Vollständige Version anzeigen : Umfrage.
KravMa1986
01-04-2013, 16:23
Bitte um reichlich Teilnahme. Voraussetzungen sind:
(1) Trainings- und Kampferfahrung sind beim Verteidiger gegeben.
(2) Die Angreiferzahl beträgt mindestens drei, aber nicht mehr als fünf.
(3) Fluchtmöglichkeit besteht nicht.
(4) Waffen sind keine im Spiel
(5) Ziel ist es, da keine Flucht- oder Deeskalationsoptionen vorhanden sind, am Ende nicht komplett Matsch ergo "erfolgreich" zu sein.
Und falls noch bei weiteren Personen die Fragen aufkommen sollte: Diese Umfrage ist selbstverständlich nicht im wissenschaftlichen Rahmen anzusiedeln. Warum auch?
amasbaal
01-04-2013, 17:23
gegen welche 3 bis x? und wieviele = x?
KravMa1986
01-04-2013, 17:26
Kann ich doch nicht verraten - dieser Unsicherheitsfaktor ist ja grad das entscheidene Element der Fragestellung :p
macht das üerbhaupt noch einen unterschied ob x = 5 oder x = 50 ist?^^
KravMa1986
01-04-2013, 17:33
Nicht wenn du WT kannst
Natürlich. Eine Glock hat nur ein 17 Schuss Magazin.
nicht wenn du wt kannst
haha xD
amasbaal
01-04-2013, 17:43
natürlich schon. jeder tritt zb. 3 x nach - da sind mir 5 echt lieber als 50. das ist nicht nur mathematisch ne "signifikantere" zahl ;).
und slbst mit wt: wieviele kfs braucht man gegen 5 und wieviele gegen 50? früher oder später geht da einem die puste aus, v.a. wenn man kein ausgesprochen "sportliches" training hat.
und da auch nicht klar ist, welche chancen gemeint sind (chancen für oder gegen was?) , kreuze ich mal an, die allerallerbesten chancen gegen 3 bis 3+x zu haben.
KravMa1986
01-04-2013, 18:34
natürlich schon. jeder tritt zb. 3 x nach - da sind mir 5 echt lieber als 50. das ist nicht nur mathematisch ne "signifikantere" zahl ;).
und slbst mit wt: wieviele kfs braucht man gegen 5 und wieviele gegen 50? früher oder später geht da einem die puste aus, v.a. wenn man kein ausgesprochen "sportliches" training hat.
und da auch nicht klar ist, welche chancen gemeint sind (chancen für oder gegen was?) , kreuze ich mal an, die allerallerbesten chancen gegen 3 bis 3+x zu haben.
Ach komm, als könnten 50 Leute gleichzeitig auf einen eintreten + einschlagen. Das ist doch mathematischer Unsinn ;)
Ich hoffe, du willst diese Umfrage nicht für deine "wissenschaftliche Untersuchung" nutzen. Der Aussagegehalt liegt nämlich etwa bei Null. Ich hab nicht einmal eine Idee, was ich anklicken soll. Wer ist der Angegriffene? Was ist das für eine Situation? Wie viele sind es genau? Was sind das für welche? Haben sie Waffen? Und was heißt überhaupt "Chancen"? Unverletzt zu bleiben? Die Gegner umzuhauen? Fliehen zu können? Fragen über Fragen...
Frank Chelaifa
01-04-2013, 18:56
Einfach nur Quatsch, Frag mal lieber wie viele aus einer 1:1 Situation unversehrt herauskommen. Von den ganzen SV Experten hier on Board :D
Gruß
Frank
KravMa1986
01-04-2013, 19:09
Ich hoffe, du willst diese Umfrage nicht für deine "wissenschaftliche Untersuchung" nutzen. Der Aussagegehalt liegt nämlich etwa bei Null. Ich hab nicht einmal eine Idee, was ich anklicken soll. Wer ist der Angegriffene? Was ist das für eine Situation? Wie viele sind es genau? Was sind das für welche? Haben sie Waffen? Und was heißt überhaupt "Chancen"? Unverletzt zu bleiben? Die Gegner umzuhauen? Fliehen zu können? Fragen über Fragen...
