Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lustiges Instruktionsvideo (Dialekt)

dirtrider4life
05-04-2013, 18:17
Da kann man noch paar lustige Vokabeln lernen.

Angriffssystematik - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=kxd98GdaX8g)

-sich wachteln
-druffzuknüppeln
-reinkleben
-etc.

Und schön stumpf aber effizient erklärt wie ein Low-Kick funktioniert.

Mein Vorturner würde bestimmt nen Anfall bekommen weil die Techniken sicher sauberer sein könnten.
Aber darum gehts ja nicht ich fand die Erklärung einfach nur schön "street like".

Thai93
05-04-2013, 20:06
:rolleyes:

KeineRegeln
05-04-2013, 21:38
Schon lange nichts mehr von Fruckti gesehen :)

die Chisau
05-04-2013, 22:31
Bei dem Gewicht geht`s auch ohne Technik. :D

http://www.youtube.com/watch?v=Wi9Lp3JyswA&list=UU1fkew6ZkiHPRKW6K3kGnXw&index=1

http://www.youtube.com/watch?v=oGDajKMBgX8&list=UU1fkew6ZkiHPRKW6K3kGnXw&index=12

BloqueNegro
05-04-2013, 23:39
Ich LIEBE diesen Dialekt :)
Eine weitere Weisheit: "Wenn ich nicht da bin, kanner nicht trefffen"

YQ8CCLUKePY

Punkt
06-04-2013, 01:38
Vrooktar 4 President! :cooolll:

dirtrider4life
07-04-2013, 18:19
Ist das der gleiche Kollege?

Vrooktar - Dudeson - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=M7CUMO-7DUg)

Punkt
07-04-2013, 18:23
Genau der. :)

bouncer
19-04-2013, 21:09
wenn ich mir überlege das der gleiche Mensch mir und einem Frank Fiedler etwas über Lowkicks erzählen will, wird mir anders..
Sorry, aber da stimmt ja technisch gar nichts!:ups:

Chrizzt
19-04-2013, 21:40
"... und wenn ich da in meinem Fall 133 Kilo reinklebe dann wird das eine ganz komische Geschichte". (1:13)

:halbyeaha

hallosaurus
19-04-2013, 21:49
Ja man Össi,ich finde den Dialekt zu geil!

Tori
19-04-2013, 23:07
wenn ich mir überlege das der gleiche Mensch mir und einem Frank Fiedler etwas über Lowkicks erzählen will, wird mir anders..
Sorry, aber da stimmt ja technisch gar nichts!:ups:

Wenn dieses Gebirge auf Dich zurollt ist Technik schei**egal - da hilft dann nur rennen bis er nicht mehr schnaufen kann :D

bouncer
19-04-2013, 23:22
Wenn dieses Gebirge auf Dich zurollt ist Technik schei**egal - da hilft dann nur rennen bis er nicht mehr schnaufen kann :D

Ich bin auch dreistellig und nicht wirklich klein..;) Aber klar, funktionieren die Dinge bei ihm. !30 kg und der Wille zum kämpfen sind für jeden eine Ansage. Nur wenn dazu die Technik auch noch stimmen würde, dann wäre das ganze eine noch viel gefährlichere Mischung.;)

Tori
19-04-2013, 23:27
Ich bin auch dreistellig und nicht wirklich klein..;) Aber klar, funktionieren die Dinge bei ihm. !30 kg und der Wille zum kämpfen sind für jeden eine Ansage. Nur wenn dazu die Technik auch noch stimmen würde, dann wäre das ganze eine noch viel gefährlichere Mischung.;)

Bezweifelt glaube ich keiner ;)

eWhite
20-04-2013, 10:51
Was ist denn beim Haken aus seiner tollen Deckung geworden :D

Punkt
20-04-2013, 10:53
Was ist denn beim Haken aus seiner tollen Deckung geworden :D

Ist so groß, brauch in dem Moment keine Deckung.
;)

Finaljustice
20-04-2013, 11:15
An sich find ich's gar nicht so verkehrt, es ist halt nur sehr speziell auf ihn selbst zugeschnitten, und daraus Instruktionsvideos zu machen, halte ich für wenig zweckführend für Leute, die nicht die gleichen körperlichen Voraussetzungen mitbringen.
Das "Sparring" Video finde ich insgesamt ziemlich enttäuschend. Gemessen an dem gewaltigen körperlichen Vorteil kämpft er ziemlich zurückhaltend. Ich kratze selber an der Grenze zum dreistelligen Körpergewicht (allerdings, ohne das jetzt "verurteilen" zu wollen, mit deutlich mehr funktionaler Körpermasse) und kämpfe auch in "richtigem" Sparring deutlich aggressiver gegen Leute, die mir körperlich unterlegen sind. So ganz kann ich den Hype nicht nachvollziehen. Für einen Amateur sicherlich beeindruckend, aber ich bezweifle ernsthaft, dass es gegen jemanden seiner Kragenweite, der dann auch noch eine entsprechende Technik mitbringt, ebenso aussähe. Auch das kenne ich aus eigener Erfahrung zur Genüge.

