Vollständige Version anzeigen : Die Armen Kinder in Afrika haben nix zu Essen :(
Kickster
30-03-2013, 17:25
Pff naund was sollen wir machen ?
Wenn wir spenden besteht eine geringe gefahr das man abgezockt wird, mit dem geld nichts gemacht wird, oder man noch nichtmal weiss wer das essen dann im endeffekt bekommt!!!!!
Was wir (eigentlich) wirklich machen müssten:
Unsere McDonalds Reste zusammenpacken und die höchstpersönlich nach Afrika schicken dann hat man wenigstens die Gewissheit.
ABER:
der zoll lässt leider kein essen zu :(
was nun ? Für Dumme: Was tun damit schwarze kinder in einem teil dieser welt namens afrika geld oder essen bekommen ohne auf irgendein scheiss reinzufallen wo die dann nichts bekommen
Wenn wir spenden besteht eine geringe gefahr das man abgezockt wird, mit dem geld nichts gemacht wird, oder man noch nichtmal weiss wer das essen dann im endeffekt bekommt!!!!!
Unsere McDonalds Reste zusammenpacken und die höchstpersönlich nach Afrika schicken dann hat man wenigstens die Gewissheit.
ABER:
was nun ?
was los Kickster, schon vorm Osterfeuer besoffen?
:ups:
Das ist natürlich ein berechtigtes Thema!
Aber ich denke man könnte mehr Fairtrade Produkte und so zeugs kaufen, um diese Menschen zu unterstützen. Aber wie du ja schon sagst, wer weiß denn schon wirklich ob das alles mit rechten Dingen zugeht...
Ja das ist halt leider die Problematik der Menschheit, die Gier und der Egoismus.
Aber warum postest du das ins Krafttraining Forum?
Kickster
30-03-2013, 17:30
was los Kickster, schon vorm Osterfeuer besoffen?
:ups:
Nein sowas hatte ich schon seit dem ich 10 jahre alt war immer im kopf weil meine mutter immer gesagt hat iss das kinder in afrika haben nix zu essen :)
Kickster
30-03-2013, 17:31
Das ist natürlich ein berechtigtes Thema!
Aber ich denke man könnte mehr Fairtrade Produkte und so zeugs kaufen, um diese Menschen zu unterstützen. Aber wie du ja schon sagst, wer weiß denn schon wirklich ob das alles mit rechten Dingen zugeht...
Ja das ist halt leider die Problematik der Menschheit, die Gier und der Egoismus.
Aber warum postest du das ins Krafttraining Forum?
Weil das was mit Essen also Ernährung zu tun hat wenns den Mods nicht passt bitte verschieben!!!
:)
Dr.Satan
30-03-2013, 17:32
Ich bezweifele das Reste von McDonalds die richtige Nahrung für Menschen in Afrika sind, die nichts zu Essen haben.
Nein sowas hatte ich schon seit dem ich 10 jahre alt war immer im kopf weil meine mutter immer gesagt hat iss das kinder in afrika haben nix zu essen :)
Wenn alle Kinder in Afrika nichts zu essen hätten, dann gäbe es in Afrika keine Menschen mehr. Der Lebensstandart ist dort anders als bei uns, das wars. Das durch Kriege und daraus resultierenden Hungersnöte Menschen verhungern, gab es auch in Europa.
@Kickster
Du solltest Dir erst einmal eine anständige Ausdrucksweise zulegen. Eventuell hilft es auch, wenn du DEUTLICH machst was du GENAU meinst. :rolleyes:
was nun ?
Unnötige Threads in Foren erstellen?
@Kickster
Du solltest nochmal in ruhe lesen, was du hier WIE geschrieben hast und was andere geschrieben haben.
Wenn du dein Verhalten nicht in ordentliche Bahnen bringst ist bald Schluss für dich.
Da ist aber jemand bald seinen Acc los.
Kickster
30-03-2013, 18:03
Wieso weil ich meine Meinung sage ? ich trolle hier niemanden ich mein das alles toternst
Wenn alle Kinder in Afrika nichts zu essen hätten, dann gäbe es in Afrika keine Menschen mehr. Der Lebensstandart ist dort anders als bei uns, das wars. Das durch Kriege und daraus resultierenden Hungersnöte Menschen verhungern, gab es auch in Europa.
