Vollständige Version anzeigen : Nicht-Argumente in Diskussionen, wenn jmd über Probleme sprechen will
Pyriander
04-04-2013, 13:54
In letzter Zeit ist mir das immer häufiger aufgefallen, obschon natürlich seit Menschengedenken ein alter Hut:
In Diskussionen werden mit Nicht-Argumenten Kritiker abgebügelt. Nicht-Argumente sind in der Regel überhaupt nicht am Thema.
In KK/KS/SV sehr beliebt.
Die Absurdität von Nicht-Argumentation können wir uns (und anderen) leicht vor Augen führen, wenn man mal ein plakatives Beispiel heranführt. Immer, wenn nun Nicht-Argumente in Diskussionen auftauchen, habe ich mir vorgenommen, mit diesem plakativen Beispiel oder diesem Thread darauf hinzuweisen, dass mein gegenüber auf dem Niveau nicht-argumentiert, wie der Ober in diesem Beispiel.
Ein Beispiel:
"Herr Ober, da sind Schamhaare in meiner Suppe"
"Ach ja?
1. Stimmt ja gar nicht, da sind keine Schamhaare.
2. Kochen Sie doch erst mal selber eine Suppe.
3. Und nörgeln Sie nicht nur, machen Sie lieber mal Vorschläge zur Lösung.
4. Haben Sie denn ein Suppen-Diplom gemacht, sonst können Sie gar keine Schamhaare in Suppen erkennen.
5. Unser Koch hat den 3. Da... äh 3 Sterne. Erreichen Sie erst mal selber was im Kochen, dann müssen Sie auch keine Schamhaare mehr essen.
6. So haben wir schon immer Suppe gekocht.
7. Ich habe gehört, dass Sie selber kein guter Koch sind.
Muss man das noch erläutern?
Ist immer klar, wer welche Rolle hat und warum jedes einzige nicht-argument einfach Mist ist?
Wenn wir uns alle darauf einigen, dass Schamhaare in der eigenen Suppe nicht erwünscht sind, natürlich..
Besonders diese Art von Nicht-Argumenten stresst mich! :mad:
Kaum ist man dabei jemanden konstruktiv zu kritiseren, kommt direkt der Spruch: "Dann mach es doch besser, wenn du meinst es so gut zu können".
Muss man etwas denn immer besser können, um die Berechtigung für negative Kritik zu haben? Kritsiert man nämlich eine Aktion eines Profisportlers heult ja auch keiner rum, obwohl man höchstwahrscheinlich nicht mal annähernd so gut ist...
gion toji
04-04-2013, 14:07
4. Haben Sie denn ein Suppen-Diplom gemacht, sonst können Sie gar keine Schamhaare in Suppen erkennen.Um Schamhaare zu erkennen braucht man ein Schamhaardiplom - kein Suppendiplom ;)
was auch öfter mal kommt: Schamhaare in der Suppe sind nichts schlechtes. Wir machen unsere Suppen halt anders, als Mainstream. Nicht besser oder schlechter. Nur anders
Mr. Myagi
04-04-2013, 14:22
was auch öfter mal kommt: Schamhaare in der Suppe sind nichts schlechtes. Wir machen unsere Suppen halt anders, als Mainstream. Nicht besser oder schlechter. Nur anders
Wobei natürlich "anders, aber nicht besser oder schlechter" auch beinhaltet, dass jegliche objektiven Beobachtungen hinsichtlich der Farbveränderung, Geschmacks oder Wirkungsweise der Suppe vollkommen ausgeschlossen sein müssen.
Egal ob jemandes Suppe nur köchelndes Wasser ist: Der Hinweis, dass Wasser, egal wie heiss man es kocht, keinerlei Nährwert hat, im Gegensatz zu einer Suppe ist nicht gern gesehen.
Die meisten löffeln ihre Suppe ja auch nicht selbst aus. Haben noch nie Suppe probiert, finden aber trotzdem, dass sie genau so aussehen soll.
Sind auch überzeugt, dass die Suppe sehr wohlschmeckend, wäre, und satt machen würde, würde man sie nur probieren.
P.s.: Aber wenn man halt immer nur für die Hungerleidenden kocht... die sind auch mit fast nichts zufrieden. Auch die eigenen Kinder, die keine andere Suppe kennen sind zufrieden ;)
Und wenn du gesagt hast, es wären Schamhaare, kann deine Ahnungslosigkeit erwiesen werden mit dem Hinweis, dass dies eindeutig popo-Haare seien.
Doc Norris
04-04-2013, 14:27
Besonders diese Art von Nicht-Argumenten stresst mich! :mad:
...
zieh dir lieber einen vorteil daraus.
anhand solcher aussagen erkennst du nämlich wie "warm oder heiß" du am empfindlichen nerv deines gegenübers bist...:D
nachtrag.:
werd es jetzt gleich mal Herb unter die nase reiben. :D
1. Stimmt ja gar nicht, da sind keine Schamhaare.
das Nichtvorhandensein eines Schamhaares ist durchaus ein Argument, gegen den Vorwurf des Vorhandenseins eines Schamhaares.
