WKM versus [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WKM versus



Wargod
08-04-2013, 14:56
Hey,

ich kann mich nicht entscheiden was effektiver bzw. vernüftiger ist...

Standard WKM bei 3x die WOche ( Montag/Mittwoch/Freitag)

oder das Ganze wie folgt unterteilt:

TE1: Kniebeuge, Brust, Schultern
TE2: Kreuzheben, Rücken ( Klimmzüge, Rudern etc.)

Was haltet ihr bei 3 Trainingseinheiten die Woche für effektvier zum Muskelaufbau?

Tuborgjugend
08-04-2013, 15:06
dein Push-Pull-Split lohnt sich erst bei 4 TE pro Woche

Wargod
08-04-2013, 15:16
Wäre es dann effektiver als der Standard WKM mit 3 TE die Woche für die Hypertrophie?

Nite
08-04-2013, 15:18
WKM bei 3 TE pro Woche ist doch okay, sehe da kein Problem.

Tuborgjugend
08-04-2013, 15:22
Wäre es dann effektiver als der Standard WKM mit 3 TE die Woche für die Hypertrophie?

wie lange trainierst du schon und was sind deine Kraftwerte für die WKM Übungen?

Wargod
08-04-2013, 15:28
Bankdrücken 90kilo
Kreuhheben 100 kilo
Klimmis meine 84 kilo halt 10 mal+
Rudern vorgebeugt 70
Kniebeuge 80
MP 40

trainiere theoretisch seit 5 Jahren, aber sehr unregelmäßg... Habe zur Zeit 12 TE die Woche. Also Abends kommt immern och Kampfsport dazu. Jeden Tag

Tuborgjugend
08-04-2013, 15:32
aye caramba, bei dem pensum würd ich auf OLAD umsteigen
One Lift a Day Program - The Strength Shop (http://www.tssathletics.com/one-lift-a-day-program.html)

Wargod
08-04-2013, 15:36
Wie kommst du darauf?

Tuborgjugend
08-04-2013, 15:44
ein anstrengendes Training pro Tag ist genug

gasts
08-04-2013, 15:46
Bankdrücken 90kilo
Kreuhheben 100 kilo
Klimmis meine 84 kilo halt 10 mal+
Rudern vorgebeugt 70
Kniebeuge 80
MP 40

Alter, wenn das der coug4r sieht:p

coug4r
08-04-2013, 16:01
http://fuzzywuze.files.wordpress.com/2013/01/url.jpeg?w=584&h=558

Schnueffler
08-04-2013, 16:10
Das mit den Beinen dachte ich mir auch gerade!
Und das nach fünf Jahren Training.

Loomit
08-04-2013, 16:31
dein Push-Pull-Split lohnt sich erst bei 4 TE pro Woche

Push Pull Split mache ich 3 x in der Woche und bei mir funktionierts bestens

Gurkensandwich
08-04-2013, 16:48
http://fuzzywuze.files.wordpress.com/2013/01/url.jpeg?w=584&h=558

Vorallem habe ich noch nie jemanden gesehen, der bei starken Oberkörper und kümmerlichen Beinen das Gleichgewicht wieder herstellen konnte.
Trainierter Skinnyleg bleibt in der Regel trainierter Skinnyleg ...

Tuborgjugend
08-04-2013, 21:53
Push Pull Split mache ich 3 x in der Woche und bei mir funktionierts bestens

was genau klappt da gut, bzw besser als mit wkm? nach einem ordentlichen bankdrücken sind die muskeln normalerweise zu ermüdet, um die military press noch ordentlich durchziehen zu können (ebenso bei rudern und kmillzügen). bei wkm absolviert mal alle übungen mit ausgeruhteren muskelgruppen. für mich ganz klar ein vorteil

Loomit
08-04-2013, 21:56
Bankdrücken 90kilo
Kreuhheben 100 kilo
Klimmis meine 84 kilo halt 10 mal+
Rudern vorgebeugt 70
Kniebeuge 80
MP 40

trainiere theoretisch seit 5 Jahren, aber sehr unregelmäßg... Habe zur Zeit 12 TE die Woche. Also Abends kommt immern och Kampfsport dazu. Jeden Tag

Sehe ich das richtig, dass du intensiv Bankdrücken trainierst aber die Kniebeugen total vernachlässigst?

Deine Kniebeugenleistung ist für 5 Jahre Training nicht so toll.

