PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Image

openmind
03-04-2013, 15:14
Heute wieder reiche Ernte auf Youtube:

S6MZ9Wu6Wx4

_

BUJUN
03-04-2013, 15:59
Da ist jeder Kleingärtnerverein wesentlich kampfstärker !

duoyang
03-04-2013, 16:37
hauptsache entspannte atmosphäre :D

Armin
03-04-2013, 16:50
hauptsache entspannte atmosphäre :D

Mich würde ja mal interessieren, ob die Übenden dort sich einfach mal das Training woanders anschauen. Und wenn sie dann vergleichen, wie das Training dort und in dieser Schule ist, ob ihnen dann klar wird, dass da irgendwas nicht stimmen kann bzw. nicht zielführend ist?

Sicher, man muss nicht wie im MMA oder im Boxen sportlich an seine Grenzen gehen. Aber spätestens wenn man was mit "Kämpfen" trainiert und dann sieht, wie und was da trainiert wird, sollte doch ein Lämpchen angehen, oder?

blacky83
03-04-2013, 17:10

S6MZ9Wu6Wx4

_

Deine Threads sprießen auch wie Pilze aus dem Boden. Das Training ist megalasch. Anhand der Leute wäre auch nicht mehr drinn. Aber sie sind glücklich. Das ist auch was wert.

haudrauf
03-04-2013, 18:10
das sind alles killer.
besonders der kleine. der killt jeden.
das sieht man sofort.
so. ich geh jetzt frustriert ins training.
ab jetzt frag ich mich warum ich das alles mache.
das doofe sandsack...pratzen...speedball hauen.
auf sparring werd ich verzichten. bringt eh nix.

PSEK
03-04-2013, 19:49
Das "Fight Club" Poster im Hintergrund...das Gesamtbild ist Kunst.

Was für eine friedliche Welt, wo uns Gewalt nur im Kino begegnet.

Omni Consumer Products — Fight Club Soap - Logo Bar (http://shop.omniconsumerproductscorporation.com/collections/frontpage/products/fight-club-soap-logo-bar)

dirtrider4life
03-04-2013, 19:59
1. Regel: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.

2. Regel: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club.

3. Regel: Wenn jemand Stop ruft, schlappmacht, abklopft, ist der Kampf vorbei.

4. Regel: Es kämpfen jeweils nur 2.

5. Regel: Nur ein Kampf auf einmal.

6. Regel: Keine Hemden, keine Schuhe.

7. Regel: Die Kämpfe dauern genau solange, wie sie dauern müssen.

8. und letzte Regel: Wer neu ist im Fight Club, muß kämpfen.

kielbasa
03-04-2013, 20:05
@ haudrauf

na...

Kaybee
03-04-2013, 20:45
1. Regel: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.

2. Regel: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club.

3. Regel: Wenn jemand Stop ruft, schlappmacht, abklopft, ist der Kampf vorbei.

4. Regel: Es kämpfen jeweils nur 2.

5. Regel: Nur ein Kampf auf einmal.

6. Regel: Keine Hemden, keine Schuhe.

7. Regel: Die Kämpfe dauern genau solange, wie sie dauern müssen.

8. und letzte Regel: Wer neu ist im Fight Club, muß kämpfen.

:yeaha: Amen!

mrx085
03-04-2013, 20:53
Wird euch das nie langweilig?:-§

Warum postet ihr nicht mal ein paar Videos über eurer hartes Training und dikstutiert darüber? Das wäre doch mal eine interssante Abwechlsung.

On Topic. Typisches Ings Bums Video. Nicht dikstutierendwert. Diese Art von Training mag man eben oder eben nicht.

dirtrider4life
03-04-2013, 21:04
So in etwa läuft das dort ab wo ich manchmal hingehe!

https://www.youtube.com/watch?v=77B9bK9bUcw

Das Training kann auch schon mal ne Grenzerfahrung sein.

Kaybee
03-04-2013, 21:06
Hey, auf dem neuesten VT-Lille Video war ich auch ein paar mal zu sehen. Also ich mir da keiner Schuld bewusst...:D

Im Grunde hast du natürlich recht: Es ist immer derselbe Schmarn...;)

BUJUN
04-04-2013, 08:20

Gute Training - macht die Leute fähig und fit und auch reichlich
Anstrengung dabei ! ( also kein WT )

BUJUN
04-04-2013, 08:21
Hey, auf dem neuesten VT-Lille Video war ich auch ein paar mal zu sehen. Also ich mir da keiner Schuld bewusst...:D

Im Grunde hast du natürlich recht: Es ist immer derselbe Schmarn...;)

Aber bitte sehr - du wirst euer klasse Training doch nicht mit diesem Murks
vergleichen !!!

