WT vs WT [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT vs WT



PH_B
02-04-2013, 10:33
YouTube (http://m.youtube.com/#/watch?v=qfpnO5T107I&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DqfpnO5T107I)

marius24
02-04-2013, 10:38
YouTube (http://m.youtube.com/#/watch?v=qfpnO5T107I&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DqfpnO5T107I)

Spitzen WT, die setzen, das genau so um wie sie es gelernt haben...

Mar

Loserchief
02-04-2013, 10:45
Die Jungs haben bestimmt lang trainiert um an ihre Titel zu kommen, nur leider kam eben ausser Titeln wohl nix dabei rum.
Und ne Submission hol ich auch locker raus wenn mein gegner 30kg weniger hat als ich, auch wenn ich null Ahnung von Grappling hätt.
Eigentlich traurig für ein system bei dems ja um Stand-up geht.

mykatharsis
02-04-2013, 10:47
Das aggressive Hinterhergetaumel gehört ja zum System. Somit schön umgesetzte Prinzipien!

Asahibier
02-04-2013, 10:49
Köstlich, und danach haben sie wahrscheinlich gemeinsam den Kameramann verdroschen der das gefimt und ins Netz gestellt hat :)

Frage der kleinere in Schwarz, ist das WC-übliches Deckungsverhalten? Mich hat es eher an Systema oder so erinnert.

DerLenny
02-04-2013, 11:11
*sprachlos*

xTeax
02-04-2013, 11:20
Mh, traurig.

Punkt
02-04-2013, 11:25
:ups:
Was machen die da?! :ups:

Bis zu min. 1:xx hab ich mich gefragt, wann das Sparring denn losgeht, dabei lief das ja schon. Ist mir dann erst im nachhinein aufgefallen.
Der gute Mann in schwarz - hat der die ganze Zeit über keine Deckung (hab das Video mittlerweile ausgemacht, ist ja traurig)?
Und warum rempeln die einfach die anderen Trainierenden an.

Irgendwie denke ich bei jedem WT-Video, dass die Trainierenden ihr Ego nicht im Griff haben und sich ums Verrecken aufs Fressbrett hauen müssen, nur um zu beweisen wer den längeren (Arm) hat. :rolleyes:

marius24
02-04-2013, 11:27
Das ist nun mal WT in seiner reinen Form.
Das ist das was ich jedesmal angetroffen habe.
An die ForumsWTler, DAS ist Euer WT und kein anderes.

Natürlich kommen jetzt wieder Posts wo es heissen wird, nein, wir machen das ganz anders, du kannst nicht für jeden einzelnen Sprechen, du bist nicht im Bilde etc.
What you see is what you get. Es gibt kein Zauber-WT, dass auf der Strasse anders aussieht.

mar

va+an
02-04-2013, 11:29
Schon blöd, wenn man 35k mehr drauf hat und trotzdem nicht grlernt hat zu schlagen.
Der kleine macht in seinem Rahmen alles besser.

===================
@mobile nexus7

xTeax
02-04-2013, 11:30
Das ist nun mal WT in seiner reinen Form.
Das ist das was ich jedesmal angetroffen habe.
An die ForumsWTler, DAS ist Euer WT und kein anderes.

Natürlich kommen jetzt wieder Posts wo es heissen wird, nein, wir machen das ganz anders, du kannst nicht für jeden einzelnen Sprechen, du bist nicht im Bilde etc.
What you see is what you get. Es gibt kein Zauber-WT, dass auf der Strasse anders aussieht.

mar

Dann wird es so sein.
Wie sieht das denn beim VT aus? Gibts da eigentlich Videos?

Ich finde schön, wie der kleine der ja scheinbar auch ing ung macht die ganzen Zeit versucht über die Außenbahn zu kommen.
Macht bei so einem Größenunterschied richtig Sinn.

Vollkorn84
02-04-2013, 11:32
hab ich das richtig gesehn?
4. pg stand da oder?
soll mal noch jemand sagen die hätten das system nicht verstanden.

xTeax
02-04-2013, 11:34
Also rein zum Video fällt mir nur auf, warum rennt man 15 Meter hinterher. Der Typ hat doch gefordert, soll er kommen und wenn das Ding so läuft, dass er 10 Mal einen Schlag macht und den nicht trifft ist das so, aber dieses Laufen ist doch Quatsch!

haudrauf
02-04-2013, 11:37
not trifft elend.

ich kenne es nicht anders. genauso läufts immer ab.
geniales video.
welchen grad hat der große?