Muss man etwas denn immer besser können, um die Berechtigung für negative Kritik zu haben?
ja natürlich.
Wusste schon der berühmteste deutsche Kanzler:
"Nur der ist zur Kritik berechtigt, der eine Aufgabe besser lösen kann."
dirtrider4life
04-04-2013, 14:35
Immer wieder schön was man hier geboten bekommt und das für so wenig Geld.
Danke hier schon mal an die Forenbetreiber.
Im KKB gibts immer was zu Schmunzeln.
Es geht hier jetzt aber nicht um die Kampfkunst EMO´s, oder? :D:D:D:D:ups::ups:
KravMa1986
04-04-2013, 14:36
Ich find Schamhaare toll
Mr. Myagi
04-04-2013, 14:44
das Nichtvorhandensein eines Schamhaares ist durchaus ein Argument, gegen den Vorwurf des Vorhandenseins eines Schamhaares.
Wer die Schamhaare nicht sieht, sollte oftmals den Fehler bei sich selbst suchen.
ja natürlich.
Halte ich für unsinnig und die ultimative Gegentheorie zu mindestens 10'000 Jahren Menschheitsgeschichte der Aufgabenteilung und Spezialisierung und des sozialen Austausches untereinander.
Und dies sagte tatsächlich einer, der sich anmasst Millionen Menschen einer ganzen Nation zu kritisieren und ihnen Regeln aufzuerlegen?
Erbärmliches Zeugniss eines Narzisten
Stimmt, das dachte ich mir auch. Und außerdem sind Schamhaare nicht immer eindeutig zu identifizieren. Vielleicht hat der Koch ja auch Ringellöckchen (aufm Kopf)....dann war es vielleicht gar kein Schamhaar, sondern nur ein normales Kopfhaar oder vielleicht sogar ein harmloses Barthaar...:D
ja natürlich.
Bismarck oder Adenauer?:gruebel::gruebel::gruebel:
Pyriander
04-04-2013, 15:13
Ja, wenn wirklich nichts da ist, hast Du natürlich recht. Es ging erst mal um pauschales, einfaches, sofortiges leugnen. Also ohne überhaupt zu überlegen, weshalb jmd der Ansicht sein könnte, dass in der Suppe ein Haar ist - man muss eben untersuchen, ob ein länglicher, dünnger, gekräuselter, flexibler Gegenstand da ist oder nicht, bevor man behauptet, da wäre nichts ;)
ja natürlich.
Eben; totaler Schmarrn. Jeder Handwerker dürfte Dir jeden Mist ins Haus bauen, jeder Verkäufer Dir jeden Unsinn andrehen, jeder Arzt kann beliebig an Deiner Frau herumschnippeln und kein Mensch auf der Welt würde nie mehr einen Fehler eingestehen brauchen, der nicht von einem Kollegen selbst angekreidet wurde.
Um Schamhaare zu erkennen braucht man ein Schamhaardiplom - kein Suppendiplom ;)
Das wäre ja noch fast sinnvoll ;)
Aber hier in den Diskussionen wird ja wirklich ein Suppendiplom verlangt, um ein Haar zu erkennen. Beispiele wären Deckung, Schrittarbeit oder Kraftübertragung. Recht universelle Sachen, man braucht kein xy Diplom, um die Schrittarbeit im XY zu untersuchen, so wie man auch kein Suppendiplom braucht, um ein Haar in der Suppe zu erkennen.
"Argumente" der ersten Art bringen mich immer auf die Palme...
"Das und das ist so und so."
"Nein, ist es nicht."
Beobachte ich vorzugsweise bei Frauen ( :D ), da ist etwas Fakt und es kommt ein "Nein, ist es nicht." / "Nein, hab ich nicht." / "Nein, bin ich nicht.". :narf:
Vielleicht sollten die nicht-Argumentierer alle mal mit dem Kommunikationsquadrat und Herrn Schulz von Thun auseinandersetzen. ;)
"Argumente" der ersten Art bringen mich immer auf die Palme...
Beobachte ich vorzugsweise bei Frauen ( :D )
Mich stört es nicht, wenn die keine Schamhaare haben....:)
Mich stört es nicht, wenn die keine Schamhaare haben....:)
:hammer:
Wenn wir uns alle darauf einigen, dass Schamhaare in der eigenen Suppe nicht erwünscht sind, natürlich..
Und was ist wenn Schamhaare in der Suppe ausdrücklich erwünscht sind?
Und was ist wenn Schamhaare in der Suppe ausdrücklich erwünscht sind?
