ko beim boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ko beim boxen



soares
27-03-2004, 20:24
ich war im boxsparring für 15sek weg nachdem ich einen schlag mit der -offenen handfläche auf die linke brust kassiert hab :D .

was war n das ? das herz ? weil die luft is mir eigentlich nich weggeblieben.
wurd nur dunkel und dann wieder hell. :D

Deadly Shadow
27-03-2004, 20:39
also erstens ein schlag mit der offenen hand ist im boxen verboten.

zu deinem problem:

eine direkter schlag auf die herzgegend führt zu einer erschütterung des herzens.
folge sind: störungen der herztätigkeit im sinne unregelmäßiger schlagfolge u sekundärer wirkung auf den gesamten kreislauf.

deshalb das dunkel-hell

dein kreislauf ist zusammengesackt.

Bill
13-04-2004, 17:20
ooooch.... :(

Belial55
13-04-2004, 17:37
die erklärung ist ja eigentlich schon perfekt......doch ergänzend für die Ko fetishisten...schläge in die Herzgegend sind verboten und können auch anders aus gehen als bei dem angefügten beispiel..also nicht zur nachahmung empfohlen........ :mad:

holyshit
13-04-2004, 18:08
Wie verboten? Wer verbietet sowas? :confused:

Belial55
13-04-2004, 18:17
Wie verboten? Wer verbietet sowas? :confused:


ach ist mir zu dumm da was drauf zu antworten...machs ruhig und die beweislast liegt bei dir dem Staatsanwalt zun beweisen das es kein geziehlter schlag war.....

warum werden wohl Regel für Sport aufgestellt schon mal davon gehört das gewissen schläge verboten sind?Übrigens ins genick schlagen auch....hat was mit der Wirbelsäule zu tun........darum geibt es verboten ne schläge.....um das verletzungsrisiko gering zu halten......und nochmal für dich der Menschliche Körper ist ursprünglich nicht gedacht um mit schlägen behandelt zu werden.

Und nun noch eine kleine Denksportaufgabe für dich warum wird das Herz durch die Rippen geschützt? weil es so störunanfällig ist.....und gerne voll eine abkriegt oder als Schutz?

Wirrkopp
13-04-2004, 18:41
@Belial55:
Trefferfläche im Boxen ist der gesamte vordere Oberkörper oberhalb der Gürtellinie, einschließlich der Seiten sowie die vordere Hals-und Gesichtspartie.
Solange dem Gegner also sein Herz nicht in der Hose gerutscht ist kann man da munter draufschlagen. Also schwätz kein Unfug :D

Fairtex
13-04-2004, 18:44
Wer bei uns auf Herz oder Rücken/Hinterkopf schlägt, muss hundert Liegestütze machen. Und dann weiterkämpfen. Wenn er noch kann. :rolleyes:

Belial55
13-04-2004, 18:54
Wer bei uns auf Herz oder Rücken/Hinterkopf schlägt, muss hundert Liegestütze machen. Und dann weiterkämpfen. Wenn er noch kann. :rolleyes:

so muss das auch sein...gute Maßnahme

Deadly Shadow
13-04-2004, 18:54
@wirrkopp

du hast so recht.

Belial55
13-04-2004, 18:55
@Belial55:
Trefferfläche im Boxen ist der gesamte vordere Oberkörper oberhalb der Gürtellinie, einschließlich der Seiten sowie die vordere Hals-und Gesichtspartie.
Solange dem Gegner also sein Herz nicht in der Hose gerutscht ist kann man da munter draufschlagen. Also schwätz kein Unfug :D

Welch Passender Nick deine ergüsse konnte man ja an andere Stelle schon bewundern.......

Deadly Shadow
13-04-2004, 18:58
@belial
also ich muss da wirrkopp recht geben

weiß nicht wie du draufkommst das man nicht auf die herzgegend schlagen darf

aber das ist nicht verboten

DieKlette
13-04-2004, 19:03
Vielleicht sollte man auch anfügen, dass es einen gewaltigen Unterschied macht ob man mit der blanken Faust oder mit einem Handschuh reinsemmelt ;).

Belial55
13-04-2004, 19:16
Es mag sein, das der Ganz Körper Freigegeben ist das Streite ich nicht..... ab und zumindest Wirste dir ne Verwahrnung einfangen wenn du Geziehlt dahin schlägst aufgrund der folgen die das haben kann.......Und sinn würde es auch machen den auch Rippen können Brechen und sich ins Herz boren.Wenn das bei euch erlaubt ist Bitte Bei uns ist das jedenfalls Verboten nun betreiben wir auch kein reines Boxen......Und der Körper Bietet Genug Treffermöglichkeiten auf die Ich zielen kann.......Wie gesagt Bei Uns sind angriffe auf Die Herzgegend verboten und haben Konsiquenzen...und das aus guten Grund.

