Vollständige Version anzeigen : Metamoris II
am 09.06.2013 findet die zweite Auflage des Events statt.
METAMORIS (http://metamoris.com/)
Bis jetzt soll Braulio Estima mit dabei sein...bin gespannt wer da noch alles so kommt......
ich hab was von Keenan Cornelius munkeln gehört !
ich hab was von Keenan Cornelius munkeln gehört !
Hört sich gut an.....fragt sich dann nur gegen wen!?
Hoffentlich nicht gegen Miyao!
Hört sich gut an.....fragt sich dann nur gegen wen!?
Hoffentlich nicht gegen Miyao!
wer weis, vielleicht wäre das unter dem Metamoris Format ein ganz anderer und super spannender Kampf...
wer weis, vielleicht wäre das unter dem Metamoris Format ein ganz anderer und super spannender Kampf...
Möglich, aber die Zwei kennen sich einfach in- und auswendig....
Möglich, aber die Zwei kennen sich einfach in- und auswendig....
da hast du recht! Ich bin trotzdem der Meinung, dass der Großteil Ihres Verhaltens auf die Regeln zurück zu führen ist unter welchen Sie kämpfen. Wer kann zu erst guard-pullen und dann ewig herum füsseln um ja keinen Punkt zu verlieren...
Wenn es allerdings keine Punkte gibt und nur submissions zählen, könnte ich mir vorstellen, dass die beiden Ihr game öffnen und es ordentlich rund geht :D - just my two cents...
Jacare war doch schonmal im Gespräch. Hoffenetlich sind nicht wieder solche Staller am Start wie letztes mal.
Wenn es allerdings keine Punkte gibt und nur submissions zählen, könnte ich mir vorstellen, dass die beiden Ihr game öffnen und es ordentlich rund geht :D - just my two cents...
Auch wieder richtig :)
Jacare wäre natürlich richtig cool.
Und da Terere wieder fit ist könnte ich ihn mir auch vorstellen....hach wäre das schön.
:) jetzt bin ich noch gespannter auf die Card....
die Mendes Brothers wären geil =)
Björn Friedrich
05-04-2013, 15:38
Kron Gracie wäre perfekt, nach dem Action beim UFC, das Match um alles ein für alle mal zu klären:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Ja Kron Gracie gegen Victor Estima hätte eine gewisse Brisanz:)
Aber Kron war ja das letzte mal schon dabei...
der all time Klassiker :
braulio estima vs. jacare :D
Team Serious Fighter
06-04-2013, 01:34
ist mir jetzt peinlich... aber was war zwischen kron und vitor???
Braulio war ja in der Ecke von gsp, Kron in der von Diaz.
Braulio sagt er wollte nach dem Kampf allen Beteiligten, auch Kron, die Hand reichen aber dieser hätte ihn wie auch bei der Pressekonferenz danach nur wüst beschimpft.
jep und das fanden weder braulio noch Victor so toll ^^
der gedanke mit einer Herausforderung an kron stand ja auch schon länger im raum soweit ich weiss.
also grade wegen dieser aktion
Victor und Kron hatten doch im letzen Jahr auf der Expo einen Superfight und nachdem Kron gewonnen hatte, hat er Victor mit einer Geste verarscht und sich noch mit Braulio angelegt...
8ybNPniNwIA
@ Mario
Das mit der UFC (GSP vs Diaz) Geschichte war ja der Höhepunkt.
Angefangen hat das Ganze letztes Jahr auf der Jiu Jitsu Expo.
Victor Estima hat nach einem Sieg in einem Vorkampf eine Babyschaukel-Bewegung gemacht, um seine Freude über sein neugeborenes Kind allen zu zeigen. Die Geste ist in ganz Europa bekannt, aber in Brasilien anscheinend nicht so....
Im Finale hat Kron gegen Victor nach Punkten gewonnen und ihn dann genau mit dieser Geste lächerlich gemacht.
Braulio und Victor fanden das Ganze nicht so lustig und Kron natürlich auch nicht.
Eigentlich nur ein Missverständnis, was aber immer weiter hochgeschaukelt wurde...
EDIT: ah...Sebi war etwas schneller als ich :)
Team Serious Fighter
07-04-2013, 12:13
ahhhh ok danke,
schon lustig was solche kleinigkeiten immer auslösen :D
wobei ich eine bjj-szene ohne hate besser finde!
das sollen sie lieber im mma machen - die harten jungs :cool:
zu der story gehört ja auch der geplatzte fight von braulio vs nick diaz :rolleyes:
ansonsten rudolfo viera wird sicher dabei sein würde ihn gerne sehen
auch marcelo garcia wäre super
Bruno Yamashita
07-04-2013, 20:02
Victor Estima hat nach einem Sieg in einem Vorkampf eine Babyschaukel-Bewegung gemacht, um seine Freude über sein neugeborenes Kind allen zu zeigen. Die Geste ist in ganz Europa bekannt, aber in Brasilien anscheinend nicht so
doch... zumindest seit 1994 YouTube (http://m.youtube.com/index?&desktop_uri=%2F#/results?q=bebeto%20gol%20holanda)
Victor Estima hat nach einem Sieg in einem Vorkampf eine Babyschaukel-Bewegung gemacht, um seine Freude über sein neugeborenes Kind allen zu zeigen. Die Geste ist in ganz Europa bekannt, aber in Brasilien anscheinend nicht so....
nix für ungut aber ich denke in brasilien kennt JEDER diesen jubel:
https://www.youtube.com/watch?v=2bPSkzyF_es
;)
Ja okay, sorry Leute :D
Dann hat es Kron einfach nicht verstanden oder wollte es nicht verstehen....
(ein Schelm, wer hier böses denkt)
:)
madmaxej9
12-04-2013, 00:34
ahhhh ok danke,
schon lustig was solche kleinigkeiten immer auslösen :D
wobei ich eine bjj-szene ohne hate besser finde!
das sollen sie lieber im mma machen - die harten jungs :cool:
ich weiss jetzt nicht wie gut du die JJ szene in den USA kennst (das mein ich jetzt nicht provozierend oder sarkastisch) aber zumindest in Southern California ist bei weitem nicht alles friede freude eierkuchen, speziell zwischen verschiedenen gyms. Von den geschichten die ich hoere war es frueher um einiges extremer, aber es ist keine seltenheit das auch auf der strasse mal die fetzen fliegen zwischen mitgliedern unterschiedlicher gyms. Kron Gracie und seine kollegen sind im speziellen ja bekanntlicher weise keine kinder von traurigkeit.
Card ist raus:
Shinya Aoki vs. Kron Gracie
Braulio Estima vs. Rodolfo Vieira
Roberto "Cyborg" Abreu vs. Brendan Schaub
Mackenzie Dern vs. Michelle Nicolini
Andre Galvao vs. Rafael Lovato Jr.
Bill "The Grill" Cooper vs. Ryan Hall
Gute Card, wenn auch nicht so gut wie die erste.
Rafael Mendes gegen Marcelo Garcia fehlt leider. Muss man wohl echt noch mal selber crowdfunden.
hm...klingt jetzt vllt. blöd, aber da hatte ich mir doch mehr erhofft....
aber die Kämpfe werden bestimmt gut, somit passt das schon :)
naja....die card ändert sich bestimmt eh nochmal :)
also ich finde die Card gut und hab mir gleich mal den PPV geschnappt :D
Shanghai Kid
18-04-2013, 07:24
Dass die Mundials sehr knapp danach stattfinden hat bestimmt einen Einfluss gehabt. Haben sicher einige deswegen abgesagt.
Wird trotzdem cool, bin ich mir sicher.
jkdberlin
01-05-2013, 14:35
l04slMVh3I4
majQRqFYifw
ein sehr schönes Video! :)
ziemlich schwierig das Ganze, aber wie sehen eure Prognosen aus?
ziemlich schwierig das Ganze, aber wie sehen eure Prognosen aus?
Auch so.Ich hoffe zwar auf Estima denke aber das Viera das macht.
Jap, Estima sollte das lieber mit dem MMA lassen und sich weiterhin aufs BJJ konzentrieren.
Neulich sah er auch nicht so gut gegen Xande aus...
Shanghai Kid
23-05-2013, 04:28
Bitte rechtfertige Dich!
Bitte rechtfertige Dich!