:halbyeaha
Als Europäer darf man seine Ideale nicht an die der Afrikaner anlegen, dann ist das alles auch kein Problem.
Das Problem entsteht nur dadurch, dass irgendwelche Gutmenschen meinen, den Afrikanern müsste es so gehen, wie uns. Das ist einfach quatsch - die Leute da haben andere Bedürfnisse und müssen dementsprechend behandelt werden.
Aber, wir wollen hier ja nicht politisch werden... ;)
Kickster
30-03-2013, 18:15
Was ist denn politisch inkorrekter Rassismus Deiner Meinung nach überhaupt? Glaube kaum, dass Du jemand bist, der sich über solche Themen doktorqualifiziert unterhalten kann, geschweige denn zu eigener klaration im bezug zur Meinungsbildung fähig bist was solche überkomplexe unterforderbare Themen anbelangt. :rolleyes:
Jetzt nochmal bitte ohne das Fachchinesisch
Robert84
30-03-2013, 18:16
Als Europäer darf man seine Ideale nicht an die der Afrikaner anlegen, dann ist das alles auch kein Problem.
Das Problem entsteht nur dadurch, dass irgendwelche Gutmenschen meinen, den Afrikanern müsste es so gehen, wie uns. Das ist einfach quatsch - die Leute da haben andere Bedürfnisse und müssen dementsprechend behandelt werden.
Aber, wir wollen hier ja nicht politisch werden... ;)
Die Menschen da drüben haben also nicht das Bedürfnis, zu überleben? Dass in Afrika einiges GEWALTIG schief läuft steht außer Frage und dass sich diese Probleme nicht mit paar Geld oder Sachspenden lösen lassen genauso, aber so zu tun, als hätte Europa nichts damit zu tun, steht den ehemaligen Kolonialherren ganz schön schlecht zu Gesicht finde ich.
Und @Kickster: Komm mal runter.
kleinerHorst
30-03-2013, 18:18
Gut gemeint, aber auch problemetatisch. Mit Essen kann man zwar kurzfristig helfen, auf Dauer werden aber die afrikanischen Bauern ruiniert, wenn ausländische Nahrungsmittel zu "Dumpingpreisen" "auf den Markt" kommen.
Ich halte z.B. die Caritas für vertrauenswürdig.
Hier kann man sich einen Überblick verschaffen, was die Caritas so alles macht:
Caritas Österreich: Hunger/Wasser (http://www.caritas.at/auslandshilfe/projektschwerpunkte/hungerwasser/)
Auch UNICEF: UNICEF ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/UNICEF)
Fair Trade halte ich auch für ein vernünftiges Konzept.
Man kann sich auch einmal ein wenig im Internet über Entwicklungshilfe informieren.
Kickster
30-03-2013, 18:21
Gut gemeint, aber auch problemetatisch. Mit Essen kann man zwar kurzfristig helfen, auf Dauer werden aber die afrikanischen Bauern ruiniert, wenn ausländische Nahrungsmittel zu "Dumpingpreisen" "auf den Markt" kommen.
Caritas Österreich: Hunger/Wasser (http://www.caritas.at/auslandshilfe/projektschwerpunkte/hungerwasser/)
Man kann sich auch einmal ein wenig im Internet über Entwicklungshilfe informieren.
1. Ich bin 16 wie als ob ich da was von meinem Taschengeld hinspende.
2. Kein Bock das zu lesen versteh auch die leute hier garnet die sich die mühe machen sachen rauszusuchen die jeder rentner mit geschlossen augen auf google riechen könnte.
Jetzt nochmal bitte ohne das Fachchinesisch
Sag ich ja.
Die Menschen da drüben haben also nicht das Bedürfnis, zu überleben? Dass in Afrika einiges GEWALTIG schief läuft steht außer Frage und dass sich diese Probleme nicht mit paar Geld oder Sachspenden lösen lassen genauso, aber so zu tun, als hätte Europa nichts damit zu tun, steht den ehemaligen Kolonialherren ganz schön schlecht zu Gesicht finde ich.
