Butterfly Kick [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Butterfly Kick



MichaelSt
27-03-2004, 20:23
Hallo,

Endlich ! Ich kann meinen ersten richtigen Trick, den Butterfly Kick.
Ich muss sagen, dass ich ihn verhältnismäßig sehr einfach zu lernen finde, ich habe das in knapp 2 Stunden bewerkstelligt.
Allerdings muss ich jetzt noch ein bischen an der Sprunghöhe arbeiten, denn sonst sieht er nicht wirklich toll aus.
Das nächste Projekt wird dann der Butterflytwist, aber ich denke, dass das eine schwierigere Nuss wird.
Mal sehen, was die Zukunft bringt.

In diesem Sinne

schmetterlingsmäßige Grüße

Michael

Chefkoch
27-03-2004, 20:59
Hi,
meinen Glückwunsch:troete: :troete: .

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Tweek
27-03-2004, 21:20
Jo, dann auch mal ein dickes GRATZ von mir :D

Ich bin auch gerade den b-twist am knacken, aber ist echt ne harte nuss - vor allem weil ich bei meinem "twist" immer auf die selbe stelle falle :mad:

firefeet
28-03-2004, 01:53
whoa :klatsch:

anfänger
28-03-2004, 16:11
g. A.

Wollte ma Fragen wie man da anfängt,
wenn man den bf oder den bfTwist knacken
will?

Ps: @Tweek: wo fällst du imma rauf ?
Pps; @MichaelSt: glaubst du dass
dir Shoto.-Karate einen Vorteil beim lernen des Bkicks gebracht hat ?

firefeet
28-03-2004, 16:48
ich bin früher immer auf die linke seite geknallt weil ich mich nicht richtig reingedrillt habe, d.h. meine angst hatte ich nicht wirklich überwunden sondern ich hab den trick immer nur halbherzig gemacht und nich daran geglaubt das ich es wirklich schaffen könnte, je mehr stürze ich drinne hatte desto mehr wuchs mein selbstvertrauen bis ich den btwist irgendwann mit voller power und konzentration auf technik gemacht hab, und gelandet. also üben so oft es geht :) mit der zeit werdet ihr die technik beherrschen!! also nich direkt aufgeben :)

Shen Wu
28-03-2004, 19:23
also b-kick to b-twist ..mhm..

als ersten glückwunsch zum b-kick, aber nun heißt es b.kick verbessern, denn erst wenn die höhe stimmt schafft man die drehung ohne sich irgendwie zu packen.
so wie bekommt man jetzt höhe also vollgendes als erstes das bein welches als erstes den boden verläßt schön kräftig nach oben schwingen auch die arme mit nach oben ziehen damit man auch mit dem oberkörper inner luft ist.
nun wenn man ein hohen b-kick hat muss dann abwarten und erst am höchsten punkt landen
mehr dazu unter
http://www.bot-clan.com/24htrickster/board/wbb/thread.php?threadid=95&sid=

greetz