Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche geeigneten GI

Marmeladekuchen
01-04-2013, 14:50
Hey Leute, ich trainiere seit einer weile mal mehr mal weniger BJJ und wollte mir jetzt dann evtl doch mal noch einen GI zulegen. Aus dem "kimonofavoriten" thread bin ich nicht wirklich schlau geworden, außerderm ist der ja auch nicht mehr top aktuell, die dinge ändern sich ja immer so schnell.

ich bin 1,85 und wiege ca. 74kg, bin also relativ schlank.
Ich wollte mir nen schwarzen GI holen, da ich schwarz von der optik einfach um einiges geiler finde.
Umso weniger aufdrucke, desto besser. Wenn die Aufdrücke aber optisch was her machen ist das schon ok.

Könnt ihr mir nen GI empfehlen oder evtl gleich noch nen Shop dazu?

Gruß, Kai

yo!man
01-04-2013, 17:52
Tatami wäre ne Idee - yamatofightwear!
Oder die Amis bzw. UKs schören auf Fuji im Einsteigerbereich.
Persönlich trage ich gerne Strikefightwear auch im Jujutsu (DJVV)
Strike Fightwear - Rolling With You (http://www.strikefightwear.com)
Wie immer: auch ne Frage des Geldes...

Slow-Mo
01-04-2013, 19:53
Solltest dich aber auch vorher informieren wie das mit den GI-Farben und den Graduierungen ausschaut. Beim JuJutsu ist es halt so das die entsprechenden GI-Farben zur Gürtelfarbe passen müssen/sollten wenn man nicht gleich blöde Sprüche hören möchte ^^ Und je nachdem natürlich wie der Trainier drauf ist (Traditionell etc.)
Sonst kann ich persönlich Ju-Sports empfehlen haben eine gute Auswahl und Preise sind auch gut.

Vanco
03-04-2013, 16:13
Hey Leute wollte jetzt nicht extra ein Thread darum aufmachen darum meine Frahe zu GI/Doboks

Mache ja das tradionelle Taekwondo,dazu trage ich ehr ein Karate/Dobok/GI.
Da ergibt sich mit Bändern an den seiten aus der loik von selbst.

Aber die WTF Doboks sind an den Seiten so weit Oben offen und ist noch das Gummi Band:DDas mit einer Schlaufe am eingenähten Knopf Befestig wird.

Gib es Online Tips wieBinde ich Gürtel vernüftig das der GI/Dobok gut sitzt??

Marmeladekuchen
03-04-2013, 19:53
Ja, dass nen schwarzer GI vielleicht anecken könnte hab ich mir auch schon gedacht, aber naja ich meine für die graduierung ist ja imme noch der gürtel zuständig und zurzeit und in für ca. die nächsten 6 monate trainiere ich vorallem bei mir zuhause im privaten trainingsraum, oder treffe mich bei uns gym um dort mit wenigen leuten ohne offiziellen trainier zu trainieren, sollte ich irgendwann mal dann doch noch nen weißen gi brauchen kann ja auch ein 2. her.

ich werd die marken mal durchschauen, preisklasse so + / - 100 euro, wenn sichs lohnt kann man auch mal 120 oder 130 ausgeben, aber viel höher sollte es dann wirklich nicht, ich würde gerne für die Qualität bezahlen und nicht für den namen.

antomrvelj
08-04-2013, 07:14
Bei deiner Grösse würde ich nach nem A2 suchen.
Du hast gute von Venum oder Hayabusa. Die Qualität von Hayabusa finde ich besser :)

LG
Anto

syntho
08-04-2013, 12:26
Also beim BJJ rennen normalerweise alle bunt herum. Bei uns ist sogar eine mit nem rosaroten gi.
Venum ist auf jedenfall sehr geil, jusports würde ich eher nicht nehmen. Hab von beiden Marken einen und man merkt den unterschied schon sehr

Gesendet von meinem Gameboy Advance mit Tapatalk 2

Marmeladekuchen
09-04-2013, 17:40
Bei deiner Grösse würde ich nach nem A2 suchen.
Du hast gute von Venum oder Hayabusa. Die Qualität von Hayabusa finde ich besser :)

LG
Anto

Meinst du nicht A2 ist ein wenig zu klein ? wird ja bis maximal 180cm empfohlen, wobei ich vermute lieber zu klein als zu groß

Marmeladekuchen
09-04-2013, 17:40
ich meinte jetzt A2 von Venum, da wurde mir nämlich schon nen gebrauchter angeboten

Nite
09-04-2013, 18:23
@TE:
Generell kommt es auf dein Team an. Bei meinem Gym ist die Farbe des Gis egal, dementsprechend ist auch eine bunte Mischung aus weiß, schwarz und blau im Training anzutreffen. Ich habe aber gehört dass es auch Gy,sgeben soll welche nur weiße Gis erlauben.

=====================

Hey Leute wollte jetzt nicht extra ein Thread darum aufmachen darum meine Frahe zu GI/Doboks

Mache ja das tradionelle Taekwondo,dazu trage ich ehr ein Karate/Dobok/GI.
Da ergibt sich mit Bändern an den seiten aus der loik von selbst.

Aber die WTF Doboks sind an den Seiten so weit Oben offen und ist noch das Gummi Band:DDas mit einer Schlaufe am eingenähten Knopf Befestig wird.

Gib es Online Tips wieBinde ich Gürtel vernüftig das der GI/Dobok gut sitzt??
Rener Gracie on how to tie a belt (http://www.youtube.com/watch?v=-shq5oDSCs4)
Im TKD ist die 2. Variante (Hollywood) üblich.
Das Gummi-Band an den WTF-Doboks ist in meinen Augen vollkommen unnötig, zumindest ich schneide es immer ab.

Marmeladekuchen
11-04-2013, 12:18
eehm.. Dass ich nen schwarzen GI kaufe steht schon fest.
Geht eher darum welche Marke ein gutes preisleistungsverhältnis hat gut für meine größe ist und wenige aufdrucke hat

Der hier spricht mich optisch an:
Atama SINGLE Weave Jiu Jitsu Kimono black -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/324_528/products_id/3282/kat//G/Atama_SINGLE_Weave_Jiu_Jitsu_Kimono_black.html)

nur der preis schreckt mich doch etwas ab, zahl ich den Markennamen oder hat der auch eine sehr gute Qualität ?

Blueliner
11-04-2013, 18:55
Ein Atama ist seinen Preis wert! Ich habe einen und bin total zufrieden.

Toppi
18-04-2013, 14:29
Mit Atama kannste nix falsch machen