Und @Kickster: Komm mal runter.
Öhm.... Du hast meinen Text schon gelesen, oder?
Habe nicht gesagt, dass die Europäer damit nichts zu tun hätten.
Und, ich würde nicht behaupten, dass es den Menschen in den Kolonien schlechter ging als heute - im Gegenteil.
[...]
2. Kein Bock das zu lesen versteh auch die leute hier garnet die sich die mühe machen sachen rauszusuchen die jeder rentner mit geschlossen augen auf google riechen könnte.
edit - werd mal erwachsen.
Oder man stellt selbst etwas auf die Beine. Spendenläufe, Dosensammeln usw. Schulen sind teilweise auch sehr engagiert und können sicherlich helfen. Da gehen dann auch keine Gelder flöten.
P.S. Keine Politik hier
kleinerHorst
30-03-2013, 18:28
findest du das nicht n bisschen rassistisch? öh die müssen behandelt werden!!
son blödsinn
Behandelt war wohl im Sinne von Umgang miteinander gemeint, nicht im Sinne von eine Krankheit behandeln.
Das ist genauso wie wenn ich jetzt gesagt hätte das ich hier im forum eig garnicht alle scheisse finde und das mein kleiner bruder meinen account gehackt hat
Lern bitte lesen.
Ist ja traurig. :rolleyes:
Behandelt war wohl im Sinne von Umgang miteinander gemeint, nicht im Sinne von eine Krankheit behandeln.
Dafür, dass Du ein "kleiner Horst" bist, hast Du eine überraschend schnelle Auffassungsgabe. ;) :D
Kickster
30-03-2013, 18:30
Sag ich ja.
Öhm.... Du hast meinen Text schon gelesen, oder?
Habe nicht gesagt, dass die Europäer damit nichts zu tun hätten.
Und, ich würde nicht behaupten, dass es den Menschen in den Kolonien schlechter ging als heute - im Gegenteil.
...- werd mal erwachsen.
Sven.K bitte gib ihm jetzt auch 5 verwarnungspunkte er hat mich beleidigt das ist im Forum ganz klar Verboten !!!
kleinerHorst
30-03-2013, 18:34
Was tun damit schwarze kinder in einem teil dieser welt namens afrika geld oder essen bekommen ohne auf irgendein scheiss reinzufallen wo die dann nichts bekommen
aber keine Lust etwas zu dem Thema zu lesen.
Kein Bock das zu lesen versteh auch die leute hier garnet die sich die mühe machen sachen rauszusuchen die jeder rentner mit geschlossen augen auf google riechen könnte.
Nun ja, ich werde mir mal genüßlich ein paar kühle Blonde gönnen, trotz aller hungernden, frierenden, sonstwie leidenden Menschen auf der Welt, und lasse mich morgen davon überraschen, wie sich die Diskussion hier entwickelt hat.
genau!
wusste schon Gloria von Tut und Tatnix und die ist da aufgewachsen:
eelAqRUPbqY
Schnueffler
30-03-2013, 19:06
Das kann doch nur lustig werden.
genau!
wusste schon Gloria von Tut und Tatnix und die ist da aufgewachsen:
eelAqRUPbqY
Ne, da moderiert der Friedmann, das schau ich mir nicht an. :p
KlingonJake
30-03-2013, 19:30
ich moechte mich hier meinen beiden Vorpostern anschliessen...manchmal ist das besser als Comedy hier mit zu lesen...
Miyamoto_Musashi
30-03-2013, 19:33
Du bist doch schon bis hierher in dem Thread gekommen. Schlimmer ist das Video dann auch nicht mehr ;)
Claudia Roth kommt auch zu Wort und sagt das N-Wort:p
das mehr so "die 25 peinlichsten TV-Momente" wo dann irgendwelche prominenten Dummbeutel ihre Meinung abgeben
http://25.media.tumblr.com/58d2e59abfe72e76b21080bf21fa4cce/tumblr_mkho16WxY91ro8qvjo1_1280.png
:rofl:
http://25.media.tumblr.com/58d2e59abfe72e76b21080bf21fa4cce/tumblr_mkho16WxY91ro8qvjo1_1280.png
:rofl:
:D:D:D Ach, sooooo ist die Idee zum Thread entstanden!
