PDA

Vollständige Version anzeigen : Abschkreckungseffekt???:Verteidiger setzt "Aids-spritze" zur Verteidigung ein

smudo1980
03-04-2013, 00:19
ich würde gerne folgendes szenario diskutieren: hat eine präparierte "aidsspritze" einen großen abschreckungseffekt auf angreifer??
nehmen wir mal an, eine gang mit 4 leuten bedroht mich. und ich hole dann eine spritze mit tomatensaft raus und packe sie in die linke hand. dazu sage ich, dass ich hiv positiv bin und heaptitis habe. wenn ihr mich nicht in ruhe laßt, dann steche ich zu. außerdem rufe ich dann meine junkiefreunde, die haben auch alle so ein teil, dann jagen wir euch! dazu psychopathenblick und laut schreien.

ist natürlich erfunden, aber wirkt sowas auf die angreifer?? hat so eine präparierte aidsspritze einen großen abschreckungseffekt??

BloqueNegro
03-04-2013, 02:09
ist natürlich erfunden, aber wirkt sowas auf die angreifer?? hat so eine präparierte aidsspritze einen großen abschreckungseffekt??Cops können dir dafür u.U. die Rübe wegknallen. Und zwar völlig zurecht.

Im Zivilbereich zwar nicht sauber, aber gut machbar. Wenn die Typen net völlig daneben sind, halten sie Abstand.

Felix Kroll
03-04-2013, 02:12
in die hose scheißen und schreien: "ich habe einen bandwurm!"

abschreckungseffekt?

Arganth
03-04-2013, 02:23

abschreckungseffekt?

wenn der bandwurm so ausschaut :D

http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2010/356/1/b/alien_chestburster_by_x_neon_98_x-d35ezkj.jpg

RibaldCorello
03-04-2013, 03:57
ich würde gerne folgendes szenario diskutieren: hat eine präparierte "aidsspritze" einen großen abschreckungseffekt auf angreifer??
nehmen wir mal an, eine gang mit 4 leuten bedroht mich. und ich hole dann eine spritze mit tomatensaft raus und packe sie in die linke hand. dazu sage ich, dass ich hiv positiv bin und heaptitis habe. wenn ihr mich nicht in ruhe laßt, dann steche ich zu. außerdem rufe ich dann meine junkiefreunde, die haben auch alle so ein teil, dann jagen wir euch! dazu psychopathenblick und laut schreien.

ist natürlich erfunden, aber wirkt sowas auf die angreifer?? hat so eine präparierte aidsspritze einen großen abschreckungseffekt??

Wenn ich mir so deine letzten Beiträge anschaue, schlage ich mal vor du gehst zu einem Psychologen und lässt dich wegen deinem Verfolgungswahn behandeln.

Onkel_Escobar
03-04-2013, 08:48
Hahaha, Du hast nur Pech, wenn alle 4 sagen: "Cool wir auch". Und dann nehmen sie dich von hinten. :D

Schnueffler
03-04-2013, 08:51
Hahaha, Du hast nur Pech, wenn alle 4 sagen: "Cool wir auch". Und dann nehmen sie dich von hinten. :D

Der Satz in Verbindung mit deiner KK passt herrlich!
@ TE:
Psychose?

gion toji
03-04-2013, 09:02
:megalach: :halbyeaha

Tiju
03-04-2013, 10:34
Die Qualität der Antwortposts ist mindestens so fantastisch wie die Scherzfrage, wie meist hier: von jemandem, der im SV-Bereich die Konfrontation mit 4 Gruppenmitgliedern als Angreifer für völlig irreal hält, bis zu "ich bin anzüglich und (daher) so witzig". Gelungen. :D

Zum OP: Grundsätzlich wirkt die Drohung mit einem Krankheitserreger extrem abschreckend. Konkret ich gehe davon aus, daß das Zeigen einer solchen Spritze abschreckend wirken würde, wenn a) keine große Entschlossenheit bei den Gegnern vorliegt, sie b) glauben, die Spritze sei "echt" (siehst du aus wie ein Junkie?) und c) sie über keine geeigneten Waffen zum Kontern verfügen, bzw. diese nicht einsetzen wollen/können (siehe a)). Dazu muß genug Raum und Zeit für das Hervorholen der Spritze aus dem Spitzenspezialholster, das Zeigen und das Kommunizieren der Drohung vorhanden sein.