Loserchief
02-04-2013, 11:41
ich schätze mal der 4th level Master entspricht dem 4.PG

StefanB. aka Stefsen
02-04-2013, 11:52
Haben die denn nichts gelernt?

openmind
02-04-2013, 12:01
Die Wissenschaft vom Kämpfen!

Gerne möchte ich dazu gleich noch ein Zitat
von Meister Mannes zur Verfügung stellen:

http://s1.directupload.net/images/130402/riegx7jx.png (http://www.directupload.net)

_

re:torte
02-04-2013, 12:11
Mannes bringt es auf den Punkt.
Twitter wär für Herb nix.

Fry_
02-04-2013, 12:17
Was wollt Ihr eigentlich ? WT dominiert doch. Hört auf zu nörgeln.

StefanB. aka Stefsen
02-04-2013, 12:21
Man kann nur froh sein, dass sie ohnehin nichts kampftaugliches gelernt haben, andernfalls wäre diese ungestüme Art des "Sparrings" ohne Schutzausrüstung, extrem gefährlich und fahrlässig.

haudrauf
02-04-2013, 12:40
so. jetzt mal eine wirklich ernst gemeinte frage:
bleibt der wt-ler im clip seinem system treu ?
macht er nix anderes als stur sein wt?
warum ich frage...
ein bekannter verfechter dieses systems sagt immer...
"wenn man dem wing-tsun system während des kampfes treu bleibt und es konsequent anwendet, hat man nix zu befürchten".

DerLenny
02-04-2013, 12:42
Das ist wie, wenn man sagt: "Kauf günstig, verkauf teuer. Wenn du dem treu bleibst, dann wirst du reich."

The little Dragon
02-04-2013, 12:48
Das ist wie, wenn man sagt: "Kauf günstig, verkauf teuer. Wenn du dem treu bleibst, dann wirst du reich."

Klingt doch einleuchtend ^^

va+an
02-04-2013, 13:11
Die Wissenschaft vom Kämpfen!

Gerne möchte ich dazu gleich noch ein Zitat
von Meister Mannes zur Verfügung stellen:

http://s1.directupload.net/images/130402/riegx7jx.png (http://www.directupload.net)

_

Köstlich :D

==================
@mobile

KravMa1986
02-04-2013, 13:21
Die Wissenschaft vom Kämpfen!

Gerne möchte ich dazu gleich noch ein Zitat
von Meister Mannes zur Verfügung stellen:

http://s1.directupload.net/images/130402/riegx7jx.png (http://www.directupload.net)

_

Dem wissenschaftlichen Modus verdanke man dann auch Aussagen wie jene:

"Außerdem ist Sparringstraining nahezu kontraproduktiv, was die Entwicklung von Körpereinheit und Timing betrifft."

Was ich mit meinem Buch bezwecke ? Teil 3 | WingTsun Welt - Das Mitgliedermagazin (http://www.wingtsunwelt.com/content/was-ich-mit-meinem-buch-bezwecke-%E2%80%93-teil-3)

:)

Asahibier
02-04-2013, 13:30
Interessant wäre vielleicht gewesen ob die Herausforderung (an sich schon blöd) auch angenommen worden wäre, wenn die Gewichtsverteilung anders herum gewesen wäre und Vrooktar einmarschiert wäre :D

Bjarne
02-04-2013, 13:35
was tun die denn da?

The little Dragon
02-04-2013, 13:37
Dem wissenschaftlichen Modus verdanke man dann auch Aussagen wie jene:

"Außerdem ist Sparringstraining nahezu kontraproduktiv, was die Entwicklung von Körpereinheit und Timing betrifft."

Was ich mit meinem Buch bezwecke ? Teil 3 | WingTsun Welt - Das Mitgliedermagazin (http://www.wingtsunwelt.com/content/was-ich-mit-meinem-buch-bezwecke-%E2%80%93-teil-3)

:)

Moment mal. Das kommt ja von KRK persönlich:ups:
Meine Güte...
Wird da eigentlich auch argumentiert oder nur behauptet?

xTeax
02-04-2013, 13:43
Ich würde gerne wissen, ob die Schüler, die das Elend gesehen haben, danach noch weiter trainiert haben oder einfach gegangen sind?

KravMa1986
02-04-2013, 13:44
Moment mal. Das kommt ja von KRK persönlich:ups:
Meine Güte...
Wird da eigentlich auch argumentiert oder nur behauptet?

