wing Tsun und habe mir vorgenommen, fast jeden morgen vor der schule eine stunde früher auszustehen und zu trainieren.
Nur wie soll ich mein Training aufbauen und ist es auch förderlich für mein wing tsun, da ich ja Chi sao oder lap sao zb nur mit einem partner machen kann. Würde mich über einen Rat sehr freuen. :)

Vor 4 Stunden haste hier gefragt Ob du mit WT als ältlicher Jüngling noch
anfangen kannst.

Mein Tip: ein paar mal mit dem Kopf an die Wand schlagen und anschließend
erwachsen werden.

Und gib dir mehr Mühe, wenn du wen verarschen willst !

:narf::narf::narf:

Stinker7
29-03-2013, 15:37
Wieso verarschen ?
ich kann doch auch zwei Fragen haben oder nicht ?

KravMa1986
29-03-2013, 15:47
Guten Tag.
Seit kurzer Zeit betreibe ich Wing Tsun und habe mir vorgenommen, fast jeden morgen vor der schule eine stunde früher auszustehen und zu trainieren.
Nur wie soll ich mein Training aufbauen und ist es auch förderlich für mein wing tsun, da ich ja Chi sao oder lap sao zb nur mit einem partner machen kann. Würde mich über einen Rat sehr freuen. :)

Du musst ja nicht direkt WT trainieren, sondern kannst ja etwas für dein WT trainieren. Also Ausdauer, Vollkontakt-Sparring etc. :)

Paradiso
29-03-2013, 16:01
Du brauchst ne WT-App für dein Smartphone.
in unregelmäßigem Abstand klingelt es und auf dem Display zeigt dir das Phone woher der Angriff kommt und mit Animation welche Technik du anwenden mußt.
Je nach Schwierigkeitsstufe kommen dann mehrere Pfeile für mehrere Gegner.
Alternativ kann dich auch Mutti anrufen und links/rechts/vorn/hinten/oben/unten sagen.:D

icken
29-03-2013, 16:26
Du musst ja nicht direkt WT trainieren, sondern kannst ja etwas für dein WT trainieren. Also Ausdauer, Vollkontakt-Sparring etc. :)

Nicht unbedingt ein guter Tipp, wenn er zum Bsp. Kraft alleine zu Hause trainiert.
Da sollte schon jemand in der Nähe sein. ;) (http://youtu.be/9NE2EAobY8k?t=24s)

PSEK
29-03-2013, 16:44
Du brauchst ne WT-App für dein Smartphone.
in unregelmäßigem Abstand klingelt es und auf dem Display zeigt dir das Phone woher der Angriff kommt und mit Animation welche Technik du anwenden mußt.
:D

:ups: :rolleyes:

hUxgKC0ESKE

KravMa1986
29-03-2013, 16:53
:ups: :rolleyes:

hUxgKC0ESKE


... oh man... :dumm:

metalsteve20
29-03-2013, 17:10
... oh man... :dumm:

:halbyeaha


stimm ich total zu, aber ich habe mich scho oft gefragt ob es keine App fürs WT gibt :)

PSEK
29-03-2013, 17:13
:halbyeaha


stimm ich total zu, aber ich habe mich scho oft gefragt ob es keine App fürs WT gibt :)

hm... 5,99 $ :D

oder .....

WT-APP | Informationen (http://www.wt-app.de/informationen/)

openmind
29-03-2013, 17:16
Ich mache jeden Morgen vor dem Zähneputzen 713 Kettenfauststöße
mit voller Wucht gegen die nackte Wand. Danach Hände eincremen
und wieder ins Bett.

_

KravMa1986
29-03-2013, 17:19
Ich mache jeden Morgen vor dem Zähneputzen 713 Kettenfauststöße
mit voller Wucht gegen die nackte Wand. Danach Hände eincremen
und wieder ins Bett.

_

Ich glaube mit der WT-App dürftest d sogar die 1000er-Marke knacken...

DHPK
29-03-2013, 17:25
Guten Tag.
Seit kurzer Zeit betreibe ich Wing Tsun und habe mir vorgenommen, fast jeden morgen vor der schule eine stunde früher auszustehen und zu trainieren.
Nur wie soll ich mein Training aufbauen und ist es auch förderlich für mein wing tsun, da ich ja Chi sao oder lap sao zb nur mit einem partner machen kann. Würde mich über einen Rat sehr freuen. :)

Das wichtigste ist, das auch mit deinem Trainer zu besprechen, damit sich keine Fehler einschleichen. Und für Chi Sao mal rumhören, ob vielleicht andere auch Interesse haben, Partnerübungen muss man ja nicht morgens machen, sondern kann das ja auch am Abend machen. Ansonste ist die Idee super, denn du wirst morgens schon fit sein!:halbyeaha

openmind
29-03-2013, 17:25
Ich glaube mit der WT-App dürftest d sogar die 1000er-Marke knacken...

Hab ich schon versucht.
Aber dann fing die Wand an rumzumaulen.