Ich mag Ihn als Underdog und glaube, dass er für eine Überraschung gut sein kann. Natürlich ist Cyborg Top Notch, ich denke trotzdem, dass sich die Gracies bei diesem Match-up was gedacht haben. Ungefähr die selbe Situation wie bei Ryron Gracie gegen Galvao, da gab es vorweg ja auch Unkenrufe, dass Ryron sang und klanglos untergehen wird...
hoffe nur es wird nicht wieder eine Abwehrschlacht ;)
hoffe nur es wird nicht wieder eine Abwehrschlacht ;)
Cyborg wird Schaub zerstören :p
sivispacemparabellum
24-05-2013, 09:52
Warum glaubt ihr Kron macht das Rennen? Aoki ist ein sehr dominanter Grappler und mit so etwas hatte Kron in der Vergangenheit einige Probleme. Es sind auf jeden Fall ein paar super spannende Paarungen dabei. Ich will mich deswegen mit Prognosen nicht aus dem Fenster lehnen.
Cyborg wird hoffentlich an seine alten Leistungen anknöpfen können trotz Verletzungspause, dann hat Schaub keine Chance. Auch ohne Jungle Drink....
ich kann mir die übung mit gi als argument vorstellen und das aoki in letzter zeit nur mma gekämpft hat.
Ja, da Aoki sich ziemlich aufs MMA konzentriert, denke ich , dass Kron in einem reinen BJJ Match dominieren wird.
Spannend wird es allemal und es wird bestimmt auch Überraschungen geben...
ich kann mir die übung mit gi als argument vorstellen und das aoki in letzter zeit nur mma gekämpft hat.
ist das Match wirklich im Gi? ich dachte es wäre no-gi...
sivispacemparabellum
24-05-2013, 23:39
Hätte ich jetzt auch vermutet. Und wie siehts mit Beinhebeln aus. Darf der Partner von Imanari viel oder wenig? Welcher Nerd weiss Bescheid?
Ryan Hall wegen Schulterverletzung raus. Wer Bock auf das Match gegen Bill Cooper hat soll sich bei den Gracies melden. :)
Ryan Hall injured, out of Metamoris II match with Bill Cooper - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2013/5/27/4370116/ryan-hall-injured-out-of-metamoris-ii-match-with-bill-cooper)
MrDeifel
28-05-2013, 02:28
Metamoris 2 Countdown: Andre Galvao VS Rafael Lovato Jr. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YY_xtqigXmk)
Da werde ich doch sehr Lovato die Daumen drücken. Denn wenn er gewinnt, hat auch ein Deutscher [Johannes Wieth (Minute 3:49 & 8:57)] seinen Teil zu Lovato's Pre-Match Sparring beigetragen. :) :) :) :)
Shanghai Kid
28-05-2013, 03:36
Ryan Hall wegen Schulterverletzung raus. Wer Bock auf das Match gegen Bill Cooper hat soll sich bei den Gracies melden. :)
Ryan Hall injured, out of Metamoris II match with Bill Cooper - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2013/5/27/4370116/ryan-hall-injured-out-of-metamoris-ii-match-with-bill-cooper)
Vitor Estima vs Bill Cooper (Gi) steht als Ersatz fest.
Ist jetzt ein gute Frage, ob Kron vs. Aoki mit oder ohne Gi stattfindet!?!
Bin davon ausgegangen, dass es ein Gi-Match ist (warum weiß ich aber auch nicht :) )
Zu den Fußhebeln, denke ich, dass viel erlaubt ist (aber auch wieder nur eine Vermutung meinerseits)
Ist jetzt ein gute Frage, ob Kron vs. Aoki mit oder ohne Gi stattfindet!?!
Bin davon ausgegangen, dass es ein Gi-Match ist (warum weiß ich aber auch nicht :) )
Zu den Fußhebeln, denke ich, dass viel erlaubt ist (aber auch wieder nur eine Vermutung meinerseits)
Bei Lister vs Ribeiro waren doch auch Heel Hooks erlaubt und mit Gi gabs auch kein reaping the knee
In einigen Interviews wurde schon geschrieben das es no gi sein wird. Ralek meinte mit gi sei es zu einseitig no gi hingegen sehr spannend.
Bei Lister vs Ribeiro waren doch auch Heel Hooks erlaubt und mit Gi gabs auch kein reaping the knee
Ja. Eben, deswegen wird auch diesesmal bestimmt nichts geändert am Regelwerk.
Aber ich kann es nicht mit absoluter Sicherheit (Quelle) sagen :)
In einigen Interviews wurde schon geschrieben das es no gi sein wird. Ralek meinte mit gi sei es zu einseitig no gi hingegen sehr spannend.
Hm, bei Metamoris I stand auf der Card welches Match no gi war, dieses Mal stehts nirgendwo....
Aber wenn das wirklich no gi ist, finde ich das Match nochmal besser...wirft den Tipp natürlich etwas durcheinander, aber ich bleibe trotzdem dabei :)
Also, wegen der Gi oder Nogi-Frage.....
Shinya Aoki vs. Kron Gracie - (Nogi)
Roberto “Cyborg” Abreu vs. Brendan Schaub - (Nogi)
Andre Galvao vs. Rafael Lovato Jr. - (Gi)
Braulio Estima vs. Rodolfo Vieira - (Gi)
Mackenzie Dern vs. Michelle Nicolini - (Gi)
Bill "The Grill" Cooper vs. Victor Estima - (Nogi)
das Ganze hier (http://www.bjjee.com/bjj-news/event-organizer-ralek-gracie-on-metamoris-2-well-have-more-no-gi-fights-judges-decisions/) gefunden.
Gibt auch kein Unentschieden mehr. Wenn keiner tappt, entscheiden drei Schiris das Ganze.....da wird es garantiert Diskussionsstoff geben :)
Bill Cooper fällt auch weg...
...neues Match: Victor Estima vs. Keenan Cornelius
sivispacemparabellum
04-06-2013, 22:50
danke
madmaxej9
05-06-2013, 18:43
hab heute meine tickets bekommen und freu mich schon auf sonntag! hat schon seine vorteile wenn man in LA wohnt (vor allem nur 2 km vom veranstaltungsort)
lg
Marcus
hab heute meine tickets bekommen und freu mich schon auf sonntag! hat schon seine vorteile wenn man in LA wohnt (vor allem nur 2 km vom veranstaltungsort)
lg
Marcus
jealous :smack:
Shanghai Kid
06-06-2013, 02:21
Keenan Cornelius verletzt, jetzt JT Torres gegen Vitor Estima.
Na mal sehen ob das jetzt so bleibt :D
Shanghai Kid
06-06-2013, 03:29
Na mal sehen ob das jetzt so bleibt :D
Das Match-up ist echt verhext:
Bill Cooper vs. Ryan Hall
Bill Cooper vs. Vitor Estima
Keenan Cornelius vs. Vitor Estima
JT Torres vs. Vitor Estima
Bleib gesund Vitor!!!
Ray_Sevi
06-06-2013, 10:06
Metamoris 2 - OFFICIAL TRAILER - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SHR-d3_Yiuc&sns=fb)
geile matchups. hat kron no-gi ne chance gegen funky-spats aoki? :)
Shanghai Kid
08-06-2013, 05:49
geile matchups. hat kron no-gi ne chance gegen funky-spats aoki? :)
Er hat fast Marcelo getappt beim letzten ADCC und ist um einiges schwerer, ich denke nicht das Aoki eine grosse Gefahr sein wird, solange Kron auf seine Beine aufpasst.
Rocco S.
10-06-2013, 09:17
hat kron no-gi ne chance gegen funky-spats aoki? :)
Da müssen für Aoki schon Weihnachten, Ostern, Neujahr und die Invasion der Marsmenschen auf einen Tag fallen, damit Aoki Land gegen Kron sieht.
Na war doch ein hübsches Event :)
9iELhm7z1o0
Achtung Spoiler:
Wie erwartet, ich dachte nur nach den ersten vier Minuten: ja ganz toll, das kann ja was werden, aber dann zwei mal Guillotine-Ansatz und beim zweiten mal hat es geklappt.