Bijou
20-04-2013, 12:07
-> "Sö."
Also mir ist er mega sympatisch. :)

kiki73
21-04-2013, 20:43
den clip hatte ich nicht ganz zu ende geschaut ...
der typ ich weiß nicht wie er dann seinen haken gezeigt hatte mußte ich lachen "toll" dachte ich mir "den haken zeigt er vorher an bzw verrät er damit"
also jeder der kk macht kann ihn leicht blocken

Blu3 3y3d hybr1d
22-04-2013, 11:49
Warum gibt es eigentlich nur so eine begrenzte Zahl an Drakona Bato Videos?

YieOfqLyMmk

YQ8CCLUKePY

vnZco4x1iMk

Vrooktar
25-04-2013, 14:34
@ Blu3 3y3d hybr1d

Weil ich mehr noch nicht gemacht habe.
Ich mache demnächst nochmal ein paar, aber grundsätzlich verfolge ich mit denen immer einen gewissen Zweck.
Nach den nächsten 3 Videos wird dieser abgedeckt sein und man darf wohl keinen Nachschub erwarten.

den clip hatte ich nicht ganz zu ende geschaut ...
der typ ich weiß nicht wie er dann seinen haken gezeigt hatte mußte ich lachen "toll" dachte ich mir "den haken zeigt er vorher an bzw verrät er damit"
also jeder der kk macht kann ihn leicht blocken

Ich gehe mal davon aus, dass du meinen Kampf mit dem Dude meinst.
Ist eine dumme Angewohnheit.
Was das angeht mangelt es mir an Gegnern die mir mal richtig Paroli bieten.
Hatte schon ein paar von besserem Karat, Amateurboxer oder Karatekas, aber nach 10 Sekunden ist es immer das gleiche. Nach 2 Schlägen kuschen sie nur noch, wie man auch beim Dude sehen kann und bleiben aus jeder Gefahrdistanz fast komplett raus.
Einerseits endet das dann immer damit, dass ich den Nahkampf aufzwinge, andererseits hat mir das wohl ein paar gravierende Nachlässigkeiten angewöhnt.

Würde mir ja bessere Partner wünschen.

Finaljustice
25-04-2013, 14:54
Kommt, denke ich, häufiger vor bei Leuten, die nicht ausm VK kommen. Sobald nach dem ersten Engagement ein par Dinger richtig gesessen haben, und man damit nie oder nur unzureichend umzugehen gelernt hat, fällt man eben aus der eigenen Komfortzone heraus.

Odysseus22
25-04-2013, 14:54
Was das angeht mangelt es mir an Gegnern die mir mal richtig Paroli bieten.
Hatte schon ein paar von besserem Karat, Amateurboxer oder Karatekas, aber nach 10 Sekunden ist es immer das gleiche. Nach 2 Schlägen kuschen sie nur noch, wie man auch beim Dude sehen kann und bleiben aus jeder Gefahrdistanz fast komplett raus.
Einerseits endet das dann immer damit, dass ich den Nahkampf aufzwinge,
andererseits hat mir das wohl ein paar gravierende Nachlässigkeiten angewöhnt.

Würde mir ja bessere Partner wünschen.

An deiner Stelle würde ich einen Aufruf im Forum starten, da wirds genug gute Leute geben. Außerdem würde ich bei deinen körperlichen Anlagen wirklich intensiv trainieren, du hättest möglicherweise Chancen, damit Geld zu verdienen, natürlich nur, wenn du deine besten Jahre nicht sinnlos verstreichen läßt. Ist vermutlich eh schon ziemlich spät dafür.

Vrooktar
25-04-2013, 14:57
An deiner Stelle würde ich einen Aufruf im Forum starten, da wirds genug gute Leute geben. Außerdem würde ich bei deinen körperlichen Anlagen wirklich intensiv trainieren, du hättest möglicherweise Chancen, damit Geld zu verdienen, natürlich nur, wenn du deine besten Jahre nicht sinnlos verstreichen läßt. Ist vermutlich eh schon ziemlich spät dafür.

