Öffentlichkeitsarbeit [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Öffentlichkeitsarbeit



Hug n' Roll
07-04-2013, 15:37
Als Aussenstehender ärgere ich mich öfter, daß Threads in diesem Unterforum oft geschlossen werden, statt einzelne User zu disziplinieren. So kommt man häufiger schlicht nicht zu seiner Meinungsäußerung.
- Just geschehen bei der WT-Krav Maga- Nummer.

Die Frage der ÖA für KK/KS ist dabei nicht einmal uninteressant. Wer sich in der Welt der KK/KS auskennt muß ja nicht automatisch ÖA- kompatibel sein.
Worauf will ich hinaus:
An Hand des schlechten Beispiels EWTO sollte schon etwas deutlich werden:

In der Kommunikation ist stets der Sender verantwortlich für den Inhalt, welcher ankommt. Wer das nicht kapiert (oder kapieren will), sollte sich besser nicht mit Öffentlichkeitsarbeit für seine Firma/seinen Verband/seinen Stil etc. befassen. Es kommt nämlich immer nur neuer unprofessioneller (weil erklärungsbedürftiger) Käse dabei heraus.:mad:
Das hat dann im Übrigen alles Null mit Kontextualisierung etc. und anderem Kram zu tun.

Und um es in diesem Kontext mal als Aussenstehender (der allerdings WT schon mal selber probiert hat und gelegentlich auch mit -in diesem Falle "abtrünnigen"- WT´lern auf die Matte geht) in aller Deutlichkeit zu sagen:

Die komplette öffentliche Darstellung des WT / der EWTO geht einem einfach nur noch auf die Nerven!!!

Und warum schreibe ich das hier?
Weil das abstrahlt. Weil auch die gesamte Finanzberatungsbranche wegen ihrer schwarzen Schafe in Verruf gekommen ist. Weil alle KK´ler ein Interesse daran haben müssen, daß unser Image nicht verkommt. Weil ich habe keinen gesteigerten Respekt vor der (wirtschaftlichen) Lebensleistung von AWD-, EWTO- und sonstigen Gründern von selbstreferentiellen Geldmaschinen habe.
Weil diese Krav Maga-runterputz-Nummer ein passender Anlaß ist, das mal anzumerken.

Vielleicht kann ein wenig Widerspruch aus einem Bereich, der sonst nichts mit WT zu tun hat ja zu einem ersten Einbruch der Realität in die (EWTO-) Wirklichkeit bedeuten.

Wobei das an anderer Stelle ja schon gescheitert ist:
Die Ergüsse eines bestimmten Herrn mit wissenschaftlichem Anspruch zu messen, hieße ebenfalls im Ergebnis den Einbruch der Realität in die (EWTO-) Wirklichkeit.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....

BUJUN
07-04-2013, 16:08
Die Art der Öffentlichkeitsarbeit in der EWTO hat sich nicht verändert.

Ich habe erstmals in den Heftchen von Norbert Schiffer ( Karate und
Budo - Journal ) diese Angaben / Behauptungen gelesen und war jahrelang
immun dagegen - bis zur Emin : Cheung - Sache, da wurde ich neugierig.

Und auch in den Büchern vom WuShu - Verlag wurde stets LT-WT hochgejubelt
und andere Stile runtergemacht.

Leider werden im kkb stets die neuesten Machwerke ( Texte / Clips ) vorgestellt
was die Gegner der EWTO sofort aufnehmen und kurz darauf kommt WT-Herb
mit seinen auswendig gelernten Parolen und heizt die Stimmung auf bis eigentlich
IMMER den Mod.s der Kragen platzt - die sitzen doch auf der Rasierklinge und
werden rechtlich angemacht und zur Verantwortung gezogen, wenn der Ton
eskaliert.
So lange gewisse Personen nicht den Beweis ihrer Aussagen belegen können,
sollten wir diese mit Ignorieren kalt stellen.

Ich würde sehr gerne noch weitere Informationen zu dem Nutzen der
Ingsbums-Systeme erhalten.

Und an die die gerne meckern: geht auch sachlich und man kann den Unfug
der Gegenseite einfach ins Leere laufen lassen - wie die sich dann ärgern
wenn das liebste Spielzeug weggenommen wurde.

Schönes Rest-Wochenende

BUJUN

mrx085
07-04-2013, 16:11
Im Forum wird aber auch maßlos übertrieben. Nicht jeder WT Artikel ist grottenschlecht und übertrieben.

Hier mal ein Beispiel wo es recht neutral zugeht. Gut vom ETWO Büro kommt er nicht. Da halten sich die Lobenshymen im Grenzen. WT wird nur als erfolgsversprechend bezeichnet und es wird nicht behauptet es macht einen zum Super Fighter der sogar bei bewaffneten Angriffen eine Chance hat. Es wird audrücklich darauf hingewiesen, dass es Situationen gibt wo man nicht den Helden spielen soll.

Wie viel Einfluß hat de ETWO eigentlich auf externe Zetungsartikel? Keinen großen nehme ich an, denn ich habe einige ARtikel verfolgt, und zumindest in Österreich halten sich die Lobesyhmen in Grenzen. Auch mit Übertreibungen wird eher gesparrt. Da kriege ich immer nur im KKB mit. Sonst nirgends. Das ist schon intersssant wie unterschiedlich die Warhnehmung sein kann..

Ma Shao-De
07-04-2013, 16:12
Nun denn, das beste was ich zu diesem Thema beitragen kann, es anderst zu machen. Besser seriöser und was auch immer. Einfach anderst.

Dann unterscheide ich mich von "den" anderen. So einfach :-)

Das es Personen gibt die dem Ansehen der KK schaden werde ich nie verhindern können, jeden Tag steht ein neuer auf der andere Ansichten hat und aus meinder Sicht dem Ruf schadet, solange derjenige das anderst sieht, geht es so weiter. Leider, aber so ist das halt.

Vor 20-30 Jahren provozierte sowas "Hausbesuche" Heute bestenfalls ein Anwaltsbesuch. :motz:
Für mich persönlich hat die Ignorier- und Distanziertaktik am besten funktioniert. Geht mich nicht alles etwas an, den ich bin nicht Richter oder direkt betroffener. :p

Erst wenn "die" (wer auch immer das ist) öffentlich gegen mich oder meine Schule Hetze machen, lasse ich mir etwas passendes einfallen. :-§



just my 5 cents..

KravMa1986
07-04-2013, 16:13
Man darf gespannt sein, wie Lange hier die Schotten offen bleiben :rolleyes:

Ma Shao-De
07-04-2013, 16:15
Man darf gespannt sein, wie Lange hier die Schotten offen bleiben :rolleyes:

Wenn es noch mehr OT oder Spam und nutzlosse Texte wie diesen hier gibt. Sehr schnell!

Gast
07-04-2013, 16:22
Nun denn, das beste was ich zu diesem Thema beitragen kann, es anderst zu machen. Besser seriöser und was auch immer. Einfach anderst.

Ist doch die eigentlich die einzige Möglichkeit die man hat. Wenn man keinen Einfluss darauf hat warum denn drüber aufregen?
Was halt nervig ist wenn man mit den anderen immer automatisch gleichgesetzt wird wenn eben der Stilname ähnlich ist.

KravMa1986
07-04-2013, 16:27
Die komplette öffentliche Darstellung des WT / der EWTO geht einem einfach nur noch auf die Nerven!!!


Dito.



Und warum schreibe ich das hier?
Weil das abstrahlt. Weil auch die gesamte Finanzberatungsbranche wegen ihrer schwarzen Schafe in Verruf gekommen ist.


Was meinst du damit?


Weil alle KK´ler ein Interesse daran haben müssen, daß unser Image nicht verkommt.


Naja, die Frage ist doch, ob wir in der öffentlichen Wahrnehmung alle in einen Topf geworfen werden. Ich denke die Kung-Fu-Stile und insbesondere die ganzen WC-Stile tragen ja den größten Schaden.