S8mtwT8X-o4
Achtung Spoiler:
Oh man, Schaub hat sich dem Kampf nicht gestellt und ist an einer Tour weggelaufen...
rIPtGLcc_Es
Achtung Spoiler:
Flying Galvao, da haut der gegen Lovato eine Flying-Triangle raus, die sehr gut verteidigt wurde. Galvao hat sehr schöne Sachen gezeigt (geniale Passes) aber zur Submission hat es leider nicht gereicht....schöner Kampf mit fairem Ende.
scs0c6NO2W4
Achtung Spoiler:
Braulio ist ja seit einer Woche wieder voll im Geschäft, aber Viera ist da einfach noch ne Nummer zu groß...leider keine Submission, aber faire Entscheidung.
YnCi9XjGGgw
Achtung Spoiler:
Da war mal action drinne...das draw ist ok.
Würd ichm ich ärgern wenn ich dafür geld bezahlt hätte.
Shanghai Kid
10-06-2013, 10:41
Würd ichm ich ärgern wenn ich dafür geld bezahlt hätte.
Wenn das jeder so sehen würde, gibt es die Veranstaltung bald nicht mehr.
Wenn das jeder so sehen würde, gibt es die Veranstaltung bald nicht mehr.
sollen die aufregender kämpfen oder nicht solche schnarchnasen einladen.
Naja, dass die Kämpfe jetzt nicht so episch werden, wie das ganze promotet wurde, war ja wohl klar.
Aber "schlimm" fande ich es nicht.
Man kann sich ja immer eine bessere Card wünschen, aber wen hättest du denn eingeladen?
Shanghai Kid
10-06-2013, 12:57
sollen die aufregender kämpfen oder nicht solche schnarchnasen einladen.
Hajo, alles Pfeifen... schon klar :rolleyes:
Hajo, alles Pfeifen... schon klar :rolleyes:
woher nimmst du das?
Rocco S.
10-06-2013, 13:40
Zumindest Lovato steht ja nicht gerade für höchsten Unterhaltungswert, da hätte man sicherlich einen attraktiver kämpfenden Athleten bringen können.
Wen hättest du anstatt Lovato lieber gesehen?
MrDeifel
10-06-2013, 15:09
Vitor gegen JT war ein ganz guter Tag zum warm werden... Die Estimas scheinen je eine Guard zu kennen und die dafür perfekt. :)
Mackenzie gegen Michelle war ein ganz guter Fight.
Lachnummer des Tages war Cyborg gegen Schaub. Schaub ist zwar die ganze Zeit weggelaufen, Cyborg hat aber auch nicht wirklich den Kampf gesucht, sondern eher gewartet, bis Schaub sich in seine Guard bequemt. Ich finde gerade ein Mann von seinem Format sollte ein bisschen ein grösseres Repertoire zeigen und nicht nur abwartend sein.
Lovato gegen Galvao war ein guter unterhaltsamer Kampf nur konnte Lovato gegen einen starken und quicken Galvao nicht wirklich einen Stich landen.
Braulio gegen Rodolfo... Ich frage mich, wie viele Leute heute abend im Training die Guard von Braulio ausprobieren. Interessant.
Kron gegen Aoki. Gerade von diesem Kampf als Highlight habe ich mir einiges erwartet. War leider schon viel zu schnell vorbei, aber Thumbs up Kron!
Also bei Schaub merkt man deutlich den MMA-Hintergrund... Bewegt sich im Stand nicht wie ein Grappler, das ständige linke Hand vorstrecken wirkte auch so, als wolle er schlagen... Soll er lieber beim MMA bleiben, reines Grappling ist nix für ihn.
Metamoris 2: Brendan Schaub, 'Frustrated' Cyborg Discuss Match
-qmOwtPdThY
madmaxej9
10-06-2013, 23:44
ich war gestern live vor ort und muss sagen das es im grossen und ganzen eine gute veranstaltung war. die produktion ist echt gelungen, erinnerte fast ein bisschen an die UFC. grosse leinwaende in der halle, gutes licht, live musik von einer brasilianischen band.
bei den kaempfen war ich ein wenig hin und hergerissen. Die Gi kaempfe sind eindeutig nichts fuer mich. das war viel zu langweilig. zeitweise haben die kaempfer 10 minuten lang um den grip gekaempft bzw. sich am bodenliegend festgehalten ohne das irgendwer versuchte aktionen zu setzten. langweilig fuer die zuschauer.
der brandon schaub kampf war dann der negativhoehepunkt. 20 min ist er im kreis gelaufen, sobald Cyborg ihn irgendwie hatte ist er sofort aufgesprungen und wieder gelaufen. der lovato fight war unterhaltsam aber auch nicht super spektakulaer. Kron's fight war geil, der junge hat was drauf.
generell war die show wie gesagt gut aufgestellt, fuer die zukunft muss man sich aber was einfallen lassen zwecks kampfflaeche. erstens wird irgendwann wer runterfallen und zweitens wird die action dauernd gestoppt...das unterbricht den rythmus und stoert die kampfdynamik
das BJJ aber mal olympisch wird kann ich mir nicht vorstellen, dafuer ist es zum zuschauen (vor allem fuer den laien) viel zu langweilig. eines der highlights war bestimmt der trailer fuer Bravo vs. Gracie part 2. cool war auch das einige UFC fighter und andere celebrities dort waren (Joe Rogan, Ben Henderson, Eddie Bravo, Ed O'neil, Chael Sonnen etc.)
Rocco S.
11-06-2013, 00:15
Wen hättest du anstatt Lovato lieber gesehen?
Rodolfo Vieira. Dafür dann Braulio vs. Jacare - den Kampf würde ich liebend gerne sehen (mit den heutigen Athleten).
Ok, hört sich gut an :)
Leider wird das nichts mehr....ich verabscheue den Tag, andem Jacare sich für das MMA entschieden hat...ich komme da einfach nicht drüber hinweg...
@shangai kid
krass wie schnell das ging bei kron vs aoki.
vermisste ein wenig die agressivität die man von fancy-pants in seinen mma-fights gewöhnt ist.
und ja
schaub: buuuuhhhh!
was meint ihr zu eddie vs royler?
gibt das auch nen double-guard-pull?
oder ne rubberguard-klinik? :)
sivispacemparabellum
11-06-2013, 10:10
Cyborg spricht wie Shaub die Wahrheit in dem Postfight Interview. Shaub hat den Kampf zum nicht stattfinden gebracht, er hat sein Spiel nicht zu kämpfen durchgesetzt. Die sollten ihm einen Not-Fight-of-the-Night Bonus einräumen und Cyborg einen Gegner besorgen. Den will ich nämlich kämpfen sehen!
yeahh grad neu fan von cyborg, der ist mega!
Fastbreak
11-06-2013, 10:46
Ich finds übrigens mindestens genauso bescheuert von Cyborg wie von Schaub. Wenn nicht sogar noch bescheuerter: sich aufn Hintern setzen und warten dass der andere sich in die Guard begibt. Kann man mal machen, aber wenn man merkt, dass der Andere da nicht mitspielt, dann muss man halt aufstehen und was machen!
sivispacemparabellum
11-06-2013, 11:10
Deine Kritik stimmt nicht. Cyborg hat mehrfach im Stand geshootet. Shaub hat selbst das Ringen, durch permanenten Rückwärtsgang bis hin zur Mattenflucht, verweigert. Seine Strategie war in dem Kampf nicht submitted zu werden. Da sah mir Herr Abreu ganz anders aus...
Ach und zum auf den Hintern setzen: findest du Marcelo auch deswegen so blöd?
Fastbreak
11-06-2013, 11:38
Deine Kritik stimmt nicht. Cyborg hat mehrfach im Stand geshootet. Shaub hat selbst das Ringen, durch permanenten Rückwärtsgang bis hin zur Mattenflucht, verweigert. Seine Strategie war in dem Kampf nicht submitted zu werden. Da sah mir Herr Abreu ganz anders aus...
Ach und zum auf den Hintern setzen: findest du Marcelo auch deswegen so blöd?