Will ich nicht, allein schon weil mir das MMA-Regelwerk dafür nicht gut genug gefällt.

Dass bei einem Aufruf was bei rum kommt glaub ich nicht.
Warum sollte sich jemand mit mir abgeben wollen?
Kann froh sein, wenn der Frank im Juni vorbeikommt damit ich mal ne Referenz für Lowkicks am eigenen Leib erlebe.

Odysseus22
25-04-2013, 15:05
Will ich nicht, allein schon weil mir das MMA-Regelwerk dafür nicht gut genug gefällt.
Naja, wenn die Kohle stimmt UND du gut genug wärst, wäre das wohl zu verschmerzen oder nicht? :rolleyes:
Und Security, Personenschützer oder so was interessiert dich nicht? Wenn man sich reinhängt und eine intensive Ausbildung macht, kann man sicher so schlecht nicht verdienen, könntest dich ja mal informieren. Aber das ist nur ein Vorschlag.

Dass bei einem Aufruf was bei rum kommt glaub ich nicht.
Warum sollte sich jemand mit mir abgeben wollen?
Kann froh sein, wenn der Frank im Juni vorbeikommt damit ich mal ne Referenz für Lowkicks am eigenen Leib erlebe.

Klingt doch gut!

Vrooktar
25-04-2013, 15:13
Naja, wenn die Kohle stimmt UND du gut genug wärst, wäre das wohl zu verschmerzen oder nicht? :rolleyes:
Und Security, Personenschützer oder so was interessiert dich nicht? Wenn man sich reinhängt und eine intensive Ausbildung macht, kann man sicher so schlecht nicht verdienen, könntest dich ja mal informieren. Aber das ist nur ein Vorschlag.

Im MMA würde ich nur das Geld verdienen können falls ich gut genug wäre.
Wo ich nach Jahren entsprechenden Trainings stünde ist aber Glaskugelguckerei und ich werde nicht über Jahre etwas betreiben, dass ich nur mittelmäßig gerne mache.

Mal davon abgesehen ist MMA meiner Auffassung nach für niemanden eine echte Zukunftsperspektive.

Security hab ich ne Weile gearbeitet, aber da arbeiten fast nur Pfeifen und können muss man da eh nichts.
Bei dem Lohn ganz zu schweigen.

Meine Hochachtung geht an die paar fähigen Leute dort, die sich den Mist auf Dauer ohne zu Murren reinziehen.

Ich habe die Hochschulreife und kann im Prinzip machen was ich will.
Und ich habe auch genügend Talente.
Ich bin nicht drauf angewiesen an einem, noch dazu so zweifelhaften, davon meine Zukunft festzunageln.

Odysseus22
25-04-2013, 15:30
Im MMA würde ich nur das Geld verdienen können falls ich gut genug wäre.
Wo ich nach Jahren entsprechenden Trainings stünde ist aber Glaskugelguckerei und ich werde nicht über Jahre etwas betreiben, dass ich nur mittelmäßig gerne mache.

Mal davon abgesehen ist MMA meiner Auffassung nach für niemanden eine echte Zukunftsperspektive.

Kommt drauf an, welche Alternativen man hat. Wenn man gut verdienen kann (daran wird es in den meisten Fällen scheitern) und es mehr Spaß macht als eine andere Arbeit, warum nicht?

Security hab ich ne Weile gearbeitet, aber da arbeiten fast nur Pfeifen und können muss man da eh nichts.
Bei dem Lohn ganz zu schweigen.
Ja, aber es gibt schon auch eine Premiumschiene, oder nicht? Da reinzukommen ist sicher schwer und auch die Ausbildung entsprechend hart, aber wenn mans geschafft hat.. Jetzt mal ganz abgesehen von deiner Person.

Ich habe die Hochschulreife und kann im Prinzip machen was ich will.
Und ich habe auch genügend Talente.
Ich bin nicht drauf angewiesen an einem, noch dazu so zweifelhaften, davon meine Zukunft festzunageln.
Jaja, nichts für ungut. :beer:

Vrooktar
25-04-2013, 15:34
Ja, aber es gibt schon auch eine Premiumschiene, oder nicht? Da reinzukommen ist sicher schwer und auch die Ausbildung entsprechend hart, aber wenn mans geschafft hat.. Jetzt mal ganz abgesehen von deiner Person.

Fänd ich tatsächlich nicht ganz uninteressant, aber davon habe ich schlichtweg keinen Dunst.
Die Angebote die ich kenne sind eher unter "obskur" einzuordnen und darauf kann ich dann auch verzichten.

C-MO
25-04-2013, 19:10

warum ?