Dann sollte es auf der Speisekarte dabei stehen :)
als "argument" geliebt habe ich:
wenn es dir hier nicht gefällt, dann geh doch nach drüben.
mittlerweile habe ich es aber für mich selber entdeckt, zb bei leuten, die mehr sicherheit fordern: dann geh doch nach nordkorea :D.
Helmut Gensler
04-04-2013, 17:44
In Diskussionen werden mit Nicht-Argumenten Kritiker abgebügelt. Nicht-Argumente sind in der Regel überhaupt nicht am Thema
Ich sehe das vor allem so, dass solche Leute ein Problem a la Alfred Adler mit sich und der Umwelt haben. .... Minderwertigkeitskomplexe durch Überheblichkeit ausgleichen, also besser auf anderen rumtrampeln, als selbst sich direkt einlassen. Das Avatar-Dasein hilft da natürlich erheblich. Als ungreifbarer Schemen im WWW lässt es sich prächtig auf andere reindreschen.
Ich sehe das vor allem so, dass solche Leute ein Problem a la Alfred Adler mit sich und der Umwelt haben. ....
Also mit dem hatte ich noch keinen Stress hier oder ist das sein richtiger Name und nicht sein Pseudonym? :)
Ja, und ich weiß, ich will wieder nur Aufmerksamkeit und habe nichts Wichtiges beizutragen, aber da kontere ich mit dem klassischen argumentativen Zweischritt: " na und?"
Dieses Board muss halt verschiedenste Bedürfnisse erfüllen...und wems nicht gefällt, der soll von mir aus nach Nordkorea gehen...oder nach drüben...aber die haben inzwischen schon Internet, oder? Dann hilfts nicht wirklich...:cool:
Talisker
04-04-2013, 19:57
Neben den Nicht-Argumenten gibt es auch noch andere Killer einer gepflegten Diskussion wie z.B.
Der Zirkelschluss: Hier wird eine Behauptung aufgestellt und dann mit der Behauptung selbst begründet. Besonders beliebt war diese Argumentationstechnik im Mittelalter und bei Verschwörungstheoretikern, inzwischen aber auch öfters wieder in Internetforen anzutreffen. Ein Beipiel:
Sir Bedevere: „Warum wollt ihr diese Frau verbrennen?“
Dorfbewohner: „Weil sie eine Hexe ist!“
Bedevere: „Woher wisst ihr, dass sie eine Hexe ist?“
Dorfbewohner: „Na, wir würden sie ja nicht verbrennen, wenn sie keine wäre.“
Das Angstargument: Hier reicht das Erwecken von Ängsten aus, um eine Behauptung als richtig darzustellen. Bespiel: Jeder anständige Mann sollte das Recht haben, eine Schusswaffe zu tragen. Oder willst du deine Kinder und deine Frau nicht beschützen, wenn sie von Räubern, Vergewaltigern und Mördern bedroht und misshandelt werden?
Und wenn du gesagt hast, es wären Schamhaare, kann deine Ahnungslosigkeit erwiesen werden mit dem Hinweis, dass dies eindeutig popo-Haare seien.
:D Das ist das, was mich am meisten ankäst. Diese Haarspalterei (:rolleyes:) am Eigentlichen, am Prinzip, vorbei.
1. Möglichkeit: den Ober noch 'mal freundlich darauf hinweisen, dass er da 'was falsch angeht.
"Herr Ober, Sie haben Ihren Daumen in der Suppe!"
"Ja, ich hab' da einen Umlauf am Nagel. Der Arzt sagt, ich muss den warm halten."
"Mein Gott, dann stecken Sie sich Ihren Daumen doch in den *****!"
"Da hatte ich ihn ja gerade - aber jetzt muss ich Ihre Suppe servieren."
Wenn das so fehl schlägt, hilft nur 2., auf den nächsten 'Ober' warten.
Das Problem ist nur manchmal, wenn der erste sich richtig daneben benommen hat, hat kein zweiter mehr Lust, die Bildfläche zu betreten.
Neben den Nicht-Argumenten gibt es auch noch andere Killer einer gepflegten Diskussion wie z.B.
Der Zirkelschluss: Hier wird eine Behauptung aufgestellt und dann mit der Behauptung selbst begründet. Besonders beliebt war diese Argumentationstechnik im Mittelalter und bei Verschwörungstheoretikern, inzwischen aber auch öfters wieder in Internetforen anzutreffen. Ein Beipiel:
Na, und wenn sie wirklich ne Hexe war? Außerdem finde ich es blöd, dass der Zirkelschluss schlecht sein soll, nur weil er ein Zirkelschluss ist, der nicht gut ist...Wo ist denn da die Logik? :D
Das Angstargument: Hier reicht das Erwecken von Ängsten aus, um eine Behauptung als richtig darzustellen. Bespiel: Jeder anständige Mann sollte das Recht haben, eine Schusswaffe zu tragen. Oder willst du deine Kinder und deine Frau nicht beschützen, wenn sie von Räubern, Vergewaltigern und Mördern bedroht und misshandelt werden?