Nein, will ich nicht. Warum auch - dafür sind die Bedingungen überhaupt nicht gegeben :) Ist also rein intereressenhalber
KravMa1986
01-04-2013, 19:15
Habe jetzt mal ein paar Konkretisierungen vorgenommen.
The little Dragon
01-04-2013, 20:08
Einfach nur Quatsch, Frag mal lieber wie viele aus einer 1:1 Situation unversehrt herauskommen. Von den ganzen SV Experten hier on Board :D
Meinst du da würde auch nur ein einziger "sicher nicht" ankreuzen? Schließlich sind doch alle SV Experten ;)
Nein, will ich nicht. Warum auch - dafür sind die Bedingungen überhaupt nicht gegeben :) Ist also rein intereressenhalber
Habe jetzt mal ein paar Konkretisierungen vorgenommen.
Okay. Da bleiben zwar immer noch massig Fragen offen (Angreifer/Verteidiger alkoholisiert? Von wo kommen sie, sind sie auch trainiert, wie hoch sind die eigenen Skills, wo findet der Kampf statt et cetera perge perge), aber jetzt weiß ich immerhin genug, um abzustimmen, dass ich "keine Meinung" dazu haben kann.
Frank Chelaifa
01-04-2013, 20:32
Meinst du da würde auch nur ein einziger "sicher nicht" ankreuzen? Schließlich sind doch alle SV Experten ;)
Ja so ist das, habe mir gerade noch einmal ein paar diverse Videos angeschaut.
Angefangen beim Alpha System, WT bis Krav Maga.
Klar gibt es bestimmt welche die ganz gut klar kommen, nur von den anderen 99 % versagen alle.
Gegen 3 - 5 , oh man, wenn ich im Ring stehe, bin ich froh, wenn ich gegen einen gut aussehe.
Gruß
Frank
Blu3 3y3d hybr1d
01-04-2013, 20:40
Bitte um reichlich Teilnahme. Voraussetzungen sind:
(1) Trainings- und Kampferfahrung sind beim Verteidiger gegeben.
(2) Die Angreiferzahl beträgt mindestens drei, aber nicht mehr als fünf.
(4) Waffen sind keine im Spiel
(5) Ziel ist es, da keine Flucht- oder Deeskalationsoptionen vorhanden sind, am Ende nicht komplett Matsch ergo "erfolgreich" zu sein.
Und falls noch bei weiteren Personen die Fragen aufkommen sollte: Diese Umfrage ist selbstverständlich nicht im wissenschaftlichen Rahmen anzusiedeln. Warum auch?
Und wie steht es mit dem physischen Aspekt?
Wie viel wiegt der Verteidiger, wie viel die Angreifer? Wie groß ist der Verteidiger, wie groß die Angreifer?
Was bringt einem Kampferfahrung, wenn man 1,50m klein ist, kaum Gewicht auf die Waage bringt und von 3 Footballspielern angegriffen wird, welche jeweils 1,90+m Riesen sind und durchtrainierte 110+kg wiegen?
Schnueffler
01-04-2013, 20:51
Gruß
Frank
Was heißt denn für dich in ner SV Situation unversehrt?
Komplett ohne irgendwas oder ohne bleibende Schäden und langen Krankenhausaufenthalt? ;)
The little Dragon
01-04-2013, 20:56
Und wie steht es mit dem physischen Aspekt?
Wie viel wiegt der Verteidiger, wie viel die Angreifer? Wie groß ist der Verteidiger, wie groß die Angreifer?
Was bringt einem Kampferfahrung, wenn man 1,50m klein ist, kaum Gewicht auf die Waage bringt und von 3 Footballspielern angegriffen wird, welche jeweils 1,90+m Riesen sind und durchtrainierte 110+kg wiegen?
Und nicht zu vergessen: Welches Wetter ist es ? Welche Kleidung trägt man selbst oder der andere? Hat man vlt grad nen Kaugummi im Mund an dem man sich verschlucken könnte?
Man kann auch alles bis aufs kleinste Detail auseinander nehmen.
KravMa1986
01-04-2013, 20:58
Und nicht zu vergessen: Welches Wetter ist es ? Welche Kleidung trägt man selbst oder der andere? Hat man vlt grad nen Kaugummi im Mund an dem man sich verschlucken könnte?
Du hast das Parfum vergessen. Der Gegner könnte davon irritiert sein und somit zum Punch einladen.
