Vollständige Version anzeigen : Horb a. N. 72160 Vollkontaktsport gesucht
Hi,
ich bin frisch nach Horb gezogen. Bis dahin habe ich leidenschaftlich gerne Judo und sparringlastigen Stockkampf (mit MMA) trainiert. Außerdem eine Probetraining Boxen.
Das hat mir alles wegen des strammen und erschöpfenden Trainings und der ernsthaften Interaktion mit dem Partner gut gefallen.
Dazu habe ich WT und Aikido für wenige Monate probiert. Durchaus spannend, am Ende habe ich doch gelernt das nur Vollkontakt mein Interesse halten kann.
Einen Judoverein habe ich in Horb schon gefunden. Nach einer Kreuzband OP ist Judo Randori im nächsten halben Jahr nicht drin. Hierbei treten große Belastungen auf das Knie ganz unvorhersagbar auf.
Andere Kampfsportarten wie Boxen, FMA, MMA (eingeschränkt) oder BJJ kann ich mir vorstellen. Wichtig ist mir dass viel und vernünftig gesparrt wird und das Training mich anstrengt.
Über Vorschläge zu Sportarten und besonders über Vorschläge zu Vereinen / Trainingsgruppen freue ich mich.
Viele Grüße
Michael
younggun53
02-04-2013, 19:31
Startseite - Planet Eater - Mixed Martial Arts (http://planet-eater.de/)
ca 30km
Steinbock
02-04-2013, 20:31
In Lossburg gibts das Sakura-Dojo. Ist in der Nähe von Freudenstadt.
In Nagold gibts das Gorilla-Gym. Nagold liegt nicht soweit von Horb entfernt.
Vielen Dank,
es gibt also hier in der Gegend doch ein Kampfsportangebot. Zum Planet Eater nach Balingen fahre ich 40 Minuten. Diese Strecke 2 mal pro Training, mehrfach die Woche ist auf Dauer nicht möglicht. Schade das Angebot und die Zeiten finde ich richtig gut.
Nagold gefällt mir auch gut und ist mit 20 min Entfernung auch zu machbar. Trainiert jemand dort?
In Horb selbst gibts einen Karate, einen Judo und einen TKD-Verein. Allerdings alles kein VK.
Judo halte ich für Vollkontakt, schließlich schränkt man sich in den Techniken, nicht in der Kraft ein. Wenn ich das falsch verstanden habe wird es Zeit diese Meinung zu korrigieren.
In Horb habe ich schon Judo trainiert, dort würde ich auch wieder hingehen. Training und Gruppe haben mir getaugt.. Verletzungsbedingt traue ich mir Wrestlingsportarten nicht zu. Sparring (Randori) auf jeden fall nicht. Wurftraining (ohne Wiederstand), Anfängertraining in einer mir neuen Sportart, Boxsparring und Training am Boden schon.
Judo ist damit leider raus.
Dornstetten, Sulz, Eutingen wären auch noch zu erreichen.
Steinbock
04-04-2013, 14:57
Anfängertraining in einer mir neuen Sportart, Boxsparring und Training am Boden schon.
neu Sportart bzw. Kampfkunst ev. das hier:
Lossburg - Pekiti-Tirsia Kali wie es von Grand Tuhon Leo T. Gaje unterrichtet wird (http://lossburg.pekiti-tirsia-kali.net/ptk/www/index.php?info=i:1/t:4/g:lo/lang:de/m:2/d:1&script=1&b=1152)
Steinbock, das ist ein interessanter Vorschlag, vielen Dank. Lossburg ist 30 min entfernt, für einen zeitlich begrenzten Kurs kann ich das in Kauf nehmen. Stockkampf interessiert mich auch.
Stockkampf habe ich schon Trainiert, die Sparrings sahen so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=OXmw7QGL0dM und das ist genau das was ich auf Dauer spannend finde. (Stöcke hin oder her)
Hast du Erfahrung mit der Schule?
ich traniere im planet eather wenn du interesse hast kannst mit mir zusammen immer als fahrgemeinschaft ins training fahren mail einfach grüsse aus horb
hallo ich bin vor kurzen nach horb gezogen und mache dort eine ausbildung und ich würde sehr gerne dort trainieren wo sie trainieren. habe aber kein auto und hab ihre nachricht gesehen und wollte fragen wenn sie noch dort trainieren ob ich bei ihnen mitfahren könnte selbstverständlich würde ich dafür auch zahlen
mit freundlichen grüßen
niclas sancho
wie kann ich dass löschen wollt privat nachricht schreiben und nicht ins forum
hallo ich wohne zurzeit in horb und mache eine ausbildung und würde sehr gerne ins boxen.
hab aber kein auto und würde sehr gerne wenn du noch dort trainierst mitfahren . selbstverständlich würde ich auch zahlen
Dextrous
23-10-2015, 07:48
Hat wohl 2 mal nicht funktioniert :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.