Weil ich habe keinen gesteigerten Respekt vor der (wirtschaftlichen) Lebensleistung von AWD-, EWTO- und sonstigen Gründern von selbstreferentiellen Geldmaschinen habe.
Weil diese Krav Maga-runterputz-Nummer ein passender Anlaß ist, das mal anzumerken.


Dito.


Vielleicht kann ein wenig Widerspruch aus einem Bereich, der sonst nichts mit WT zu tun hat ja zu einem ersten Einbruch der Realität in die (EWTO-) Wirklichkeit bedeuten.


Glaube ich leider nicht, weil die hermetisch abgesichert sind.

mrx085
07-04-2013, 16:29
Ist doch die eigentlich die einzige Möglichkeit die man hat. Wenn man keinen Einfluss darauf hat warum denn drüber aufregen?
Was halt nervig ist wenn man mit den anderen immer automatisch gleichgesetzt wird wenn eben der Stilname ähnlich ist.

Vollkommen richtig. Das die anderen Ings Bums Stile zu zum Handkus kommen muss wirklich nicht sein. Aber am meisten tun mir die anständigen ETWOler leid. Die müssen am Meisten für den Großenwahn von ein paar Oberbosse büßen.

Auch wenn ich Ings Bums verlassen habe, da es doch nix für mich war, so kann ich menschlich gegen die Leute absolut nichts sagen. Meine Trainer waren bodenständige Leute, und keine arroganten Freak die sich für was besseres halten, so wie es hier im KKB Forum propagiert wird.

So einfach ist die Sache auch nicht. Ein paar wenige Oberbosse haben leider den Ruf des WTS so verdorben, dass die Kritiker es verlernt haben zu differenzieren.

Sie haben vergessen, dass es auch gute WT Leute geben könnte,die ihr Handwerk verstehen und nicht so aufgehoben durch den Raum schweben.

Es ist immer traurig, wenn viele Leute wegen der Verfehlungen von Wenigen büßen müssen.

BUJUN
07-04-2013, 16:31
Vollkommen richtig. Das die anderen Ings Bums Stile zu zum Handkus kommen muss wirklich nicht sein. Aber am meisten tun mir die anständigen ETWOler leid. Die müssen am Meisten für den Großenwahn von ein paar Oberbosse büßen.

Auch wenn ich Ings Bums verlassen habe, da es doch nix für mich war, so kann ich menschlich gegen die Leute absolut nichts sagen. Meine Trainer waren bodenständige Leute, und keine arroganten Freak die sich für was besseres halten, so wie es hier im KKB Forum propagiert wird.

So einfach ist die Sache auch nicht. Ein paar wenige Oberbosse haben leider den Ruf des WTS so verdorben, dass die Kritiker es verlernt haben zu differenzieren.

Sie haben vergessen, dass es auch gute WT Leute geben könnte,die ihr Handwerk verstehen und nicht so aufgehoben durch den Raum schweben.

Es ist immer traurig, wenn viele Leute wegen der Verfehlungen von Wenigen büßen müssen.

DANKE !!! :yeaha:

KravMa1986
07-04-2013, 16:35
Es ist immer traurig, wenn viele Leute wegen der Verfehlungen von Wenigen büßen müssen.

That's how history roll's :hammer:

Hug n' Roll
07-04-2013, 16:39
Mir geht es eher um das ganze KK-Wesen.

Ich hatte jetzt schon ne ganze Reihe Kontakte zu KK-Interessenten, die sich wie folgt o.ä. geäußert haben:

"Ja, KK hab ich auch mal was gemacht, war aber generell nicht meins."
Nachfrage: Warum?
"Geworben wurde mit besser als die anderen KK/ wiss. bewiesen/ etc..
Faktisch hab ich ´ne Menge Kohle für undurchsichtige Graduierungen gelöhnt und ich habe nach etlichen Monaten nicht den Eindruck gewonnen, daß ich wirklich in die hohe Kunst eingeweiht werden soll."
Warum verallgemeinerst Du Deine Erfahrungen für alle KK?
"Eigentlich sollte man das nicht tun. Aber das war halt mein Erstkontakt und der erste Eindruck zählt."
Was für eine KK war das denn?
"WT" (in 99 % der Fälle, unabhängig vom Ort)

Und da wird man irgendwann als Judoka mißtrauisch und geht zu so einem Training selbst mal hin, um festzustellen, ob das stimmt. Da es nicht um bashing geht, schweige ich mich über die dortigen Eigenerfahrungen aus.

Nichtsdestotrotz habe ich mir vorgenommen, wo immer ich auf die unanständige Werbung bestimmter Leute treffe, dies anzusprechen. Und das tue ich auch hier. Denn es trifft nicht nur andere ingung-ler, sondern schwappt auch auf andere KK über.

Fry_
07-04-2013, 16:40
Kampfsportler haben mit einem schlechtem Image zu kämpfen, welches durch die Medien verbreitet wird.
Und dann kommt die Werbeabteilung eines Verbands (dessen Vertreter sich gerne irgendwelcher irgendwann angeblich gewonnenen Straßenkämpfe rühmten) daher und versucht, genau von dieser Stimmungsmache zu profitieren:

Wing Tsun zieht keine Gewaltbereiten an denn in dieser Kampfkunst werden keine Wettkämpfe durchgeführt
(aus dem KM-WT - Artikel)

Irgendwie kann ich den Ärger einiger verstehen.

ciws
07-04-2013, 16:42
Budo- Sensei, dir ist in deinem Eingangspost ein Fehler unterlaufen. Der unnötig groß geschriebene Satz "Die komplette öffentliche Darstellung des WT / der EWTO geht einem einfach nur noch auf die Nerven!!!" müsste korrekt lauten "Die komplette öffentliche Darstellung des WT / der EWTO geht mir einfach nur noch auf die Nerven!!!".
Deine Ausdrucksweise suggeriert, du würdest die Meinung aller Menschen wiedergeben, dabei handelt es sich natürlich nur um deine persönliche Sicht der Dinge.

Hug n' Roll
07-04-2013, 16:45
Aber am meisten tun mir die anständigen ETWOler leid. Die müssen am Meisten für den Großenwahn von ein paar Oberbosse büßen.

Es ist immer traurig, wenn viele Leute wegen der Verfehlungen von Wenigen büßen müssen.

So ist das. Wenn mir die Richtung und die heiße Luft der Parteiführung nicht gefällt, trete ich konsequenter Weise aus. Wir sind in einem freien Land.

Wenn ich mich den Zielen des DJB nicht anschließen kann, verlasse ich ihn. Gesagt, getan.

Ein Großmeister, für den ich mich schämen muß, kann nicht mein Großmeister sein.

KravMa1986
07-04-2013, 16:46
Kampfsportler haben mit einem schlechtem Image zu kämpfen, welches durch die Medien verbreitet wird.
Und dann kommt die Werbeabteilung eines Verbands (dessen Vertreter sich gerne irgendwelcher irgendwann angeblich gewonnenen Straßenkämpfe rühmten) daher und versucht, genau von dieser Stimmungsmache zu profitieren:

(aus dem KM-WT - Artikel)

Irgendwie kann ich den Ärger einiger verstehen.

