Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ryu-Sui-Ken Karate-Do oder Ryusuiken Tipps und Infos gesucht

3rd-dan
07-04-2013, 18:43
Hallo liebe Gemeinde,

ich weiss nicht, ob ich im richtigen Forum bin, falls nicht, bitte verschieben, aber ich hätte einmal ein paar Fragen zu Ryu Sui Ken.

Diese Kampfkunst wird bei mir in der Nähe betrieben, keine Angst, ich werde mir das auch mal anschauen. :D
Ich habe im Netz und auf Youtube schon gesucht, kann aber nicht wirklich was über diese Kunst finden.
Geschweige denn Videos.

Ich kann mir nämlich so gar nicht vorstellen, was das denn ist.
Es soll eine Art Tai Chi sein, mit nem Schuß Bagua, wenn ich das richtig verstanden habe.
Auch soll es nur eine Form geben und auch Anwendungen beigebracht werden.

Jetzt hätte ich denn gerne gewusst, ob einer von Euch irgendwelche weiteren Infos, Links oder evtl. Videos oder Clips hat oder kennt, damit ich mir ein Bild von dieser Kunst machen kann.

Ich schaue erst lieber Videos an und lese mir Informationen durch, bevor ich mir ne Schule anschaue.

So kann ich mir persönlich schon sagen, ob mir die Sache gefällt oder nicht ;)

Danke schon mal im voraus.

Ach ja, hab die SuFu auch eingesetzt, aber nichts gefunden.

Falls das wichtig ist,hier (http://www.inyobudo.de/ryusuiken.html) ist der Verein, wo es angeboten wird.

FireFlea
07-04-2013, 18:58
Hallo,

tja ich fürchte Du wirst keine weiteren Infos finden. Meines Wissens gibt es nämlich nur zwei Vereine in Deutschland, die Ryu Sui Ken unterrichten. Zum einen die Nürnberger und zum anderen Andreas Albrecht aus Wiesloch. Ich kenne Andreas und auch 1-2 Lehrer aus Nürnberg und beide Gruppen sind es Wert sie sich mal anzuschauen. ;) Es hat Ähnlichkeiten zum Bagua, soweit ich das Wenige was ich gesehen habe beurteilen kann.

3rd-dan
08-04-2013, 06:13
Guten morgen,

vielen Dank für die Antwort.
Ist das wirklich so ein seltener Stil?
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Ich werde den Verein auf alle Fälle mal anschauen.
Danke nochmal.