Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Worauf soll ich beim Timerkauf achten?

DavidBr.
29-03-2013, 22:11
Guten Abend,

ein paar allgemeine Frage zu Timern für das eigene Training zuhause (Intervall, Runden, Runden mit Pausenzeit..)
- Welche Funktionen sind absolut Standard bzw. notwendig?
- Gibt es Geräte/ Marken, die ihr empfehlen könnt/ von denen ich die Finger lassen sollte?
- Gibt es brauchbare Geräte in der Preisklasse kleiner 50€, die diesen Zweck erfüllen?
- Wie schauts mit Lautstärke aus, wenn man am Sandsack arbeitet, hört man ja nicht unbedingt jedes leichte Säuseln?

Vielen Dank für eure Antworten.

P.S.: Ja, ich könnte hier die SuFU bemühen oder mich durch Amazon und google shopping wühlen und dann hier fragen ob diese Geräte sinnvoll sind oder nicht. Allerdings betrachte ich ein solches Vorgehen nicht unbedingt als zielführend ;) sondern möchte gerne direkt nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.

THE FIST
30-03-2013, 00:40
Hi

Ich benutzte den GYMBOSS und bin sehr zufrieden. Du kannst ihn mit einem Clip an die Hose machen. Er hat auch einen Vibrationsalarm, und kann alles was man braucht. Er kostet 20€. Informieren kannst du dich auf der Seite von GYMBOSS.

max.warp67
30-03-2013, 00:53
Wenn man ein Smartphone oder iPad etc. hat, dann gibts genug Apps für gar kein oder ganz kleines Geld. Im Gym an die Anlage angeschlossen macht mein iPad Musik und hat einen prima Timer für 2,50€ oder so. Die anderen Trainer nutzen ihr Telefone auf die selbe Weise.

FitnessMarket
30-03-2013, 10:02
hallo,

dafür ist der gymboss intervalltimer (http://www.fitnessmarket.de/Boxsport-Kampfsport/Trainingszubehoer/GYMBOSS-Intervalltimer.html) sehr zu empfehlen.

gerade als personal-timer ist das teil ideal. damit kannst du auch vieles andere unterwegs machen und ihn dir an die kleidung klippen...

cocijo
30-03-2013, 11:54
Ich finde den Gymboss auch super. Preis-Leistung ist hervorragend. :halbyeaha

Großer Vorteil gegenüber des Smartphones: der kann ruhig mal runter fallen oder auch wenn man mal drauftritt ist er einem nicht böse ;)

DavidBr.
30-03-2013, 21:19
Dankeschön für Eure Antworten.

jugger
31-03-2013, 19:22
countdown timer wenn man eine smartphonelösung sucht, kostet nichts

Kannix
01-04-2013, 11:11
Ich kann den empfehlen für die kleine Lösung
Boxmaster II - Boxmaster - elektronische Sportanzeigen (http://boxmaster.de/product_info.php?products_id=9)
Das Signal ist ordentlich laut