Vrooktar
25-04-2013, 19:28
Weil es sich nicht komplett anfühlt.

Schon beim zusehen schüttel ich öfter mal den Kopf wenn die in einer Position clinchen in der jeder von beiden nur das Knie heben müsste um die Klöten des anderen zu Rührei zu verarbeiten und sie stattdessen dann mit den Knien versuchen umständlich drumrumzuangeln, damit sie nur den Bauch treffen.
Mir das angewöhnen und das aufpassen auf meine Klöten abgewöhnen ist einfach eine Umstellung die meiner Vorstellung eines vernünftigen "Allkampfs" zuwiderläuft.

Schläge auf den Hinterkopf sind auch so ein Ding.
Da hab ich mich dran gewöhnt und sowohl im Clinch als auch in der Guard können die Kampfentscheidend sein. Darauf zu verzichten fühlt sich für mich wie eine schlimmere Einschränkung an als auf Tritte zu verzichten.

Dann das kastrieren der Tritte am Boden, was dagegen eher nicht so schlimm ist und noch so ein paar andere Kleinigkeiten.

Und das alles ist ja auch nichtmal fix, denn wo die Reglements in Zukunft enden weiss auch keiner.
Kann gut sein, dass in 10 Jahren auf dem Boden auch noch ohne Ellenbogen gekämpft wird.

Ich habe keine Lust mir mein Hobby von einer Sportkommission reglementieren zu lassen.

Savateur73
25-04-2013, 19:59
Dann dürfte das Vale Tudo Regelwerk genau das Richtige für dich sein, da es deine Technikwünsche abdeckt.
Nur finden diese Wettkämpfe nur in Brasilien statt.
Ich kann gut nachvollziehen das Sparringspartner Mangelware sind, um nach MMA/Jiu-Jitsu-Regeln Sparring zu machen.
Warum machst Du keine Ausbildung zum SV-Trainer wie z.B. Krav Maga und eröffnest deine eigene Schule, da SV eine echte Marktlücke geworden ist.
Damit lässt sich gut Kohle verdienen und Du kannst mehr für dein eigenes System werben.
So kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen,weil beruflich auf dem Bau zu enden ist auch nicht das Wahre.

Vrooktar
25-04-2013, 20:06
Ein guter Vorschlag, aber darüber habe ich schon nachgedacht.
Ich will Leute trainieren die es gern machen und die ich trainieren will.
Klingt vielleicht komisch, aber ich habe Ideale und ein finanzieller Hintergrund würde meine Integrität unterminieren.
Ich halte das lieber wie mit dem Gesang.
Das sollte ich auch studieren, hab mich aber dann doch dafür entschieden es als Hobby zu betreiben.

Zumal ich auch nicht so zuversichtlich bin wie du.
Halte SV für keine zukunftsträchtige Berufsperspektive.

Finaljustice
25-04-2013, 20:47
Das sollte ich auch studieren, hab mich aber dann doch dafür entschieden es als Hobby zu betreiben.

Das Hobby zum Beruf machen sollte man sich auch zwei mal überlegen. "Trainieren wollen" und "trainieren MÜSSEN" sind zweierlei.

Vrooktar
25-04-2013, 20:55
Auf jeden Fall.
Aber für mich ist das nur ne vage Ahnung wie das ist.
Habe noch nie ein Hobby zum Beruf gemacht ^^

Sprichst du vielleicht im Gegensatz zu mir aus eigener Erfahrung?

Savateur73
25-04-2013, 21:04
Ein guter Vorschlag, aber darüber habe ich schon nachgedacht.
Ich will Leute trainieren die es gern machen und die ich trainieren will.
Klingt vielleicht komisch, aber ich habe Ideale und ein finanzieller Hintergrund würde meine Integrität unterminieren.
Ich halte das lieber wie mit dem Gesang.

Zumal ich auch nicht so zuversichtlich bin wie du.
Halte SV für keine zukunftsträchtige Berufsperspektive.

SV wird in Zukunft noch ein viel grösser Markt werden, da die Strassen eher unsicher als sicherer werden und Du kannst das Training nebenberuflich geben so das Du dabei unabhängig bleibst, aber einen Job wirst Du ausüben müssen.

Vrooktar
25-04-2013, 21:20
Wenn das so weiter geht wird sich bald keiner mehr richtigen Unterricht leisten können.

Finaljustice
25-04-2013, 21:26
Auf jeden Fall.
Aber für mich ist das nur ne vage Ahnung wie das ist.
Habe noch nie ein Hobby zum Beruf gemacht ^^

Sprichst du vielleicht im Gegensatz zu mir aus eigener Erfahrung?