Ich sag ja nicht, dass Schaub nicht total besch*ssen gekämpft, bzw nicht gekämpft hat und damit sicherlich hauptverantwortlich für den Verlauf des Kampfes war, aber ich finde trotzdem, dass es so aussah, als hätte Cyborg über weite Strecken des Kampfes einfach gehofft, dass Schaub "blöd genug" ist in seine Halfguard zu kommen. Und "mehrfach geshootet" warn glaub ich 2 Mal...also jetzt nicht direkt konstante Bedrohung.
p.s. Ich find Marcelo nicht blöd, aber ich mag kein Butt-Scooting, egal von wem
Team Serious Fighter
11-06-2013, 11:40
also bei den ersten drei kämpfen habe ich mich schon geärgert,
dass ich mir das jetzt life anschaue (also lang wach geblieben bin u geld bezahlt hatte). vor allem der frauen kampf hat mich genervt.das ist einfach kein jiu jitus für mich. auf dem boden sitzten, keine position - schwachsinn.
und von dem cyborg kampf muss ich ja garnnicht erst sprechen.
aber ab dem galvao kampf war ich dann doch froh das ich nicht ausgeschaltet habe. beide hart gekämpft, beide haben versucht zu gewinnen. kron gracie hat auch mal wieder gezeigt woher er kommt.
Chris Leben
11-06-2013, 17:31
Ich versteh nich warum alle über shaub meckern.
BJJ-kampf mit einem Braungurt gegen den 4fachen Schwarzgurt Weltmeister das ist super unfair.:mad:
Und: der Ciborg hat selber schuld von einem weltmeister erwarte ich das der den anderen in 20 minuten submitted. So schnell kann niemand auf der kleinen mattenfläche weglaufen. aber herr ciborg wollte lieber faul auf dem hintern sitzen!
darum mag ich kein BJJ. Ein guta freistilringer wie karelin hätte shaub eingefangen und so hart geworfen das der auch one submision aufgibt :)
metamoris ist ein bjj/grappling event... er wusste auf was er sich einlässt
darum mag ich kein BJJ. Ein guta freistilringer wie karelin hätte shaub eingefangen und so hart geworfen das der auch one submision aufgibt :)
hahahaha
Rocco S.
12-06-2013, 06:09
Ein Video sagt manchmal mehr als 1000 Worte :D
Enjoy!
Brendan Schaub vs. Roberto "Cyborg" Abreu Match (with accurate music) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=NEo3GMH66Q8)
Pustekuchen
12-06-2013, 07:31
Ich finds übrigens mindestens genauso bescheuert von Cyborg wie von Schaub. Wenn nicht sogar noch bescheuerter: sich aufn Hintern setzen und warten dass der andere sich in die Guard begibt. Kann man mal machen, aber wenn man merkt, dass der Andere da nicht mitspielt, dann muss man halt aufstehen und was machen!Finde ich auch. Und im Interview schmollt er dann "aber ich hab die besten BJJ Kämpfer besiegt", der Biss, Schaub in den Hintern zu treten hat ihm dann aber gefehlt.
Dies ist ein Kampf, bei dem beide Opponenten stur ihre Strategie durchgezogen haben und keinen Kampfeswillen, bzw Risikowillen gezeigt haben.
http://img825.imageshack.us/img825/4199/schaub00.gif
Shanghai Kid
12-06-2013, 08:51
Ich finds übrigens mindestens genauso bescheuert von Cyborg wie von Schaub. Wenn nicht sogar noch bescheuerter: sich aufn Hintern setzen und warten dass der andere sich in die Guard begibt. Kann man mal machen, aber wenn man merkt, dass der Andere da nicht mitspielt, dann muss man halt aufstehen und was machen!
Sorry, aber das ist in der Form BS. Im Grappling gibt es nunmal nur zwei Positionen: oben + unten.
Schaub hat weder versucht von unten zu grapplen (Guard Pull), noch von oben (attackieren von Cyborgs Guard) und wenn es nur um Submission geht, MUSS man nunmal mit dem anderen grappeln.
Es ist ja schlecht moeglich fuer Schaub zu gewinnen, wenn er mit dem Gegner nicht mal clincht, oder eben am Boden grappelt.
Voellig bescheuertes Argument...
Pustekuchen
12-06-2013, 10:53
Das gleiche gilt doch auch für Cyborg!
Wenn man sich das post-fight interview ansieht, dann merkt man doch, dass beide eine ähnliche Strategie hatten.
Cyborg at sich auf den Boden gesetzt und gewartet, bis sich Schaub endlich freiwillig in die Armbar legt.
Schaubs Strategie war, Cyborg eben nicht auf "seinem Terrain" zu begegnen und wollte ihn dazu provozieren, mehr im Stand zu unternehmenm wobei er sich wohl erhofft hat, was aus einem Konter holen zu können. Beide Strategien sind im BJJ ja recht legitim, ganz unter dem Motto survival und es auszusitzen. Ist dann halt totlangweilig für den Zuschauer. Ähnliche DIskussionen hatten wir schliesslich bei Myiao vs Cornelius.
sivispacemparabellum
12-06-2013, 10:57
Cyborg hat versucht zu ringen, er hat versucht zu grappeln.
Was hat Shaub in dieser Zeit gemacht?
Das ist der selbe Kampf, aber einer wollte nicht kämpfen.
Stalling Meister des Jahres. Wenn er antritt muss er kämpfen, wenn er so kämpft will ihn eben keiner mehr sehen.
Und Cyborg mit dem zu vergleichen ist stumpf. Schaut euch mal seine Kämpfe an und vergleicht die mit den besten von Shaub. Fragt mich nicht mit welchen Kämpfen, ich hab keine Ahnung:cool:
Chris Leben
12-06-2013, 12:10
Cyborg hat versucht zu ringen, er Das ist der selbe Kampf, aber einer wollte nicht kämpfen.
Stalling Meister des Jahres. Wenn er antritt muss er kämpfen, wenn er so kämpft will ihn eben keiner mehr sehen.
:cool:
Naja der ciborg hat sich auch nicht sonderlich angestellt zu kämpfen. Es ist unmöglich auf so einer kleinen Mattenfläche 20 min lang wegzurennen. Aba auf dem hintern kann man halt nicht schnell laufen.
Wenn die deutsche fusballnationalmannschaft gegen Luxenburg spielt und es endet 0:0 weil die luxemburger so gut verteidigt haben dann lästern auch alle üba die deutschen und loben die gute defensivarbeit der luxenburger!
Björn Friedrich
12-06-2013, 12:19
Das war nnix von Schaub......
Jeder gute Athlet kann wegrennen, gerade wenn keine Schläge erlaubt sind und wenn, kein Gi im Spiel ist und man aus Positionen rausrutschen kann.....
Ich mag die Gracies, aber sowas noch schönzureden ist Bullshit. Ich meine das ist auch nicht anders wie die Jungs die bei den Worlds ihre Double Guard Pulls machen, vielleicht ist es sogar noch schlimmer....
Im Grunde war das kein Kampf, sondern die Umsetzung der Idee, wie kann ich unter allen Umständen überleben, ohne getappt zu werden.
Und ganz ehrlich, jeder Braun oder Schwarzgurt, der einigermaßen athletisch ist und über grundlegende Ringerskills verfügt, kriegt sowas hin......
Tschüß
Björn Friedrich
Björn Friedrich
12-06-2013, 12:32
und hier noch die gestörte Pressekonferenz von Schaub und Gracie......
Komplett lächerlich und Cyborg hat absolut recht.
-qmOwtPdThY
Cyborg at sich auf den Boden gesetzt und gewartet, bis sich Schaub endlich freiwillig in die Armbar legt.
So ein Quatsch!
Cyborg ist am Anfang immer hinter Schaub her gelatscht, irgendwann reicht es aber auch.
Der Kampf wurde einzig und alleine von Schaub verwehrt.
Wenn Jemand absolut nicht kämpfen will und wegrennt, dann kann selbst ein Cyborg (setze einen anderen Top-Grappler ein) nicht viel machen.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass es hier Leute gibt die einfach null Praxis-/Wettkampferfahrung haben.
Fastbreak
12-06-2013, 13:59
Sorry, aber das ist in der Form BS. Im Grappling gibt es nunmal nur zwei Positionen: oben + unten.
Schaub hat weder versucht von unten zu grapplen (Guard Pull), noch von oben (attackieren von Cyborgs Guard) und wenn es nur um Submission geht, MUSS man nunmal mit dem anderen grappeln.
Es ist ja schlecht moeglich fuer Schaub zu gewinnen, wenn er mit dem Gegner nicht mal clincht, oder eben am Boden grappelt.