Na, mit dieser Darstellung des Angstarguments muss man echt vorsichtig sein, das könnte ein Boomerang werden... das ist noch gar nicht abzusehen, was das für negative Folgen haben könnte, also ich halte die Ablehnung des Angstarguments für fatal, und wissenschaftlich betrachtet hat das sicher auch schlimme Folgen, da die Angst häufig eine wichtige Motivation für ganz große Entdecker u. Wissenschaftler war....:D
Das ganze ist doch reichlich an den "Haaren" herbeigezogen
:rolleyes:
Das ganze ist doch reichlich an den "Haaren" herbeigezogen
:rolleyes:
Na, irgendwer muss die Suppe doch auslöffeln... :cool:
Dr.Satan
04-04-2013, 20:55
Der Zirkelschluss:Ein Beipiel:
In dem Beispiel wird im Original doch eigentlich sehr gut argumentiert.:D;):D
dRUthq7yUhs
Hier sind mir definitiv viel zu viele Haare im Spiel, immer diese Haarspalterei. Gerade bei haarigen Themen wie diesen werden immer wieder Argumente an den Haaren herbeigezogen. Also mir wird das zu haarig.
Dann sollte es auf der Speisekarte dabei stehen :)
Ich gehe von den Fällen aus bei denen es auf der Speisekarte steht.
... zieh dir lieber einen vorteil daraus.
anhand solcher aussagen erkennst du nämlich wie "warm oder heiß" du am empfindlichen nerv deines gegenübers bist...:D
nachtrag.:
werd es jetzt gleich mal Herb unter die nase reiben... :D
Kennen @WT-Herb und @ciws das Thema nicht doch schon aus diesem WC Thread? ...
"Ahmen wir den Stil – die Handschrift! – unseres SiFus nach?"
... und lecken sich wohl grad nicht doch noch gegenseitig beigebrachte Wunden... :D
.
DeepPurple
05-04-2013, 07:16
...
Ist immer klar, wer welche Rolle hat und warum jedes einzige nicht-argument einfach Mist ist?
....
Gute Aufstellung. Ist soweit klar.
Ich rede aber einfach mal an, sich auch Gedanken über die Qualität der Kritik zu machen und ob hier Argumente überhaupt vorliegen.
1. Meine Suppe ist die beste
2. Meine Suppe ist die Krone aller Suppen
3. Wenn du deine Suppe so machst wie meine, schmeckt sie besser
4. Deine Suppe funktioniert nicht
5. Meine Suppe ist schneller fertig als deine
Frei nach Matthäus: "Was siehst du das Schamhaar im Auge deines Bruders, das Haupthaar in deiner Suppe aber nimmst du nicht wahr?"
Gute Aufstellung. Ist soweit klar.
Ich rede aber einfach mal an, sich auch Gedanken über die Qualität der Kritik zu machen und ob hier Argumente überhaupt vorliegen.
1. Meine Suppe ist die beste
2. Meine Suppe ist die Krone aller Suppen
3. Wenn du deine Suppe so machst wie meine, schmeckt sie besser
4. Deine Suppe funktioniert nicht
5. Meine Suppe ist schneller fertig als deine
Frei nach Matthäus: "Was siehst du das Schamhaar im Auge deines Bruders, das Haupthaar in deiner Suppe aber nimmst du nicht wahr?"
6. Deine Suppe ist Mist wenn du sie nicht machst wie meine.
7. Ich brauch deine Suppe nicht kosten. Jeder der schon mal gute Suppe gegessen hat sieht wann eine Suppe gut ist oder nicht.
gion toji
05-04-2013, 09:02
Und was ist wenn Schamhaare in der Suppe ausdrücklich erwünscht sind?das kommt drauf an:
wenn du die Schamhaaresserei als Ausdruck deiner Persönlichkeit betrachtest und es nur so zum Spass machst, dann ist da nichts dagegen zu sagen. Auch nicht, wenn du an Schamhaaresswettbewerben teilnehmen willst, wo ein bestimmter Anteil Schamhaare in der Suppe vorgeschrieben ist. Wenn du die Schamhaarsuppe aber als ein Mittel bsp. zum SattVerden verkaufst, dann werde ich dich zurecht darauf hinweisen, dass andere Lebensmittel einen höheren Nährstoffanteil haben als Schamhaare
Problematisch ist es auch, wenn du deinen Schülern die Schamhaarsuppe servierst mit dem Hinweis, dass es die einzige Möglichkeit ist, Suppe zu kochen und so ihre Unwissenheit (bzw. Faulheit, sich zu informieren) ausnutzt
Als ungreifbarer Schemen im WWW lässt es sich prächtig auf andere reindreschen.Ja, auch ein schönes Nicht-Argument: in RL würdest du dich gar nicht trauen.
