Vollständige Version anzeigen : Training am Boxsack
PressToImpress
30-03-2013, 02:08
Heyho,
ich kann nun endlich den Trainingsraum meines Vereins nutzen und werde auch nun Samstags hingehen. Naja außer Tricks möchte ich auch noch gerne am Boxsack trainieren. Leider habe ich keine Ahnung was ich für Schlag/Tritt Kombionationen machen soll, wie lange man an so einem Teil trainiert usw...
Momentan habe ich es immer so gemacht : Jab Links, Schlag Rechts, Schlag unten Rechts, Schlag unten Links, dann einfach noch Freestyle paar Side Kicks, Tornado Kicks usw eingebaut und das wars...aber iwie fühlt sich das planlos an.
Kann mir da jemand paar Tips geben?
Gruß
Du kannst mit nem Boxsack extrem viel machen - Kombinationen üben, Schläge / Kicks separat üben etc....
Für den Anfang könntest du z.B. folgendes ausprobieren:
20 Jab-Cross Combinationen, dabei in Bewegung bleiben, die Bewegungen des Sandsacks timen und dann eine Kombination abfeuern, dann wieder bewegen etc...
Danach 10 Liegestütze auf den Fäusten
Dann 1 Minute Pause.
Das ganze wiederholst du dann 5+ mal (weiß ja nicht wie Fit du bist, ich mache meist 10 Runden im Training)
oder
Du stellst nen Timer auf 2 Minute und machst eine Minute lang Powerpunches gegen den Sack, unterschiedlicher Art (Gerade, Haken hoch / tief, Ellenbogen) und gibst dem Sandsack richtig. Dann eine Minute Pause, dann wiederholen, so 3-5 Mal
oder
du überlegst dir einfach an welchen Kombinationen du arbeiten möchtest, mit Händen und / oder Kicks, und übst dann einfach am Sandsack die mit guter Technik kraftvoll ins Ziel zu bringen. Erstmal 'statisch' dann aus der Begung heraus
und viel mehr ...
concrete jungle
30-03-2013, 10:54
Schau Dir den Video oft an, Notizen machen und den Kram reindrillen!
Die Sachen klappen alle so im Sparring.
War einer der besten Thaiboxer ever:
Muay Thai -worek - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JgmzDza9ST4)
freakyboy
30-03-2013, 11:24
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-combo-liste-96377/
Hier ein paar Anregungen :)
Holzwurm
30-03-2013, 11:28
Trainier am Anfang einfach mal Schläge und Tritte.
50 Lowkicks mit Rechts und 50 mit Links z.B.
Wegen der Zeit: Trainier solange am Sack bis du nicht mehr kannst!
Und dann machst du weiter. :devil::devil::devil:
PressToImpress
31-03-2013, 03:48
Hallo, danke für die Antworten :D
War heute mal 10Minutem am Boxsack und hab einfach ma Jab, CrossPunch gemacht mich dabei bisschen bewegt, paar Side Kicks und das wars....ist sau anstregend und dann hab ich doch lieber paar Tricks geübt :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-combo-liste-96377/
Hier ein paar Anregungen :)
+
Guter Vorschlag, den Muay Thai Combo Link wollte ich auch gerade vorschlagen, da war mal einer schneller als ich :D
Du beherrschst nen Tornado Kick, aber hast keine Ahnung von einfachen Schlagkombinationen?o0
Du beherrschst nen Tornado Kick, aber hast keine Ahnung von einfachen Schlagkombinationen?o0
Solls geben. Er hat doch auch erwähnt, dass er den Raum auch zum Tricken nutzt.
PressToImpress
02-04-2013, 12:22
Naja was ist schon Tornado Kick...zumindest in meinem Stil ist das hochspringen bisschen drehen, kicken fertig^^
und ich hatte in meinen 8 Monaten bis jetzt nur 2 mal Sparring vondaher hab ich sowas wie Schlag/Trittkombis nie richtig gelernt :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.