Die Frage ist ja, ob Sparring (vollkontakt) so etwas wie in dem Video zu sehende nicht verhindern könnte? ;)

Asahibier
02-04-2013, 13:45
@ xTeax:
Ich fand es ein wenig komisch das die einfach weiter mit den Armen gekurbelt haben während die beiden Meister quer durch die Halle Tom&Jerry gespielt haben :)

openmind
02-04-2013, 13:45
Das ist der reale Kampf.
Kein Rumgekasper wie im Boxen oder MMA!

So macht man in der Realität jemanden mit wissenschaftlicher Methodik platt.
Die geometrischen Positionen der Formen, die ökonomische Effizienz der Bewegungen,
Kampfstrategie, Funktionalität, Konsequenz - alles da!

Es ist ein Gedicht.

_

Sun Wu-Kung
02-04-2013, 13:46
Dem wissenschaftlichen Modus verdanke man dann auch Aussagen wie jene:

"Außerdem ist Sparringstraining nahezu kontraproduktiv, was die Entwicklung von Körpereinheit und Timing betrifft."

Was ich mit meinem Buch bezwecke ? Teil 3 | WingTsun Welt - Das Mitgliedermagazin (http://www.wingtsunwelt.com/content/was-ich-mit-meinem-buch-bezwecke-%E2%80%93-teil-3)

:)

Das Zitat hat ja vorher noch ein paar schöne Zeilen:

"Sparringstraining löst das Problem des Ritualkampfes nicht wirklich. Sparringstraining – zumindest wenn es unter Vollkontakt geschieht – wäre sicherlich besser, aber auch dieses trägt dem tatsächlichen Ablauf eines Ritualkampfes in keiner Weise Rechnung, denn alles geschieht innerhalb der ersten Sekunde und ein echter Schlagabtausch ist so gut wie nie zu beobachten. Außerdem ist Sparringstraining nahezu kontraproduktiv, was die Entwicklung von Körpereinheit und Timing betrifft."

hcZTfNeZmjo



rD_3jEz5DJM



Und wir habe ja auch gesehen, dass ein 4.PG keine Sekunden braucht, sondern weitaus mehr.

Aber hier haben wir ein schönes Besispiel wie man einen Kampf in 3 Sekunden gewinnt:


Md9rSiomfb8


Sun


.

KravMa1986
02-04-2013, 13:49
Habe noch ein anderes Video gefunden, in dem ähnliche WT-Techniken angewendet werden. Sieht zumindest genauso aus für mich.

https://www.youtube.com/watch?v=U2YWNiAZEFY

xTeax
02-04-2013, 13:53
Es ist mir nach wie vor unbegreiflich, wie realitätsfern man sein muss, um solche Sachen zu behaupten.
Selbst wer noch nicht in eine Schlägerei verwickelt war, hat doch eine beobachtet. Klar gibt es die, wo der eine den anderen überläuft, aber häufig will keiner zu Boden gehen und schlägt aus einer Distanz, in der beide nicht gut treffen und solche Dinger ziehen sich dann hin.
Mich kotzt das so an, dieses blöde Gerede über das weiche Aufnehmen und so ein Quatsch. Dieser 4.PG nimmt nichts weich auf und hat kaum Körpermechanik. Der hat doch noch nie in seinem Leben gekämpft. Es muss doch außer mir Leute geben, die WT betreiben und sich über solche Sachen bewusst sind und sie selbst reflektieren können.
Nach 3 Min. Sparring weiss ich, dass Umleiten etc. nur den Bruchteil eines Kampfes einnimmt. Der Rest ist Distanz, Schnelligkeit, Schlagkraft, Genauigkeit und Deckung (wie auch immer die aussehen mag). Also sind das die Teile, die den Großteil des Trainings bestimmen sollten. Das muss doch in die Spatzenhirne mal reingehen, vorallem, wenn man so verhauen wurde.