1. selbst wenn ich mich nicht traue, den Ober auf das Schamhaar hinzuweisen, ist das Schamhaar noch da. Ob ich meine Bewertung in RL oder im Internet abgebe, ändert nichts an der Tatsache, dass da ein Schamhaar in der Suppe ist
2. Wenn ich bsp. zu einem Kochseminar fahre, dann informiere ich mich idealerweise schon vorher über die entsprechende KochKunst entweder im Internet oder durch Hörensagen. Und wenn die schon auf ihrer HP stehen haben, dass sie mit Schamhaaren kochen oder wenn auf den Videos von ihren Suppen Schamhaare zu sehen sind oder ihre Köche sich ständig an den Eiern rumgrabbeln, dann verzichte ich von vorne herein auf so ein Kochkurs. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass ich Schamhaarköchen in RL über den Weg laufe
3. Das Internet eignet sich tatsächlich gar nicht zum Eindreschen: einfach eine Schrankwand vor den Monitor schieben, schon ist man die lästigen Schamhaarkritiker los. Nein, wenn ein Schamhaarkoch ein Video veröffentlicht, dann will er Kommentare. Und den Gefallen tue ich ihm. Und so wie seine Schamhaarvorliebe ein Ausdruck seiner Persönlichkeit ist, so ist auch mein "Bääh, Schamhaare"-Kommentar Ausdruck meiner. Allerdings kann ich auch logisch begründen, warum Schamhaare in der Suppe zumindest nichts bringen, wenn nicht sogar schädlich sind (s.o.)
In RL gehen die Schamhaarliebhaber aus allen möglichen Gründen zu einem Schamhaarkochkurs, nur nicht, um meinen Monolog über die Schädlichkeit von Schamhaaren in der Suppe zu hören. Da wären sie zurecht angepisst, denn dafür haben sie nicht bezahlt. Sie haben fürs Kochen mit Schamhaaren bezahlt und mit jedem meiner Worte klaue ich ihnen ihre Trainingszeit. Nach dem Kochkurs kann ich ihnen auf Nachfrage gerne erklären, wie ich es mit den Schamhaaren sehe, es bringt aber erfahrungsgemäss wenig, denn entweder heisst es dann: "unser Koch war aber bei einer Schamhaar-Spezialeinheit" oder "die Samovars im alten Japan haben auch schon Schamhaare gegessen" oder, und damit kann ich noch am ehesten leben: "wir mögen unsere Suppe mit Schamhaaren"
Mahmut Aydin
05-04-2013, 09:17
4. Haben Sie denn ein Suppen-Diplom gemacht, sonst können Sie gar keine Schamhaare in Suppen erkennen.
5. Unser Koch hat den 3. Da... äh 3 Sterne. Erreichen Sie erst mal selber was im Kochen, dann müssen Sie auch keine Schamhaare mehr essen.
7. Ich habe gehört, dass Sie selber kein guter Koch sind.
erstmal vorweg, danke für den wohl besten post des jahres!
2,4,5 und 7 sind so die nicht-argumente, bei denen ich wirklich böse werde wenn ich sowas höre...
erst vor ein paar tagen noch bei einem neuling im gym, der damals äähh irgendwas mit "kido" am ende gemacht hatte.... erinnere mich nicht mehr genau was es von den ganzen war... er zeigt irgendwas und sowas halt... wie man es kennt von diesen seltsamen leuten, die in ein gym gehen um scheinbar alle auf den rechten pfad zu leiten... aufjedenfall hab ich da ne kritik an der parxis abgedrückt daraufhin kam so eine antwort wie "du hast das doch nie gemacht, ich hab die blablabla graduierung darin"
Moin,
dazu passt:
http://www.comedix.de/lexikon/special/gudrun_penndorf/grafik/haare.jpg
Gruß
Moin,
dazu passt:
http://www.comedix.de/lexikon/special/gudrun_penndorf/grafik/haare.jpg
Gruß
Was hat das damit zu tun, dass du ein Bilderdieb bist? Leute, ihr seid hier manchmal auf nem Abstraktionslevel, da komm ich nicht mehr mit....und zwar um mehr als eine Haaresbreite...:cool:
Moin,
ich wollte Dir halt einfach mal aufzeigen, dass Eure haarsträubende Haarspalterei gar nicht dir originäere ursprüngliche Haarkunst ist.
Es gab Leute die haben Haare in der Suppe schon lange vor Eurer Ausführung gehabt! Also geht es mal gar nicht, dass Ihr hier vorgebt, die Haarheit mit Löffeln geschöpft zu haben!
Auch die Gallier und Römer haben ihre Haahrheit natürlich nur kopiert. Wenn Du allerdings die einzig wahre und ursprüngliche Frisur haben möchtest, gebe ich Dir gerne eine Termin....