Gut das du den Quote bringt, daher fand ich die schließung des Threads auch leider etwas verfrüht, weil gerade so etwas diskutiert gehört - und wo, wenn nicht im KBB? :idea:

Hier noch mal der Link:

http://www.wingtsun.ch/uploads/attachment/file/1115/Bericht_GM_in_der_ZSZ.pdf

___

Interessant auch der Artikel:

http://www.wt-trier.de/tl_files/wt-schule/data/Fotos%20WT/EWTO_WingTsun_Trier_Selbstverteidigung_Gewaltpraev ention_Trierischer_Volksfreund_JPG.jpg

Hier erklärt der Mock (so heißt der)aus Trier, dass er sich nach einem Zwischenfall in einer Discothek mit 19 Jahren dazu entschlossen habe, sich endlich wehren zu können. Beim Karate habe es dann für ihn „zu viele Nebenschauplätze“ gegeben, und beim Kickboxen habe er feststellen dürfen, dass es sehr viel Zeit und Geduld benötige. So ist er dann zum WT gekommen: „Effektives Wehren ohne Schnickschnack“

Vielleichte sollte man sich vielleicht mal überlegen, so ein Sammelthread zu machen diesbezüglich

Hug n' Roll
07-04-2013, 16:47
Budo- Sensei, dir ist in deinem Eingangspost ein Fehler unterlaufen. Der unnötig groß geschriebene Satz "Die komplette öffentliche Darstellung des WT / der EWTO geht einem einfach nur noch auf die Nerven!!!" müsste korrekt lauten "Die komplette öffentliche Darstellung des WT / der EWTO geht mir einfach nur noch auf die Nerven!!!".
Deine Ausdrucksweise suggeriert, du würdest die Meinung aller Menschen wiedergeben, dabei handelt es sich natürlich nur um deine persönliche Sicht der Dinge.

O.K., hast natürlich sprachlich Recht. Kompromiss:
"geht vielen einfach nur noch auf die Nerven";)

...und fett geschrieben habe ich das, weil auch ich nicht emotionsfrei bin. Nötig war es wohl nicht: Mea culpa....

Nadel
07-04-2013, 16:48
Zitat:
Wing Tsun zieht keine Gewaltbereiten an ...
(aus dem KM-WT - Artikel)

Diese Worte hören sich für mich so an, das vom WT nur Opfer angezogen werden. :gruebel:

ciws
07-04-2013, 16:48
Budo- Sensei, einverstanden, das dürfte den Tatsachen entsprechen.
Deinem Beitrag #15 stimme ich auch zu. Wer mit der Führung der EWTO dermaßen unzufrieden ist, wie manche Leute hier im Forum, für den ist es wohl das beste, einfach aus dem Verband auszutreten und sich nicht darüber aufzuregen.
Wer mit dem Training zufrieden ist, muss nicht zwangsweise mit allem einverstanden sein, das die EWTO-Führung in ihrer Werbung oder anderen Texten publiziert. Man kann auch eine andere Meinung haben, ohne sich gleich aufzuregen. Ich sehe darin überhaupt kein Problem.
Man kann natürlich auch mit dem Training zufrieden und mit der Werbung auf einer Linie sein.

Ma Shao-De
07-04-2013, 16:48
Nichtsdestotrotz habe ich mir vorgenommen, wo immer ich auf die unanständige Werbung bestimmter Leute treffe, dies anzusprechen. Und das tue ich auch hier. Denn es trifft nicht nur andere ingung-ler, sondern schwappt auch auf andere KK über.

Warum tust Du das hier im KKB anstatt direkt bei der GL der EWTO? Oder bei einem zuständigen Gericht Klagen???

:rolleyes:

Oder glaubst Du allen ernstes, die EWTO wird nun aufgrund der Diskussionen hier Ihre Kommunikation ändern? Wie war das mit dem Storch ;-)

KravMa1986
07-04-2013, 16:49
O.K., hast natürlich sprachlich Recht. Kompromiss:
"geht vielen einfach nur noch auf die Nerven";)

Naja, würde man hier mal im Board ne Umfrage machen, würde sich zeigen, dass dieser sprachliche Hinweis obsolet ist.


Diese Worte hören sich für mich so an, das vom WT nur Opfer angezogen werden. :gruebel:

Potentielle/ vermeindliche "Opfer" werden ja auch direkt umworben.

Hug n' Roll
07-04-2013, 16:53
Warum tust Du das hier im KKB anstatt direkt bei der GL der EWTO? Oder bei einem zuständigen Gericht Klagen???

:rolleyes:

Oder glaubst Du allen ernstes, die EWTO wird nun aufgrund der Diskussionen hier Ihre Kommunikation ändern? Wie war das mit dem Storch ;-)

Weil das hier eine KK-Plattform ist (oder bin ich im falschen Film?).
Weil wir hier alles mögliche im Zusammenhang mit KK diskutieren können.
Ich dachte, so oder ähnlich war Franks Angebot mit diesem Board zu verstehen.;)

Das mit dem Klagen war wohl ´n Scherz:D.

Lurchi
07-04-2013, 16:53
Mir geht es eher um das ganze KK-Wesen.

Ich hatte jetzt schon ne ganze Reihe Kontakte zu KK-Interessenten, die sich wie folgt o.ä. geäußert haben:

"Ja, KK hab ich auch mal was gemacht, war aber generell nicht meins."
Nachfrage: Warum?
"Geworben wurde mit besser als die anderen KK/ wiss. bewiesen/ etc..
Faktisch hab ich ´ne Menge Kohle für undurchsichtige Graduierungen gelöhnt und ich habe nach etlichen Monaten nicht den Eindruck gewonnen, daß ich wirklich in die hohe Kunst eingeweiht werden soll."
Warum verallgemeinerst Du Deine Erfahrungen für alle KK?
"Eigentlich sollte man das nicht tun. Aber das war halt mein Erstkontakt und der erste Eindruck zählt."
Was für eine KK war das denn?
"WT" (in 99 % der Fälle, unabhängig vom Ort)

Und da wird man irgendwann als Judoka mißtrauisch und geht zu so einem Training selbst mal hin, um festzustellen, ob das stimmt. Da es nicht um bashing geht, schweige ich mich über die dortigen Eigenerfahrungen aus.

Nichtsdestotrotz habe ich mir vorgenommen, wo immer ich auf die unanständige Werbung bestimmter Leute treffe, dies anzusprechen. Und das tue ich auch hier. Denn es trifft nicht nur andere ingung-ler, sondern schwappt auch auf andere KK über.

Hallo,

um in die höheren Geheimnisse einer Kampfkunst eingeweiht zu sein gehört doch wohl etwas mehr Zeit als ein paar Monate.
Mit WT ist es wie mit allem im Leben jenachdem wieviel du Investierst bekommst du auch zurück.
Ich mache nun schon ein paar Jahre WT und habe in dieser Zeit schon ziemlich viel gesehen.
In Meiner Zeit in Hannover bei Rainer Grothe kam einem so ziemlich alles unter die Augen was es an menschlichem gibt. Naturtalente, echte kämpfer und leider auch ziemlich viel Fallobst. Dieser Typ Mensch kommt oftmals in die Schule und denkt er würde innerhalb von Monaten zum überkämpfer, das ist natürlich absurd, klar geben dann solche leute auf und fangen das Jammern an.
Ich habe so ziemlich in alle System reingeschnuppert, die es so gibt, betreibe nebenbei auch JJ und für mich ist WT immer noch genau das richtige.

Diese 2 Zeilen auf die sich hier alle beziehen nennt man Werbung und Ihr solltet euch mal Fragen warum euch das so belastet.

Darf ich dich Fragen wie du persöhnlich zu WT stehst.


Grüße

KravMa1986
07-04-2013, 16:54
Warum tust Du das hier im KKB anstatt direkt bei der GL der EWTO? Oder bei einem zuständigen Gericht Klagen???


(1) Weil er es kann.
(2) Weil das KBB ihm die Möglichkeit dazu gibt.
(3) Weil die Frage mit der GL der EWTO deinerseits rhetorischer Natur ist und somit keine Alternative darstellt.
(4) Gleiches gilt mit dem Gericht (Siehe Punkt 3).

:rolleyes:



Oder glaubst Du allen ernstes, die EWTO wird nun aufgrund der Diskussionen hier Ihre Kommunikation ändern? Wie war das mit dem Storch ;-)

Naja, bei den Diskussionen hier ist es ja zumindest nicht ausschließbar, dass vielleicht sogar eine Resonanz erzeugt wurde. Wenn jeder KKler und KSler schlecht über WT und die EWTO redet, wirkt sich das jetzt nicht unbedingt gut auf den Kundenfang aus.