Voellig bescheuertes Argument...
Ich wiederhole mich gerne noch Mal: Ich habe nie bestritten, dass Schaub eine völlige Fehlbesetzung war und er den Kampf konsequent gemieden hat und damit hauptverantwortlich für den Kampfverlauf war. Da gibt's auch nichts dran schönzureden.
Aber man kann sich halt als derjenige, der "gemieden" wird überlegen, ob man sich aufn ***** setzt und sagt "Och menno, der rennt immer weg" oder ob man den halt so lange "jagt" bis man ihn zu fassen kriegt. Und bevor mir hier was unterstellt wird: Ich weiß sehr wohl, auch aus leidiger eigener Erfahrung, wie schwer das ist, vor allem ohne Gi. Aber ich finde trotzdem, dass Cyborg da hätte mehr machen *können*.
Ich hab mir den Kampf nochmal angeguckt: Von 20 Minuten hat Cyborg fast 15 Minuten auf seinem Hintern gesessen und versucht ein und dieselbe Technik durchzuziehen. Versteht mich nicht falsch, Cyborg ist großartig, aber ich finde in diesem Fall hätte er, gerade weil er so überlegen ist, mehr machen können. Dazu sollte man übrigen, wie ich finde, irgendeine andere Lösung mit der Mattenfläche finden, so muss ja auch jeder TD abgebrochen werden sobald jemand an der Linie steht..
Pustekuchen
12-06-2013, 15:27
Wenn Jemand absolut nicht kämpfen will und wegrennt, dann kann selbst ein Cyborg (setze einen anderen Top-Grappler ein) nicht viel machen.Klar kann er das, er kann konsequenter Angreifen. Das nix passiert, wenn er auf dem Popo sitzt ist doch auch klar. Es war einfach ein schlechter Kampf, weil beide Kontrahenten sich nicht angepasst haben.
Cyborg ist am Anfang immer hinter Schaub her gelatscht, irgendwann reicht es aber auch.Anscheinend hat es Cyborg schon ziemlich früh gereicht, von ihm kam dann nämlich nix mehr.
Der kleine Cyborg möchte bitte von seiner Mutter aus dem Kinderland abgeholt werden :D ;)
Komplett lächerlich und Cyborg hat absolut recht.Für diese Komödie sind zwei verantwortlich.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass es hier Leute gibt die einfach null Praxis-/Wettkampferfahrung haben.Sonst darf ich hier nicht mitreden oder was?:rolleyes:
Klar kann er das, er kann konsequenter Angreifen. Das nix passiert, wenn er auf dem Popo sitzt ist doch auch klar. Es war einfach ein schlechter Kampf, weil beide Kontrahenten sich nicht angepasst haben.
Anscheinend hat es Cyborg schon ziemlich früh gereicht, von ihm kam dann nämlich nix mehr.
Der kleine Cyborg möchte bitte von seiner Mutter aus dem Kinderland abgeholt werden :D ;)
Warum soll er jemandem hinterherlaufen, der ganz offensichtlich den Kampf nicht annimmt.....nochmal, er wäre ihm 20 Minuten hinterhergelaufen!
Schaub hätte jeden Angriff durch Mattenflucht zunichte gemacht...
Schaub läuft weg, mehrmals über die Linie, Cyborg will in der Mitte wieder anfangen, Schaub läuft wieder weg......Schaub tippt/stumpt Cyborg etwas an, was soll das???.....
Schaub hatte Cyborg zweimal von oben geklammert...und dann wieder los gelassen...warum??? er war doch in einer dominaten Position und hätte was daraus machen können, aber nein er lässt wieder los und geht mal wieder zwei Schritte zurück....
Sonst darf ich hier nicht mitreden oder was?:rolleyes:
Hat ja keiner gesagt...aber wie hier manchmal Dinge hingestellt werden ist einfach grundlegend falsch (z.B. man kann bei der Mattenfläche nicht weglaufen,usw.....)
Wenn die deutsche fusballnationalmannschaft gegen Luxenburg spielt und es endet 0:0 weil die luxemburger so gut verteidigt haben dann lästern auch alle üba die deutschen und loben die gute defensivarbeit der luxenburger!
der vergleich passt aber nur wenn luxemburg mit 11 torhütern antritt ;)
sivispacemparabellum
12-06-2013, 17:30
@chris: Gib dir bitte wenigstens etwas Mühe beim schreiben.
@Björn: Dass du nochmal die Karte Wettkampf spielst, hätte ich jetzt nicht erwartet. Und im selben Post auch noch was gegen die Gracies sagst...wir waren selten so einer Meinung!
Und Pustekuchen, nicht schmollen. Erfahrung muss man machen, da führt kein Weg dran vorbei.
Björn Friedrich
12-06-2013, 17:45
Ich sag immer was ich denke, für mich gibts da kein Image dem ich treu bleiben will oder muss. Wenn die Gracies was machen was mir gefällt bin ich dabei, wenn ich was absolut blöd finde, dann sag ich das auch......
Naja Wettkampf hin oder her.......klar in der SV hätte Schaub mit seinem wegrennen gewonnen, aber wenn wir mal von einem Kampf ausgehen, egal nach welchen Regeln, dann muss ja das Ziel sein, den Gegner irgendwann zu besiegen......
Wenn er sich auf den Bodenkampf wenigstens eingelassen hätte und versucht hätte Cyborg zu ermüden und dann zu gewinnen, wie bei Gracie vs. Galvao, dann hätte man ihm guten Willen unterstellen können.
Aber so war es einfach nur traurig und was viel schlimmer war, war die Pseudo Rhetorik der Gracie, das alles noch schön zu reden.....
Ich meine der Kollege hat sich ja freiwillig gemeldet, der wollte ja Kämpfen und ich kann da Cyborg verstehen, der hat die Welt nicht mehr verstanden.....
Tschüß
Björn Friedrich
Pustekuchen
12-06-2013, 19:57
Und Pustekuchen, nicht schmollen. Erfahrung muss man machen, da führt kein Weg dran vorbei.Wo schmolle ich denn?!
Oder siehst du mich auf dem Boden sitzen und jammern "aber ich hab doch schon ganz oft gewonnen, der darf das nicht machen!" :)
Das kann man doch ganz einfach durch Regeln vermeiden - für Mattenflucht gibt es Strafpunkte, und da es ein Profikampf ist ab dem 2. Mal auch Abzüge bei der Gage bis max. 50% oder so. Das ganze mit einer relativ kleinen Fläche, so dass keiner permanent weglaufen kann ohne von der Fläche zu gehen, und dann kostet es Geld. Was er dann am Boden oder im Clinch macht ist seine Sache, aber weg kann er nicht mehr.
Wo schmolle ich denn?!
Oder siehst du mich auf dem Boden sitzen und jammern "aber ich hab doch schon ganz oft gewonnen, der darf das nicht machen!" :)
Nö, aber du lässt nicht an der Aussage los...a la "doch, doch, der Cyborg ist aber auch schuld!" ;)
Pustekuchen
13-06-2013, 08:12
So wie du nicht an der Aussage loslaesst, der Cyborg waere ein ganz toller und es ist nur der Schaub Schuld. ;)
So wie du nicht an der Aussage loslaesst, der Cyborg waere ein ganz toller und es ist nur der Schaub Schuld. ;)
Korrekt :)
(wobei das mit dem ganz Tollen, von dir reininterpretiert wird) ;)
Björn Friedrich
13-06-2013, 11:04
UFC 5 im Jahre 1995. Ken Shamrock legt sich in die Guard von Royce und macht 30 Minuten nix......
Er wusste ja nach 30 Minuten ist alles vorbei und er wollte einfach nicht getappt werden.
Damals haben sich die Gracies tierisch aufgeregt, zurecht wie ich finde, aber genau das hat ihr Schüler Schaub bei Cyborg gemacht.
Er ging rein und wollte nicht getappt werden, ohne auch nur annähernd daran zu denken, Cyborg zu besiegen.......
Und das einfachste was du machen kannst, ist im Stehen weglaufen, gerade wenn man kräftiger ist als sein Gegner.....
