Vollständige Version anzeigen : "Wing Tsun Training"
The little Dragon
04-04-2013, 13:28
vTZUibPr6kU
Vermutlich kennen die meisten von euch das Video, aber auf Kommentare bin ich mal gespannt.
Man sollte nicht schlecht ueber Verstorbene reden. Ansonsten ist das Video aber wie gehabt ...
Jupp, ist altbekannt. Aber wurde schon länger nicht mehr gepostet.
Wegen dem Video hab ich damals WT angefanngen :p:o
Kritik kann die übliche gebracht werden, wobei ichs jetzt nicht so streng sehen würde. Bei den meisten Einfrier-einstellungen gehts ja darum, dass er mal die Übungen erklärt.
Der Typ bei 1:50 telegrafiert seinen Angriff bereits zwei Sekunden bevor er überhaupt loslegt.
Für mich ist interessant, wie die Bewegungsabläufe des WT "damals" anders aussahen als heute. Das hat irgendwie mehr was von Action gehabt als das weiche rumgerolle heute. :)
The little Dragon
04-04-2013, 13:39
Das hat irgendwie mehr was von Action gehabt als das weiche rumgerolle heute. :)
Ich stufe das Video auch wesentlich besser ein als das meiste andere was man hier sieht.
Daher sagte ich, ich freue mich auf Kommentare^^
Sind aber dennoch einstudierte Abläufe mit klar definierten Rollen vom Anfang bis zum Ende...
The little Dragon
04-04-2013, 13:42
Sind aber dennoch einstudierte Abläufe mit klar definierten Rollen vom Anfang bis zum Ende...
Ist halt ein Werbevideo und kein Sparring.
Genau wie 100 Prozent aller WT Videos. Die auf denen Sparring zu sehen ist sind naemlich kein WT :p .
KravMa1986
04-04-2013, 15:00
Man achte auf die Natürlichkeit der Bewegungen und Reflexe. Australische Forscher haben übrigens heraus gefunden, dass bei vielen Affenarten im Falle einer akuten Bedrohungslage Körpermechaniken zum Tragen kommen, die mit dem im Video gezeigten korrelieren. Find den Link aber grad net.
openmind
04-04-2013, 15:18
Find den Link aber grad net.
Mußt Du erst auf den Dachboden hoch?
Kannst gleich mal das Rezept fürs Brot mitbringen!
_
Man achte auf die Natürlichkeit der Bewegungen und Reflexe. Australische Forscher haben übrigens heraus gefunden, dass bei vielen Affenarten im Falle einer akuten Bedrohungslage Körpermechaniken zum Tragen kommen, die mit dem im Video gezeigten korrelieren. Find den Link aber grad net.
Das macht gar nichts - unbelegte Behauptungen werden hier von allen immer gerne geglaubt!!!
Huch.... Auf dem Video bin ich ja sogar drauf zu sehen. Gott sei Dank nur ganz kurz. Ich kann mich aber noch gut an den Tag auf dem Schloß erinnern, als das Video gedreht wurde. Junge, das waren Zeiten... :rolleyes:
KravMa1986
04-04-2013, 15:25
Komisch, war gerade auf dem Dachboden, da war der Link aber nicht mehr. Vielleicht hat ihn jemand weggenommen :gruebel:
Komisch, war gerade auf dem Dachboden, da war der Link aber nicht mehr. Vielleicht hat ihn jemand weggenommen :gruebel:
....in die Mühlen "der einen" Wissenschaft geraten und ausgequetscht/kaputt gemacht worden?
Aus einem Korn kann man kein Brot backen....
xWFsdbP71ZA
Finaljustice
05-04-2013, 08:40
Ach, daher auch die Armverlängerung! Jetzt ergibt alles einen Sinn!
Zum Video: Ist halt ein Werbevideo. Er bewegt sich dynamisch und sucht sich natürlich vorwiegend den "Schrank" raus, um seine Techniken zu zeigen. Allerdgins ist mir das auch sehr früh aufgefallen: Die non-telegraphic Attack scheint nicht unbedingt sein Metier zu sein ^^.
Sturmnacht
05-04-2013, 08:49
Huch.... Auf dem Video bin ich ja sogar drauf zu sehen. Gott sei Dank nur ganz kurz. Ich kann mich aber noch gut an den Tag auf dem Schloß erinnern, als das Video gedreht wurde. Junge, das waren Zeiten... :rolleyes:
ich finde dich gar nicht... hattest du damals noch haare? ;o)
ah gefunden... ne mit ohne haaren wie immer... ;o)
The little Dragon
05-04-2013, 12:54
Allerdgins ist mir das auch sehr früh aufgefallen: Die non-telegraphic Attack scheint nicht unbedingt sein Metier zu sein ^^.
Gib mal bitte ne Stelle in dem Video an.
mykatharsis
07-04-2013, 09:27
Ich fand den Clip damals schon scheiße.
- Terminator Musik....
- erste Minute nur Form...es gibt nichts langweiligeres als *ing *un Formen
- Rest reines Demo-Schwachsinns-Angriffe-Abgespule...fast so langweilig wie die Minute Formen
Einziger Lichtblick waren die 3 Sekunden Christa Wagner...wobei mich das heute auch nicht mehr stimuliert.
Big Bart II
07-04-2013, 09:31
Wer ist denn verstorben? Der blonde Jüngling mit dem tiefen Ausschnitt?
mykatharsis
07-04-2013, 12:16
Genau der.
Finaljustice
07-04-2013, 15:25
Gib mal bitte ne Stelle in dem Video an.
1:50. Einen solchen Angriff riecht man eine Meile gegen den Wind, weil er sich vor dem Engagement total verspannt.
The little Dragon
07-04-2013, 18:15
1:50. Einen solchen Angriff riecht man eine Meile gegen den Wind, weil er sich vor dem Engagement total verspannt.
Stimmt, hab ich auch gesehn. Aber das war doch nur einer seiner Schüler, nicht der Meister selber.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.