Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Allergie und Sport?

anfänger25
03-04-2013, 19:15
Hallo,

hätte gern paar hilfreichen tipps von euch bekommen oder hat sogar jemmand das gleiche problem.

Ich bin starke Allegiker..besonderes im Frühling und sommer macht meine Allergie sich bemerkbar.

Ich würde sehr gern drausen trainieren und joggen, aber dies kann ich leider nicht...eins bleibt mir nur ..zu hause trainieren..aber es macht irgendwann keinen spaß mehr..

Hat jemmand villeicht eine Lösung für so eine Problem?

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Pauz
03-04-2013, 20:01
nein...mir geht es genau so, wobei ich meistens trotzdem laufen kann draußen, allerdings habe ich halt immer taschentücher dabei. in zeiten, wo es einfach nicht geht, muss ich es eben akzeptieren und drinnen trainieren.

einzige lösung wäre wohl desensibilisieren lassen oder tabletten nehmen, die die allergie abschwächen.

physiker91
03-04-2013, 20:31
Ich hab auch Heuschnupfen, hab mir vom Arzt ein Medikament verschreiben lassen. Kann ohne Probleme joggen etc. Nur ab und zu mal nießen und Nase putzen kann vorkommen, aber sonst alles top.

Barbatos
03-04-2013, 20:52
Cetericin als rezeptfreie und Xusal als rezeptpflichtige Variante sind wohl die gängigsten Mittel. Xusal ist die reinere Form des Wirkstoffes kostet allerdings auch das dreifache.

Beide können Nebenwirkungen wie z. B. Kopfweh und Müdigkeit verursachen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Depot Cortison allerdings ist Cortison auf die Dauer nicht ohne und wird auch nicht von jedem Arzt verabreicht. Du bekommst eine Spritze und hast je nach Stärke deiner Allergie bis zu einem Jahr 100% deine Ruhe.

Die beste Lösung ist allerdings dich zu desensibilisieren lassen und dein leben lang Ruhe zu haben. Ich überbrücke diesen Sommer noch mit Xusal danach lasse ich mich auch desensibilisieren. Hab ich bei Wespen bereits hinter mir und ein Wespenstich schwillt bei mir weniger an als ein Mückenstich ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

DerUnkurze
03-04-2013, 22:39
Aerius und antiallergisches Nasenspray.. und witzigerweise gehts beim Sport besser als ohne. Insbesondere beim laufen wird es erstaunlicherweise was die atemwege angeht schnell besser

samabe
05-04-2013, 13:40
Hatte das volle Programm durch (angefangen mit Cetericin, Tropfen, Cortison, Desensibilisierung) hat alles nichts gebracht. Außer, dass ich ständig müde war, Kopfschmerzen hatte und halt trotzdem weiterhin das volle Programm von Aufenbrennen über Niesen, verstopfte Nase - vor allem Asthmaanfälle etc. hatte.

Dann bin ich vor 6 Jahren zu einem Kinesiologen und seitdem hab ich fast keine Probleme mehr mit Allergien.