Nadel
04-04-2013, 08:36

Schöne Mädchen habt Ihr da. ;) :D So muss Training aussehen. Nur alleine das Zusehen macht Spass.

Kaybee
04-04-2013, 08:47
Aber bitte sehr - du wirst euer klasse Training doch nicht mit diesem Murks
vergleichen !!!

Ne, natürlich nicht. Haste vollkommen recht. War nur ne Antwort auf mrx085 Beitrag und nicht ganz ernst gemeint. ;)

mrx085
04-04-2013, 11:43
Nun habe mir einige VT Videos angeschaut,und warum das so viel besser sein soll oder das Zeug des Kernigen habe bis heute nicht verstanden.

Um das zu begreifen muss man wohl mal selbst in einer VT Schule gestanden haben.

Ändert aber nichts daran, dass ich eure Ausdauer bewundere, euch über den Kernigen und seinen Verband lustig zu machen. Scheint wirklich viel Energie zu geben, dass auch das wirklich nie langweilig wird.

Macht aber ruhig so weiter. Von diesem Umstand lebt wohl der Ings Bums Berreich.:)

openmind
04-04-2013, 11:57
Ändert aber nichts daran, dass ich eure Ausdauer bewundere, euch über den Kernigen und seinen Verband lustig zu machen. Scheint wirklich viel Energie zu geben, dass auch das wirklich nie langweilig wird.

Eine Ausdauer, die in wunderbarer Symbiose mit der Ausdauer des Verbandes
des Kernigen lebt, drollige Texte und Videos mit wundersamen Tanzbewegungen
und Dehnübungen mit der Behauptung, man würde so das Kämpfen lernen,
ins Netz zu stellen.

_

Kaybee
04-04-2013, 12:04
Nun habe mir einige VT Videos angeschaut,und warum das so viel besser sein soll oder das Zeug des Kernigen habe bis heute nicht verstanden.

Um das zu begreifen muss man wohl mal selbst in einer VT Schule gestanden haben.

Macht aber ruhig so weiter. Von diesem Umstand lebt wohl der Ings Bums Berreich.:)

Macht nichts! ;) Wehre mich nur gegen den indirekten Vorwurf deinerseits, mich hier über KRK oder die EWTO lustig zu machen, ohne selber was von sich zu zeigen. Hast dir das Video überhaupt angeguckt, von dem ich spreche? Nein? Egal, lass....wenn du die Unterschiede nichts siehst soll es mir sowieso egal sein. Außerdem gehört das nicht in diesen thread. ;)

P.S.: Von besser oder schlechter habe ich gar nichts geschrieben, überlasse ich dem Betrachter.

mrx085
04-04-2013, 12:13
Kaybee Nein, das besagte Video habe ich nicht gesehen. Ich sprach von willkührlich augesuchten VT Videos in YT. Und du warst mit der Kritik auch nicht gemeint, und auch kein anderer VTler. Ich meinte damit eher die Sport Fraktion, die was das Teilen von Videos eher gezeigt ist. Aber jetzt genug davon. Ich möchte nicht weiter stören.

Kaybee
04-04-2013, 12:17
Ok. Dann hab ich nichts gesagt, war wohl etwas vorschnell, sorry ;)

angHell
04-04-2013, 13:11

Sehr gut! Echt fast überrascht besonders über das Pratzentraining und die Explosivität und Präzision dabei! Sind sicher Hobbyisten und mit Sicherheit keine (semi)Profis...! :halbyeaha

dirtrider4life
04-04-2013, 13:23
WTler sind die EMO´s der Haudrauf-Szene.

Nee, mal im Ernst das was die da im Video zeigen ist so ungefähr das was ich bei meinen EWTO Probestunden auch gesehen habe, so läuft das da wirklich ab.

Ich meine sollen die ihr Ding machen und ich mach meins.
Da gehen halt viele Leute hin die sonst mit KK / KS nicht viel am Hut hätten.
Wer KK ohne groß zu schwitzen und ohne großartig Aua haben will ist da gut aufgehoben.
Eben deswegen rennen da halt auch so viele "Normalbürger" hin.
Die haben dafür mehr hübsche Mädels beim Training.
Ist ja auch in Ordnung, aber meine Vorstellungen von "BÄM und POW" sehen halt anders aus.
Ich fand das was die dort praktizieren recht befremdlich mit meinen Erfahrungen und meiner Vorprägung bzw. Vorstellung von Training.
Das Training ist mir persönlich schlicht zu weit in der Komfort-Zone.

Aber sei es drum die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden wär ja langweilig wenn alle das Gleiche futtern und trainieren würden.