Und dann solche Kommentare unter dem Video:"Instructor of Wing Tsun Academy lost his nerves and began dancing like Muhammed Ali. Leung Ting remembered.what his master taught him - and won!" :narf:

Ahhh einer hats erkannt:"Master and instructor my ass. This students should practice basic."

re:torte
02-04-2013, 13:58
Es ist mir nach wie vor unbegreiflich, wie Realitätsfern man sein muss, um solche Sachen zu behaupten.
Selbst wer noch nicht in eine Schlägerei verwickelt war, hat doch eine beobachtet. Klar gibt es die, wo der eine den anderen überläuft, aber häufig will keiner zu Boden gehen und schlägt aus einer Distanz, in der beide nicht gut treffen und solche Dinger ziehen sich dann hin.
Mich kotzt das so an, dieses blöde Gerede über das weiche Aufnehmen und so ein Quatsch. Dieser 4.PG nimmt nichts weich auf und hat kaum Körpermechanik. Der hat doch noch nie in seinem Leben gekämpft. Es muss doch außer mir Leute geben, die WT betreiben und sich über solche Sachen bewusst sind und sie selbst reflektieren können.
Nach 3 Min. Sparring weiss ich, dass Umleiten etc. nur den Bruchteil eines Kampfes einnimmt. Der Rest ist Distanz, Schnelligkeit und Deckung (wie auch immer die aussehen mag). Das muss doch in die Spatzenhirne mal reingehen, vorallem, wenn man so verhauen wurde.


Und dann solche Kommentare unter dem Video:"Instructor of Wing Tsun Academy lost his nerves and began dancing like Muhammed Ali. Leung Ting remembered.what his master taught him - and won!" :narf:

Ahhh einer hats erkannt:"Master and instructor my ass. This students should practice basic."

ich merke, dass du einfach noch nicht weit genug bist, um die wissenschaftlichen Neuerungen auch nur im Ansatz zu verstehen.
Warte noch ein paar Sektionen ab, dann gehen dir die Augen auf.

KravMa1986
02-04-2013, 13:59
denn alles geschieht innerhalb der ersten Sekunde und ein echter Schlagabtausch ist so gut wie nie zu beobachten. "



Eben, man muss nicht unbedingt die tausenden von Stunden von auf Youtube gebannter Straßengewalt beobachten, um zu merken, dass eine derartige Drei-Sekunden-Sülze für den Boppes ist. Ich glaube aber in der Tat, dass dem KRK an dieser Stelle wirklich geholfen hätte, anstatt hunderte Jahre alte Bücher über den "Kampf", einfach mal den "Kampf" zu beobachten, wie er (leider) auf YT sehr ungeschminkt zu sehen ist. Alternativ helfen Gespräche mit der Polizei.

Tigr
02-04-2013, 14:02
Ich find den Einstieg aus der 5. BT Sektion cool, und die Koerperstruktur die vom jahrelangen Langstock Training kommt. Nur die Messerschritte muss er noch was verbessern.

openmind
02-04-2013, 14:11
Ergänzend muß man sagen, dass wir hier noch das alte LT-WT genießen.
Wenn man sich die kämpferische Perfektion dieser beiden Probanden hier
vor Augen hält, wird man sich wahrscheinlich nicht mal in den kühnsten
Träumen ausmalen können, wozu zB Vertreter der KRK-Fraktion in der Lage
sind, die das Ganze durch ihre wissenschaftliche Arbeit noch um Welten
verfeinert haben. Die sich weiterentwickelt haben. Die nicht stehen geblieben
sind!

_

The little Dragon
02-04-2013, 14:12
Moment mal: Der Großmeister sagt also, ein Schlagabtausch kommt in einem "Straßenkampf" nicht vor. Und er sagt, Bodenkampf gibt's auch nicht, das ist ja nur Sport. Umrennen gehört daher auch nicht zum Straßenkampf.

Stellt sich mir die Frage: Wie sieht den ein Straßenkampf aus, ohne Schlagabtausch, Takedowns und Bodenkampf???

Kannix
02-04-2013, 14:23
Naja, die bauen auf Sicherheit, irgendwie hat keiner Bock ein Brett zu fangen. Gottseidank ist die Halle so groß da kann sich ein Nahkampfsystem voll entfalten:D

openmind
02-04-2013, 14:25
Am wohlsten vom Platz her fühlen sich WTler in der Telefonzelle.
Da kommen die taktilen Reize voll zur Geltung.

_

xTeax
02-04-2013, 14:26
Moment mal: Der Großmeister sagt also, ein Schlagabtausch kommt in einem "Straßenkampf" nicht vor. Und er sagt, Bodenkampf gibt's auch nicht, das ist ja nur Sport. Umrennen gehört daher auch nicht zum Straßenkampf.

Stellt sich mir die Frage: Wie sieht den ein Straßenkampf aus, ohne Schlagabtausch, Takedowns und Bodenkampf???

Schere,Stein, Papier - that's the real deal!

Ma Shao-De
02-04-2013, 14:33
Irgendwie hoffe ich das dieser Schulhofstreit nicht Stellvertretend für's WT ist, denn was hier gezeigt wird ist alles andere als Repräsentierend für irgendwelches Yong Chun.

