PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack Empfehlung

elGuapo-Fan
06-04-2013, 20:55
Hallo zusammen!

Ich würde gerne zuhause anfangen ein wenig Boxen, Muay Thai und TKD zu erlernen (unter Anleitung von mehreren Büchern und Videos). Aus diesem Grunde wollte ich mal fragen ob ihr mir vllt einen günstigen, qualitativ vernünftigen Boxsack empfehlen könnt. Er sollte so ca. 120-130cm groß sein, also schon recht groß und max. 200€ kosten (am besten mit Füllung). Wo wir grade dabei sind: Findet ihr Gummi-Granulat als Füllung geeignet oder eher nicht?
Danke für eure Antworten und Grüße,
Ralf

Pitt-Neppi
07-04-2013, 00:03
Hi

Also ich habe schon einige Jahre einen 120 cm Boxsack von Stäudle und bin immer noch voll begeistert. Der zeigt auch noch überhaupt keine Ermüdungserscheinungen obwohl der Boxsack echt schon jede Menge Trainingseinheiten mit mir absolviert hat. Gefüllt ist der Sack mit Stoff-Stücken. Das ist gut, denn dann ist er nicht ganzso bock-hart. Stäudle produziert die Boxsäcke selbst. Daher kannst du dir den Sack auch ein klein wenig weicher füllen lassen. Er wiegt dann halt ein bisserl weniger, ist aber besser für die Knochen. :) Vom Preis -Leistungsverhältnis liegt der Boxsack auch voll in deinem Budget. Also ich würde den Sack wieder kaufen.

Sattlerei Städle Backnang - Boxsack, Motorradsitzbank, Cabrio, Cabrioverdeck, Leder, Sonnenschutz (http://www.sattlerei-staeudle.de)

Granulat habe ich gehört soll sau schwer sein und auch hart werden.

Gruß, Pitt

elGuapo-Fan
07-04-2013, 17:27
Danke erstmal für deine Antwort. Ich werd mir dein Link dann gleichmal anschauen. Ich möchte den Sack gern etwas härter und schwerer, da ich vor einigen Jahren schon mal nen Boxsack hatte der mit Stoff gefüllt war und das schien mir zu weich, ausserdem hab ich gehört dass dieses härter werden hauptsächlich bei Sand der Fall sein soll. Ich kann natürlcih auch falsch informiert sein :o