Wirrkopp
13-04-2004, 19:43
Vielleicht sollte man auch anfügen, dass es einen gewaltigen Unterschied macht ob man mit der blanken Faust oder mit einem Handschuh reinsemmelt ;).
@DieKlette:
Erschütterung ist Erschütterung. Ist im Kyokushinkai schließlich genauso erlaubt. Die Todesfälle halten sich trotzdem in Grenzen :D


Es mag sein, das der Ganz Körper Freigegeben ist das Streite ich nicht..... ab und zumindest Wirste dir ne Verwahrnung einfangen wenn du Geziehlt dahin schlägst aufgrund der folgen die das haben kann.......
@Belial55:
Da erlaubte Trefferfläche auch nix Verwarnung.


Und sinn würde es auch machen den auch Rippen können Brechen und sich ins Herz boren.
Kurze Rippe ja, aber die anderen mit der Faust durchschlagen...immer diese Räuberpistolen...das schaffen nicht mal Weltmeister und Olympiasieger. Sportkamerad Brustkorb ist nicht umsonst so elastisch. Aber hier scheinen echt einige Experten unterwegs zu sein, die glauben sie bräuchten nen Waffenschein :rolleyes:
Obwohl, einmal hab ich das tatsächlich schon gesehen. War aber ein Verkehrsunfall :D


Welch Passender Nick deine ergüsse konnte man ja an andere Stelle schon bewundern.......
Freut mich das es dir gefällt, vielleicht lernst du sogar was dabei :D

Hydro
13-04-2004, 19:55
Hallo Belial55 !
Normalerweise versuche ich mich ja wirklich nur sachlich zu Tehmen zu aeussern, aber bei dem Schwachsinn, den Du von Dir gibst und dann auch noch Wirrkoop zu beleidigen, da werde ja sogar ich nervoes.
Beschrenk doch nicht alles nur auf Deinen anscheinend so kleinen Horizont, sondern informiere Dich doch erstmal ueber Regeln der Sportarten zu denen Du deinen Komentar abgibst !
Schlaege auf die Herzgegend verboten, das ich nicht lache; dann geh doch Schachspielen, da kann Dir sicher keiner weh tun (Kommt der gleich mit Staatsanwalt und so, ich glaubs ja nich)!
Uebrigens bin ich dafuer das man Fussball verbieten sollte, warum ?
Ganz einfach, wenn die sich nicht gerade den Ball auf die Brust schiessen lassen (annehmen glaube ich heisst das in der Fussballersprache), dann fallen die auch gelegentlich schon mal einfach so Tod um ! :p
Nimms nicht pers. Belial55. ;)

Mit sportlichen Gruessen

Deadly Shadow
13-04-2004, 20:13
@hydro
muss dir voll recht geben

@belial
im ernst-informier dich erst u dann schreib.

kann ja sein das es bei euch so ist-aber verallgemeine es nicht

Hydro
13-04-2004, 20:37
Danke Deadly Shadow ! :cool:

chuckybabe
13-04-2004, 21:22
Hallo Belial55 !
Normalerweise versuche ich mich ja wirklich nur sachlich zu Tehmen zu aeussern, aber bei dem Schwachsinn, den Du von Dir gibst und dann auch noch Wirrkoop zu beleidigen, da werde ja sogar ich nervoes.
Beschrenk doch nicht alles nur auf Deinen anscheinend so kleinen Horizont, sondern informiere Dich doch erstmal ueber Regeln der Sportarten zu denen Du deinen Komentar abgibst !
Schlaege auf die Herzgegend verboten, das ich nicht lache; dann geh doch Schachspielen, da kann Dir sicher keiner weh tun (Kommt der gleich mit Staatsanwalt und so, ich glaubs ja nich)!Uebrigens bin ich dafuer das man Fussball verbieten sollte, warum ?
Ganz einfach, wenn die sich nicht gerade den Ball auf die Brust schiessen lassen (annehmen glaube ich heisst das in der Fussballersprache), dann fallen die auch gelegentlich schon mal einfach so Tod um ! :p
Nimms nicht pers. Belial55. ;)

Mit sportlichen Gruessen

Lieber Hydro,

ich will hier zwar nicht dem Schach das Wort als brutale Vollkontaktsportart reden ;) , aber folgende tatsächlich wahre Begebenheit sollte Dir zu denken geben:

Anfang der achtziger Jahre (als Schach noch was für harte Männer war :D ) kam es in Bochum im Rahmen eines sonntäglichen Meisterschaftsspiels tatsächlich zu einer Spielaufgabe, in dem der Aufgebende aus einer Schulterscheide einen nicht unerheblich langen Zachel zog und es in das Brett rammte :ups: und dann wortlos aufstand und das Spiellokal verließ. Also schön vorsichtig, wenn Du was gegen Schachkünstler sagst. ;)

