Anmelden

Vollständige Version anzeigen : GI/Dobok Preisunterschiede??

Vanco
04-04-2013, 19:14
Hallo Leute

Hab mich durch Web gewusselt.

Da ist mir aufgefallen das man ein GI für ca ab 20euro Bekommt.

Und gibts da welche ab 40euro los gehen.

Wo ligen bei den Preisklassen den die genauen Unterschiede?
Besondere Merkmale ,Stoffe nähte?
Hab nur die günstigen so für ca 25euro.

Lohnt es sich beim täglichen training einen hochwerigen Dobok /GI zu haben.

Bring ja nichts wenn die nach 2mal Waschen hin Sind.

mfg,Vanessa

cave
04-04-2013, 23:02
Hi ,
Ein Gi für 20 Euro fühlt sich meist an wie ein Schlafanzug : Leichter Stoff (meist etwa 8oz) , dementsprechend klebt er gern am Körper beim Schwitzen , das ist unangenehm ...
Ausserdem sind die Nähte weniger stabil , reisst also mal schneller was wenn man auch Würfe etc. macht (oder auch mal nur beim Freikampf festgehalten wird...)
Desweiteren fehlt einem "Billig"Gi der Sound , eine schöne Technik mit Kime muss man auch hören ;)
Was das Waschen angeht fährst du mit nem "teuren" auch besser , der kriegt irgendwann mal ein bisschen "Vintage-Look" , aber hält meist ewig...

Natürlich muss es nicht gleich das Oberklasse-Luxus-Modell sein , mit Blauschimmer etc. (keine Schleichwerbung^^)

Im mittleren Preissegment (ca.80 €) gibts auch schon einige recht gute Anzüge.

gruss cave

PS: von Doboks hab ich keine Ahnung :p

Vanco
04-04-2013, 23:11
Hi ,
Ein Gi für 20 Euro fühlt sich meist an wie ein Schlafanzug : Leichter Stoff (meist etwa 8oz) , dementsprechend klebt er gern am Körper beim Schwitzen , das ist unangenehm ...
Ausserdem sind die Nähte weniger stabil , reisst also mal schneller was wenn man auch Würfe etc. macht (oder auch mal nur beim Freikampf festgehalten wird...)
Desweiteren fehlt einem "Billig"Gi der Sound , eine schöne Technik mit Kime muss man auch hören ;)
Was das Waschen angeht fährst du mit nem "teuren" auch besser , der kriegt irgendwann mal ein bisschen "Vintage-Look" , aber hält meist ewig...

Natürlich muss es nicht gleich das Oberklasse-Luxus-Modell sein , mit Blauschimmer etc. (keine Schleichwerbung^^)

Im mittleren Preissegment (ca.80 €) gibts auch schon einige recht gute Anzüge.

gruss cave

PS: von Doboks hab ich keine Ahnung :p

Dankeschön.

Das werd jetzt einer für ca 60euro.Ja bei den anderen macht er immer einen sound bei der bewegung.

Ja der günstige ist ehr so wie der preis ist wie ein Discounter Pyjama.

Bekomme jetzt bald den Offziellen vom Verein mit Aufnähen und evtl auch mit Aufdruck.