Nadel
07-04-2013, 16:54
Zitat:
Wing Tsun zieht keine Gewaltbereiten an ...
(aus dem KM-WT - Artikel)


Potentielle/ vermeindliche "Opfer" werden ja auch direkt umworben.

Ich bin jetzt mal ein Korinthenkacker. :D Wie soll sich jemand, der nicht zur Anwendung von Gewalt bereit ist denn verteidigen ? Denn auch bei einer Verteidigungshandlung wirke ich auf den Gegner ein, sprich, man wendet Gewalt an.

KravMa1986
07-04-2013, 16:58
Ich bin jetzt mal ein Korinthenkacker. :D Wie soll sich jemand, der nicht zur Anwendung von Gewalt bereit ist denn verteidigen ? Denn auch bei einer Verteidigungshandlung wirke ich auf den Gegner ein, sprich, man wendet Gewalt an.

Gibt ja auch ne Vorab-Phase, die auf einer verbalen Ebene stattfindet. Ebenso ist das Erkennen etwaig problematischer Situationen von Bedeutung. (Siehe Blitzdefence bei der EWTO).

Und ja, dieses "Wie soll sich jemand, der nicht zur Anwendung von Gewalt bereit ist denn verteidigen ?" ist so eine Sache beim WT. Dieses Fass mache ich aber jetzt nicht auf...

ciws
07-04-2013, 17:05
Ich denke es ist unschwer zu erkennen, was mit dem Satz bezüglich der Gewaltbereitschaft gemeint ist. Es geht darum, dass WT kaum Leute anzieht, die sich nur sinnlos prügeln wollen. Das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen.
Dass man manche Leute, die wiederum dem anderen Extrem unterliegen und überhaupt nicht zu Gewalt bereit sind, für die Selbstverteidigung zu einer erforderlichen Gewaltbereitschaft trainieren muss, ist im WT bekannt und wird auch umgesetzt - bei vielen sehr erfolgreich, bei wenigen ohne Erfolg.

KravMa1986
07-04-2013, 17:09
Ich denke es ist unschwer zu erkennen, was mit dem Satz bezüglich der Gewaltbereitschaft gemeint ist. Es geht darum, dass WT kaum Leute anzieht, die sich nur sinnlos prügeln wollen. Das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen.
Dass man manche Leute, die wiederum dem anderen Extrem unterliegen und überhaupt nicht zu Gewalt bereit sind, für die Selbstverteidigung zu einer erforderlichen Gewaltbereitschaft trainieren muss, ist im WT bekannt und wird auch umgesetzt - bei vielen sehr erfolgreich, bei wenigen ohne Erfolg.

Hier geht es um das Zitat eures zweiten GM. Und bleiben wir mal auf der sprachlogischen Ebene (auf der du dich ja vorhin auch hast blicken lassen).

Aussage: Beim WT gibts keine gewaltbereiten Menschen
Begründung: Weil kein Wettkampf stattfindet.
Folgerung: Wettkämpfe ziehen gewaltbereite Menschen
Jetzt nehmen wir als Beispiel Kampfsport

Es gilt: Kampfsport betreibt Wettkampf
Daraus folgt: Wenn Kampfsport Wettkämpfe betreibt und diese gewaltbereite Menschen anziehen, dann betreiben Kampfsport (viele) gewaltbereite Menschen.

comprende?

ciws
07-04-2013, 17:13
Vielleicht hat der Verfasser des Texts diese Erfahrung tatsächlich gemacht? Mit meinen Erfahrungen stimmt das überein. Ich kenne gewalttätige Menschen, die noch nie KK / KS trainiert haben und ich kenne überdurchschnittlich viele Gewalttäter, die einen Kampfsport mit Wettkämpfen aktiv betreiben, hingegen aber keinen einzigen aus dem bereich der Kampfkunst ohne Wettkämpfe.
Wenn der Verfasser des Texts ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde das seine Einstellung erklären.

KravMa1986
07-04-2013, 17:18
Vielleicht hat der Verfasser des Texts diese Erfahrung tatsächlich gemacht? Mit meinen Erfahrungen stimmt das überein. Ich kenne gewalttätige Menschen, die noch nie KK / KS trainiert haben und ich kenne überdurchschnittlich viele Gewalttäter, die einen Kampfsport mit Wettkämpfen aktiv betreiben, hingegen aber keinen einzigen aus dem bereich der Kampfkunst ohne Wettkämpfe.
Wenn der Verfasser des Texts ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde das seine Einstellung erklären.

Dann würde der Zusatz "meiner Erfahrung nach" Balsam in meinem und anderer Herzen bewirken :) Denn der Aussage nach lässt sich auf ein subjektives Empfinden nicht schließen, da seine Aussage eine Allgemeingültigkeit postuliert. Und bitte vergiss nicht, dass wir hier vom zweiten GM der EWTO reden.

Tigr
07-04-2013, 17:21
Ich bin jetzt mal ein Korinthenkacker. :D Wie soll sich jemand, der nicht zur Anwendung von Gewalt bereit ist denn verteidigen ? Denn auch bei einer Verteidigungshandlung wirke ich auf den Gegner ein, sprich, man wendet Gewalt an.

Du musst halt weich genug sein durch langjaehriges CS Training. Dann verwendest Du die Kraft des Gegners gegen ihn und er schlaegt sich selber. Dann musst Du das eben nicht mehr machen. Im Gegensatz zu herkoemmlichen Kampfsportarten eine absolut saubere und raffinierte Sache!!

Finaljustice
07-04-2013, 17:27
Ich habe ja in der kurzen Zeit meiner Anwesenheit schon mitbekommen, dass die Fronten hier verhärtet sind. Die "Schuld" daran mag ich niemandem besonders in die Schuhe schieben, das ist ein wechselseitiger Prozess. Aber, ich kann auch nicht umhin festzustellen, dass sich die "WT-Anhänger", die sich besonders Rege an diesen Wortgefechten beteiligen, offensichtlich bewusst in diese Opferrolle hineinmanövrieren um dann aus einer vermeindlich angegriffenen Position heraus einen moralischen Vorteil zu ziehen. Letztlich wird in vielen Diskussionen immer mit einem kleinen Vermerk, dass das eigene WT ja genau den diskutierten Ansprüchen genügt, zusammen mit solchen Kampfbegriffen wie "Weichheit", "Intelligenz" und "Realität", Tür und Tor genau dafür geöffnet. Dann wird auf "wissenschaftliche" Ergebnisse verwiesen, ohne Quellen zu benennen. Das wird dann anderseits von den "Gegnern" für Hohn und Spott genutzt. Ich habe vielfach versucht, mich mit konstruktiven Beiträgen zu beteiligen, mit dem Ergebnis, dass diese mehr oder weniger vollkommen ignoriert werden - und damit bin ich ja nicht alleine. Mir scheint dieser Konflikt von beiden Seiten gewollt. Fakten werden ignoriert, Beiträge absichtlich falsch interpretiert, Worte werden geklaubt. Es wird auf ominöse Dinge verwiesen, die mal gesagt oder getan worden sind. Im Endeffekt erinnert es mich an viele Diskussionen, die im kulturellen oder religiösen (insb. dieser teilweise schon grotesk anumtende Personenkult... erinnernt mich irgendwie an Tom Cruise) stattfinden. Irgendwann haben sich die Fronten so verhärtet, die Leute sich so angefeindet, dass es nicht mehr darum geht, warum man Recht hat, sondern nur noch darum, DASS man Recht hat. Man wartet nur noch darauf, dass der andere einen Fehler macht, um sich dann wie ein Geier darauf zu stürzen. Natürlich ist das der Anonymität des Internets geschuldet. Mein Respekt gebührt daher auch den Leuten hier im WC Forum, die in offener Identität auftreten und ihre Meinung darlegen.