Tschüß
Björn Friedrich
Das kann man doch ganz einfach durch Regeln vermeiden - für Mattenflucht gibt es Strafpunkte, und da es ein Profikampf ist ab dem 2. Mal auch Abzüge bei der Gage bis max. 50% oder so. Das ganze mit einer relativ kleinen Fläche, so dass keiner permanent weglaufen kann ohne von der Fläche zu gehen, und dann kostet es Geld. Was er dann am Boden oder im Clinch macht ist seine Sache, aber weg kann er nicht mehr.
Man könnte die Gage auch für eine Submission erhöhen. Weiß jemand wie das momentan ist?
Bodenknuddler
13-06-2013, 13:14
Das kommt eben dabei raus, wenn man zwar Weltklasse auf dem Boden ist, aber seinen Gegenüber dort nicht hinbekommt, weil man schlicht und ergreifend übers "shooten" nicht hinauskommt.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Leute sich einfach beim Training auf dem Hosenboden setzen und erwarten, man würde sich zu Ihnen begeben. Und wenn dann so ein Cyborg dass auch noch öffentlich vorlebt, muss man sich nicht wundern, wenn es als probates Mittel angesehen wird.
Das ist mittlerweile genauso langweilig anzusehen wie Judo, nur dass wenigstens im No-Gi Teil nicht stundenlang "um den Griff gekämpft wird".
Gracie-JJ Düsseldorf
13-06-2013, 14:23
Man könnte die Gage auch für eine Submission erhöhen. Weiß jemand wie das momentan ist?
Ich hab mal was von 10.000$ für den Sieger gehört. Kann leider keine Quellen oder ähnliches nennen. Klingt für mich aber etwas zu hoch.
lg
MrDeifel
13-06-2013, 14:52
Ist doch schon so. Ich weiss zwar nicht um wieviel höher, aber das hat Rener Gracie vor Beginn der Matches gesagt.
Team Serious Fighter
13-06-2013, 17:39
@ bodenknuddler
100% agree. ich finde es auch immer wieder erstaunlich / erschreckend, wie
wenig grappler auf wettkämpfen richtig werfen können. ich kann das nicht verstehen.
madmaxej9
13-06-2013, 22:30
BJJ ist gerade auf dem besten weg die gleiche unvorteilhafte transition zu durchgehen wie viele andere traditional martial arst. bestes beispiel Tae kwon do oder Karate.
Diese stiele haben ein umfangreiches arsenal an techniken die frueher auch im vollkontakt und als ganzheitliches system unterrichtet wurden. Durch diverse wettkampfregelungen die bestimmte techniken untersagten oder bestimmte andere durch hoehere punkte belohnen haben sich die systeme dann ueber die jahre selbst kastriert bis nur mehr ein wettkampfspezifischer stil uebergeblieben ist, der mit richtigem kaempfen nichts mehr am hut hat.
Genau das gleiche wird mit BJJ passieren - in ein paar jahren wird es leute geben die einen black belt in BJJ haben aber auf der strasse bei jeder gelegenheit den ***** voll bekommen wuerden. Das gabs frueher im BJJ nicht.
Henry Akins (blackbelt unter Rickson) erzaehlt das Rickson staendig den selbstverteidiungsaspekt und dementsprechend die realistische anwendung von JJ in den vordergrund gestellt hat. dort wurde es regelmaessig trainiert dass ein partner boxhandschuhe anzug und versuchte den anderen zu punch waehrend dieser das gesamte spektrum von BJJ (vom takedown bis zur submission) trainierte. auch aus den verschiedenen positionen am boden musste man staendig in der lage sein sich gegen schlaege zu verteidigen...
der ansatz ist zwar auesserst philosophisch aber wenn der fight zwischen cyborg und schaub am samstag ein mma fight gewesen waere haette schaub cyborg nach 5 minuten mit dem jab zerstoert...cyborg war dauernd in perfekter schlagdistanz und konnte ihn nicht umwerfen (problem der platform ist sicher in grosser faktor)...spannend zum anschauen wars deshalb auch nicht und ging wohl auch an der idee der veranstaltung vorbei...
Björn Friedrich
13-06-2013, 23:04
Das mit der SV stimmt, aber das hat jetzt mal ausnahmsweise nix mit dem Grapplingwettkampf zu tun..................
Wenn Schläge erlaubt sind, kann auch ein Cyborg schlagen und sitzt nicht am Boden, das ist ja wohl klar........
Der Punkt ist einfach, wenn ich mich auf einen Grappling Wettkampf einlasse, dann mit der Intention den Kampf nach Grapplingregeln zu entscheiden.
Schaub wollte einfach nicht Grappling. Das ist o.k. für MMA, aber absolut blödsinnig für einen Grapplingkampf...
Tschüß
Björn Friedrich
...genau!
und außerdem ist ein schlagender Gegner oft leichter zu Boden zu bringen, als ein nicht-schlagender, insbesondere wenn sich dieser zusätzlich aufs nicht-grappeln konzentriert.
(Warum war Schaub eigentlich da? zum nicht-submitted werden?? ...das finde ich irgendwie arm)
Der beste Kampf war mMn der zwischen Kron und Aoki - und zwar weil beide gekämpft haben und die Submission gesucht haben.
sivispacemparabellum
14-06-2013, 09:31
Ein Kämpfer, der folgende Turniere gewonnen hat, kann nach Meinung mancher hier im Forum niemanden werfen. Beachtet bitte den letzten Titel in der Liste.
ADCC 2011 +99 kg 3rd place
ADCC 2009 +99 kg 2nd place
3x World Nogi Champion (2010 – weight & absolute, 2011 – weight)
8x State Open Class Champion (Mato Grosso, Brazil);
Brazilian National Champion;
3x Panamerican Champion;
South American Champion (weight and open Class);
European Champion;
12x Grapplers Quest Open Class Champion;
4x Copa America Open Class Champion;
16x World Championships and world cup medalist;
Finalist at Abu Dhabi 2009
Brazilian Wrestling National Champion (Brazilian National team member).
Ich denke nicht, dass sich in irgendeiner Nationalmannschaft im Ringen, sich jemand befindet der nicht werfen kann. Auch im Ringen wird es zu einem Problem, wenn dein Gegner nicht angreift, nicht werfen will, sondern nur verteidigt.
Shanghai Kid
14-06-2013, 10:07
Ein Kämpfer, der folgende Turniere gewonnen hat, kann nach Meinung mancher hier im Forum niemanden werfen. Beachtet bitte den letzten Titel in der Liste.
ADCC 2011 +99 kg 3rd place
ADCC 2009 +99 kg 2nd place
3x World Nogi Champion (2010 – weight & absolute, 2011 – weight)
8x State Open Class Champion (Mato Grosso, Brazil);
Brazilian National Champion;
3x Panamerican Champion;
South American Champion (weight and open Class);
European Champion;
12x Grapplers Quest Open Class Champion;
4x Copa America Open Class Champion;
16x World Championships and world cup medalist;
Finalist at Abu Dhabi 2009
Brazilian Wrestling National Champion (Brazilian National team member).
Ich denke nicht, dass sich in irgendeiner Nationalmannschaft im Ringen, sich jemand befindet der nicht werfen kann. Auch im Ringen wird es zu einem Problem, wenn dein Gegner nicht angreift, nicht werfen will, sondern nur verteidigt.
Zumal Forrest Gump (aka Brendan Schaub) auch immer nah am Rand der Plattform stand. Dort richtig zu shooten geht dann gerne mal 3 Meter in die Zuschauer.
Pustekuchen
14-06-2013, 11:44
Wieder das Argument, der Cyborg hat aber schon so oft gewonnen, das kann nicht seine Schuld sein.
Na, evtl hat er mit seiner Strategie so lange gewonnen, bis jemand die völlig abstruse, aber erfolgreiche Strategie mitbrachte, sich nicht auf Cyborgs game einzulassen (Tim Ferriss hat ja so seinen Sanda Titel geholt, aber das ist wahrscheinlich etwas zu OT)
Außerdem ist nicht die Frage ob er's kann oder nicht kann, Fakt ist nunmal, dass er es nicht erfolgreich getan hat (gegen den ach-so-schlechten Schaub).
Der Punkt für mich ist: Cyborg hat die Gefahr zu verlieren höher bewertet, als die Chance zu gewinnen.
