PDA

Vollständige Version anzeigen : Guten Abend

zennozen
31-03-2013, 20:17
Hallo Kampfkunstfreunde,

kurz stelle ich mich auch mal vor.
Ich bin 29, Student aus Hamburg und betreibe seit gut 4 Jahren Karate.
Sportliche Laufbahn begann vor ca. 7 Jahren mit Parcour - sehr intensiv bis ich auf meinen jetzigen Meister gestoßen bin.
Ich bin Vollblut-Karateka, mittlerweile den 1. Dan und seit nun 2 Jahren hauptberuflich auch als Karatelehrer tätig. Privat (finanziert zum Großteil das Studium) und in verschiedenen Vereinen.

In den wenigen Posts bisher stelle ich fest, dass hier wirklich nette Menschen unterwegs sind, mit denen man sich sehr gut unterhalten und "streiten" kann.

Auf anderen Foren habe ich leider häufig die Erfahrung machen dürfen, schnell beleidigt und gar nicht angehört zu werden.

Freue mich dieses Forum gefunden zu haben :)

Auf bald!
zennozen

The little Dragon
31-03-2013, 23:02
Du hast nach 4 Jahren den ersten Dan und nach nur zwei Jahren schon hauptberuflich als Trainer gearbeitet??

Tratos
31-03-2013, 23:08
Willkommen im KKB :)

Das du nach 4 Jahren schon 1. Dan hast und nach 2 Jahren schon eine trainier lizens hast ist bemerkenswert :rolleyes:
Was für ein Stil betreibst du den?

Mfg

The little Dragon
31-03-2013, 23:27
Willkommen im KKB :)

Das du nach 4 Jahren schon 1. Dan hast und nach 2 Jahren schon eine trainier lizens hast ist bemerkenswert :rolleyes:
Was für ein Stil betreibst du den?

Mfg

Oder beunruhigend :D
Andererseits: Wenn ich 10 Jahre lang einmal pro Woche ins Training gehe hab ich auch nicht mehr trainiert als wenn ich drei Jahre lang 3-4 mal pro Woche gehe und vlt noch Lehrgänge besuche usw.

zennozen
01-04-2013, 09:18
also ich kann Euch beruhgen, da gibs nichts Außergewöhnliches daran:

Ich habe einfach Feuer gefangen und trainierte/trainiere mindestens 5x in der Woche.

Unterrichten tu ich sogar seit 3,5 Jahren (Lehrer Vertreten, Assistieren etc). Aber Geld verdiene ich erst seit 2 Jahren damit.
Es ist alles nur Routine und eben die ständige Auseinandersetzung damit durch das intensive Unterrichten.

im DKV Shotokan 1. Kyu aber da mich das eher wenig interessierte habe ich mich von meinem eigenen Lehrer zum 1. Dan prüfen lassen (Mischung aus Alt JKA und ITKF)- werde auch keine DKV Prüfung mehr absolvieren. Aber mich irgendwann vielleicht von Okazaki oder Sugimura auf den 2. einstufen lassen, wenn das funktioniert. Aber Gurtgrade sind nicht so wichtig :)

Vanco
02-04-2013, 20:54
In 4j schon den ersten 1Dan*Respekt*

Manche brauchen 5Ja zum Dan andere 10 und mache sogar 20j.

Mir ist aufgefallen das Gürtelgrade im grunde nur Ausagen wie lange man ungefair dabei ist.Und Auf welchen Level einer ist.

Brauche sicher alleine 2j zum Grüngurt oder Blaugurt.

viele Grüße.