Gruß
Moin,
ich wollte Dir halt einfach mal aufzeigen, dass Eure haarsträubende Haarspalterei gar nicht dir originäere ursprüngliche Haarkunst ist.
Es gab Leute die haben Haare in der Suppe schon lange vor Eurer Ausführung gehabt! Also geht es mal gar nicht, dass Ihr hier vorgebt, die Haarheit mit Löffeln geschöpft zu haben!
Auch die Gallier und Römer haben ihre Haahrheit natürlich nur kopiert. Wenn Du allerdings die einzig wahre und ursprüngliche Frisur haben möchtest, gebe ich Dir gerne eine Termin....
Gruß
Ach so, sag das doch gleich, so versteht man das haargenau :)
Moin,
mir auch mal in einer "Diskusion" untergekommen. Meiner Gegenüber gefiel nicht, was ich interpretiert hatte. Somit verkündete sie vor versammelter Mannchaft
"Nein, völlig falsch, DAS konnte er jetzt ja gar nicht denken' :ups:
Gruß
FFA-Rookie
05-04-2013, 11:00
Ihr wisst schon, wie man einem Menschen die lust auf Suppe vermiesen kann......
Na Mahlzeit :D
Hi,
immer dies undifferenzierten Suppenverallgemeinerungen. Wie kannst Du nur von "Suppe" reden? Mit oder ohne Schamhaare? Orginale oder nachgemachte Suppe? Abgesehen davon interpretiert jeder Suppe noch individuell, so dass wir Deine reilich oberflächliche Äußerung in gar kein vernünftiges Harrkriterium einordnen können....Suppe ohne haarige philosophische Interpretation ist also als Beschreibung gar nicht möglich.
Also bitte....ist ja zum Haare raufen. (welche auch immer)
Gruß
Und wo bleibt da der Einheitsbrei? :D
Hi,
immer dies undifferenzierten Suppenverallgemeinerungen. Wie kannst Du nur von "Suppe" reden? Mit oder ohne Schamhaare? Orginale oder nachgemachte Suppe? Abgesehen davon interpretiert jeder Suppe noch individuell, so dass wir Deine reilich oberflächliche Äußerung in gar kein vernünftiges Harrkriterium einordnen können....Suppe ohne haarige philosophische Interpretation ist also als Beschreibung gar nicht möglich.
Also bitte....ist ja zum Haare raufen. (welche auch immer)
Gruß
Mich stört vor allem, dass die Suppe immer im Mittelpunkt steht...hat denn jemand das Haar gefragt, ob es in die Suppe will? Vielleicht sollte das Haar mehr im Mittelpunkt stehen, und zwar haargenau in der Mitte. Die Suppe ist meiner Meinung nach nur ein Attribut des Haares, ein nicht unbedeutendes, zweifellos, aber sie ist austauschbar. Ich kann das Haar auch aus der Suppe rausholen und in eine andere Suppe legen...oder ich lege es nicht mehr in die Suppe...aber dabei sollten die Fähigkeiten und Bedürfnisse des Haares betrachtet werden. Ich würde einem Haar z. B. nach einem sehr heißen Suppenbad midnestens 48 Stunden Pause bis zum nächsten heißen Suppenbad gönnen. Sonst macht man sich auf Dauer die Haare kaputt. Das weiß jeder vernünftige Friseur. Die Argumentation spielt da keine wirkliche Rolle, denn man kann etwas Heißes nicht kalt diskutieren....und damit wende ich mich vor allem an die, deren Haare noch nie in einer heißen Suppe lagen. Ihr könnt überhaupt nicht mitreden, fragt doch den Kanzler oder den Friseur eures Vertrauens...aber versucht nicht meine logische Argumentation mit euren lächerlichen Haarspaltereien in Frage zu stellen! Bei solch unprofessionellen Einwänden stehen mir die Haare zu Berge! :cool:
Mahlzeit! :)
das kommt drauf an:
wenn du die Schamhaaresserei als Ausdruck deiner Persönlichkeit betrachtest und es nur so zum Spass machst, dann ist da nichts dagegen zu sagen. Auch nicht, wenn du an Schamhaaresswettbewerben teilnehmen willst, wo ein bestimmter Anteil Schamhaare in der Suppe vorgeschrieben ist. Wenn du die Schamhaarsuppe aber als ein Mittel bsp. zum SattVerden verkaufst, dann werde ich dich zurecht darauf hinweisen, dass andere Lebensmittel einen höheren Nährstoffanteil haben als Schamhaare
Problematisch ist es auch, wenn du deinen Schülern die Schamhaarsuppe servierst mit dem Hinweis, dass es die einzige Möglichkeit ist, Suppe zu kochen und so ihre Unwissenheit (bzw. Faulheit, sich zu informieren) ausnutzt
Vl. soll das Schamhaar allein gar nicht satt machen sondern bringt nur eine gewisse Würze in die Suppe bzw. die Suppe gilt dann als Delitkatesse.