_

DHPK
29-03-2013, 17:26
Vor 4 Stunden haste hier gefragt Ob du mit WT als ältlicher Jüngling noch
anfangen kannst.

Mein Tip: ein paar mal mit dem Kopf an die Wand schlagen und anschließend
erwachsen werden.

Und gib dir mehr Mühe, wenn du wen verarschen willst !

:narf::narf::narf:

Bist du Panne? Er hat doch bloß paar Fragen gestellt.

ThomasL
29-03-2013, 17:35
Ich würde lieber ausgeschlafen in die Schule gehen. WT wird im fortgeschrittenen Bereich teuer und da hilft eine gute Ausbildung um das nötige Geld zu verdienen. ;-)

openmind
29-03-2013, 17:38
Das WT-Studium in Bulgarien kann man auch mit Regale-einräumen im Supermarkt
finanzieren. Außerdem einmal im Jahr bei der Inventur helfen.

_

Kakunochi
29-03-2013, 19:52
Du brauchst ne WT-App für dein Smartphone.
in unregelmäßigem Abstand klingelt es und auf dem Display zeigt dir das Phone woher der Angriff kommt und mit Animation welche Technik du anwenden mußt.
Je nach Schwierigkeitsstufe kommen dann mehrere Pfeile für mehrere Gegner.
Alternativ kann dich auch Mutti anrufen und links/rechts/vorn/hinten/oben/unten sagen.:D

Der war richtig gut! Kennst du noch die Szene im Demolition Man, dort wo der Polizist Anweisungen auf sein Gerät kriegt was er als nächstes sagen soll? "sagen Sie ihm jetzt mit fester Stimme: "Legen Sie sich hin, sonst...":D:D:p

Edit: wir haben hier extra ein Thread "was habt ihr heute trainiert". Das Thema gab es hier schon zuhauf. Ansonsten kannst du auch im Trainingbereich dir Trainingspläne mit und ohne Geräte anschauen. Viel Spaß beim Training

Kaybee
29-03-2013, 20:08
Bist du Panne? Er hat doch bloß paar Fragen gestellt.

Na ja, ich kann Bujun schon verstehen. Erst fragt er, ob er überhaupt anfangen soll. Ein paar Stunden später fragt er, was er alleine trainieren solle, er habe jetzt vor kurzem mit Wing Tsun angefangen. Und wenn du dir seine wenigen früheren Beiträge mal anschaust, dann merkst du, dass er das bzgl. Boxen im letzten Jahr schon genauso gefragt hat. ;) Da darf man schonmal nachhaken.
Wenn der TE das völlig ernst meint, hab ich nichts gesagt.

Mir-KO
29-03-2013, 20:36
Kennst du noch die Szene im Demolition Man, dort wo der Polizist Anweisungen auf sein Gerät kriegt was er als nächstes sagen soll? "sagen Sie ihm jetzt mit fester Stimme: "Legen Sie sich hin, sonst...":D:D:p

... bin ich gezwungen mich zu verteidigen ;)

Der Film war sooo geil :D
Muss ich unbeding mal wieder gucken. Wie benutzt man jetzt eigentlich die 3 Muscheln :confused:

@ TE: Du wolltest dir doch einen Kollega schnappen und dir mit ihm in den Freistunden auf die Fresse hauen. Was ist denn dadraus geworden, oder bist du dem Forumsrat gefolgt und hast es doch sein lassen?

Anonsten habe ich früher gern Kopfstöße am Boxsack geübt, sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, ist aber bestimmt das Richtige für dich (auch wenn es kein reines, traditionelles WT mehr ist).

BUJUN
30-03-2013, 05:06
Bist du Panne? Er hat doch bloß paar Fragen gestellt.

keine Ahnung was "Panne" ist

Fragt der Knabe zuerst ob er nicht zu alt für NEUANFANG WT ist

und dann macht er 4 Stunden später "seit einiger Zeit" WT

na --- merkste was ???

KravMa1986
30-03-2013, 05:09
Wollt ihr nicht einaml schlafen gehen- so gugget doch auf die Uhrzeit

BUJUN
30-03-2013, 05:43
Wollt ihr nicht einaml schlafen gehen- so gugget doch auf die Uhrzeit

Hallo du Nachtmensch - bin gerade aufgestanden !

icken
30-03-2013, 08:05
Anonsten habe ich früher gern Kopfstöße am Boxsack geübt, sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, ist aber bestimmt das Richtige für dich (auch wenn es kein reines, traditionelles WT mehr ist).

:-§

Alles ist WT, hab ich hier mal gelesen.

Die Idee mit den Kopfstößen ist sehr gut. :halbyeaha
Kann man sehr gut üben, kurz bevor man auszieht oder einzieht. (http://youtu.be/XfFYOOJhHnc?t=54s)

Oder einfach unterwegs. :rolleyes: (http://youtu.be/QpH8lquinT4)

openmind
30-03-2013, 11:56
Hallo du Nachtmensch - bin gerade aufgestanden !