Du solltest keine Körperpartie beim Training vernachlässigen.


was genau klappt da gut, bzw besser als mit wkm? nach einem ordentlichen bankdrücken sind die muskeln normalerweise zu ermüdet, um die military press noch ordentlich durchziehen zu können (ebenso bei rudern und kmillzügen). bei wkm absolviert mal alle übungen mit ausgeruhteren muskelgruppen. für mich ganz klar ein vorteil

Sage nicht, dass Push Pull besser als WKM ist. Meine nur, dass Push Pull auch okay ist & das bei 3 x Training in der Woche. Für Military etc. habe ich noch immer genügend Energie und dies bei intensivem Training.

Aber mit den ausgeruhten Muskeln hast du natürlich schon recht.

Ralph22
09-04-2013, 10:51
Du solltest keine Körperpartie beim Training vernachlässigen.


+ :halbyeaha

Kampfkauz
09-04-2013, 10:58
http://fuzzywuze.files.wordpress.com/2013/01/url.jpeg?w=584&h=558

:hammer:
Woher kriegst du immer diese Fotos? :D

Pustekuchen
09-04-2013, 14:17
Woher kriegst du immer diese Fotos?Bei mir im Gym sehen etwa die haelfte aller "Fortgeschrittenen" so aus. Meistens allerdings eher duenner in der Taille, also eine extreme Y-Figur.
Der Witz ist gerade die Diskrepanz in der Wahrnehmung zwischen Leuten, die keine Ahnung von BB/Krafttraining/Fitness haben und Leuten, die ein "geuebtes Auge" haben.
Letztens erst habe ich in einem Vortrag ein (scherzhaft eingefuegtes) Bild von einem BBler gesehen, welches mit Photoshop voellig uebertrieben retuschiert wurde. Meine Nachbarin konnte mir kaum glauben, dass es eine Faelschung war, fuer mich war es geradezu lachhaft uebertrieben.
Ebenso wirken die Leute mit den skinny legs auf mich total albern (und das Bild ist ja nichtmal uebertrieben!)!

Wargod
09-04-2013, 14:28
Lasst mal die Kirche im Dorf...
Sicher habe ich in der Vergangenheit bei beinem Quadrizeps geschlampert. Ich war jung und hatte kein Plan von BB. Deswegen habe ich auch geschrieben THEORETISCH seit 5 jahren...
Mein Wadenheben ist 100 kg und meine Adduktoren sind auch sehr stark. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;)

Ich teste jetzt einfach mal den Push/split Plan. Gestern erste Einheit Pull gemacht und fühlt sich sehr gut an. Heute Push :)

Schnueffler
09-04-2013, 14:56
...
Mein Wadenheben ist 100 kg ...

Das ist ja mal garnix.
In welcher Ausführung?
Sitzend, stehend, Beinpresse, oder was?

coug4r
09-04-2013, 14:58
Lasst mal die Kirche im Dorf...
Sicher habe ich in der Vergangenheit bei beinem Quadrizeps geschlampert. Ich war jung und hatte kein Plan von BB. Deswegen habe ich auch geschrieben THEORETISCH seit 5 jahren...

Kniebeuge =! Quadrizepstraining.
http://muscleandbrawn.com/forums/attachments/muscle-building-bodybuilding/6863d1357574201-bro-bodybuilding-bible-293560_391945790893761_1923921747_n.png




Mein Wadenheben ist 100 kg und meine Adduktoren sind auch sehr stark. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;)

MegastarQ. Sitzend, stehend, an der Multipresse, an Maschine xy von Hersteller xy? Das juckt eh zum einen eh nicht und zum anderen kann das nicht wirklich verglichen werden, da die Belastung dank unterschiedlicher Hebelarme/Reibungskoeffizienten/Übersetzung/whatever in Maschinen relativ unterschiedlich ist.
Sport-BH und Minirock im Gynäkologenstuhl nicht vergessen!



Ich teste jetzt einfach mal den Push/split Plan. Gestern erste Einheit Pull gemacht und fühlt sich sehr gut an. Heute Push :)
Denke eher dass du von einem anderen Plan mehr hast, aber das findeste schon selber raus - oder auch nicht.

Wargod
09-04-2013, 15:07
Das ist ja mal garnix.
In welcher Ausführung?
Sitzend, stehend, Beinpresse, oder was?

Sitzend.