Und ich bin der nächste, der hier alles gespannt weiterverfolgen wird. Schreibt weiter - Das macht mich ganz wuschig! :D
Obwohl ich nicht glaube, dass Kickster das hier alles WIRKLICH ernst meint. Ich meine: Davor hat er sich ja auch eingermaßen angemessen in seinen (manchmal auch sinnfreien) Beiträgen geäußert. Und heute ist er anscheinend auf Streit aus. :p
KlingonJake
30-03-2013, 20:15
ich schmeiss auch mal was ein:
alle jammern immer ueber Afrika und so...aber in den Osten guckt keiner, ich meine wirklich Osten....hier in Indonesien im Slum sehe ich Kinder, mit denen ich im Rahmen einer Volunteer-Organisation arbeite, da denke ich mir auch KRASS und blicke dabei auf eine riesige SchoppingMall...
es ist nicht nur Afrika...und um das mal so auch hier zu sagen; das Leben in Europa und der entwickelten Welt ist echt ein ganz anderes als eben in Entwicklungs- oder Schwellenlaendern...irgendwie leben hier auch die Menschen, und siehe da; Westeuropaeer koennen das auch, ich tu's jedenfalls seit 8 Monaten...
alle jammern immer ueber Afrika und so...aber in den Osten guckt keiner, ich meine wirklich Osten....hier in Indonesien im Slum sehe ich Kinder, mit denen ich im Rahmen einer Volunteer-Organisation arbeite, da denke ich mir auch KRASS und blicke dabei auf eine riesige SchoppingMall...
es ist nicht nur Afrika...und um das mal so auch hier zu sagen; das Leben in Europa und der entwickelten Welt ist echt ein ganz anderes als eben in Entwicklungs- oder Schwellenlaendern...irgendwie leben hier auch die Menschen, und siehe da; Westeuropaeer koennen das auch, ich tu's jedenfalls seit 8 Monaten...
Das ist ja das, was ich meine. Man müsste da keine Shoppingmall für was weiß ich wieviel Millionen hinstellen. Aber im Zuge der Internationalisierung passiert das halt - ohne Rücksicht auf die von Dir angesprochene arme Bevölkerung.
Rekolonialisierung wäre die Lösung... "Der Neger" verrichtet seinen Fähigkeiten angepasste Arbeit, vorzugsweise Ausbeutung der Bodenschätze, und erhält dafür Nahrung, sofern er sich benimmt.. Gleichzeitig darf er Teile unserer Kultur übernehmen... Hüte tragen oder so...
[...]
Schonmal überlegt, Politiker zu werden?
So für die Grünen oder so....?
Eskrima-Düsseldorf
30-03-2013, 20:25
Rekolonialisierung wäre die Lösung... "Der Neger" verrichtet seinen Fähigkeiten angepasste Arbeit, vorzugsweise Ausbeutung der Bodenschätze, und erhält dafür Nahrung, sofern er sich benimmt.. Gleichzeitig darf er Teile unserer Kultur übernehmen... Hüte tragen oder so...
Grüße
Christian
Eskrima-Düsseldorf
30-03-2013, 20:27
.
Das fand ich in Manila so heftig...
Grüße
Christian
Grüße
Christian
Noch besser, er darf sich nur noch bei McDonalds ernähren.
Kickster
30-03-2013, 20:27
Hast schon recht das ist genauso wie wenn zb bei einem flugzeugabsturz 1.000 menschen sterben und davon sind 600 inder 399 afrikaner und 1 deutscher und dann heisst es in den nachrichtensendern immer:
Hier ist Dr.Besserwisser bei den ProSieben Newstime heute ist in im Mittelmeerraum ein Flugzeug abgestürzt 1000 menschen sind gestorben und darunter 1 Deutscher sie sind alle ertrunken gott stehe ihnen bei.
Und da hammers schon wieder sowas regt mich auf leute die nicht auf andere achten wieso hat der newsreporter nicht über die armen INDER berichtet oder die schwarzen afrikaner ???? wieso???
