WT beim UFC? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT beim UFC?



tiamatus
27-03-2004, 12:37
Moin zusammen,
Ich hoffe dieses Topic oder ein ähnliches hat's hier noch nicht gegeben.
Mich würde mal interessieren ob jemals ein WT-Kämpfer beim UFC dabei war. Meines Wissens nämlich nicht. Wenn es so sein sollte, warum eigentlich nicht? Klar kann man nicht alle Techniken einsetzten, ein paar Regeln gibt's halt selbst beim UFC, aber viel näher an purer SV geht es wohl auf sportlicher Ebene nicht. Eigentlich müsste ein Weltklasse-WTler doch ganz gute Aussichten auf Erfolg haben, oder ist das WT gegenüber Muay Thai, Vale Tudo etc. doch nicht konkurrenzfähig?

Soli
27-03-2004, 14:09
Es gab meines Wissens nach mal einen in einem alten Kampf, hat verloren soweit ich weiss.

Cruz
27-03-2004, 14:15
:rolleyes: nicht schon wieder ...

Alephthau
27-03-2004, 15:01
Es gab meines Wissens nach mal einen in einem alten Kampf, hat verloren soweit ich weiss.

Das war kein WTler sondern ein Kämpfer aus dem Moyat-Wing Chun, der aber trotz allem meinen Respekt hat dafür.


@Threadsteller

Dein Thema ist nicht gerade eine Premiere...wurde schon ein dutzendmal so ein Thread eröffnet und ist zum Schluß in einer Schlammschlacht geendet.

Gruß

Alef

tiamatus
27-03-2004, 15:04
War nicht meine Absicht hier alte Sachen wieder aufzuwärmen. Hab über die Suchfunktion keinen solchen Thread gefunden und bin von daher davon ausgegangen dass es ihn auch noch nicht gab... :(

Dragon Lord
27-03-2004, 15:23
:D

Also bei best of ufc war ein wt(oda wc ler weiss nich mehr ) jedenfalls hat er nem viel schwereren gegner(richtiga fettsack) locka plattgemacht mit par heftign schwingern ins gesicht. :D

scientist
27-03-2004, 15:42
wobei schwinger ja die ultimativen techniken des wing tsun sind, erfährst du aber erst im privattraining mit leung ting für eine kleine unkostenpauschale von 5000€...

Sven K.
27-03-2004, 17:07
Moin Leude

Ich bin der Meinung beim "Best of UFC" war einer vom Ving Chun und
hat böse was abbekommen. Wenn es wirklich interessiert kann ich gerne mal
nachschauen ;) Der KAmpf war relativ schnell vorbei. So nach circa einer
Minute.

Falls dich Freefight als solches interessiert, hat wenn ich mich recht entsinne,
bein ersten FightClub Berlin oder beim Outside Cup ein WTler mitgemacht und
gewonnen.

Meine 2Ct.

Sven K.
27-03-2004, 17:20
Moin Leude


Ich hab gerade noch mal nachgeschaut.
Der gute Mann hieß Asbel Cancio hat beim UFC Nr.5 von 1995 gekämpft.
War wohl sein erster und letzter UFC-Fight laut Sherdog,com ;)
Der Kampf war nach knapp 20 Sekunden aus. Er machte Ving Tsung Gung Fu
Der Kampf wäre noch schneller vorbei gewesen wenn der Schiri gesehen hätte
wie Asbel getapt hat. Aber damal mussten die Schiris ja auch noch lernen. ;)

http://sherdog.com/fightfinder/pictures/BeneteauDefCancio_TKO.jpg

kortduorsch
27-03-2004, 17:26
Jo, der wurde gleich zu Anfang auf den Boden geworfen und hat dort ordentlich auf die Mütze gekriegt. :D

Ich such mal das Video. :cool:

EDIT: http://www.bullshido.net/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=15

:ups:

Sven K.
27-03-2004, 18:06
Moin Leude

Ich wollt nur noch mal folgendes anmerken :

Es gibt keine UNkosten !!! Nur Kosten :D ;)

Deadly Shadow
27-03-2004, 18:20
ich fand es nett als der vtler seine kampfstellung einnahm,dann von dave benateau zu boden gerissen wurde und unzählige schläge zum gesicht abbekam.

da soll mir nochmal einer mit anti-boden-kampf kommen.

aber trotzdem respekt das er sich getraut hat.


versteht mich jetzt nicht miss, wt,vt,wc undundund sind gute SVs aber halt nicht das nonplusultra. ok.hab auch schon von vt trainern gehört ,das sie auch bodenkampf machen,aber ich denk das ist die ausnahme.

federhase
27-03-2004, 19:04
Hi !