Das Schamhaar also als kleiner Teil des ganzen aber vor lauter Voreingenommenheit sehen halt alle nur das Schamhaar und den Rest der Suppe nicht. Oder gibt wirklich welche die Großteil Schamhaar in der Suppe servieren und andere die das dann nur zum würzen nehmen müssen sich aber auch anhören, dass die Suppe sonst keinen Inhalt hätte obwohl schön viel Gemüse und Fleisch drin is.
Beim letzten gebe ich dir recht, man sollte mit dem Geschmack seiner Suppe überzeugen und nicht damit, dass die Suppe besser ist als die anderer. Die kann ja dann trotzdem noch grauslig sein.
Dirk1976
05-04-2013, 13:06
Mir wird hier zu sehr das Schamhaar in den Vordergrund gerückt, obwohl noch gar nicht geklärt wurde, um welche Art der Suppe es sich handelt.
Ist das nun Tomatensuppe, Erbsensuppe, Kartoffelsuppe, Champignoncremesuppe...?
...man sollte mit dem Geschmack seiner Suppe überzeugen und nicht damit, dass die Suppe besser ist als die anderer. Die kann ja dann trotzdem noch grauslig sein.
Aber da liegt ja das Problem. Schmeckt zum Beispiel eine Suppe besser, weil die 2 statt 1 Schamhaare enthält? Oder kann mehr Suppe bei einem Schamhaar ab einer gewissen Menge Suppe das fehlende 2 Schamhaar kompensieren?
Muss man die Suppe lieber taktil weich aufnehmen und mit verbundenen Augen erfühlen, oder ist es möglicherweise viel besser sie sich vollkontakt hinter die Kiemen zu Schlagen? Am besten mit einem Suppenpartner?
Das ganze lieber beim Frisör oder doch in der Suppenkantiene?
Soll man die Suppe theoretisch essen, eher auf wissenschaftlicher Basis oder outdoor im Suppenszenario und wie wirkt sich das auf den Geschmack aus?
Man sieht, Suppengeschmack ist nicht definierbar!
Gruß
Aber da liegt ja das Problem. Schmeckt zum Beispiel eine Suppe besser, weil die 2 statt 1 Schamhaare enthält? Oder kann mehr Suppe bei einem Schamhaar ab einer gewissen Menge Suppe das fehlende 2 Schamhaar kompensieren?
Muss man die Suppe lieber taktil weich aufnehmen und mit verbundenen Augen erfühlen, oder ist es möglicherweise viel besser sie sich vollkontakt hinter die Kiemen zu Schlagen? Am besten mit einem Suppenpartner?
Das ganze lieber beim Frisör oder doch in der Suppenkantiene?
Soll man die Suppe theoretisch essen, eher auf wissenschaftlicher Basis oder outdoor im Suppenszenario und wie wirkt sich das auf den Geschmack aus?
Man sieht, Suppengeschmack ist nicht definierbar!
Gruß
Ich bin ja eher dafür die Suppe zu essen. Die Frage ist halt das wie. Manche machen das am liebsten klassisch mit Löffel, andere schlürfen sie lieber oder manch einer nimmt nen Strohhalm. Dann kann man auch fragen Metal-, Keramik- oder doch Holzlöffel. Teller oder Schüssel.
Im Endeffekt sollte sie aber gegessen werden.
Und es sollte mMn. jeder selber für sich entscheiden ob mit Schamhaar und dann nervst halt ein bisl wenn immer wer kommt und erklärt, ja aber Ar*ch- oder Achselhaar ist doch viel besser.
Also ich mag ja sowieso keine Suppe.
Und wie ist das mit Schamhaaren? :teufling:
k.surfer
05-04-2013, 15:17
Und wie ist das mit Schamhaaren? :teufling:
Sind zur Zeit ziemlich out, mein Eindruck.
Dr.Satan
05-04-2013, 15:20
Da gab es doch erst vor kurzen eine schockierende Meldung in den Nachrichten, die hatte mit Schamhaaren zu tun. Die Filzlaus stirbt langsam aus. Aber da wird ja nicht so ein Theater drum gemacht wie bei Tigern, Pandas usw..:D;):D
Wissenschaft: Die Filzlaus stirbt aus - Panorama - Aktuelle Nachrichten zum Thema Boulevard, TV, Prominente, Musik. - Augsburger Allgemeine (http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Die-Filzlaus-stirbt-aus-id23611666.html)
DeepPurple
06-04-2013, 12:15
Sind zur Zeit ziemlich out, mein Eindruck.
Aber tauchen vermehrt in Suppen auf.
@MakroN
Das spielt keine Rolle. Du musst sie trotzdem auslöffeln. Und zwar mit Aliveness.
