Erfahrung mit diesen Langstöcken [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit diesen Langstöcken



gast
02-04-2013, 10:45
Hallo zusammen!

Ich habe vor, einige Langstöcke für unsere Schulen zu bestellen. Nun die Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Stöcken: http://www.kuen-sports.de (http://www.kuen-sports.de/Langstock:::83.html) ?

Welchen würdet ihr wählen? Nuss oder Esche? 2,90 oder 2,70? Oder gar mischen (mal mit diesem, mal mit diesem trainieren)?

Es geht in erster Linie um LS-Form-Training. Später dann Sparring.

Wir haben im Moment nur einen aus unbehandelten, hellem Holz aus dem Baumarkt, der sich leider gekrümmt hat (Länge ca. 3,5m)...

Ma Shao-De
02-04-2013, 11:48
Sehen gut aus...

Die Längen müssen halt so sein wie es Euer Shifu für Richtig hält...

Länger ist immer besser, man kann die ja dann selber zurecht sägen... auch falls mal einer beim Sparring bricht oder so, kann man daraus kürzere gewinnen...

Sun Wu-Kung
02-04-2013, 12:44
Hallo zusammen!

Ich habe vor, einige Langstöcke für unsere Schulen zu bestellen. Nun die Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Stöcken: http://www.kuen-sports.de (http://www.kuen-sports.de/Langstock:::83.html) ?

Welchen würdet ihr wählen? Nuss oder Esche? 2,90 oder 2,70? Oder gar mischen (mal mit diesem, mal mit diesem trainieren)?

Es geht in erster Linie um LS-Form-Training. Später dann Sparring.

Wir haben im Moment nur einen aus unbehandelten, hellem Holz aus dem Baumarkt, der sich leider gekrümmt hat (Länge ca. 3,5m)...

Da Kuen in Bremen sitzt und ich den Besitzer kenne, habe ich (als Bremer) die Stöcke auch bei ihm gekauft. Ich habe die Stöcke aus Esche und bin damit sehr zufrieden.

Sun

.

gast
02-04-2013, 13:02
Klingt gut, danke für eure Rückmeldungen!

Ich habe unterdessen von einem Forenmitglied noch ein Angebot bekommen für Stöcke a 2,80 m aus Wahlweise Bankirai- oder Akazienholz. Für 110 CHF + etwas fürs Porto. Ich denke, ich werde dieses Angebot nutzen.

genial
02-04-2013, 21:43
ich kenne seine stöcke nicht aber als ich mal was anpassen wollte hat er gesagt gerne aber ich müsse 20 oder 200 stöcke oder sowas nehmen, ist doch idiotisch

bei mir könnt ihr länge und holz auswählen und das ab 1 stock ist doch kein problem

der kunde ist könig :)

aber nur schweiz

in DE ist mikefababa der king :D

Ma Shao-De
02-04-2013, 22:02
ich kenne seine stöcke nicht aber als ich mal was anpassen wollte hat er gesagt gerne aber ich müsse 20 oder 200 stöcke oder sowas nehmen, ist doch idiotisch

bei mir könnt ihr länge und holz auswählen und das ab 1 stock ist doch kein problem

der kunde ist könig :)

aber nur schweiz

in DE ist mikefababa der king :D

Gibts von Dir eine Website oder sowas?

Doc Wu
04-04-2013, 12:51
Um hier direkt etwas klarzustellen:
Niemand muss für eine Änderung in z.B. der Stocklänge bei Kuen Sports (http://www.kuen-sports.de) 20 oder 200 Stöcke abnehmen!
Das einzig idiotische daran ist so eine Behauptung aufzustellen.

Beste Grüße
Doc

wauwau
04-04-2013, 15:25
ach ja? hab das aber genau so zu hören bekommen. also schweig mal lieber

gast
04-04-2013, 16:16
Gibts von Dir eine Website oder sowas?
Nein. Vileicht später, wenn er sich von mir eine verkaufen lässt ;)

Sun Wu-Kung
04-04-2013, 22:25
ach ja? hab das aber genau so zu hören bekommen. also schweig mal lieber

Zu hören bekommen oder erlebt? Da liegen Welten dazwischen...

Habe auch schon mal gehört, dass phb ing/un nicht verstanden hätte.


Sun


.

Delain
05-04-2013, 01:24
Hi,

ich habe auch einen Langstock aus Esche (2,70m) von dem Laden. Bin damit sehr zufrieden. Wenn du allerdings nur Formentraining machen möchtest, würde ich dir eher zu einem zerlegbaren raten. Der ist um einiges leichter zu transportieren. ;)

wauwau
05-04-2013, 12:39
gehört und erlebt

Doc Wu
05-04-2013, 15:31
@wauwau
Ich glaube kaum, dass du mir vorschreiben kannst das ich zu schweigen habe.
Weiter möchte ich dich bitten hier nicht weiter irgendwelche haltlosen Gerüchte zu verbreiten.
Ich wiederhole noch einmal, bei Kuen Sports musste noch nie und muss auch jetzt keiner 20 oder 200 Stöcke abnehmen, damit eine Änderung an seinem Langstock vorgenommen wird, so eine lächerliche Behauptung.

Grüße
Doc

Sun Wu-Kung
05-04-2013, 17:28
... und erlebt

Bist du da gewesen, hast ne Emailanfrage gemacht oder angerufen?
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen...

Sun


.

wauwau
06-04-2013, 10:25
mir egal was du glaubst.

ich habe nichts davon dich hier schlecht zu machen, es war ganz einfach so und fertig.

ja per mail. riesgen affen theater und im nachhinein so tun als ob es schon immer so gewesen ist mit den stöcken. aber ist ja jetzt egal :). guten appetit

Sun Wu-Kung
06-04-2013, 13:00
.

ich habe nichts davon dich hier schlecht zu machen...

Wieso mich?! Ich habe nichts mit Kuen zu tun.
Kenne aber den Eigentümer und halte ihn persönlich für anständig.


Sun


.

Ma Shao-De
06-04-2013, 17:12
Heute ist erneut ein LS zu Bruch gegangen und so allmählich muss ich mich mal umsehen was es für Quellen gibt hier in Europa.

Die Dinger aus Taiwan zu importieren ist kostspielig und nicht so ganz Umweltgerecht :-)

Werde mir also den Shop von Kuen aml genauer unter die Lupe nehmen...

MikeFababa
10-04-2013, 10:45
ich kenne seine stöcke nicht aber als ich mal was anpassen wollte hat er gesagt gerne aber ich müsse 20 oder 200 stöcke oder sowas nehmen, ist doch idiotisch

bei mir könnt ihr länge und holz auswählen und das ab 1 stock ist doch kein problem

der kunde ist könig :)

aber nur schweiz

in DE ist mikefababa der king :D
Die Stöcke von Kuen Sport sind sehr gut, und das mit den 20Stöcken ist klar weil er für jede neue Einstellung der Drehbank erst mal einen Probe Durchgang machen muss.
Und so Bezeichnungen wie King oder König etc mag ich gar nicht, weil ich fertige nicht, ich vermittle und will auch niemanden sein Geschäft fraglich machen..
Gruß
Mike

Ma Shao-De
25-04-2013, 13:22
Mich würde auch interessieren, ob man Exotenholz Stöcke auch "Roh" beziehen kann, so zum selber weiter verarbeiten.

Mit Hobel und Schleifpapier.