Man kann hier sicher Wahrscheinlichkeiten des Erfolgs berechnen. Oder man hält sich an eine eiserne Grundregel: man droht niemals mit etwas, was nur als Drohmittel geeignet ist. Denn ein wirkungsvoller Einsatz der unechten oder auch einer echten HIV-Spritze zur Vereitelung eines wirklich erfolgenden Angriffs ist nicht denkbar (anders als bei einer Schußwaffe oder einem Messer z.B.).

Schnueffler
03-04-2013, 10:41
Vor allem, wie willst du es handhaben?
Willst du eine aufgezogene Spritze führen?
Wo willst du sie lagern?
Was ist mit dem Kanülenschutz?
Wie willst du sie in der Stresssituation so in die Hand bekommen, das du sie einsetzen kannst?
Wie willst du verhindern, das du dir bei ner Bewegung das Tomatenmark selbst irgendwo rein injizierst?

Vrooktar
03-04-2013, 10:49
Würde mich den letzten Posts anschließen.
Die Handhabung des Drohmittels ist zu komplex.
Da nimm lieber ne Granatenreplik aus dem zweiten Weltkrieg mit.

qfunce
03-04-2013, 11:02
... und ich hole dann eine spritze mit tomatensaft raus und packe sie in die linke hand...

Oh, Mann...auf Ideen kommen manche...

Zuallererst, Tomatensaft ist zu hell...so eine aufgezogene Spritze ist dunkelrot, fast schwarz. Abgesehen davon, wie schizophren ist es mit einer aufgezogenen Spritze in der Tasche rumzulaufen? Naja, lieber schizophren als ganz allein...
Stelle mir auch eine Personenkontrolle der Polizei lustig vor. Oder die Spritze purzelt im Familienkreis aus der Tasche oder kommt anders zum Vorschein...oder die 4 rufen bei der Polizei an und behaupten, da ist ein Giftler der Passanten mit einer Spritze bedroht...hach, da gibt es soviel lustige Möglichkeiten.

Richtig lustig wird es, wenn mindestens einer der Angreifer es darauf anlegt, weil er eh schon Hep-C hat o.ä.. Oder sich der Chanche einer Infizierung klar ist die da theoretisch schon sehr gering ist.
Zu einer Übertragung nach einer Nadelstichverletzung kommt es
bei Hep-B in 300 von 1000 Fällen
bei Hep-C in 30 von 1000 Fällen
bei HIV in 3 von 1.000 Fällen
Damit beträgt das rechnerische Infektionsrisiko für die jeweiligen Erreger ca.:
1 : 250 für Hepatitis B
1 : 6500 für Hepatitis C
1 : 650000 für HIV/AIDS

Ein 4'er im Lotto liegt bei 1 : 1032...

Psychologische Abschreckung ist da, ganz klar. Wenn sich davon aber einer nicht beeindrucken lässt...Onkel Escobar hat es schon richtig gesagt, dann wirst du von hinten genommen...und zwar ohne Gleitgel aber mit Anlauf.

D.Fink
03-04-2013, 11:03
Wie willst du verhindern, das du dir bei ner Bewegung das Tomatenmark selbst irgendwo rein injizierst?

http://www.horrorpilot.com/wp-content/uploads/2012/10/Angriff-der-Killertomaten-177x300.jpg

Schnueffler
03-04-2013, 11:09
http://www.horrorpilot.com/wp-content/uploads/2012/10/Angriff-der-Killertomaten-177x300.jpg

Genau sowas!

Onkel_Escobar
03-04-2013, 11:11
Die Frage ist ja auch nimmt man Dir ab, dass Du ein Junkie bist?

Passion-Kickboxing
03-04-2013, 11:16
Ist ja besser als im Kino :-)

Savateur73
03-04-2013, 11:30
Wenn ich mir so deine letzten Beiträge anschaue, schlage ich mal vor du gehst zu einem Psychologen und lässt dich wegen deinem Verfolgungswahn behandeln.

Da sieht man das du vom Leben keine Ahnung hast!:cool:
Der TE bewegt sich wohl in der Linken Szene rum und hat wohl oft Stress mit Rechten und anderen Gestalten sonst würde er solche Fragen nicht stellen und KS wird er auch nicht machen!:cool:

Blu3 3y3d hybr1d
03-04-2013, 11:50
Das ist soziemlich das Dümmste, was du tun kannst. Die brauchen nur die Polizei rufen und durchgeben, dass sie eben von einem Geisteskranken mit ´ner HIV-Spritze bedroht wurden. Die würden dir entweder noch vor Ort die Lichter ausblasen oder dich bedingt durch deine Aktion als gesellschaftliche Gefahr einstufen und wegsperren...
Und was, wenn du in eine Routine-Kontrolle kommst?