Tigr
07-04-2013, 17:30
Ich glaub die meisten Leute hier sehen das sehr viel lockerer als Du denkst ;).

Finaljustice
07-04-2013, 17:32
Ich glaub die meisten Leute hier sehen das sehr viel lockerer als Du denkst ;).

Ich gehe nicht zwingend davon aus, dass da eine sonderlich "angespannte" Atmosphäre herrscht. Ich selber sehe das auch nicht so ernst. Aber es muss doch seine Gründe haben, warum diese Art des Diskussionsstils in den anderen Unterforen nahezu überhaupt nicht zu finden ist.

ciws
07-04-2013, 17:39
Vielleicht liegt es daran, dass sich die eher aggressiver und weniger sozialisiert schreibenden Leute aus den anderen Stilen gerne hier herumtreiben und ihre Aggressionen lieber hier ausleben, als in den Foren ihrer jeweiligen Stile.

Hug n' Roll
07-04-2013, 17:51
Vielleicht liegt es daran, dass sich die eher aggressiver und weniger sozialisiert schreibenden Leute aus den anderen Stilen gerne hier herumtreiben und ihre Aggressionen lieber hier ausleben, als in den Foren ihrer jeweiligen Stile.

Gehts noch????
Mir ist schon etliches vorgeworfen worden, aber gewiss nicht, daß ich unsozialisiert texten würde.
Im gegebenen Zusammenhang empfinde ich das i.Ü geradezu als ungehörig und schreibe es dem Versuch zu, das Forum für Kampfkünstler anderer Stile so zu gestalten, daß sie sich möglichst fern halten.

KravMa1986
07-04-2013, 17:52
eher aggressiver und weniger sozialisiert

:heulnich:

ciws
07-04-2013, 17:55
Budo- Sensei, mein Beitrag ist nicht auf dich bezogen. Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, dass Leute aus anderen Stilen hier bei uns mit schreiben. Das macht viele Diskussionen ja erst interessant.

Mir fällt nur auf, dass ich z.B. im Boxer-Unterforum kaum diesen Größenwahn finde, den Boxer hier bei uns täglich an den Tag legen. Es scheint, als wären dort die meisten durchaus an sachlichen, vernünftigen Diskussionen interessiert, während die aggressiveren und unsachlicheren ihre Beiträge lieber außerhalb ihres Forums, vor allem hier, verfassen.

PSEK
07-04-2013, 17:55
Gehts noch????
Mir ist schon etliches vorgeworfen worden, aber gewiss nicht, daß ich unsozialisiert texten würde.
Im gegebenen Zusammenhang empfinde ich das i.Ü geradezu als ungehörig und schreibe es dem Versuch zu, das Forum für Kampfkünstler anderer Stile so zu gestalten, daß sie sich möglichst fern halten.

War doch ein passendes Beispiel für Opferrollenverteilung.

Nun Glaubwürdigkeit und Glaubhaftigkeit...

Hug n' Roll
07-04-2013, 17:56
Darf ich dich Fragen wie du persöhnlich zu WT stehst.



Ich finde es zumindest so interessant, daß ich doch einige Zeit geopfert habe, mich damit zu beschäftigen. - Vorbehaltslos.

Und in Umkehrung eines Zitats von A. Schopenhauer kommt man da in der Tiefe vllt. an KRK vorbei, nicht aber in der Breite.

Das führt zum Thema zurück:
Welche ÖA kann seitens der KK-Gemeinschaft akzptiert werden und was wirkt in cumulo rufschädigend?

Finaljustice
07-04-2013, 18:04
Vielleicht liegt es daran, dass sich die eher aggressiver und weniger sozialisiert schreibenden Leute aus den anderen Stilen gerne hier herumtreiben und ihre Aggressionen lieber hier ausleben, als in den Foren ihrer jeweiligen Stile.

Danke, just das meine ich, und das ist eine Sache, die ich Dir gegenüber direkt schon ein mal angesprochen habe. Selbst in einer sachlichen Diskussion wird es für nötig empfunden, die Fronten zu klären, wer "die Guten" und wer "die Bösen" sind. Welchen Sinn hat das, nicht ein mal mehr unterschwellige Rundumschlag-Beleidigungen auszuteilen? Damit disqualfizierst Du Dich vollkommen als taugliches Mitglied eines Meinungsaustausches, just so wie die Leute, die Du damit kritisieren willst. Von vornherein klarzustellen, dass die Ursache die "eher aggressiver und weniger sozialisiert schreibenden Leute" sind, ist Brunnenvergifter par excellence: Man schiebt einen Vorwurf in den Raum, unter dem dann jede Kritik subsumiert werden kann, nach dem Motto: "Seht Ihr, sage ich doch!"

ciws
07-04-2013, 18:14
Wenn du unter diesem Vorwurf jede Kritik subsummieren willst, ist das deine Sache, ich mache das nicht. Sachliche Kritik ist mit meinem Vorwurf nicht gemeint.

Tigr
07-04-2013, 18:16
Mir fällt nur auf, dass ich z.B. im Boxer-Unterforum kaum diesen Größenwahn finde, den Boxer hier bei uns täglich an den Tag legen.

Du findest auch im Box Unterforum nicht denselben Groessenwahn den bestimmte WT - Menschen hier an den Tag legen :D.

Gast
07-04-2013, 18:26
Naja, bei den Diskussionen hier ist es ja zumindest nicht ausschließbar, dass vielleicht sogar eine Resonanz erzeugt wurde. Wenn jeder KKler und KSler schlecht über WT und die EWTO redet, wirkt sich das jetzt nicht unbedingt gut auf den Kundenfang aus.
Bezweifel ich ganz stark. Nach der Logik müsste die EWTO schon längst dicht gemacht haben.
Soweit gilt der Leitsatz, auch schlechte Werbung ist Werbung.

Hug n' Roll
07-04-2013, 18:36
Na ja, die von mir zum Thema erhobene Problematik habe ich (also aus dem Judobereich) erst seit ein paar wenigen Jahren auf dem Schirm. Vor 10 Jahren hätte ich zum Thema WT keine Aussage über deren ÖA und die Wirkung auf KK-Laien machen können. Da war das zumindest in meinem KK-Dunstkreis noch nicht wirklich angekommen.

Finaljustice
07-04-2013, 18:51
Wenn du unter diesem Vorwurf jede Kritik subsummieren willst, ist das deine Sache, ich mache das nicht. Sachliche Kritik ist mit meinem Vorwurf nicht gemeint.

Nein, das ist eben nicht nur meine Sache. Einen Vorwurf in den Raum zu stellen und dann jegliche Verantwortung dafür von sich zu schieben funktioniert nun mal nicht. Es stellt das gesamte Diskussionsklima in Frage und ist einfach nur unnötig. Kommunikation ist ein beidseitiger Prozess, bei dem eben auch zu berücksichtigen ist, wie ein durchschnittlicher Empfänger eine Äußerung zu verstehen hat.

Sich gegen Kritik zu verteidigen sei jedem gegönnt, und gegen unberechtigte Kritik kann man sich sicherlich auch in entsprechender Weise zur Wehr setzen. Aber diese Präventivtaktik mittels Argumentum ad hominem stellt einen äußerst schlechten Diskussionsstil dar. Vielleicht bringt es etwas, mal den folgenden Artikel auf Wikipedia zu lesen um zu verstehen, was ich meine:

Argumentum ad hominem ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem) , mal genauer unter "argumentum ad personam".

Ungeachtet dessen, wen man unter diesen Vorwurf nun stellt oder nicht: Wenn das das erste ist, was ich von einer Person in einem Gespräch höre, eine abstrakte Vorwurfserklärung ist, dann rechne ich damit, dass mir diese Person auch in meinem Gespräch persönliche Vorwürfe machen wird. Das sollte irgendwo einleuchten. Sich darüber zu beklagen dass mich Leute nach dem ersten Eindruck, denen ich ihnen liefere, auch beurteilen, empfinde ich äußerst befremdlich.

ciws
07-04-2013, 19:01
Ich schiebe die Verantwortung für meinen Beitrag nicht von mir. Der Vorwurf ist denjenigen gegenüber, die sich dementsprechend verhalten, absolut ernst gemeint. Umgekehrt brauchen sich diejenigen, die sich anständig verhalten, davon nicht angesprochen zu fühlen.

Du brauchst aus meinem Vorwurf nicht zu schließen, dass ich sachlich diskutierenden Leuten persönliche Vorwürfe machen würde. Das ist nicht meine Absicht und das habe ich auch in der Vergangenheit nicht gemacht. Ich akzeptiere nur nicht, mich von Leuten, die nicht zu sachlichen Diskussionen fähig sind, anfeinden zu lassen, ohne mich zu wehren.

Finaljustice
07-04-2013, 19:22
Ich schiebe die Verantwortung für meinen Beitrag nicht von mir. Der Vorwurf ist denjenigen gegenüber, die sich dementsprechend verhalten, absolut ernst gemeint. Umgekehrt brauchen sich diejenigen, die sich anständig verhalten, davon nicht angesprochen zu fühlen.

Du brauchst aus meinem Vorwurf nicht zu schließen, dass ich sachlich diskutierenden Leuten persönliche Vorwürfe machen würde. Das ist nicht meine Absicht und das habe ich auch in der Vergangenheit nicht gemacht. Ich akzeptiere nur nicht, mich von Leuten, die nicht zu sachlichen Diskussionen fähig sind, anfeinden zu lassen, ohne mich zu wehren.

Absolut verständlich. Ich stelle auch nicht Deine Verteidigungsabsicht in Frage, nur, ob es wirklich sinnvoll ist schon von vornherein mit einer solchen Mentalität einzusteigen.

ciws
07-04-2013, 19:27
"Von vornherein" habe ich ja keine derartigen Beiträge geschrieben. Als ich angefangen habe, hier im Forum zu schreiben, habe ich auch gedacht, man könnte hier großteils sachlich diskutieren. Mittlerweile weiß ich es besser und habe gelernt, dass die meisten User, die sich aktiv an den Threads beteiligen, nicht dazu bereit sind.
Dahinter gibt es zweifellos eine viel größere Anzahl an Leuten, die still mitlesen, vielleicht ab und zu einen sachlichen Beitrag leisten und denen die unsachlichen Beiträge ebenso unsinnig erscheinen, wie mir.
Aber im Vordergrund stehen meist leider die wenigen, die nicht zu sachlichen Gesprächen fähig oder willig sind.

Gast
07-04-2013, 19:36
Na ja, die von mir zum Thema erhobene Problematik habe ich (also aus dem Judobereich) erst seit ein paar wenigen Jahren auf dem Schirm. Vor 10 Jahren hätte ich zum Thema WT keine Aussage über deren ÖA und die Wirkung auf KK-Laien machen können. Da war das zumindest in meinem KK-Dunstkreis noch nicht wirklich angekommen.
Naja sagt, dass nicht schon viel aus? Ich bin auf die EWTO erst durch das Forum gestoßen. Vorher hab ich von der gar nichts gehört.

KravMa1986
07-04-2013, 19:43
Naja sagt, dass nicht schon viel aus? Ich bin auf die EWTO erst durch das Forum gestoßen. Vorher hab ich von der gar nichts gehört.

Dabei machen die doch so viel Werbung...

mrx085
07-04-2013, 19:48
Bezweifel ich ganz stark. Nach der Logik müsste die EWTO schon längst dicht gemacht haben.
Soweit gilt der Leitsatz, auch schlechte Werbung ist Werbung.

Richtig. Außedem treiben sich pontiele Kunden hier eher nicht rum, und die Krtiker kann aufgrund ihrer Polemik schon langen icht mehr Ernst nehmen. Dei Kritiken sind amüsant zu lesen, aber ein Wissengewinn bekommt man dadurch nicht.

Und wo bitte macht die EWTO bitte viel Werbung? Die macht genauso viel oder genausowenig Werbung, je nachdem wie man es sieht, wie andere KK Verbände auch.

KravMa1986
07-04-2013, 19:49
Richtig. Außedem treiben sich pontiele Kunden hier eher nicht rum, und die Krtiker kann aufgrund ihrer Polemik schon langen icht mehr Ernst nehmen. Dei Kritiken sind amüsant zu lesen, aber ein Wissengewinn bekommt man dadurch nicht.

Dann les mal meine erstgemeinte Kritik beim Thread "WT - eine Frage des Glaubens?" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/wt-frage-glaubens-155459/) Ernst genug?

dirtrider4life
07-04-2013, 19:51
Was lernen wir daraus?

Der Mensch braucht ein Feindbild!

WT bietet scheinbar die größte Angriffsfläche zum Aufbau eines solchen Feindbilds.

mrx085
07-04-2013, 19:51
Dann les mal meine erstgemeinte Kritik beim Thread "WT - eine Frage des Glaubens?" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/wt-frage-glaubens-155459/) Ernst genug?

Du warst damit nicht gmeint. Dafür bist du viel zu neu hier im Board. Ich meine damit eher allteingesnne Nörgler, eine bestimmte Gruppe von Kampfsportlern, für die es ein Hobby ist über Ins Bums zu nörgeln.

Also alles cool. Du brauchst dich nicht angesprochen fühlen.:cool:

KravMa1986
07-04-2013, 19:53
Du warst damit nicht gmeint. Dafür bist du viel zu neu hier im Board. Ich meine damit eher allteingesnne Nörgler, eine bestimmte Gruppe von Kampfsportlern, für die es ein Hobby ist über Ins Bums zu nörgeln.

Also alles cool. Du brauchst dich nicht angesprochen fühlen.:cool:

Du bist trotzdem zur Diskussion eingeladen :p

die Chisau
07-04-2013, 20:00
Naja sagt, dass nicht schon viel aus? Ich bin auf die EWTO erst durch das Forum gestoßen. Vorher hab ich von der gar nichts gehört.

Die hat es in Graz auch pulverisiert, nachdem die letzten 2 Schulleiter, ausgetreten sind.

openmind
07-04-2013, 20:50
Budo- Sensei, dir ist in deinem Eingangspost ein Fehler unterlaufen. Der unnötig groß geschriebene Satz "Die komplette öffentliche Darstellung des WT / der EWTO geht einem einfach nur noch auf die Nerven!!!" müsste korrekt lauten "Die komplette öffentliche Darstellung des WT / der EWTO geht mir einfach nur noch auf die Nerven!!!".
Deine Ausdrucksweise suggeriert, du würdest die Meinung aller Menschen wiedergeben, dabei handelt es sich natürlich nur um deine persönliche Sicht der Dinge.

ciws, Dir ist in Deinem Post ein Fehler unterlaufen.
Der Satz müßte korrekt lauten:

"Die komplette öffentliche Darstellung des WT / der EWTO geht jedem außer
ciws, WT-Herb und dem Rest der WT-Gläubigen nur noch auf die Nerven!!!"

Vor ein paar Tagen schrieb ich auf Facebook etwas leicht Kritisches unter einen
Post von Oliver König. Es war nicht besonders schlimm, wurde aber trotzdem
sofort gelöscht. Es ist ein Witz. Man findet unter seinen Postings nichts außer
Lobeshymnen und sonstige ganz-super-Äußerungen.

Es ist alles ein Witz...

_

die Chisau
07-04-2013, 21:08
Vor ein paar Tagen schrieb ich auf Facebook etwas leicht Kritisches unter einen
Post von Oliver König. Es war nicht besonders schlimm, wurde aber trotzdem
sofort gelöscht. Es ist ein Witz. Man findet unter seinen Postings nichts außer
Lobeshymnen und sonstige ganz-super-Äußerungen.

Es ist alles ein Witz...

_

Versuch es mal mit italienischen Rezepten, da kann er nicht widerstehen glaub ich.... :D

Ein persönlicher Tipp: Versuch es mit Humor, seit ich die Leute nicht mehr ernst nehme fühle ich mich wesentlich wohler.

WT ein Kampfsystem. Ja, klar.
Und wen schert es, wenn die Israelis jetzt was wirklich effektives erlernen? Hoffen wir nur, dass deswegen das Gleichgewicht der Kräfte im nahen Osten nicht derart aus den Fugen gerät, dass die Lage eskaliert.

KravMa1986
07-04-2013, 21:19
Und wen schert es, wenn die Israelis jetzt was wirklich effektives erlernen? Hoffen wir nur, dass deswegen das Gleichgewicht der Kräfte im nahen Osten nicht derart aus den Fugen gerät, dass die Lage eskaliert.

Ich bin immer noch dafür, die Hamas mit Kettenfauststößen aufzurüsten.

Tigr
07-04-2013, 21:42
Ich bin immer noch dafür, die Hamas mit Kettenfauststößen aufzurüsten.

Ey warte erst mal bis die iranischen Revolutionsgarden die Doppelmesserform gemeistert haben, dann kann die israelische Armee aber einpacken :D.

Pyriander
07-04-2013, 22:29
Mir geht die Werbung der EWTO auch auf die Nerven; wegen der Diffamierungen und Falschbehauptungen. Da ja angemerkt wurde, dass es ja nicht allen auf die Nerven ginge, sondern vielleicht nur wenigen:

hier ist noch einer.

WCBX
07-04-2013, 23:45
WT ein Kampfsystem. Ja, klar.
Und wen schert es, wenn die Israelis jetzt was wirklich effektives erlernen? Hoffen wir nur, dass deswegen das Gleichgewicht der Kräfte im nahen Osten nicht derart aus den Fugen gerät, dass die Lage eskaliert.

Ich finde auch ihr übertreibt, es dauert eh Jahrzente bis ein gewisses System verstanden wurde und wir wissen doch auch das sehr viele die ein gewisses System betrieben haben es ohnehin nie verstehen werden, also hört auf über etwas aufzuregen, was ohnehin erst in 30ig Jahren geschieht und dann erst mit einer handvoll guter Kämpfer dasteht.

@Finaljustice, ist dir das immernoch nicht aufgefallen, das es Leute hier im Forum gibt die mit Methode ihre Kommentare abschießen, um A zu werben, B zu verschleiern/manipulieren, C unliebsame Threads bis zur Schließung zu torpedieren (gern auch mit provokativen Behauptungen) Und das machen sie auch sehr geschickt, die Opferrolle und die Rolle des gewandten Aufklärer ist eine sehr gute Position ;) .Ich lehne mich jetzt wieder zurueck und geniesse die Show.

die Chisau
08-04-2013, 00:16
... ist dir das immernoch nicht aufgefallen, das es Leute hier im Forum gibt die mit Methode ihre Kommentare abschießen, um A zu werben, B zu verschleiern/manipulieren, C unliebsame Threads bis zur Schließung zu torpedieren (gern auch mit provokativen Behauptungen) Und das machen sie auch sehr geschickt, die Opferrolle und die Rolle des gewandten Aufklärer ist eine sehr gute Position ;) .

Der Schuss ist aber gewaltig nach hinten losgegangen, wäre nicht dermaßen "geschickt" interveniert worden, gäbe es hier so manche Diskussionen und Kommentare nicht.
Jetzt kann jeder nachlesen, was nicht im Sinne dieser "Leute" sein kann.

http://www.yachtrevue.at/wp-content/uploads/titanic1.jpg

WT-Herb
08-04-2013, 06:51
Hallo Budo-Sensei,

wenn Dir irgendwelche Werbung auf die Nerven geht, dann schaue sie Dir doch nicht an. Das ist ganz einfach. Genau das sage ich auch meinen Damen, wenn sie sich über Werbung im Fernsehen aufregen. Da gibt es sogar Knöpfe, mit denen man sie „weg“ machen kann.

Ansonsten ist die Werbung der EWTO durchaus sachlich und inhaltlich richtig formuliert.

Nun mag es ja sein, daß die Finanzbranche sw. Schafe hat, die hat jede Branche. Allerdings ist ja nun die EWTO eher der Leithammel für viele, sogar für manche sw. Schafe.

Der wissenschaftliche Anspruch von Sifu K.R. Kernspecht ergibt sich aus der wissenschaftlichen Arbeit an Universitäten - und diese sind gerade durch die faktischen Ergebnisse der Praxis begründet.


Gruß, WT-Herb

BUJUN
08-04-2013, 07:10
@ WT-Herb: LANGWEILIG !!

Diese Platte hat einen Macken und spielt ständig das gleiche Lied.

Bringst du die "Wissenschaftlichkeit" hier rein als Versuch, aggressive
Kommentare anzufordern ?

Finaljustice
08-04-2013, 07:15
@ WT-Herb: LANGWEILIG !!

Diese Platte hat einen Macken und spielt ständig das gleiche Lied.

Bringst du die "Wissenschaftlichkeit" hier rein als Versuch, aggressive
Kommentare anzufordern ?

Siehe mein eingänglicher Post :) I rest my case.

Florett
08-04-2013, 07:19
… Was lernen wir daraus? Der Mensch braucht ein Feindbild! WT bietet scheinbar die größte Angriffsfläche zum Aufbau eines solchen Feindbilds…

Das Interessante an dem Wort „Feind-Bild“ ist::: „BILD“ (damit ist nicht gemeint, das WT qualitativ als BILD-Zeitung der KK-Welten gelten soll/will ;-)
Nein, aber, das Bilder überhaupt entstehen können, ist nur möglich durch die Anti-Pathie.
Die Entwicklung von Anti-Pathie entspricht dem, was in der Fotoentwicklung dem Entwickler entspricht.

D.h., je größer die Diskrepanz der Begriffseinstimmungen und deren Subsumtionen dazu von den Diskutanten, desto größer – ohne Vorbereitung darauf – die Anti-Pathie.

Die Anti-Pathie ist also eine Riesenchance für alle beteiligten Seiten – wenn diese Chancen nur auch als solche erkannt werden.

Wird von der Dialektik her, diesem Zusammenhang nicht gefolgt, geht’s im Kern meist nur noch um den Kampf oder die Verteidigung von Positionen oder die Schaffung von solchen. Oder die eine oder beide Seiten verbergen – bewusst oder unbewusst – die Positionen ihrer Begriffe innerhalb der Subsumtionen, was ja wiederum eine Diskrepanz erzeugt und ziehen ihr Ding so lange durch, bis die Gegenseite abwinkt oder das eigene Kartenhaus zusammenbricht, weil die richtige Subsumtion aufgedeckt wurde. Die Dinge werden also „ent-larvt“ – so oder so.
Innerhalb des Begriffs-Zeitraumes passen dann auch wunderbare Geschäftsmodelle.


Gänzlich zum Edelen werden dann solche antipathischen Sachen (Bildungs-Sachen) natürlich, wenn sich die Diskutanten zunächst auf eine gemeinsame bewusste Dihairesis verständigen, von deren Basis aus, sie eine Dialektik entwickeln, welche die Opferrolle zwar konstruktiv berücksichtigt, jedoch assoziativ ausblendet, um sich nur mit dem zum lebendigem führenden der Diskussion zu befassen.

Was wiederum die Motivation aller (positiv zielgerichtet) aufrecht erhält und den Moderator auf ewig in Urlaub fahren lässt…… huch, sind das nicht richtige Wunsch-Bilder…?


.

DeepPurple
08-04-2013, 07:44
Ich finde es witzig, wie man ernsthaft Werbung, die anderes abwertet, auch noch ernsthaft verteidigen kann.

WCBX
08-04-2013, 08:46
Der Schuss ist aber gewaltig nach hinten losgegangen, wäre nicht dermaßen "geschickt" interveniert worden, gäbe es hier so manche Diskussionen und Kommentare nicht.
Jetzt kann jeder nachlesen, was nicht im Sinne dieser "Leute" sein kann.


Dann hast du die Methodik hinter diesem System nicht verstanden ;) !!

Zhencheng
08-04-2013, 08:46
Das Thema EWTO ist schon seit über 10 Jahren ein aktuelles Thema, würde ich meinen. Immer wieder finden neue Diskussionen statt und enden im Chaos oder Beleidigungen. Ständige Fragen kommen immer wieder auf.

EWTO Großen Mund in der Werbung aber nix dahinter?

Ja, oder doch nicht. Ich hab viele belustigende Videos von Schulen gesehen, wo ich ernsthaft daran zweifel, ob KK hier in Deutschland überhaupt ernst genommen wird. Wiederum hab ich aber auch Schulen entdeckt, wo es Wing Chun Kämpfer gibt, die einiges drauf haben.

EWTO ist schlecht?

Naja keine Ahnung, für manche ja und für manche nicht. Jede Schule ist halt anders, jeder unterrichtet nach eigenen Erfahrungen und darauf hin kann man seine eigene Meinung bilden.

EWTO Werbung die beleidigt?

Ja, finde ich. Wenn ich solche Werbungen sehe, wie sie hier schon oft als Beispiel kamen, ist es zum ....sowas zu lesen. Aber gut. Muss man damit leben.

WT-Herb
08-04-2013, 08:53
Hallo BUJUN,

den Aspekt der Wissenschaft habe nicht ich in die Diskussion gebracht, sondern bezog sich auf eine Anmerkung von Budo-Sensei. Es ist daher nicht mein „Lied“, was hier ständig abgespielt wird.



Gruß, WT-Herb

WCBX
08-04-2013, 09:00
@ WT-Herb: LANGWEILIG !!

Diese Platte hat einen Macken und spielt ständig das gleiche Lied.

Bringst du die "Wissenschaftlichkeit" hier rein als Versuch, aggressive
Kommentare anzufordern ?

Kannst ja mal gucken, ob du unter A, B oder C etwas wiederfindest in meinem Kommentar :D !!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/ffentlichkeitsarbeit-155450/index5.html#post2987054

WT-Herb
08-04-2013, 09:02
Hallo Florett,


das Bilder überhaupt entstehen können, ist nur möglich durch die Anti-Pathie.
DAS ist völliger Unsinn. „Bilder“ entstehen durch Visualisierung und dies kann sehr unterschiedliche Ursachen haben und reicht von realer Erfahrung bis hin zur Fantasie. Und sie <müssen> keinesfalls auf Anti-Pathie gründen.

Insofern ist Deine Post ein Zerrbild der Realität. Vermutlich aus genau dem Grund, dass „Dein“ Bild auf Anti-Pathie basiert. In diesem Kontext lassen sich Deine Beiträge als fern unserer Lebenswirklichkeit bewerten, denn in allem bilden sie nur Deine Anti-Pathie ab, nicht das, was die Wirklichkeit des Systems ist.



Gruß, WT-Herb

Gast
08-04-2013, 11:26
Die hat es in Graz auch pulverisiert, nachdem die letzten 2 Schulleiter, ausgetreten sind.
Und die EWTO hat keine Ressourcen mehr Graz als mögliches Kundenfanggebiet zu erschließen?
Lässt diesen allgegenwärtigen allmächtigen KKverein aber bisl blass aussehen.

die Chisau
08-04-2013, 11:46
Und die EWTO hat keine Ressourcen mehr Graz als mögliches Kundenfanggebiet zu erschließen?
Lässt diesen allgegenwärtigen allmächtigen KKverein aber bisl blass aussehen.

Das hängt zum wesentlichen Teil, auch vom (finanziellen) Vermögen des Schulleiters ab.
Die EWTO bietet ein einheitliches Auftreten, Medienpräsenz (NEWS zb.), Internetplattform, Merchandising und perfektes Marketing.

Trotzdem ist der jeweilige Schulleiter natürlich weitestgehend auf sich gestellt.
Ein eigenes Geschäftslokal, etc. wäre natürlich von Vorteil, das kann oder will sich auch nicht jeder leisten..

Als 12 SG gegen etablierte Konkurrenz zu bestehen, die im System wesentlich weiter war und schon am Markt etabliert ist, ist natürlich sauschwer. (Wing Tai..) , (Avci WT)
Zudem ist bei uns die Zeit, als WT noch was besonderes war definitiv vorbei, die Konkurrenz vielfältiger und stärker.

Gast
08-04-2013, 12:30
Das hängt zum wesentlichen Teil, auch vom (finanziellen) Vermögen des Schulleiters ab.
Die EWTO bietet ein einheitliches Auftreten, Medienpräsenz (NEWS zb.), Internetplattform, Merchandising und perfektes Marketing.

Trotzdem ist der jeweilige Schulleiter natürlich weitestgehend auf sich gestellt.
Ein eigenes Geschäftslokal, etc. wäre natürlich von Vorteil, das kann oder will sich auch nicht jeder leisten..
Also quasi das Geschäftsmodell von McDonalds. Doch das widerspricht doch dem hier zum Teil gezeichneten Bild des alles kontrollierenden Verbandes und dem Schulleiter ist es dann doch eher freigestellt ob er das neue weiche Wellness WT oder doch ein hartes old school WT mit Sparring unterrichtet.
Gut die Grunddiskussion ob Wing Chun/WT ect in abgewandelter/Grundform/ ect. was taugt löst das nicht. Ist aber nicht hier das Thema.
Außerdem würde das ja bedeuten, dass WTler eben nicht zwangsläufig die verweichlichte homogene Masse sind wie von manchen getan wird.

Als 12 SG gegen etablierte Konkurrenz zu bestehen, die im System wesentlich weiter war und schon am Markt etabliert ist, ist natürlich sauschwer. (Wing Tai..) , (Avci WT)
Zudem ist bei uns die Zeit, als WT noch was besonderes war definitiv vorbei, die Konkurrenz vielfältiger und stärker.
Das stimmt wohl.

die Chisau
08-04-2013, 12:38
Also quasi das Geschäftsmodell von McDonalds. Doch das widerspricht doch dem hier zum Teil gezeichneten Bild des alles kontrollierenden Verbandes und dem Schulleiter ist es dann doch eher freigestellt ob er das neue weiche Wellness WT oder doch ein hartes old school WT mit Sparring unterrichtet.
Gut die Grunddiskussion ob Wing Chun/WT ect in abgewandelter/Grundform/ ect. was taugt löst das nicht. Ist aber nicht hier das Thema.
Außerdem würde das ja bedeuten, dass WTler eben nicht zwangsläufig die verweichlichte homogene Masse sind wie von manchen getan wird.

Das stimmt wohl.

Was der einzelne wie unterrichtet, bleibt erst einmal Sache des Schulleiters.
Was der Sifu dann auf den Prüfungslehrgängen dazu sagt, steht auf einem anderen Blatt.
Im angesprochenen Fall, wird allein von der Verbandsmitgliedschaftsdauer - old school nie gelehrt worden sein.

Ob ingsbums was taugt? Gibt doch Leute, wie P. Bayer, bei denen es ganz danach aussieht.
Die breite WT Masse wird wohl so aussehen, wie die Zielgruppe die beworben wird. Ausnahmen wird es immer geben.

Ma Shao-De
08-04-2013, 13:38
Das hätten wir mal wieder durch.

Abschliessend bleibt festzustellen, dass vielen ein Teil der Öffentlichkeitsarbeit der EWTO sauer aufstösst und haben sich darüber hier im Forum Luft verschafft.
Die Vertreter der EWTO hier im KKB hatten Gelegenheit diese Darstellungen der EWTO zu rechtfertigen und so bleib es nun jedem selbst überlassen was er davon hält und was für Konsequenzen er daraus zieht.

Desshalb jetzt *** closed ***