Der kleinere scheint aus irgendeinem Grund (vermutlich Angst) immer zurück zu laufen anstatt rein zu gehen. Wenn man mal damit angefangen hat und der Gegner sich darauf eingespielt hat, wird es immer schwieriger den zu stoppen.

Was fehlt ist die Entschlossenheit!

Traurig so ein Video...


.... und Leute, bitte sachte mit Bashings ..... !!!

PSEK
02-04-2013, 14:40
Das war ja ein Duellkampf, und wie man sieht, ist WT dafür nicht gedacht.

Ein Ritual dauert normal..als so im Durchschnitt.. maximal 5-20 Sekunden (WT-Herb?).

Ein Ritual ist eine nach vorgegebenen Regeln ablaufende,
meist formelle und oft feierlich-festliche Handlung mit hohem Symbolgehalt.

Wichtig ist auch, dass sich alle Beteiligten an die Regeln halten, sonst klappt das nicht.

Vergleiche zu Sport ...Regeln sind nicht erwünscht.
D.H. Ziel des Trainings ist ja in der Zeitspanne nicht zu kämpfen und
weg zu laufen,
weil ja eine sportliche Duellsituation nicht vorgesehn ist.


Ritualkampf - vorbereitung in unserer friedlichen Welt:
MNDKo4OUvfM

"Einfach" Sport:
saULIGbNNlE

Alephthau
02-04-2013, 14:41
Hi,

Zugegeben, es sieht sehr albern aus, wobei man bei dem im roten Hemdchen seine WT-Herkunft gut erkennen kann! :D

Man sollte vielleicht auch mit bendenken, dass die da ohne jeglichen Schutz agieren, also ohne Handschuhe usw usw, und man sich in so einer Situation von Natur aus eher vorsichtiger verhält, wegen der erhöhten Verletzungsgefahr, und nicht so mutig ist.

Kann man mit meinem Lieblingstest ganz gut überprüfen:

Nehmt 2 mit Schaumstoff umzogene Stöcke und übt mit ihnen so als wenn es Klingen wären.

Danach nehmt ihr zwei echte Macheten und wiederholt das ganze.

Ihr werdet erstaunt sein was das für einen Unterschied macht, selbst wenn ihr nur relativ langsame Übungen macht! ;)

Ob das jetzt als Entschuldigung gelten kann sei mal dahin gestellt, aber ich hab schon so manchen gesehen, der gemeint hat er bewegt sich in einem Kampf wie die Symbiose aus Bruce Lee und Muhammad Ali, und der dann eher sowas wie eine kontrollierte Form der Schulhofrauferei produziert hat! :D

Gruß

Alef

Doc Norris
02-04-2013, 15:07
...

Ein Ritual dauert normal..als so im Durchschnitt.. maximal 5-20 Sekunden (WT-Herb?).
...




den karren zieht nicht mal der gute alte Herb aus dem "morast"....:D

The little Dragon
02-04-2013, 15:45
Aber man muss ja sagen, von der Art wie die Videos gemacht sind, sind sie schon sehr gut. Hintergrundmusik, Szenenwechsel, Kameraführung und Bildqualität.
Da scheint die EWTO echt zu wissen was sie tut ;)

Punkt
02-04-2013, 15:50
den karren zieht nicht mal der gute alte Herb aus dem "morast"....:D

Hahaha, ich hab grad schier mein Essen auf die Tastatur gekotzt :hammer:
Ich kann nimmer. :D

DerLenny
02-04-2013, 15:53
den karren zieht nicht mal der gute alte Herb aus dem "morast"....:D

Er kann noch immer den "es kämpfen Menschen, nicht Systeme" Spruch bringen.

Doc Norris
02-04-2013, 16:05
Hahaha, ich hab grad schier mein Essen auf die Tastatur gekotzt :hammer:
Ich kann nimmer. :D

:D
mir kamen fast die tränen, vor allem als die auf dem boden landen wollten & es sich "etwas" bodenkampf anbahnte, ja wo war denn bitte die anti boden defense aus der "blitz"-SV..?

& sowieso, warum ist hier keiner an irgendwelchen handkantenschlägen zu grunde gegangen & verendet.?