Aber ansonsten 100 % Zustimmung. Totaler Schwachsinn das Geseiere über das Verbot resp. der Verwarnung von Schlägen zur Herzgegend. Auch solche Geschichten von ins Herz gebohrten Rippen durch Schlageinwirkung etc. sind immer mal wieder köstlich an zu hören, obwohl mit einer Geheimtechnik :ups: geht sowas vielleicht ja doch - oder? ;)

Bis dann
Chuckybabe

holyshit
13-04-2004, 22:04
Und nun noch eine kleine Denksportaufgabe für dich warum wird das Herz durch die Rippen geschützt? weil es so störunanfällig ist.....und gerne voll eine abkriegt oder als Schutz?
Ich hab mir sogar noch eine Denksportaufgabe gestellt: Warum ist auch Dein Hirn durch den Schädelknochen geschützt? Ich komm einfach nicht drauf :confused:

soares
14-04-2004, 01:51
hi leute.

war ne zeitlang ausser gefecht, weil ich tatsächlich herz-kreislauf probleme hatte (gefässverengung). vielleicht war das ding auch deswegen so durchschlagend, wollte mir aber keiner in der klinik bestätigen dass das was direkt damit zu tun hatte. jedenfalls war der schlag mit der offenen hand bzw mit dem handballen - und nicht absichtlich sondern im eifer des gefechts.
aber an der stelle is halt keine grosse polsterung beim boxhandschuh. und der kerl wiegt an die 100 kilo und hat n entsprechendes brett. ich hab vorher schon zigmal reguläre treffer auf die stelle gekriegt und sowas is mir da nochnie passiert. bei treffern auf die leber schon eher. aber da wurd mir eigentlich eher spontan kotzübel - und die lichter gingen nicht gleich aus... ;-)

Godfather
14-04-2004, 06:41
Es mag sein, das der Ganz Körper Freigegeben ist das Streite ich nicht..... ab und zumindest Wirste dir ne Verwahrnung einfangen wenn du Geziehlt dahin schlägst aufgrund der folgen die das haben kann.......Und sinn würde es auch machen den auch Rippen können Brechen und sich ins Herz boren.Wenn das bei euch erlaubt ist Bitte Bei uns ist das jedenfalls Verboten nun betreiben wir auch kein reines Boxen......Und der Körper Bietet Genug Treffermöglichkeiten auf die Ich zielen kann.......Wie gesagt Bei Uns sind angriffe auf Die Herzgegend verboten und haben Konsiquenzen...und das aus guten Grund.


was ich so geil finde, ist das du kein boxer bist aber trotzdem über boxen urteilst

und ja ich darf am vorderen oberkörper schlagen wohin ich will auch gezielt auf die herzgegend und werde mir ganz sicher KEINE verwarnung einfangen weils nunmal ERLAUBT ist

wie du darauf kommst, das das verboten ist weiss ich nicht
woher du die selbstsicherheit hast, andere zu kritisieren bzw anzumachen obwohl DU die regeln nicht kennst ist für mich auch nicht nachvollziehbar

du kannst ja mal im netz nachlesen was verboten ist da gibts nen haufen seiten die die regeln beschreiben

Michael Kann
14-04-2004, 06:54
Ich denke mal es reicht ... jetzt habt Ihr Belial55 ihm lang genug den Kopf gewaschen und ich gehe davon aus das er es verstanden hat!

Hydro
14-04-2004, 08:52
Hallo Chuckybabe !
Erstmal recht herzlichen Dank fuer Deinen Hinweis. :)
Aber Du sag mal, das ist doch nun wirklich gegen die Regel im Schach und der hat sich doch auch sicher ne Verwarnung :D eingefangen (sticht der Wueterich auf das arme Schachbrett ein) :ups: ! Aber weisst Du, ich kann Dir da auch eine Geschichte erzaehlen; Damals als das Boxen noch was fuer (harte) Maenner war :D und selbst Schlaege auf das Herz noch nicht verboten waren (haha ich kruemm mich jetzt schon vor lachen), da gab es einen Boxer, der biss doch glatt dem anderen ein Stueck vom Ohr ab. :ups:
Seitdem muessen die so Gummiteile im Mund haben. :rolleyes: (oder wie war das doch noch ???)

Die war doch auch nicht schlecht, oder ?
MfG
Kaepten Blaubaer

Deadly Shadow
14-04-2004, 13:37
ok jungens michael hat recht,ich nehm an er hat es verstanden.(hoff ich)

@chuckybabe
das mit der geheimtechnik:
die gibt es schon-musst halt zum mann aufm schloß gehen u ihm 2000euro hinlegen ,dann zeigt er es dir.


sorry an alle dies angeht.tut mir echt traurig,aber ich konnte nicht wiederstehen.

vergebt mir
:o ;)