Wie effektiv das dann in der Wirklichkeit ist steht ja auf nem anderen Blatt.
Und ob die wirklich je in die Verlegenheit kommen das anwenden zu müssen was die trainieren steht ja auch nicht immer fest.
Wer schonmal mies in Fresse bekommen hat oder Opfer einer Körperverletzung war wird das ganze schon etwas ernster angehen denke ich.
Instinktiv weiß man dann schon ob das was man da lernt in so einer Situation geholfen hätte oder nicht und dann wägt man sowieso ab.
Für den Rest ist es dann nur beruhigen des Gewissens dass man was gemacht hat.
Ich glaube auch dass viele die dort hingehen keinen blassen Schimmer haben
wie sich ne ordentliche Kopfwäsche anfühlt.
Wenn dem so wäre würden die das ganze sicher etwas härter angehen.
Um nen lallenden Spritkopp im Endsuff abzuwehren oder um einem Kind den Lutscher zu klauen wird das schon reichen denke ich.
Ob das dem worst-case standhält kann ich nicht beurteilen.

Wie das gegen nen böse trainierten Fighter aussieht kann ich mir aber lebhaft und in Farbe ausmalen.
Aber ob das der Anspruch dahinter ist sei mal dahingestellt.

Dazu müsste man mal die Praktizierenden befragen was deren Anspruch an ihr Training und ihr Können ist.
Derjenige der was erreichen will wird das sowieso tun ganz egal bei welchem System der auftrumpft.

Das hat dann aber nichts mit dem System zu tun sondern das muss halt jeder für sich entscheiden.

Letztlich beruhige ich mit dem was ich mache ja auch bloß mein Gewissen und hoffe bei einer Konfrontation damit besser aufgestellt zu sein als mein Gegner. Mit dem kleinen Unterschied dass ich das Gefühl brauch "ordentlich gequält" worden zu sein damit es was bringt.

Dirk1976
04-04-2013, 13:57
:halbyeaha Das hast du sehr schön in Worte gefaßt, danke.

blacky83
04-04-2013, 19:40
[QUOTE=dirtrider4life;2984919]WTler sind die EMO´s der Haudrauf-Szene.

Nee, mal im Ernst das was die da im Video zeigen ist so ungefähr das was ich bei meinen EWTO Probestunden auch gesehen habe, so läuft das da wirklich ab.

Dann lade ich dich gerne mal zu meinem Unterricht ein. Da kotzen die Leute auch mal oder kippem um. Wie soll mann sonst seine Grenzen austesten. Ich distanziere mich selber von solch einen Training, wie es da gezeigt wird. Selbstverständlich üben wir auch die Form. Bisschen individuell schaue ich schon mit wem ich was machen kann.

Bjarne
04-04-2013, 23:44
und wo bist du?

Finaljustice
05-04-2013, 08:35
Mit dem kleinen Unterschied dass ich das Gefühl brauch "ordentlich gequält" worden zu sein damit es was bringt.

"Das Leben ist eine Quälerei, gewöhnen Sie sich dran! Und so etwas wie Patentlösungen gibt es nicht, alles liegt bei Ihnen. Also los, bewegen Sie Ihren Hintern, scheren Sie sich raus und machen Sie sich an die Arbeit! Nichts auf dieser Welt was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!" Bob Kelso ;)

Bjarne
05-04-2013, 14:41
"Das Leben ist eine Quälerei, gewöhnen Sie sich dran! Und so etwas wie Patentlösungen gibt es nicht, alles liegt bei Ihnen. Also los, bewegen Sie Ihren Hintern, scheren Sie sich raus und machen Sie sich an die Arbeit! Nichts auf dieser Welt was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!" Bob Kelso ;)

nicht einmal der sieg wie eine reife frucht?

WingChun77
06-04-2013, 10:00

S6MZ9Wu6Wx4

_

Hallo!

Ich finde die entspannte Atmosphäre gar nicht verkehrt. Auch über die Ausführung der Techniken kann in einem didaktischen Sinne gerne gestritten werden (jetzt mal frei vom Sinn der Programminhalte).

ABER: Was fehlt und den Anwender/innen scheinbar auch nicht vermittelt wird: Der realistische Kontext.

Wie schon mehrfach geschrieben: Hier wird eine heile Welt (vor)gespielt und alle spielen mit. Warum auch nicht - Leben und leben lassen.

So long

Günther

WingChun77
06-04-2013, 10:03
das sind alles killer. besonders der kleine. der killt jeden.

Oh, mein Gott! Ich kippe vom Stuhl!

Du hast meine bittere Morgenstimmung vertrieben! THX! :D