Schlagpratzentrainig ohne Partner [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlagpratzentrainig ohne Partner



GROBAR
31-03-2013, 11:01
Hallo,
bin schon länger am Überlegen wie ich ein Schlagpratzentraining ohne Partner mache. Weil ich keinen engen Freund habe, der das macht und sonst unabhänging von jemanden was machen will.
Ideal wäre da natürlich ein Boxsack, dafür ist aber kein Platz in der Wohnung.
Meine Idee wäre einen Schlagpratzen zu kaufen, in der Größe 75cm x 40cm x 17cm und es im Freien in einem Park oder so, an einem Baum anzubinden und so zu üben. Je nachdem was ich machen will, für Boxen kann ich es in der "Kopfhöhe" anbinden, für Kicks weiter unten...

Ich denk mir, viele müssten das Problem haben, daheim Platzmangel für Boxsack, keinen Partner... macht jemand sowas ähnliches, habt ihr einen besseren Vorschlag?

Ralph22
31-03-2013, 15:37
Falsches Forum :D

Schon einmal etwas von Schattenboxen gehört ?

Hier der Link dazu : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-combo-liste-96377/

GROBAR
31-03-2013, 15:44
1. Danke für den Link, ist ned schlecht.

2. Wieso falsches Forum?! Immerhin ist das was allgemeines, hat nicht nur mit Muay Thai zu tun.

3. Ja, habe schon was davon gehört ;) aber das sind zwei verschiedene Dinge. Schattenboxen kann ja nicht ein Sandsacktraining ersetzen oder umgekehrt...

Morrigan.r
31-03-2013, 15:58
Falsches Forum :D

Schon einmal etwas von Schattenboxen gehört ?

Hier der Link dazu : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-combo-liste-96377/

geile liste!!! kommt direkt zur anwendung wenn mir die kreativitaet ausgeht :)

Punkt
31-03-2013, 18:18
Ich weiß ja nicht, wies euch geht, aber ich würde nie in nen öffentlichen Park o.Ä. gehen und da anfangen, die Pratzen an den Baum zu binden und mich mit dem Baum zu prügeln. Wäre mir einfach zu affig. :rolleyes:

Wenn Du ne KS betreibst, solltest Du im Training die Möglichkeit haben, am Sandsack zu trainieren. Wenn Du keine KS machst, ist eh die Frage, wozu Du so ein Training überhaupt brauchst und ob es da nicht sinnvoller wäre, lieber was anderes zu machen.

defensiv
31-03-2013, 18:22
BAS - Body Acton System (http://bodyactionsystem.com/)

Nadel
31-03-2013, 18:30
Ich weiß ja nicht, wies euch geht, aber ich würde nie in nen öffentlichen Park o.Ä. gehen und da anfangen, die Pratzen an den Baum zu binden und mich mit dem Baum zu prügeln. Wäre mir einfach zu affig. :rolleyes:

Nicht nur das. Es gibt Gegenden, wo sich andere die das sehen dazu aufgefordert fühlen ein Vollkontaktkampf mit Dir zu führen, anstatt das Du auf die Pratze hauen kannst. ;)

unnamed84
31-03-2013, 21:06
... die Pratzen an den Baum zu binden und mich mit dem Baum zu prügeln....

das nennt sich dann auch "wooden dummy" :hehehe:

GROBAR
01-04-2013, 09:06
Ich weiß ja nicht, wies euch geht, aber ich würde nie in nen öffentlichen Park o.Ä. gehen und da anfangen, die Pratzen an den Baum zu binden und mich mit dem Baum zu prügeln. Wäre mir einfach zu affig. :rolleyes:

Wenn Du ne KS betreibst, solltest Du im Training die Möglichkeit haben, am Sandsack zu trainieren. Wenn Du keine KS machst, ist eh die Frage, wozu Du so ein Training überhaupt brauchst und ob es da nicht sinnvoller wäre, lieber was anderes zu machen.

Ja, im Training habe ich die Möglichkeit, aber ich will auch ausserhalb was machen.
Und genau das wollte ich nicht hören, dass es affig oder ähnliches ist, hat mich ein wenig entmutigt, das zu tun. Aber eine andere Idee hat leider niemand...

Punkt
01-04-2013, 12:31
Ja, im Training habe ich die Möglichkeit, aber ich will auch ausserhalb was machen.
Und genau das wollte ich nicht hören, dass es affig oder ähnliches ist, hat mich ein wenig entmutigt, das zu tun. Aber eine andere Idee hat leider niemand...

Geh doch nach dem Training noch ne halbe Stunde an den Sandsack oder mach Pratzenarbeit mit einem Deiner Mittrainierenden.
Gegen den Baum hauen bringts halt irgendwo nur begrenzt. :rolleyes:

marq
01-04-2013, 13:19
evtl wäre ein wandschlagpolster eine alternative.

pratzenraining ist nur sinnvoll wenn der halter weiß, was er macht, daher eignen sich keine bekannte, die einfach mal so die "dinger" halten...