Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie heißt diese Waffe?

apodix
05-04-2013, 22:16
Hallo
ich bin auf der Suche nach dem Namen einer Waffe.
Sie ist L-förmig, hat am langen Ende einen Ring für den Ringfinger, während die restlichen Finger die lange Seite umfassen.
Die kurze Ende wird für Schläge oder Hebel eingesetzt.

Klaus
05-04-2013, 22:26
Was Du vermutlich meinst ist ein Judges Pen, und der wird garantiert nicht zum Hebeln verwendet:

http://www.chinatown-shop.com/images/p1/219.jpg

Wenn es nichts chinesisches ist, dann meinst Du eventuell auch einen Kubotan:
http://periscopedepth.files.wordpress.com/2008/12/kubotan.jpg

miskotty
05-04-2013, 22:40
Abanico Video Kerambit: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Abanico-Video-Kerambit/dp/B002ZQ9TWW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365194367&sr=8-1&keywords=travel+wrench) travel wrench;)

apodix
05-04-2013, 22:50
@miskotty
Danke, genau die hab ich gesucht

amasbaal
05-04-2013, 23:21
sinnvoller, weil ergonomischer, weniger trefferfläche (=mehr impact) und auch zum "reißen" geeignet: ein "echter" karambit-trainer aus hartplastik/holz/alu.
soweit ich mal gehört habe, ist der travel wrench, weil er eben ne "getarnte" waffe ist und nicht als "trainer" konzipiert wurde (dann wärs ja ein sportgerät), auf dem index. stimmt das? gibt's nen feststellungsbescheid?
das ding ist übrigens grottenschlecht. schlag damit mal richtig zu - liegt beschissen in der hand, "wackelt" und knickt bei stößen leicht ab (handgelenkgefährdend), tut einem selbst weh...

da bleib ich beim karambit-trainer im originaldesign....

p.s.: hat übrigens nichts mit chinesischen kks zu tun. kommt ursprünglich in form einer klingenwaffe (karambit) aus dem raum indonesien/malaisia/philippinen und wurde als "travelwrench" oder "impact kerambit" von kelly worden aus den usa unter der rubrik sv-tools vermarktet. da kelly ebenso wie dieter knüttel enorm hochgraduierte datus (wörtlich "häuptlinge") im modern arnis sind, ist es nachvollziehbar, wie der travelwrench als tool seinen platz im "anhang" der palmstick dvd von dieter bekommen hat ...;)

Klaus
06-04-2013, 00:19
Die Frage ist, warum die Frage dann einer im Kung-Fu-Forum stellt ...

Getarnte Waffe. >.< Plastikdings mit Löchern für 6kant-Muttern, mit dem man unheimlich effektiv schlagen und hebeln kann - jedenfalls wenn der andere Typ einem nicht unheimlich die Fresse poliert weil man mit so einem Schei$$ding ankommt. Im nächsten Heft: die Schnürsenkelgarotte und das Bolzenschussgerät das einem herkömmlichen Büroklammerhefter verblüffend ähnlich sieht.

Schnueffler
06-04-2013, 08:23
Wahrscheinlich, weil er es nicht besser wußte, wohin damit.

amasbaal
06-04-2013, 09:41
ist ja auch kein verbrechen.

T. Stoeppler
06-04-2013, 10:17
Ja dann ists hier falsch... ich hatte gedacht, dass der Threadersteller vielleicht eine Kurzversion der Tiger Hook Swords meint.

Ich schiebe das mal ins passende Unterforum.

Gruss, Thomas

Wuozup
06-04-2013, 11:48
Ja der Travel Wrench ist auf dem Index.
Hab aber grade keinen Bock auf BKA Rubrik Themen A-Z - Waffen - Feststellungsbescheide (http://www.bka.de/nn_206016/DE/ThemenABisZ/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/feststellungsbescheide__node.html?__nnn=true) nach dem Feststellungsbescheid zu suchen :D

Dao
06-04-2013, 14:09
Klaus, nicht ärgern, man kann nicht alles wissen oder immer Recht haben!:)
Ganz entspannt bleiben und die Fäkalsprache ist dann nicht richtiger als eine sachliche Umgangssprache.:D;)

Klaus
06-04-2013, 18:19
Es ging weniger darum das Teil vorher nicht gekannt zu haben, sondern darum dass was als "getarnte Waffe" verkauft wird was nicht besser als Waffe taugt als ein Schuhlöffel. Was Kollege Amasbaal ja auch bestätigt. Als Schraubenschlüssel für unterwegs ist das Teil wahrscheinlich gar nicht mal schlecht.

big X
06-04-2013, 19:08
im hanbo-jutsu wird das gerät (jedenfalls ein stock mit einer schlaufe in der mitte) "tessen" genannt. ist wohl auch zum hebeln geeignet, ist jedenfalls so beschrieben. mir persönlich liegen die kubotan-anwendungen aber auch näher. und für diese anwendungen reicht es einen netten edding in der hand zu halten (ist billiger, wegwerfbar, kann noch zum zeichnen verwendet werden, völlig legal, flugzeugkompatibel, ...).