Ich habe vor meiner jetzigen "Laufbahn" Musik (Klavier, Gesang) und Schauspiel studiert (nicht nebeneinander), weil das eben Leidenschaften von mir waren / sind. Kreativ sein ist was ganz tolles. Aber wenn man dazu gezwungen ist, jetzt und in diesem Augenblick kreativ sein zu müssen, macht es einem die Freude daran sehr leicht kaputt, insbesondere wenn man es als "einzige" berufliche Perspektive hat, also nebenher nix anderes am Laufen. Es gibt Leute, die das machen können, das ist deren große Leidenschaft. Unmöglich ist es sicher nicht. Aber ich denke, dass Dich Deine Intuition da nicht getäuscht haben wird. Das Unterbewusstsein versucht einen ganz gerne vor solchen Entscheidungen zu schützen, und daher eben auch meine "Warnung", sich so etwas gut zu überlegen. Ab einem gewissen Punkt kann man eben nicht mehr zurück, wenn dann etwa eine Familie ernährt werden muss o.Ä.

Savateur73
25-04-2013, 21:53
Wenn das so weiter geht wird sich bald keiner mehr richtigen Unterricht leisten können.

Da vertue dich mal nicht Vrukti, da es immer Leute geben wird die jeden Preis bezahlen.
Du musst nur die richtige Zielgruppe finden und trainieren.

Vrooktar
25-04-2013, 21:59
Da vertue dich mal nicht Vrukti, da es immer Leute geben wird die jeden Preis bezahlen.
Du musst nur die richtige Zielgruppe finden und trainieren.

Und die will ich dann lehren?
Unwahrscheinlich.

@ Finaljustice
Stimme dir zu
Danke für den Einblick

Savateur73
25-04-2013, 22:06
Und die will ich dann lehren?
Unwahrscheinlich.

@ Finaljustice
Stimme dir zu
Danke für den Einblick

Du wirst im Leben Kompromisse eingehen müssen, da nur die wenigsten im Leben das machen können was sie möchten.
Da man finanziell unabhängig sein muss, wieso studierst du nicht auf Lehramt Musik und Sport, da kannst Du deine beiden Hobbys gut kombinieren und eine Anstellung ist fast immer gegeben. Egal ob jetzt als Lehrer oder Sporttrainer.

Finaljustice
25-04-2013, 22:24
@ Finaljustice
Stimme dir zu
Danke für den Einblick

Keine Ursache. Jeder muss seinen Weg irgendwie finden, und ich habe durchaus lange gebraucht, bis ich etwas gefunden habe, wo ich gesagt habe, dass ich das als Beruf mir vorstellen kann. Im Idealfall macht einem der Beruf Spaß und erfüllt einen. Aber ich möchte meine "Rückzugsmöglichkeiten" des Sports, der Musik und wasweißichwas nicht missen. Und irgendwo ist es für mich ein sehr befreiendes Gefühl zu wissen, dass wenn ich trainiere, ich es nur für mich mache, und nicht für Geld, nicht für Ruhm, nicht für Ehre, sondern einfach nur, weil ich es machen will. Das ist meiner Meinung nach ein Luxus, für den es schwer ist einen Preis festzusetzen.

hallosaurus
25-04-2013, 23:00
Hat Vrooktar hier um eine Lebensberatung gebeten oder geht hier um seine Videos?
Und nur so neben bei der Drakona Bato Meister kommt mir alles andere als auf den Kopf gefallen vor also der wird seinen weg schon gehen mach euch da mal keine Gedanken.

angHell
25-04-2013, 23:18
Ich fands interessant.

Und Frukti als richtiger Personenschützer könnte ich mir schon gut vorstellen.

Aber als Gerüstbauer auch. ;) :D

Finaljustice
25-04-2013, 23:53
Hat Vrooktar hier um eine Lebensberatung gebeten oder geht hier um seine Videos?
Und nur so neben bei der Drakona Bato Meister kommt mir alles andere als auf den Kopf gefallen vor also der wird seinen weg schon gehen mach euch da mal keine Gedanken.

Sicher. Aber wenn man mich fragt, antworte ich für gewöhnlich auch. Und ich sehe das nicht als Lebensberatung oder so, sondern ich teile meine Erfahrungen mit. Was jedermann draus macht, ist demjenigen selbst überlassen. Aber diese Frage nach "Hobby zum Beruf" ist ja vollkommen losgelöst von den Personen eine durchaus interessante, und ich fand es sehr interessant, dazu mal andere Stimmen zu hören.