Punkt
03-04-2013, 12:03
Die Frage ist ja auch nimmt man Dir ab, dass Du ein Junkie bist?

Die Frage ist auch, kümmert es die Angreifer überhaupt, ob Du sie anstecken könntest?

Entweder sie sind selber schon HIV-infiziert, dann hast Du echt die Arschkarte oder sie sind nicht zurechnungsfähig (durch Drogen, Alkohol, Hirnschmelze...) und es ist ihnen egal.
Würde ich lieber was anderes mit mir führen. Ne V2 oder so...:cool:

Dr.Satan
03-04-2013, 12:13
Hat der Threadersteller nicht erst erwähnt das er ein Soldat ist? Da mache ich mir langsam Sorgen bei seinen ganzen Threads, wenn doch mal irgendwann ein Feind vor der Grenze steht.:D;):D

ich reise als soldat in andere länder, von daher muß ich mir um die einheimische bevölkerung keine sorgen machen. ausnahme, wenn sie besser bewaffnet ist als ich ;-)

Punkt
03-04-2013, 12:15
Hat der Threadersteller nicht erst erwähnt das er ein Soldat ist? Da mache ich mir langsam Sorgen bei seinen ganzen Threads, wenn doch mal irgendwann ein Feind vor der Grenze steht.:D;):D

Vielleicht ist der TE auch einfach nichtmehr ganz knusper! - nur sone Vermutung anhand seiner Beiträge... :cool:

Razor
03-04-2013, 12:26
Die Threads erinnern mich stark an die, die Der König der Hunnen hier einst verfasst hat.:rolleyes:

Papatom
03-04-2013, 12:59
Was hilft aber die Spritze, wenn von hinten ein Jogger angesprintet kommt und der das Warnschild von hinten nicht lesen kann und ihn dann trotzdem umhaut?

Gruß

DukeFrags
03-04-2013, 13:21
wenn der bandwurm so ausschaut :D

http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2010/356/1/b/alien_chestburster_by_x_neon_98_x-d35ezkj.jpg

Dankeschön ich wollte grade Essen :D

Balthus
03-04-2013, 14:36
... dnn doch lieber nen Granatengürtel oder Sprengstoffweste unter die Jacke und ne Art "Totmannschalter" in die Hand ...

Für die Polizeikontrolle noch ne Einladung für nen Theaterstück o.Ä. mitnehmen "man ist grade auf dem Weg zu den Proben"...

Spritze halte ich für völlig unpraktikabel da man sie eh sehr spät sieht, du Zeit haben musst zu komunizieren etc....

So ne Sprengstoffweste mit blinkenden Lichtern die man dirket erkennt und sieht wenn die Jacke aufgeht fände ich erfolgsversprechender (wenn auch nicht wirklich klug oder empfehlenswert)

Arganth
03-04-2013, 14:44
Dankeschön ich wollte grade Essen :D

gibts currywurst mit ketchup? :D
so bleibt man wenigstens schön schlank :p

Papatom
03-04-2013, 14:53
Moin,

oder das richtige Outfit für den Park?

http://3.bp.blogspot.com/-R-AUKPZAQps/T8PfbI-q-GI/AAAAAAAABk8/hYeYpDteYsw/s1600/zombie.jpg

Gruß

kleinerHorst
03-04-2013, 16:38
Moin,

oder das richtige Outfit für den Park?

http://3.bp.blogspot.com/-R-AUKPZAQps/T8PfbI-q-GI/AAAAAAAABk8/hYeYpDteYsw/s1600/zombie.jpg

Gruß

[/url]
[url]http://www.youtube.com/watch?v=65UNRwPDWHU (http://www.youtube.com/watch?v=65UNRwPDWHU)

Doc Norris
03-04-2013, 17:12

abschreckungseffekt?

oder hepatitis C, oder welche variante kommt nochmal in affenpupu vor.? :D

Sven K.
03-04-2013, 17:16
Da das wichtigste schon gesagt wurde mach ich mal zu. :rolleyes: