Vollständige Version anzeigen : Pc Windows Hilfe
Ich habe gerade am pc gearbeitet, auf einmal kam ein Blauer Bildschirm wo stand: es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten Windows wird aus Sicherheitsgründen runtergefahren.
Weis jemand was das Problem sein könnte ?
Sensei-T
06-04-2013, 15:30
Ich habe gerade am pc gearbeitet, auf einmal kam ein Blauer Bildschirm wo stand: es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten Windows wird aus Sicherheitsgründen runtergefahren.
Weis jemand was das Problem sein könnte ?
Damit kommst Du nicht weit... Ich meine damit, dass ohne weitere Angaben nichts weiter gesagt werden kann! Meist ist es ein Problem mit der Hardware" Nur das kann alles sein: Festplatte, Speicher, Grafikkarte, etc einfach alles, was im Rechner hops gehen kann"
Hast Du noch 'ne Fehlernummer oder direkt die ersten beiden Zeilen der Meldung parat. Um was für ein System geht es (Notebook, "normaler" Rechner), Betriebsystem?
Es ist Windows 7 auf einem acer aspire 1410 netbook
Die nummer oder sowas konnte ich so schnell nicht erfassen
wenns ne einmalige Sache war oder bleibt würd ich es ignorieren ;)
gruss cave
Aktuell fährt er nicht mehr hoch
Sprawler
06-04-2013, 15:46
Was heißt nicht mehr hochfahren? Reagiert er gar nicht mehr, wenn power gedrückt? Oder fährt er nur partiell hoch und bricht dann ab/hängt? Gibt es dabei ne Fehlermeldung? Was hast du genau gemacht vor dem blue screen?
Sensei-T
06-04-2013, 15:52
Es ist Windows 7 auf einem acer aspire 1410 netbook
... Gewährleistung/Garantie gerade abgelaufen, was?
Wenn ich Power drücke leuchtet es kurz auf so 1 sek. Dann ist wieder dunkel am Schalter. Ich habe gerade Rechnungen geschrieben und Angebote mit dem warenwirtschafts Programm erstellt.
... Gewährleistung/Garantie gerade abgelaufen, was?
Ich muss die Rechnung mal von der Steuerberaterin checken lassen aber mein Gefühl sagt das sie abgelaufen ist.
Ohne Fehlernummer wird fast unmöglich da zu helfen.
Nimm ne mal ne Stunde vom Netzt und Versuch ihn dann noch zu starten.
Da er nichtmehr startet weckt schonmal den Verdacht das entweder der Arbeitspeicher nen Ding weg hat oder der Prozessor überhitzt ist.
Wenner wieder normal starten sollte weitermachen und und testen ob der Fehler wiederkommt. Am besten schonmal ne Sicherrungskopie der wichtigssten Daten machen.
Eventuel mal kucken wie lange es immer dauert bis der Fehler wiederkommt.
Bei erneutem Auftreten unbedingt den Fehlercode aufschreiben.
Ich drück dir die Daumen das es nur was Softwaremässiges ist.
Wenn ich Power drücke leuchtet es kurz auf so 1 sek. Dann ist wieder dunkel am Schalter.
Ist dein Akku evtl alle und du musst nur den Netzstecker ranmachen?
Oder ist vielleicht Arbeitsspeicher oder Festplatte defekt?
Probier mal den Einschaltknopf 20-30 Sekunden zu drücken, vielleicht kommt er dann wieder.
CPU Arbeitspspeicher und HDD sind unwahrscheinlich wenn er gleich rumzickt. Eher Netzteil, Akku/Strom oder evtl das Motherboard. Kannst mal den Akku rausnehmen und nur mit Netzteil starten oder mal ohne Netzteil und nur mit Akku.
Erstmal Danke für die Hilfe ich war gerade beim Computerladen der noch auf hatte, das Problem war wohl das der Lüfter vom Prozessor hängengeblieben ist. Der hat in jetzt gereinigt, und er lauft wieder er meinte wenn das wieder passiert müsste man den Lüfter austauschen.
Aber erstmal ist alles wieder gut.
Sensei-T
06-04-2013, 17:59
Erstmal Danke für die Hilfe ich war gerade beim Computerladen der noch auf hatte, das Problem war wohl das der Lüfter vom Prozessor hängengeblieben ist. Der hat in jetzt gereinigt, und er lauft wieder er meinte wenn das wieder passiert müsste man den Lüfter austauschen.
Aber erstmal ist alles wieder gut.
für die Zukunft weißte ja erstmal Bescheid und immer fleißig und regelmäßig Backup machen :D
und ab und zu mal Lüfter sauber machen :D
gruss cave
für die Zukunft weißte ja erstmal Bescheid und immer fleißig und regelmäßig Backup machen :D
Habe die wichtigen Daten auf einer Externen Platte, und mache einmal in der Woche ein backup auf einer weiteren sicher ist sicher
Aber danke
besonders wenn du rauchst ists dann sehr ungut :D
Savateur73
09-04-2013, 20:52
und ab und zu mal Lüfter sauber machen :D
gruss cave
Das wird wohl der Fehler sein!
re:torte
09-04-2013, 21:01
Ah. Wenn der Fehler gefunden ist kann ich ja meinen Tip abgeben:
Kauf dir n Mac
;-)
Über einen Mac habe ich mal nachgedacht müsste aber 3 Rechner und 2 Laptops kaufen und dazu noch Programme und Lizenzen für ca. 6000,00€ netto war mir zu viel.
Ah. Wenn der Fehler gefunden ist kann ich ja meinen Tip abgeben:
Kauf dir n Mac
;-)
Auch ein Mac reagiert eher ungehalten bei verdreckte Lüfter und verstopften Öffnungen :D
re:torte
10-04-2013, 09:25
@D. Fink
Ok, ich nehm alles zurück.
Im Büro ham wir auch die günstigere Variante.
@devzero
Ich gebe zu - es könnte im Bereich des Möglichen sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.