Ich weiss ziemlich genau, dass der damalige Trainingspartner von Emin Boztepe für den Bodenkampf und ehemaliger Olympia-Ringer, ich glaube der hieß Reza oder so, nach ein paar Sekunden von einem Thai-Boxer ausgeschaltet wurde. Wäre ja nicht so schlimm, wenn Kernspecht vorher nicht so mit diesem Mann geprahlt hätte, von wegen unser (EWTO) "WT-Ringer" und so, ihn aber hinterher verleugnet.

SIT-MMA
27-03-2004, 20:05
Ohne Crosstraining geht doch heute im Vale Tudo/UFC gar nichts mehr!
Wenn also ein WT ler oder welcher Kampfsportler auch immer da mitmachen möchte, sollte er meiner Meinung nach nicht nur die eigenen Techniken drauf haben, sondern eben auch am Boden kämpfen können! Da sich BJJ darauf spezialisiert hat und am Boden überaus brauchbar ist, kommt jemand der es Ernst meint mit dem Kämpfen, kaum an so einem Training vorbei!
Rein nur mit Techniken eines Stiles zu kämpfen ist so ne Sache!
Ich denke das ist für UFC/Pride etc. nicht mehr Zeitgemäß! (untertreibung des Jahres :o )

Grüsse

Deadly Shadow
27-03-2004, 20:33
so is es

Subjekt
27-03-2004, 21:03
Ich weiss ziemlich genau, dass der damalige Trainingspartner [...]
[...]ich glaube der hieß Reza oder so
:D


[...]der damalige Trainingspartner von Emin Boztepe für den Bodenkampf und ehemaliger Olympia-Ringer [...] nach ein paar Sekunden von einem Thai-Boxer ausgeschaltet wurde.
Der sollte Emin doch nur für den Boden fitmachen und nicht gegen böse Muay Thai-Fighter im Stand.
Für den Upright-Fight kann Emin doch auf die überlegenen Techniken von Yip Mans genialen Altersstil zurückgreifen. :baeehh:

Kali
27-03-2004, 22:33
Hallo Leute !
War oder ist der Name nicht Reza Nasri ? Ich weiß nicht genau.
War das nicht so das Reza den Emin Boztepe noch fitter im Bodenkampf machen sollte für den Kampf gegen einen von den Gracies und Boztepe zeigte im WT wo er aber nur den 2ten oder 3ten Schülergrad hatte.
Reza ist soviel wie ich gelesen habe auch nicht als WTler in den Käfig gestiegen sondern der hat doch seine eigene Interpretation des "Straßenkampfes".
Verbessert mich wenn ich falsch liege .

firefeet
28-03-2004, 00:49
auf jeden fall sah das ziemlich mickrig aus :p

Danni
29-03-2004, 21:37
Außerdem was besagt das, dass ein Mensch der *ing *unn trainiert, da was auf die Mütze bekommen hat, gar nichts.
Brasilian Ju Jutzu ist super, die Gracies sind super und da kam Sakuraba ( THE GRACIEHUNTER) und macht sie alle Platt...könnte ich ja nun sagen Shooto ist viel, viel besser aber das Problem... es haben auch viele Shooto Fighter gegen die Gracies verloren also was besagt das...nix.

Übrigens EBMAS Eschwege und EWTO Minden nehmen recht regelmäßig an Freefights teil. Es kommt auf das training und auf den Menschen an und vielen vielen anderen Faktoren.

Crosstraining sollte im UFC,X Fight usw. schon sein. Wing Tsun funktioniet ganz gut aber wenn man gute Kämpfer besiegen will muss man sie studieren sich auf ihre Art des Kämpfens einstellen und dementsprechend trainieren.

Auf der Strasse mußt du mit dem leben, was du hast und am Ende hatte der recht, der noch steht und da gibts kein " ABER ICH HÄTTE"...."THEORETISCH WÜRDE ICH ABER usw." Quatsch!!!!

Ach ja Antibodenkampf ist nix besonderes, machen Judokas oder Leute aus dem Ju Jutzu und dem Jiu Jitzu auch aber da würde man es eher sperren nennen aber nicht explizit einen extra Namen für erteilen.