PDA

Vollständige Version anzeigen : 31. THGL mit Tom Herold/Frank Thiele in Urberach am 25/26.05

kanken
06-04-2013, 18:58
31. Tokio-Hirano-Gedenk–Lehrgang

Datum:

25. Mai / 26. Mai 2013

große Sporthalle des MTV Urberach, Schömbstr. 31, Urberach

Referenten:

Frank Thiele 9. Dan Judo
Tom Herold 8. Dan Judo

Trainingszeiten:

Samstag, 25. Mai 9:00 - 19.30
Sonntag, 26. Mai 9:00 - 14:30

Lehrgangsthemen:

1)
Grundlagen der Bewegungen im Stand:
Happo Undo
Anwendungen

Grundlagen der Ashi-Waza
Drills

Grundlagen der Yoko-Sutemi-Waza
Drills

Auch diesmal werden wir ausführlich auf effektive Faßarten eingehen, hierbei vor allem auf Faßarten OHNE Gi.

Anhand der Drills werden im Zusammenhang mit den verschiedenen Wurfeingangsmehoden auch die Wurfvektoren ausführlich erläutert werden. Dabei werden wir an das anknüpfen, was wir uns auf dem letzten THGL erarbeitet hatten.

Natürlich wird es auch wieder jede Menge Randori geben, damit das Erlernte sofort erprobt werden kann.

2)
Ne-Waza:

Wiederholung des "Schachspielens" samt "Monkey-Drill", beides wird wesentlich erweitert werden.

Wiederholung der Basis-Elemente des Prasara Yoga und der "Animal Moves"

Wiederholung und Erweiterung der Bodendrills:
Entkommen aus den vier grundlegenden Haltegriffen
Erarbeiten des Sankaku-Jime (Triangle Choke)
Erarbeiten des Juji-Gatame (Basic Armlock)
Erarbeiten des Gyaku-Ude-Garami (Kimura)

4) Wiederholung: Trigger:
Was sind Trigger?
Wie erkenne ich Trigger?
Welche Trigger lösen welche Angriffe aus?
Wie verhindert man, den Gegner zu triggern?

Lehrgangsgebühr:

65,- Euro incl. Verpflegung (Uschi kocht wieder, und es gibt auch wieder jede Menge selbstgebackenen Kuchen, selbstgemachten Pudding und Obst!)

Bitte vorab überweisen:

Konto-Daten bitte bei Frank Thiele erfragen: Kontaktkarte (http://www.mtv-urberach.de/personen/frank_thiele.htm)

Alfons Heck
12-04-2013, 15:55
Wer geht hin?

Gruß
Alfons.

ThomasL
15-04-2013, 11:59
Ich habe es eingeplant, eventuell kann ich aber nur Samstags - steht noch nicht fest

lord vader
22-04-2013, 18:24
Abend. :)Findet später im jahr noch so ein Lehrgang statt? Da ich in ja aus der Karate Ecke komme, habe mit Grappling nicht viel am Hut, dieses sogannte Old School Judo, auf das ich beim rumsurfurfen mehr oder weniger zufällig gestoßen bin, hat aber mein Intersse geweckt.

Würde ich mir liebend gern mal ankucken, nur Das Wochende Ende Mai wird nicht funktionieren, da steht eine Familienfeier an, und die Family geht bei mir vor.

Also seid bitte so nett und postet eine Auschreibung hier im KKB wenn der nächste Lehrgang ansteht.

LG Lord Vader.

kanken
22-04-2013, 19:15
Die Lehrgänge finden regelmäßig (ca. 3-4 mal) im Jahr statt. Ich werde sie natürlich hier ankündigen und außerdem werden sie auf dem demnächst startenden Blog von mir und Tom (Rambat) angekündigt werden, ebenso wie Kontaktmöglichkeiten zu den Trainingsgruppen.

Grüße

Kanken

Asterix2
26-04-2013, 09:20
Übrigens hab ich munkeln gehört, das der Blog online ist: Judo-Blog - ???????? (http://www.judo-blog.de) :D

Primo
26-04-2013, 09:27
Übrigens hab ich munkeln gehört, das der Blog online ist: Judo-Blog - ???????? (http://www.judo-blog.de) :D

:klatsch:

Gruss

Alfons Heck
26-05-2013, 13:16
Ich habe es eingeplant, eventuell kann ich aber nur Samstags
...und?

ThomasL
27-05-2013, 08:39
War klasse ;-)

Alfons Heck
27-05-2013, 11:09
War klasse ;-)
Finde ich auch!
Warst du sonntags da? Ich konnte nur Sonntag.

Gruß
Alfons.

ThomasL
27-05-2013, 11:15
Nein nur Samstags, leider hatte ich Sonntags eine Feier im Familienkreis.
Nächstes mal klappt es hoffentlich komplett.