GENAU:
weil man anderen Rassen keine Chance gibt.
DITO
Eskrima-Düsseldorf
30-03-2013, 20:28
Noch besser, er darf sich nur noch bei McDonalds ernähren.
Nein, da darf er arbeiten... Höchstens
Grüße
Christian
Nein, da darf er arbeiten... Höchstens
Grüße
Christian
Oder die kalt gewordenen Burger essen.^^
@Kickster: Ja, was die Berichterstattung angeht gebe ich dir vollkommen Recht. Ich frage mich auch immer warum betont werden muss, dass soundsoviele Deutsche unter den 1000 Opfern waren. Die tun mir auch nicht mehr Leid als die anderen. Relikt der Geschichte eben. Kleiner Tipp am Rande (Klugscheißmodus an) Der Begriff Rasse wird heute nicht mehr auf Menschen bezogen verwendet (Klugscheißmodus aus).
Kickster
30-03-2013, 20:34
Oder die kalt gewordenen Burger essen.^^
@Kickster: Ja, was die Berichterstattung angeht gebe ich dir vollkommen Recht. Ich frage mich auch immer warum betont werden muss, dass soundsoviele Deutsche unter den 1000 Opfern waren. Die tun mir auch nicht mehr Leid als die anderen. Relikt der Geschichte eben. Kleiner Tipp am Rande (Klugscheißmodus an) Der Begriff Rasse wird heute nicht mehr auf Menschen bezogen verwendet (Klugscheißmodus aus).
Ok hast recht und an ALLE anderen tut mir leid das ich vorhin so ausgerastet war heute nicht so mein tag :D
Ok hast recht und an ALLE anderen tut mir leid das ich vorhin so ausgerastet war heute nicht so mein tag :D
Dein Anliegen war ja ein Gutes im Grunde, schlechte Tage haben wir glaub ich alle mal.;)
Kickster
30-03-2013, 20:39
Dein Anliegen war ja ein Gutes im Grunde, schlechte Tage haben wir glaub ich alle mal.;)
Dankeschön,
das find ich cool, leute die einem verzeihen :D
Hast schon recht das ist genauso wie wenn zb bei einem flugzeugabsturz 1.000 menschen sterben und davon sind 600 inder 399 afrikaner und 1 deutscher und dann heisst es in den nachrichtensendern immer:
Hier ist Dr.Besserwisser bei den ProSieben Newstime heute ist in im Mittelmeerraum ein Flugzeug abgestürzt 1000 menschen sind gestorben und darunter 1 Deutscher sie sind alle ertrunken gott stehe ihnen bei.
Und da hammers schon wieder sowas regt mich auf leute die nicht auf andere achten wieso hat der newsreporter nicht über die armen INDER berichtet oder die schwarzen afrikaner ???? wieso???
GENAU:
weil man anderen Rassen keine Chance gibt.
DITO
Der Deutsche wird erwähnt, da es ein deutscher Nachrichtensender ist. Das heißt aber nicht, dass die anderen Nationalitäten unerwähnt bleiben. Warum sollte er über die Afrikaner oder Inder berichten, wenn das Auswärtige Amt eine Meldung rausgibt dass ein Deutscher bei einem Flugzeugsabsturz im Ausland ums Leben gekommen ist? :rolleyes:
Wenn ich übrigens von so einer sinnlos praktizierten Freundschaft unter Völkern schreibe, sollte ich nicht im nächsten Absatz den "Begriff" Rassen erwähnen. Heutzutage steigt man Dir gerne aufs Dach, wenn Du den Begriff in nem bestimmten Kontext bringst. ;)
Kickster
30-03-2013, 20:44
Der Deutsche wird erwähnt, da es ein deutscher Nachrichtensender ist. Das heißt aber nicht, dass die anderen Nationalitäten unerwähnt bleiben. Warum sollte er über die Afrikaner oder Inder berichten, wenn das Auswärtige Amt eine Meldung rausgibt dass ein Deutscher bei einem Flugzeugsabsturz im Ausland ums Leben gekommen ist? :rolleyes:
Wenn ich übrigens von so einer sinnlos praktizierten Freundschaft unter Völkern schreibe, sollte ich nicht im nächsten Absatz den "Begriff" Rassen erwähnen. Heutzutage steigt man Dir gerne aufs Dach, wenn Du den Begriff in nem bestimmten Kontext bringst. ;)
Also wenn manche leute hier schreiben zb du oder Dr.Satan dann krieg ich iwie immer nen hals weil ihr euch so anhört wie als ob ihr über ALLE anderen denkt das die strohdoof sind irgendwie gibts da immer was besserwisserisches von euch auf die mütze
Also wenn manche leute hier schreiben zb du oder Dr.Satan dann krieg ich iwie immer nen hals weil ihr euch so anhört wie als ob ihr über ALLE anderen denkt das die strohdoof sind irgendwie gibts da immer was besserwisserisches von euch auf die mütze
Äh... Aha...