Frank Chelaifa
01-04-2013, 20:59
@ Schnüffler
Hallo, lange nichts mehr von dir gehört :)
Mir geht es mehr darum, das sie mal auf dem Boden bleiben. Mit 3 - 5 Angreifern klar kommen. Toll wäre es schon, real aber wohl eher Phantasie. Gehe jetzt mal einfach von normalen 70-90 kg schweren Männern aus, die körperlich mehr oder weniger fit sind, aber aggressiv auftreten und vorgehen.
Ohne Blessuren kommt man meistens nicht weg, wie auch immer diese ausfallen ;)
schönen Abend noch
Frank
Blu3 3y3d hybr1d
01-04-2013, 21:20
Nur ist der Körper kein "kleines Detail", sondern ein Hauptfaktor.
The little Dragon
01-04-2013, 21:45
Nur ist der Körper kein "kleines Detail", sondern ein Hauptfaktor.
So eine Umfrage macht aber reichlich wenig Sinn wenn jede Eventualität und jeder Aspekt vorher konkret definiert werden muss. Wenns ein Thread mit dem Titel "Wovon hängen meine Chancen bei der SV ab" wär, dann könnte man sowas erörtern. Ansonsten geh doch einfach von dir selbst oder einem Durchschnittswert aus, sonst kommt man hier nicht weiter.
So eine Umfrage macht aber reichlich wenig Sinn wenn jede Eventualität und jeder Aspekt vorher konkret definiert werden muss.
Ähnlich hab ich es in dem anderen Thread ausgedrückt..
Zu viel offen, zu wenig konkretisiert.
Gruß
Phelan
amasbaal
02-04-2013, 23:59
Ach komm, als könnten 50 Leute gleichzeitig auf einen eintreten + einschlagen. Das ist doch mathematischer Unsinn ;)
nein, denn 5 machen dich platt und dann kommen, nacheinander, die anderen 45 und machen dich noch platter :p
das sind ja keine trainierten kampfsportler. die wechseln sich aus konditionellen gründen ständig ab.
Mahmut Aydin
03-04-2013, 05:53
Nicht wenn du WT kannst
booom...
Nee nee,da heisst es dann schön der Reihe nach und bitte hinten anstellen....wer hat noch nicht,wer will nochmal ??
Soll man das für sich persönlich einschätzen? Oder für den Durchschnitt? Ich mach mal ersteres: so ca. 0,1% bis 0,01% Chance ab zwei Angreifern. Die Restchance entsteht durch Quantenereignisse, z.B. fällt den Schurken ein Reklameschild auf den Kopf.
Allerdings stört mich das nicht, denn die Situation ist ziemlich unrealistisch gestrickt. Erstens lege ich mich nie mit jemandem an. Dann, keine Möglichkeiten zur Flucht? Möglichkeiten gibt es so gut wie immer. Ohne Waffen? Bin ich blöd? :p
kleinerHorst
03-04-2013, 16:28
Wenn ich das interpretiere als "Ich muß mir eine Fluchtmöglichkeit erst schaffen / durch die mindestens 3 Leute erst durch." würde ich gering auswählen.
Ansonsten sehr gering.
Nach meiner persönlichen Statistik ist allerdings die Chance recht hoch, nicht einmal einen blauen Fleck davonzutragen. Es hängt wohl mehr vom Gegenüber ab als von mir.
Mit Krav Maga hast du auf alle Fälle teilweise mindestens ne 100% fast ungefähr absolut genauso große Chance wie nachts bzw. vorher oder danach.
Also weiter so! :cool:
Kakunochi
04-04-2013, 23:11
Ich nehme Tor zwei!
Zonk Sound - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=uKpTkBddyK8) :D
Welche Chanchen? Heil aus der Sache rauszukommen oder unterzugehen?
schade das hier im thread keine 1 zu 1 situationen gefragt sind :ups: hätte da nämlich auch ein paar erfahrungsberichte :(
KravMa1986
15-04-2013, 01:48
Schau mal, dass war eine von drei Umfragen die ich gestartet habe. Weiß grad nicht mehr genau worum es bei den anderen beiden ging und auf Grund der Uhrzeit will ich auch nicht mehr gucken. :) Aber vielleicht passt es ja da rein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.