Vollständige Version anzeigen : Kreatin und Eiweisse
blacky83
01-04-2013, 21:09
Da ich nicht immer zum Essen auf der Arbeit komme, aber doch relativ gut trainiere mit c.a. 4 mal die Woche. (WT und Krafttraining, sowie Kraftausdauertraining) esse ich teils zu wenig und habe das Gefühl, das ein Teil der des Muskelaufbaus einfach auf der Strecke bleibt. Wirklich gute Ernährung (zielgerichtet) ist schwierig in der Woche.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Wer von euch hat positive Erfahrungen mit Kreatin und Eiweißprodukte gemacht?
Reicht euch die normale Ernährung zum Sport aus oder greift Ihr zu Zusatzprodukten?
Wenn ja warum und welche Produkte?
Welche Methoden benutzt Ihr um wirklich den größtmöglichen Wert vom Krafttraining zu erreichen?
Juggernaut93
09-04-2013, 12:11
Ich trainiere 5mal die Woche Maximalkraft und Kraftausdauer plus aktuell noch Krav Maga.
Mit diesem Trainungsumfang kann ich leider nicht gewährleisten, dass ich genug Protein und allgemein Energie durch die "normale" Ernährung zu mir nehmen kann.
Deshalb setze ich jetzt notgedrungen auf Proteinshakes. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gemacht. :)
Antikörper
09-04-2013, 13:06
Wer von euch hat positive Erfahrungen mit Kreatin und Eiweißprodukte gemacht?
Was meinst du damit? In ziemlich vielen Lebensmitteln ist Eiweiß... Es geht darum ausreichend Eiweiß zu sich zu nehmen um effektiv Mukselmasse aufzubauen.
Reicht euch die normale Ernährung zum Sport aus oder greift Ihr zu Zusatzprodukten?
Ich mache mir meine Proteinshakes selbst. Brauche keine Nahrungsergänzungsmittel.
Welche Methoden benutzt Ihr um wirklich den größtmöglichen Wert vom Krafttraining zu erreichen?
Was meinst du mit Methoden?
Gruß
Barbatos
09-04-2013, 13:20
Wirklich gute Ernährung (zielgerichtet) ist schwierig in der Woche.
Die ganze Zeit Schrott / minderwertige Nahrung reinhauen und dann Proteinshakes zum Ausgleich ist Schwachsinn.
Shaolin93
09-04-2013, 13:25
Hallo :)
Mit creatin habe ich gute Erfahrungen gemacht...dafür muss man aber auch dran bleiben sonst könnte es sein das du ein bisschen aufgehst :D
Eiweisshakes (Eiweisspulver) ist eine gute Ergänzungsmöglichkeit für auf der Arbeit oder überall da wo man wenig Zeit hat für eine gute Ernährung zu sorgen ;)
Aber mit einer normalen ausgewogenen Ernährung kann man echt schon ne Menge reissen!
Aber nicht nur Eiweiss und Creatin ist wichtig.. du solltest die Kohlehydrate nicht vergessen. Das ist schließlich die Energie und die braucht der Körper grade morgens nach dem aufstehen(schnelle Kohlehydrate z.B. weissbrot) und auch im Laufe der Tages (langsame Kohlehydrate wenn man nicht oft die gelegenheit hat zu essen z.B. Vollkornbrot). Ausserdem halten sie den Insulinspiegel oben was nebenbei bemerkt das anabolste (aufbauenste) hormon ist was der Körper hergibt!
Welches Eiweisspulver du die holst ist eigentlich nicht von so grosser relevanz.
Die schreiben viel um zu verkaufen. Whey, also Molkeproteine sind mein Tipp. Damit macht man nichts falsch und ich habe damit bessere 'Ergebnisse erzielt als mit Soja Protein oder so^^ Mehr nennenswerte Unterschiede gibt es da meiner Meinung nach nicht.
Bei Creatin ist drauf zu achten das es möglichst feinkörnig ist damit der Magen es besser aufnehmen kann.
Um noch einen kleinen nebentipp anzubringen, halte immer deinen Magnesiumspiegel oben, eine Brausetablette davon sollte am Tag ausreichen. Ist in erster Linie gut für regeneration aber hat auch noch andere positive Aspekte.
Kannst ja mal meine Facebook Seite liken, da Informiere ich auch ständig über solche Themen ;) Fänd ich cool! Der Link dazu steht in meiner Signatur.
Hoffe ich hab die geholfen, bis dann :)
Unbeugsam
10-04-2013, 01:42
Dieses Creatin Monohydrat ist eigentlich schlecht , das kommt so gut wie immer aus China und ist billig verarbeitet worden . Wenn du Creatin supplementieren willst dann kauf dir doch lieber Creapure , das wurde in Deutschland hergestellt und ist um Welten besser als das billige Monohydrat. Kostet zwar 3-6€ mehr pro Kilo aber so ein Kilo Creatin reicht dir auch ein paar Monate.
Zu Eiweiß nehme ich das von Optimum Nutrition , das ist meiner Meinung nach das beste aber kostet auch mehr. Geschmack ist TOP und die Verteilung von 24gr Whey , 5 gr. BCAA und 4 gr Glutamin pro Portion ^^ . Also das erklärt ja schon alles .
Und ich supplementiere Creatin dauerhaft und nicht als Kur. Eiweiß-Shake jeden Morgen und nach dem Training
Schnueffler
10-04-2013, 09:42
Dieses Creatin Monohydrat ist eigentlich schlecht , das kommt so gut wie immer aus China und ist billig verarbeitet worden . Wenn du Creatin supplementieren willst dann kauf dir doch lieber Creapure , das wurde in Deutschland hergestellt und ist um Welten besser als das billige Monohydrat. Kostet zwar 3-6€ mehr pro Kilo aber so ein Kilo Creatin reicht dir auch ein paar Monate.
Ahm, was meinst du, wo die Rohstoffe der ganzen Hersteller her kommen?
Und in den ganzen Produkten ist meißt eine Dextrosemischung beim Monohydrat dabei. Das war es schon.
Ahm, was meinst du, wo die Rohstoffe der ganzen Hersteller her kommen?
.
+
Ja, ja die liebe Globalisierung :D
blacky83
10-04-2013, 22:44
Danke erstmal für die Antworten. Ich versuche zunächst einfach mal schon vor der Arbeit zu essen. Quark, Müsli und ein wenig Obst. Den Tag über esse ich belegte Brötchen und Abends gibts dann immer unterschiedliches, wie Pute, Rind in Verbindung mit Nuddeln und Gemüse. Noch später am Abend, quasi nach dem Training esse ich meistens Tunfisch, Schafskäse und Salat.
Seitdem ich wieder bewusster darauf achte, das ich mich ausgewogener ernähre, habe ich auch wieder zugenommen. Momentan sind es Morgens muskulöse 80 Kilo auf 1,78m verteilt. Ich denke, wenn überhaupt tendiere ich nun doch eher für Eiweisshakes, falls es mal etwas schneller gehen muss :)
Aber ohne solide Ernährung bringt wohl auch das beste Eiweiß nichts. Der Nachteil am Creatin wäre das viele trinken. Genau das vergesse ich auf der Arbeit gerne mal.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.