Daher trägt er mit Schuld an dem miserablen Kampf
Zumal Forrest Gump (aka Brendan Schaub) auch immer nah am Rand der Plattform stand. Dort richtig zu shooten geht dann gerne mal 3 Meter in die Zuschauer.Genau. Der liebe Cyborg hat nur an das Wohlbefinden von Schaub gedacht und hat sich deshalb in die Mitte der Matte gesetzt und geschmollt.
Ganz davon abgesehen ist es auch ziemlich traurig, dass wir uns seitenlang über den schlechten Kampf unterhalten, anstatt über die guten :D
Bodenknuddler
14-06-2013, 12:19
.....
Wo waren denn dann die Wurfansätze?
Wo waren die TD Versuche?
Oder woran lag es denn sonst?
Sag bitte nicht, dass er nicht werfen "wollte".
sivispacemparabellum
14-06-2013, 12:39
Schon am Anfang des Kampfes shootet Cyborg zum ersten mal, nach ca 1,5 min. Hast du den Kampf gesehen?
Björn Friedrich
14-06-2013, 12:42
Traurig das wir hier über sowas noch diskutieren.;-) In der US Grappling Szene wurde Schaub von allen Leuten zerrissen für seine (Nicht)Leistung.......
Wenn ich als BJJ Kämpfer in einen Boxkampf gehe und ich alle 10 Sekunden den Clinch suche, oder weglaufe und dann nach dem Kampf sage, meine Strategie ist aufgegangen, ich wurde nicht K.O. geschlagen, dann wird sich wohl jeder an den Kopf greifen....
Wenn ich in einen Boxkampf gehe, dann boxe ich da und gewinne indem ich der bessere Boxer bin, oder verliere, weil ich der schlechtere Boxer bin....
Wenn ich zu einem 20 Minuten Grapplingkampf gehe, bei dem es keine Punkte gibt und das Ziel der Submission ist, dann probiere ich den Submission zu holen, oder werde beim Versuch dabei vom anderen getappt.....
Wenn ich nicht auf den Boden will, dann nehme ich nicht an einem Grapplingwettkampf teil.....
Wie gesagt, bei den Amis, gibts überhaupt keine Frage, nur hier werden komische Thesen aufgestellt......
Schaut euch Kron vs Aoki an, das war ein Fight, beide haben versucht den anderen anzugreifen und Aoki wurde halt dabei abgeschossen, aber er hat wenigstens gekämpft......
Und das die Gracies, die Bodenkämpfer sind, jetzt noch so eine sinnlose Strategie verrteidigen, finde ich ziemlich übel.
Was wäre den gewesen wenn Aoki die ganze Zeit weggerannt wäre?
Da wäre die Lästerei groß gewesen, von wegen hatte Angst vor Kron am Boden, usw.
Aber wenn ihr Mann das macht, ist das legitim.
Tschüß
Björn Friedrich
sivispacemparabellum
14-06-2013, 12:49
Seh ich genau so: lieber wie Aoki tappen, statt wie Shaub kämpfen:beer:
Cyborg kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen. Generell auch jemand dessen Kämpfe meistens echt unterhaltsam sind:
VCOYI01fzkk
Ich verstehe sowieso nicht warum auf einem "privat" organisierten Tunier nicht alle mal was riskieren. Aufregend verlieren ist zumindest spannender als langweilig gewinnen.
Deswegen mag ich auch Leute wie Cooper und Glover. Die bringen sich zwar andauernd in haarsträubende Situationen und verlieren deswegen auch schonmal, aber wenigstens bevorzugen sie Spaß vor Sicherheit.
Team Serious Fighter
14-06-2013, 15:53
das schaubs "leistung" nichts war steht ja auch außer frage.
ich sage nur, auch cyborg hätte mehr machen können.
wenn er hätte gewinnen wollen, hätte er einen weg gefunden.
es war einfach ein scheiß kampf - punkt
Pustekuchen
14-06-2013, 16:27
das schaubs "leistung" nichts war steht ja auch außer frage.
ich sage nur, auch cyborg hätte mehr machen können.Eben! Ihr versucht uns ja geradezu zu unterstellen, dass wir denken, Schaub hätte ne super Strategie an den Tag gelegt!
Wie gesagt, bei den Amis, gibts überhaupt keine Frage, nur hier werden komische Thesen aufgestellt......Ja, wenn die Amis deiner Meinung sind, dann müssen sie wohl recht haben :rolleyes: Das ist mal ne komische These!
Seh ich genau so: lieber wie Aoki tappen, statt wie Shaub kämpfenIch glaube, das sehen wir alle so! Wäre schön gewesen, Cyborg hätte auch so gehandelt!
Bodenknuddler
14-06-2013, 19:12
Eben! Ihr versucht uns ja geradezu zu unterstellen, dass wir denken, Schaub hätte ne super Strategie an den Tag gelegt!
Käse, Schaub war furchtbar, ohne Frage.
Ich denke nur, dass jemand, der gut werfen kann (nach sivispacemparabellums Referenz/Aussage soll er es ja können), mit den Ansätzen, die er hatte, den anderen auch runterkriegen muss.
Ich sage nur, dass man eben merkt, dass das BJJ zum reinen Wettkampf verkommt. Manche User wollen (?) das nicht sehen/eingestehen. Ob das nun ein reines Grappling Turnier ist oder nicht - wenn ich den anderen nicht runterkriege (und er hat ihn - aus welchen Gründen auch immer - eben nicht runterbekommen!), finde ich es bedenklich.
Team Serious Fighter
14-06-2013, 21:37
genau meine rede herr bodenknuddler
Ich sage nur, dass man eben merkt, dass das BJJ zum reinen Wettkampf verkommt. Manche User wollen (?) das nicht sehen/eingestehen. Ob das nun ein reines Grappling Turnier ist oder nicht - wenn ich den anderen nicht runterkriege (und er hat ihn - aus welchen Gründen auch immer - eben nicht runterbekommen!), finde ich es bedenklich.
Ich finde auch so einiges bedenklich :) ....keine Ahnung warum ich noch auf sowas eingehe, aber warum nicht :)
Da es ja nun ein reines Grapplingturnier war und erstmal nichts mit der achso tollen und wichtigen SV zu tun hat, gibt es halt Regeln.
Und dazu gehört eine Kampfflächenbegrenzung! Wenn diese überschritten wird, wird der Kampf unterbrochen und in der Mittte neu gestartet (Ich finde es zum Beispiel bedenklich, dass man hier sowas anscheinend erklären muss).
Wenn ein Kämpfer sich einen großteil des Kampfes an dieser Begrenzung aufhält oder dorthin "flüchtet", ist es für den Anderen nicht gerade die leichteste Aufgabe ihn zu Werfen (zumal es bei Metamoris, nach der eigentlichen Begrenzung, ca. 1,5 m nach unten geht).
Man kann Cyborg höchstens vorwerfen, dass er Schaub nicht von der Mattenfläche geworfen hat :rolleyes:
Da Metamoris mit sehr wenigen Regeln auskommt, kann man niemanden für Mattenflucht bestrafen. Es ist also nach den Regeln legitim, aber halt völlig absurd.
Wenn jemand nicht kämpfen will, kann der Gegenüber nicht viel machen! Punkt. Wenn man bereits in so einer Situation gewesen ist, dann weiß man, wie es ist.
Aber was rede ich :) kann ja auch jeder denken, was er will.
Wenn sogar so Leute wie Ryron und Rener die Strategie von Schaub verteidigen, bin ich froh, dass ich mit dem SV-Zeugs nichts am Hut habe.
Björn Friedrich
17-06-2013, 22:06
So jetzt gesteht sogar Ralek ein, das der Schaub Kampf nicht so war, wie er es von Schaub erwartet hätte....
8e8cxqXUZaU
Da wird jetzt schwer zurückgerudert, weil man dem Shitstorm in den USA nicht standhalten kann :)
Pustekuchen
18-06-2013, 08:36
Da wird jetzt schwer zurückgerudert, weil man dem Shitstorm in den USA nicht standhalten kannWarum machst du das schlecht? Darf man als Veranstalter nicht dazulernen?
Die sind doch offenbar daran interessiert, spannende Unterhaltung zu bieten und mehr "dynamische Kämpfer" anzuwerben.
Warum machst du das schlecht? Darf man als Veranstalter nicht dazulernen?