:hammer:

-----------------------


Er kann noch immer den "es kämpfen Menschen, nicht Systeme" Spruch bringen.

da kann er auffahren was er will, der karren ist dabei abzusaufen...:D

xTeax
02-04-2013, 16:13
Es gebe noch eine Chance:

Hingehen und beide nur mit Anwendungen aus der Biu Tze niederstrecken.
selbstredend mit verbundenen Augen

openmind
02-04-2013, 16:14
Jungs, was Ihr außer Acht laßt: das hier sind keine EWTO-Leute
und es ist kein Sparring, sondern ein Herausforderungskampf.

Was das Ganze allerdings immer noch nicht besser macht...

_

openmind
02-04-2013, 16:18
Aber da kann man mal sehen, wie damals das knackige WT aussah.
Bevor es NOCH BESSER wurde...

_

Doc Norris
02-04-2013, 16:21
Aber da kann man mal sehen, wie damals das knackige WT aussah.
Bevor es NOCH BESSER wurde...

_

http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_024.gif (http://www.smilies.4-user.de)

warum das wohl immer nur auf dachböden stattfand, dürfte jetzt wohl klar sein....

PSEK
02-04-2013, 16:21
Jungs, was Ihr außer Acht laßt: das hier sind keine EWTO-Leute
und es ist kein Sparring, sondern ein Herausforderungskampf.

Was das Ganze allerdings immer noch nicht besser macht...

_

......eine deutliche Entwicklung ist zu erkennen.......

PgswuXGYzKY


.....die Kameras sind besser geworden.

Tigr
02-04-2013, 16:46
Er kann noch immer den "es kämpfen Menschen, nicht Systeme" Spruch bringen.

"Die haben es nicht verstanden"

"Die haben einen der wenigen schlechten Lehrer gehabt"

"Videos sind nicht repraesentativ und belegen gar nichts"

"Die Handschuhe / Helme / Beleuchtung sind schuld"

"Auf der Strasse (tm) saehe das ganz anders aus"

"Ich weiss dass es funktioniert deshalb spielen Tatsachen keine Rolle".


usw.

Schellenbaum
02-04-2013, 16:53
Hört auf seine Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen! Man kann im Forum nachlesen, wie er es wirklich gemeint hat! :-§

icken
02-04-2013, 16:57
Hier mal wieder Auszüge aus " Kampflogik3 ".
Ich hab es mal blau hervorgehoben, woran es hier im Video gescheitert ist.
Es ist nicht das Ziel gegen andere WT Leute zu kämpfen, deswegen sah es im Video so aus.;)
Aber irgendwie sind die anderen Punkte, bei diesem "Kampf" nicht umgesetzt worden.
Lag wohl doch an dem blau markierten.:mad:

Quelle: (http://www.sportland.de/buwt.htm)


DIE PRAXIS DES TREFFENS & NICHT-GETROFFEN-WERDENS

WT beginnt mit der Angriffsaktion, denn „Angriff ist die beste Verteidigung“.

WT benutzt fortgesetzte Angriffe, ohne dass eine Pause eintritt.

Der WT-Angriff geschieht mit der Kraft des ganzen Körpers.

Wir wählen Angriffe, die uns dem etwaigen gleichzeitigen Angriff des anderen kaum öffnen.

Es gibt keinen einzigen Augenblick im Kampf, in dem wir nicht angriffen!

WT kann auch einen schmerzresistenten oder unter Drogen stehenden Angreifer mit einem einzigen Schlag kampfunfähig machen.

Greift uns der andere an, formt sein Angriff unsere weiche „Abwehr“ (das Kernspechtsche „Gestänge-Modell“) und liefert uns sogar die nötige Kraft für den unmittelbar folgenden Gegenangriff.

Wir ersetzen im WT Kraft durch Körpereinheit und Schnelligkeit durch Timing.
Wir können im WT in allen Distanzen kämpfen, stehend und liegend.

Wir können unsere WT-Gegenmaßnahmen so verhältnismäßig dosieren, dass sie gegen einen potentiellen Mörder, aber auch gegen einen ausrastenden Kranken wirken.

Das Ziel des WT-Trainings ist es nicht, einen anderen WT-Stilisten zu bekämpfen.

Es gilt, mit jeder Art Angriff, mit jeder Strategie fertig zu werden.

The little Dragon
02-04-2013, 16:58
da kann er auffahren was er will, der karren ist dabei abzusaufen...:D

:rofl::rofl::rofl:

KravMa1986
02-04-2013, 17:31
@ Icken

Im Ernst, mir ist zunehmend immer weniger nach Lachen wenn ich sowas lese :mad:

Ma Shao-De
02-04-2013, 17:34
Bevor das hier noch Schule macht.. *** closed ***