Anmelden

Vollständige Version anzeigen : E.W.T.O. oder I.W.K.A. ??

Morpho²³
28-03-2004, 13:59
Hi, ich hab vor WT zu machen und hab in meiner nähe 2 Schulen, die eine unterichtet WingTsun(ewto) die andere WingTjun(iwka). Beide Schulen scheinen mir gleichermaßen seriös und gut zu sein, doch wo genau liegt der Unterschied zwischen ewto und iwka??

Greetz
Morpho²³

Alephthau
28-03-2004, 14:41
Hi,

Die einen machen LT-WT mit Leung Ting die anderen ohne ihn! ;)

Gruß

Alef

Diokletian
28-03-2004, 15:10
Such Dir ´ne WSL-VT-Schule von und mit Phillipp Bayer!

Diokletian
28-03-2004, 15:10
...und frag jetzt bloß nicht : "Was ist WSL und wer ist Phillipp Bayer?"

Morpho²³
28-03-2004, 16:54
...und frag jetzt bloß nicht : "Was ist WSL und wer ist Phillipp Bayer?"

..dann schreib hier sowas nicht rein, ich hätte gern ne antwort auf mein frage und nicht wo ich eher hingehen sollte.. ich hab keine lust weitere strecken in kauf zu nehmen nur um bei Phillipp Bayer unterrichtet zu werden.

Mr. Smile
28-03-2004, 18:58
..dann schreib hier sowas nicht rein, ich hätte gern ne antwort auf mein frage und nicht wo ich eher hingehen sollte.. ich hab keine lust weitere strecken in kauf zu nehmen nur um bei Phillipp Bayer unterrichtet zu werden.

Hallo,

beide Schulen werden Ihre Vor- und Nachteile haben. So wie jede andere Schule auch. Dich müssen aber die Ausbilder überzeugen. Also ab zum Probetraining und einfach testen. Nur dort findest Du die "richtige" Antwort für Dich!

Gruß
:)

Morpho²³
29-03-2004, 10:11
ich will doch einfach nur wissen wo der unterschied zwischen i.w.k.a. und e.w.t.o. liegt.. oder beides genau das selbe nur unterschiedliche organisationen??

Danni
29-03-2004, 21:25
Beide unterruchten Leung Ting Wing Tsun.

Sifu Iardorala,hat nach seinen eigenen Aussagen das geamte LT WT von Leung Ting und Alla Fong gelernt und verbreitet das innerhalb seiner IWKA.

LT dementiert das natürlich aber ob es wahr oder nur Geschäftspolitik ist, ist dahin gestellt.

Also prinzipiell das Gleiche, wo natürlich jeder Sifu, Lehrer usw. seine eigene Interpretation vermittelt.

Also gilt wie schon gesagt, Preise vergleichen und wo die bessere Atmosphäre und wo die Chemie am besten paßt, dort dann eben hingehen.