Ich will hier niemanden bewusst schlecht machen und es ist natürlich immer gut wenn man etwas dazu lernt und etwas besser machen will.
Aber das Ganze ist schon etwas komisch....erst wird Schaub von Ralek verteidigt (liegt vllt. auch einfach daran, dass sich Schaub mit Ryron und Rener "vorbereitet" hat) und dann wird zurückgerudert, weil die 90%ige Grapplinggemeinde in Amerika Schaub auseinandergenommen hat für sein Auftreten.
Die sind doch offenbar daran interessiert, spannende Unterhaltung zu bieten und mehr "dynamische Kämpfer" anzuwerben.
Ist ja auch richtig und finde ich gut....generell gefällt mir das Format von Metamoris sehr gut.
Pustekuchen
18-06-2013, 11:04
Aber das Ganze ist schon etwas komisch....erst wird Schaub von Ralek verteidigtMan könnte das auch positiv sehen, nämlich dass die erstmal hinter ihren Kämpfern stehen, anstatt dem Mob zu folgen und Lynchjustiz fordern.
Schaub hat ja nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen und des weiteren ist ja nunmal die Gefahr bei so wenigen Regeln, dass eben so etwas passiert. Schließlich dienen viele Regeln auch der Belustigung des Zuschauers.
Wir hatten diese Diskussion kürzlich erst beim Miyao vs Cornelius Kampf und einerseits haben die Leute mehr Regeln gefordert, andererseits kommt der Aufruf zu einer Ol-School-BJJ Revolution von Rickson. Wenn wir weniger Regeln wollen, mssen wir akzeptieren, dass der "survival" Gedanke im BJJ einfach zu langweiligen Kämpfen führt. Man muss dann halt sehen, wie die Antwort darauf aussehen kann, einerseits über Regeln, andererseits allerdings auch technisch oder per Risikofreude. In dem Video oben sagt Ralek ja auch, dass manche Kämpfer Angst hätten, Boden zu verlieren und daher weniger riskieren. Ich habe das für mich auf Cyborg bezogen.
Dieser Kampf ist auch deshalb interessant, weil er einige Problemstellen des modernen BJJ aufzeigt und man entscheiden muss, wie es weitergehen soll.
weil die 90%ige GrapplinggemeindeDas ist aber eine hochprozentige Grapplinggemeinde :D
Ich finde, dass es gar nicht mal soviel mit den Regeln zu tun hat, sondern hier war eher die persönliche Einstellung das Desaster.
Ich würde den Kampf jetzt auch nicht mit Miyao vs. Keenan vergleichen (die kennen sich in- und auswendig und kämpfen im Finale der Worlds), das ist was völlig anderes, aber ich weiß worauf du hinaus willst.
Und dieses mehr Regeln vs. Old School finde ich recht mühsig. Würde mich da nicht auf eine Seite festlegen....
Aber wenn du den Survivalgedanken ansprichst: Schaub hatte den Gedanken mit wegrennen und nicht im Kampf. Er hat keinen Kampf gesucht, er hat sich auf keinen Kampf eingelassen und genau das ist kein BJJ.
Wenn man in einen Kampf geht um einfach zu überleben, kann/muss das anders aussehen. Und man hat es ja bei Metamoris I gesehen...der Gracie vs. Galvao Kampf konnte man sich ja auch gut ansehen...
Das ist aber eine hochprozentige Grapplinggemeinde :D
;)
Björn Friedrich
18-06-2013, 12:04
Im Grunde sollte das kein Problem sein, wenn beide wirklich die Intention haben durch Submission zu gewinnen......
Von daher Punkte und Punktrichter weglassen und einfach ein unentschieden geben, wenn keiner tappt.
Sobald wieder Punktrichter den Kampf entscheiden, kommt den Kämpfern wieder in den Kopf, zu taktieren.
Wenn dann einer die Mount hat, weiß er, er wird gewinnen, wenn sein Gegner nicht mehr rauskommt.
Ohne Punkte ist die Mount ohne Submission nicht viel wert......
Tschüß
Björn Friedrich
Bodenknuddler
18-06-2013, 12:26
Ich finde, dass es gar nicht mal soviel mit den Regeln zu tun hat, sondern hier war eher die persönliche Einstellung das Desaster.
Unter welchem Gesichtspunkt wurden denn die Kämpfer ausgesucht?
Weiß das einer?
Wenn für Metamoris 3 jetzt Royler Gracie vs Eddi Bravo angesetzt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es denen primär um das Sieggeld geht, als einfach ihre kämpferischen Fähigkeiten auf ihrem hohen niveau zu vergleichen (was ja ansich auch der Sinn des Wettkampfes sein soll).
Bei Schaub sah es eher so aus, als ob er um das Geld zittern würde, als ob ihm der kämpferische Vergleich völlig am ***** vorbei ginge.
Unter welchem Gesichtspunkt wurden denn die Kämpfer ausgesucht?
Weiß das einer?
Genau wird man das nicht sagen können.....Das Team um Metamoris versucht einfach nicht zu gleiche Leute gegeneinander antreten zulassen....
Wenn für Metamoris 3 jetzt Royler Gracie vs Eddi Bravo angesetzt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es denen primär um das Sieggeld geht, als einfach ihre kämpferischen Fähigkeiten auf ihrem hohen niveau zu vergleichen (was ja ansich auch der Sinn des Wettkampfes sein soll).
Bei diesem Kampf geht es um viel mehr :)
Was spricht denn gegen Hilfspunkte explizit nur für Verweigern = Mattenflucht ? Gerade unter dem SV-Gedanken sollte Abhauen keine Option sein, weil das nicht immer möglich ist. Man muss sich gegen aggressive Kämpfer halt auch technisch wehren können, insbesondere wenn der Angreifer keinerlei Punkte für erfolgreiche Vorbereitungen bekommt.
Ich stelle mir das so vor: Mattenflucht gibt Strafpunkte die ordentlich Geld kosten, bis zu einem erheblichen Prozentsatz der Börse. Gewinnt man durch Submission werden die Punkte aber hinfällig, so dass man sich sogar die Börse zurückholen kann wenn man doch aktiv wird und gewinnt.
Joe Cool
18-06-2013, 19:35
Oder wir könnten statt am Regelwerk rumzudoktern einfach sagen "hey, bis auf den einen der keine lust auf kämpfen hatte ne gute veranstaltung"?!
finde das metamoris-format nämlich nicht so schlecht. mich stören nicht mal die draws vom ersten event, fand ich besser als der "punktentscheid ohne punkte"... wenn jetzt wieder angefangen wird an den regeln rumzuregulieren sind wir schon wieder bei der versportlichungs-diskussion. und das ein "offeneres" format wie metamoris eben lücken für solche vorstellungen wie die von herrn schaub lässt, ok... können wir das nicht einfach hinnehmen und hoffen, dass die zukünftig eingeladenen lust haben zu kämpfen?
Edit: Metamoris 3 also mit gelber Karte für Passivität (thx Brendan) und wieder ohne Punktrichter... sonst Änderungen?
Ohne Punkte ist die Mount ohne Submission nicht viel wert......
aber in nem mma-kampf oder von mir aus auch "street fight" ist die mount sehr wohl viel wert. ist doch unsinn ein match unentschieden zu werten wenn kämpfer a pausenlos in einer dominanten position ist und kämpfer b nur im submission-defense-mode.
wiesenwurz
18-06-2013, 22:14
aber in nem mma-kampf oder von mir aus auch "street fight" ist die mount sehr wohl viel wert. ist doch unsinn ein match unentschieden zu werten wenn kämpfer a pausenlos in einer dominanten position ist und kämpfer b nur im submission-defense-mode.
Ohne Punkte wäre die Mount auch im MMA nichts Wert, wenn kein GnP oder keine Submission stattfände.
Ohne Punkte wäre die Mount auch im MMA nichts Wert, wenn kein GnP oder keine Submission stattfände.
ja aber in mma-fights und "street-fights" findet ja ground and pound statt, das ist doch der grund weshalb die mount im bjj (zurecht) mit punkten belohnt wird ;) geht ja nicht nur um submissions sondern auch um positions
wiesenwurz
19-06-2013, 14:09
Ralek Gracie on Metamoris, Brendan Schaub and the new rules. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=8e8cxqXUZaU)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.