Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schaumstoff Kubotan zum Training

qwertzuiop
31-03-2013, 16:04
Hallo zusammen,
da ich mich seit einem Jahr immer mit einem normalen Stahlkugelschreiber "bewaffne" suche ich ein geeignetes Trainingsgerät. Gibt es sowas aus Schaumstoff womit man am Sandsack oder im Gesicht des Trainingspartners arbeiten kann?
Gruß, Ulli

Effektiver-Selbstschutz
31-03-2013, 16:16
Hallo zusammen,
da ich mich seit einem Jahr immer mit einem normalen Stahlkugelschreiber "bewaffne" suche ich ein geeignetes Trainingsgerät. Gibt es sowas aus Schaumstoff womit man am Sandsack oder im Gesicht des Trainingspartners arbeiten kann?
Gruß, Ulli

Do it yourself!

Ich nutze zwei Arten für mein Training.

Variante 1: Heizungsisolierung fest umwickelt mit Panzertape. Zum Schlagen stechen.

Variante 2: Relativ starrer Hochdruckschlauch 12mm Durchmesser, oben und unten etwas abgepolstert und ebenfalls mit Tape umwickelt um Hebeltechniken zu trainieren.

StaySafe
31-03-2013, 16:17
Selbst ist der Mann:

Rohrisolierung aus Schaumstoff und Panzerband oder Isolierband im Baumarkt kaufen, Schaumstoff auf die passende Länge schneiden, fest einrollen und mit dem Klebeband fixieren.

Dabei kann man mit dem Klebeband das Ganze auch komprimieren um den Trainingskubotan schmaler / dünner zu machen.

icken
31-03-2013, 21:32
Hatte letztens bei den WTlern, eine Anleitung für ein " Handy Dummy " (http://www.wingtsunwelt.com/sites/default/files/pdf/Anleitung_Palmstick.pdf) gefunden.
Weiß aber nicht, ob es ein Smartphone oder ein Qwertz-Handy werden soll.:rolleyes:

qwertzuiop
31-03-2013, 21:40
werde mir Dienstag mal etwas Isolierung im Baumarkt holen, Danke.
... oder ich gehe gleich doch noch in den Heizungskeller... ;o)

kaikuehn
05-04-2013, 09:58
Fahrradlenkergriffe tun es auch...