Und...was soll ich da jetzt machen?!
@Satan: Geiel, wenn Du Dich mal in den Süden verirrst, zahl ich Dir als Besserwisser im Geiste n Bier! :halbyeaha
miskotty
30-03-2013, 20:58
ich glaub aktuell denken das alle nur über dich:D
Kickster
30-03-2013, 20:59
Äh... Aha...
@Satan: Geiel, wenn Du Dich mal in den Süden verirrst, zahl ich Dir als Besserwisser im Geiste n Bier! :halbyeaha
+1 xD made my day so ein wort habe ich noch nie gehört oh mann mir kommen die tränen vor lachen
Wenn man etwas besser weiß oder einfach einen Einwand hat, sollte man den auch äußern können.
Dafür dass sie sich einigermaßen intelligent artikulieren, "können sie ja nichts" - Man stellt sich doch nicht absichtlich dumm. :rolleyes: Und wenn sie bei ein paar unüberlegten Beiträgen mit Ironie antworten und die Leute damit so ein bisschen verarschen, ist das Besserwisser-Paket perfekt. :D
@Kickster: Ja, was die Berichterstattung angeht gebe ich dir vollkommen Recht. Ich frage mich auch immer warum betont werden muss, dass soundsoviele Deutsche unter den 1000 Opfern waren.
vielleicht, weil wir in Deutschland sind?
Ist das in anderen Ländern anders?
Hab ich mich auch lange gefragt.
Ein Ansatz:
Die Nachrichtenwert-Theorie
Nachrichtenwerttheorie (http://www.unet.univie.ac.at/~a9807630/STEP4/Index-Dateien/page0011.htm)
(oder auch Nachrichtenwert ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtenwert) )
Dr.Satan
30-03-2013, 21:20
Äh... Aha...
Wir haben in diesen Thread doch zu hören gekriegt das ich ein Kokser bin.:D;):D
Äh... Aha...
Bei Zeid de Kessel fuira, dass' Wasser suid, do guggad d'Frau danooch, un di Manna dia guggad noch deera Sau em Sauschdall un ziehad sia raus, dr Meddzgr där kommd mit dem Schussabbraad, und wenn er gued triffd, no isch dui Sau glei hee.
vielleicht, weil wir in Deutschland sind?
Ist das in anderen Ländern anders?
Ja, das ist sicherlich der Grund. Mir persönlich tun aber tödlich verunglückte Kongolesen nicht weniger Leid als tödlich verunglückte Deutsche. Anders war das gar nicht gemeint.
Sorbus Aucuparia
30-03-2013, 21:29
Auch ich habe nix zu essen :(
Hab ich mich auch lange gefragt.
Ein Ansatz:
Die Nachrichtenwert-Theorie
Nachrichtenwerttheorie (http://www.unet.univie.ac.at/~a9807630/STEP4/Index-Dateien/page0011.htm)
(oder auch Nachrichtenwert ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtenwert) )
Liest er sowieso nicht, zu viele Informationen. ;)
Musst du ihm auf 160 Zeichen runter dröseln in SMS Format, sonst wird das nichts.
Liest er sowieso nicht, zu viele Informationen. ;)
Musst du ihm auf 160 Zeichen runter dröseln in SMS Format, sonst wird das nichts.