Wargod
09-04-2013, 15:10
Hört mal bitte auf mir mit euren tollen Postings auf die Eier zu gehen. Ist ja erbärmlich. Ich hab nach Rat zum Krafttraining gefragt und nicht nach irgendwelchen tollen Sprüchen zu meinen Kniebeugen. Das ist nicht euer scheiß Problem ;)

Danke an die Leute , die was Gutes beigetragen haben
rest fuck off

@coug4r: da wir wahrscheinlich im gleichen Team trainieren, wenn du MMA in Stuttgart betreibst, lassen wir das mal lieber. Wird eh irgendwann rauskommen und wegen Inet- Kindergarten böses Blut ist dann ja auch nicht so toll :)

coug4r
09-04-2013, 15:26
Hört mal bitte auf mir mit euren tollen Postings auf die Eier zu gehen. Ist ja erbärmlich. Ich hab nach Rat zum Krafttraining gefragt und nicht nach irgendwelchen tollen Sprüchen zu meinen Kniebeugen. Das ist nicht euer scheiß Problem ;)

Danke an die Leute , die was Gutes beigetragen haben
rest fuck off

Ja, machst halt was du willst. Wieso frägst du überhaupt nach Rat? I don't care.



@coug4r: da wir wahrscheinlich im gleichen Team trainieren, wenn du MMA in Stuttgart betreibst, lassen wir das mal lieber. Wird eh irgendwann rauskommen und wegen Inet- Kindergarten böses Blut ist dann ja auch nicht so toll :)

Könnte mal das Profil updaten, dass ich im Moment und schon länger inaktiv bezüglich Kampfsport bin.
Hätte aber auch null Probleme, dir das ins Gesicht zu sagen, dass du bezüglich Krafttraining mal besser beraten wärst, mehr Zeit in deine Unterkörperübungen zu stecken, da du so viel auf der Strecke liegen lässt. Und nicht nur ein bischen...

Solche Dysbalancen zwischen den Kraftleistungen sind weder performancetechnisch, optisch noch gesundheitlich irgendwie sinnvoll.
Ja, stärker werden in Kniebeugen und Kreuzheben ist harte Arbeit. Aber du wirst belohnt, versprochen. Auf der Matte, im Ring und im Leben. Du bist besser beraten in ein paar wenigen Übungen hart (natürlich nicht bis um Versagen und so dass du ne Woche tot bist) und intensiv zu trainieren, als mit großem Volumen und pimmliger Intensität deine Energie zu verschwenden.

Schnueffler
09-04-2013, 16:31
Hört mal bitte auf mir mit euren tollen Postings auf die Eier zu gehen. Ist ja erbärmlich. Ich hab nach Rat zum Krafttraining gefragt und nicht nach irgendwelchen tollen Sprüchen zu meinen Kniebeugen. Das ist nicht euer scheiß Problem ;)


Du hast entsprechende Antworten bekommen auf deine Fragen.

Wargod
09-04-2013, 17:46
Ja, machst halt was du willst. Wieso frägst du überhaupt nach Rat? I don't care.



Könnte mal das Profil updaten, dass ich im Moment und schon länger inaktiv bezüglich Kampfsport bin.
Hätte aber auch null Probleme, dir das ins Gesicht zu sagen, dass du bezüglich Krafttraining mal besser beraten wärst, mehr Zeit in deine Unterkörperübungen zu stecken, da du so viel auf der Strecke liegen lässt. Und nicht nur ein bischen...

Solche Dysbalancen zwischen den Kraftleistungen sind weder performancetechnisch, optisch noch gesundheitlich irgendwie sinnvoll.
Ja, stärker werden in Kniebeugen und Kreuzheben ist harte Arbeit. Aber du wirst belohnt, versprochen. Auf der Matte, im Ring und im Leben. Du bist besser beraten in ein paar wenigen Übungen hart (natürlich nicht bis um Versagen und so dass du ne Woche tot bist) und intensiv zu trainieren, als mit großem Volumen und pimmliger Intensität deine Energie zu verschwenden.

ja da widersprech ich dir nicht . Aber ich habe ja Kniebeugen und Kreuzheben immer dabei. Die Kraftzuwächse sind zur Zeit im Kniebeugen auch größer als beim Bankdrücken. Denn die Unterschiede waren schon deutlich größer. Ich muss diese Dysbalance jetzt halt langsam aufholen.

LG

Punkt
09-04-2013, 18:25
Alter, wenn das der coug4r sieht:p

Wenn man vom Teufel spricht, wa :D :hehehe:

@TE: Wenn Du hier Deine Kraftwerte postest, musst Du schon damit rechnen, dass andere User was dazu sagen. Wenn nix dazu hören willst, darfst auch nix posten. ;)
Aber wenn Du seit 5 Jahren (und wenns nur theoretisch ist) trainierst und bei den Kniebeugen immernoch erst 80 Kilo rauskommen, dann haste ne ganz schön lange Zeit nen scheiß zusamentrainiert.

Zu Deiner Ausgangsfrage: Ich würde sagen, mach das, womit Du besser klarkommst. Seh ich den Unterschied zwischen Deinen 2 Plänen nur nicht, oder ist da echt nur das Schulterdrücken verschoben worden?