KravMa1986
13-04-2013, 01:51
Zählt eigentlich das Um-Sich-Schmeißen von toll klingenden Wörtern mit der Absicht, eloquent auf herausstechende sowie gleichsam exkludierende Art zu klingen; so unverfroren herb und dabei spitz wie ein Florett, gepaart mit dem Bau - wenn auch unlogischer, dafür aber: - hypotaktischer Sätze, in dessen Undurchdringlichkeit die geistige Schwäche des Kritikers gern auch verortet wird, eigentlich zu den Nicht-Argumenten? :vogel:
[...]
[B]"Herr Ober, da sind Schamhaare in meiner Suppe"
"Ach ja?
[...]
AkL0GoRnmpk
[...]
Konversationsmaximen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Konversationsmaximen)
daraus:
"Sage nur was informativ, wahr und wichtig ist und sage dies klar und deutlich!"
Ist mir eben noch mal eingefallen.
Hauptsache es gibt zur Schamhaarsuppe das vom Meister gebackene Brot, das am besten schmeckenste Brot von allen Broten dieser Welt! :D
Kam das Autoritätsargument schon? Damit kann man in einem Satz jede Wissenschaft, jede Statistik und sogar den gesunden Menschenverstand zerschießen.
Wenn mir jemand diese Sackhaarsuppe serviert ich mich beschwere und der Kellner entgegnet, dass die Queen höchstselbst total auf Schaamhaarsuppe abfährt kanns so schlecht ja nicht sein...ob das 99% der restlichen Bevölkerung anders sehen oder die Queen evtl. einen gewaltigen Dachschaden hat oder sogar nur vorgauckelt diese Suppe zu mögen spielt dann für die meisten keine Rolle mehr.
kleinerHorst
22-04-2013, 10:22
"- Manche Leute finden in jeder Suppe ein Haar. Dass das eine köstliche Suppe ist, in der das Haar da schwimmt, wollen Sie gar nicht sehen."
"- Das ist Ihr Barthaar in der Suppe. So lange Sie sich nicht von Ihren Haaren trennen können ist es klar, dass Sie unsere Suppe nicht zu schätzen wissen. Aber wenn Sie heute schon das morgige Mittagsmenü reservieren dann bekommen Sie Rabatt bei meinem Bruder, der ist Frisör."
"- Aber wenigstens schwimmen bei uns keine Fliegen in der Suppe."
der herbie
22-04-2013, 12:32
Da gab es doch erst vor kurzen eine schockierende Meldung in den Nachrichten, die hatte mit Schamhaaren zu tun. Die Filzlaus stirbt langsam aus. Aber da wird ja nicht so ein Theater drum gemacht wie bei Tigern, Pandas usw..:D;):D
Wissenschaft: Die Filzlaus stirbt aus - Panorama - Aktuelle Nachrichten zum Thema Boulevard, TV, Prominente, Musik. - Augsburger Allgemeine (http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Die-Filzlaus-stirbt-aus-id23611666.html)
Der Lebensraum der Filzlaus wird ja nun auch nachteilig beeinträchtigt, wenn dei Schamhaare in der Suppe landen und nicht da bleiben wo sie hingehören.
Was auch noch fehlt ist:
"Kot ist lecker, Milliarden von Fliegen können nicht falsch liegen!"
Onkel_Escobar
22-04-2013, 13:01
Der Lebensraum der Filzlaus wird ja nun auch nachteilig beeinträchtigt, wenn dei Schamhaare in der Suppe landen und nicht da bleiben wo sie hingehören.
Das haben wir doch jetzt genug diskutiert, Schamhaare gehören in die Suppe! Du hast doch keine Ahnung. :D
Was auch noch fehlt ist:
"Kot ist lecker, Milliarden von Fliegen können nicht falsch liegen!"
Respektive "Schamhaare sind super - Milliarden von Filzläusen können nicht falsch liegen!" - wohl aber ersaufen!
Was mir auch noch eingefallen ist:
"Wer das Denken nicht kritisieren kann, kritisiert den Denkenden." - André Heller
Und ich hab' ein neues Lieblingsbild:
http://25.media.tumblr.com/e837521d62a5619bfac0fb545ed107ef/tumblr_mlax7v1Pyc1qza249o1_500.jpg
Aber im Ernst:
Wie sieht's denn aus? Hat von Euch Luschen endlich mal einer sein Suppendiplom gemacht? :teufling:
Hi,
hab mich gerade angemeldet...
http://www.caz-lesen.de/tl_files/archiv/pdf/caz_ausgabe34_2007-01-22.pdf
Grüße
Hi,
hab mich gerade angemeldet...
http://www.caz-lesen.de/tl_files/archiv/pdf/caz_ausgabe34_2007-01-22.pdf
Grüße
:rofl: :klatsch:
...ich habe aber noch keine Antwort bekommen, ob Schamhaare erlaubt sind....:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.