Um den Nachbarsbengel schon wieder zusammenzukloppen? :D

_

BUJUN
30-03-2013, 13:08
Um den Nachbarsbengel schon wieder zusammenzukloppen? :D

_

:megalach:

Nee - zuammenkloppen is nicht und der "Bengel" ist Hochschullehrer.

Ich mache mich bei den Übungen gerne schlechter als notwendig, um
auch was davon zu haben.

Die armen Kleinstlichter die ihre Schüler dominieren um sich gut zu fühlen ???

Und überhaupt muss ich doch im KKB nachsehen was ich mit meinen
Beiträgen wieder angestellt habe !

Schöne Feiertage und weiter Spaß beim Frotzeln !

BUJUN

Finaljustice
30-03-2013, 14:40
Vielleicht war er ja innerhalb der 4 Stunden beim Probetraining... mit 16 ist ja eine Probestunde ja noch "einige Zeit" :D

Und ansonsten... wenn Du schon seit einiger Zeit trainierst, dann weißte ja, was Du alleine machen kannst: Formen. Bissel SLT, bisschen CK, bissel italian BMT.

Punkt
30-03-2013, 16:33
Bist du Panne? Er hat doch bloß paar Fragen gestellt.

Ja. Und seit einer Woche werden täglich soviele hirnrissige Fragen gestellt, weil grade Ferien sind. Finde ich völlig legitim, wenn man da mal etwas ungehalten wird.

Manche Fragen erübrigen sich einfach, wenn man mal genau überlegt, oder etwas reifer wird. Es bringt nichts, ne Stunde vor der Schule aufzustehen, außer wahrscheinlich schlechte Schulnoten.

@TE: Mach das doch mal ne Woche lang.
Bin mal gespannt, was Deine Mutter sagt, wenn Du morgens um 5 aus dem Bett steigst und im Haus rumturnst. Schlaf lieber ne Stunde länger und trainier nach der Schule in Deinem Verein.

Finaljustice
30-03-2013, 16:41
Es bringt nichts, ne Stunde vor der Schule aufzustehen, außer wahrscheinlich schlechte Schulnoten.

Außer, man geht wirklich zeitig schlafen. Als ich noch zur Schule gegangen bin, habe ich auf eine Profisportlerkarriere gezielt. Da bin ich morgens auch viel früher raus um vor der Schule noch zu trainieren, und meinen Noten hat das nicht geschadet. Kriegt man schon unter. Nur denke ich nicht, dass der TE dazu die nötige Disziplin oder Konstitution hat.

icken
30-03-2013, 16:46
Als ich noch zur Schule gegangen bin, habe ich auf eine Profisportlerkarriere gezielt.

Und, was ist daraus geworden?

Finaljustice
30-03-2013, 16:55
Und, was ist daraus geworden?

Nüscht ^^(war aber jetzt nix mit Kampfsport, sondern Handball... wobei, ist ja auch so eine Art Kampfsport ;) ). Die berühmte, fast schon ekelhaft klischeebeladene Knieverletzung (Meniskusruptur)... und dann fiel die Entscheidung natürlich für Schule / Studium (eins ist durch, das nächste wartet schon ^^), und war retrospektiv auch die richtige Entscheidung. Aber man kann es miteinander vereinbaren, Schule und Sport auf hohem Leistungsniveau, man muss nur die Prioritäten richtig setzen. Das meinte ich mit "Disziplin" - wenn jemand sich so unsicher ist, dass er hier erst mit Boxen kommt, und dann mit Wing Tsun hier und da, dann ist er mit den Gedanken eh woanders. Ist auch okay, aber dann sollte man die Erwartungen und Ziele entsprechend anpassen.

openmind
30-03-2013, 18:55
Als Faustregel vielleicht:

Wenn die Noten sowieso scheihze sind, kannst Du dich auch
morgens vor den Spiegel stellen und Siu Nim Tau machen.

_

Finaljustice
30-03-2013, 19:16
Als Faustregel vielleicht:

Wenn die Noten sowieso scheihze sind, kannst Du dich auch
morgens vor den Spiegel stellen und Siu Nim Tau machen.

_

Hey, ist mit Wing Tsun nicht viel Geld zu machen? Wäre das nicht eine Alternative?

re:torte
30-03-2013, 20:48
stell einfach eine leere Wasserflasche vor dich auf den Tisch.
Dann lauf drauf los und mach einen Bong Sao - solange bis du die Flasche mit einem Bong zertrümmern kannst.

Das ist jedenfalls eine gute Übung an trainingsfreien Tagen.

FCVT
31-03-2013, 01:30
stell einfach eine leere Wasserflasche vor dich auf den Tisch.
Dann lauf drauf los und mach einen Bong Sao - solange bis du die Flasche mit einem Bong zertrümmern kannst.

Das ist jedenfalls eine gute Übung an trainingsfreien Tagen.

bist du aber gemein. :D warum soll er sein ingung versauen?