Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schlagkraftmessgerät

smudo1980
04-04-2013, 00:17
vor ein paar jahren war ich mal auf einem volksfest, wo man seine schlagkraft testen kann. habe es damals leider nicht gemacht. jetzt würde ich gerne mal testen, welche schlagkraft ich in fäusten, ellenbogen, knie und füßen habe. wo kann man sowas mal testen??

cave
04-04-2013, 01:35
auf dem Jahrmarkt schonmal nicht ...

Startseite (http://www.schlagkraftmesser.de/index.php/de/)
da kann man die kaufen , aber nicht erschrecken beim Preis ;)

manche Fitnessstudios haben solche Geräte , da kann man seine Schlagkraft auch testen lassen , kostet natürlich auch Geld , musst mal die Studios in deiner Umgebung durchgooglen...

gruss cave

EDIT : auf der von mir verlinkten Seite sind keine Preise , die muss man telefonisch erfragen , andere Seiten nennen aber auch Preise.
Ruf aber lieber an , für den "Ach du Sch**sse" Effekt :D

TheSpider
04-04-2013, 02:50
In der Fight Lounge Dortmund gibt es so ein Gerät.

bouncer
04-04-2013, 14:59
Im Kenpokan in Hannover seit ein paar Wochen auch!:)

Holmgang
04-04-2013, 17:35
naja die jahrmakt dinger sind jetzt nich so wirklich zu gebrauchen was die schlagkraftmessung angeht mMn. hüpf schön mit rein und hab ne miese oder gar keine technik und du kriegst schön punkte. hab irgendwo auch mal gelesen, dass es nen bestimmten winkel bzw. stelle gibt, bei der die kraftübertragung so gut sei, dass man mit wenig power hohe zahlen krieg (war glaub sogar in diesem forum)

bouncer
04-04-2013, 19:11
naja die jahrmakt dinger sind jetzt nich so wirklich zu gebrauchen was die schlagkraftmessung angeht mMn. hüpf schön mit rein und hab ne miese oder gar keine technik und du kriegst schön punkte. hab irgendwo auch mal gelesen, dass es nen bestimmten winkel bzw. stelle gibt, bei der die kraftübertragung so gut sei, dass man mit wenig power hohe zahlen krieg (war glaub sogar in diesem forum)

Stimmt! Gibt aber auch richtig gute Geräte die mit verschiedenen Programmen und Werten arbeiten. ;)

Holmgang
04-04-2013, 22:57
also ich meinte jetzt ausschließlich die jahrmarkt dinger, nich jene die von sportinstituten usw genutzt werden. hab zwar schon mehrere (verschiedene) der jahrmarkt dinger gesehen (auch mit unterscheidung speed, kraft blalba) aber als richtlinie würd ich die dennoch nich bezeichnen, da die immer noch nich "richtig" werten mMn