:D
wenn er es wirklich wissen will, wird er sich auch die arbeit machen - kann ihm nur zu Gute kommen!
Ansonsten hoff ich doch, dass ich damit in die "Klugscheißer-" oder "Besserwisserkategorie" komme...
Wir haben in diesen Thread doch zu hören gekriegt das ich ein Kokser bin.:D;):D
Echt? :D
@Kickster:
Weißte, ich hab mir grade überlegt, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.
Zuerst kreidest Du mir an, dass ich ein Besserwisser zu sein scheine und dann machst Du Dich nass wenn ich "Geiel" schreib?! Also, die Logik muss ich ja nun echt nicht verstehen. Ich könnte Dich jetzt ja auch fragen, ob Du Politiker werden willst. Die sind ähnlich glaubwürdig.
Achja: Ich hab mich dann für lautes Lachen entscheiden, hoffentlich haut mir der Nachbar jetzt nicht aufs Maul. :soldat:
Bei Zeid de Kessel fuira, dass' Wasser suid, do guggad d'Frau danooch, un di Manna dia guggad noch deera Sau em Sauschdall un ziehad sia raus, dr Meddzgr där kommd mit dem Schussabbraad, und wenn er gued triffd, no isch dui Sau glei hee.
:hammer:
Siehschd Karle, des duad au Dir guad!
Schwoba :halbyeaha
Hätte man (ich) von Dir garnicht gedacht, dass Du tatsächlich so'n Urschwabe bist... :cool:
Savateur73
30-03-2013, 22:30
Ich muss sagen das ist ein geiler Thread!:biglaugh:
Warum die Kinder in Afrika nichts zu Essen haben ist eine gute Frage, weil der Westen das so will!
Mit Westen ist Nordamerika,Europa und Ozeanien gemeint!
Stell dir mal vor Afrika wäre wie Europa organisiert, dann würde wir nicht im Wohlstand leben, da wir nix exportieren könnten was die in Afrika nicht schon hätten!
Holzwurm
30-03-2013, 23:00
ABER:
was nun ? Für Dumme: Was tun damit schwarze kinder in einem teil dieser welt namens afrika geld oder essen bekommen ohne auf irgendein scheiss reinzufallen wo die dann nichts bekommen
Hast du keine größeren Sorgen? Was geht uns an wie es in Afrika zu geht?
Wie viele deutsche Kinder haben nichts zu essen?
Wir können niemals so viel Essen aufbringen das es für ganz Afrika langt.
Und wenn du jetzt sagst ein Teil würde schon genügen, dann kann ich dir
jetzt schon sagen das die sich wegen nem "BigMac" gegenseitig umbringen, immerhin machen sie das ja auch aus Langeweile.
edit
Ich glaube gesicherte Lebensverhältnisse sind Bedürfnisse für jedermann :p
Was geht uns an wie es in Afrika zu geht?
ist zwar ein sympathischer Gedanke,
muss man aber auch nicht unbedingt stehen lassen
als Milchmädchengleichung
mehr Wohlstand = weniger Kinder (Nachwuchs eher existenzgefährdend)
mehr Armut = mehr Kinder(Nachwuchs eher existenzsichernd)
und wir alle verabscheuen eine wachsende Weltbevölkerung :D
Außerdem, wenn der Lebensstandard um uns herum drastisch steigt, ist zu erwarten, das sich das auch positiv auf uns auswirkt,
z.B.
weil irgendwelche Unternehmen nicht mehr ins billigere Ausland ausweichen können,
mehr omninöse Fachkräfte hierzulande abgeworben werden können
halt mehr Konsum befriedigt werden muss(die ganze Welt ist ja nur auf der fanatischen Suche nach Arbeit :rolleyes:)
globale kulturelle(Säkulärisierung)/wissenschaftliche Weiterentwicklungen
usw
unnamed84
31-03-2013, 07:02
sagt der fette europäer zum abgemagertene afrikaner: "man könnte meinen, in afrika gäbe es kein essen."
erwiedert der afrikaner:"und man könnte meinen, sie seien schuld daran."
jkdberlin
31-03-2013, 09:06
closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.