PDA

Vollständige Version anzeigen : Was träg Frau unter dem Dobok/GI??

Vanco
09-04-2013, 15:46
Hallo Leute mal ne Frage an die Budo Mädelz .

Was ist an besten was unter mein Dobok/Gi anziehe?

Muss dazu sagen das,ich im normallen Baumwoll t- Shirt schnell schwitze.
Gib es besondere Sport Shirts mit Climacool funktion?Die ich drünter ziehe könnte.

Hab ihr Tips??#

viele grüße

netwolff
09-04-2013, 15:59
Nun bin ich keine Frau, aber würden es nicht die typischen Lauf-Hemden etc. tun, die den Schweiß von der Haut wegleiten?

Vanco
09-04-2013, 16:10
Denke schon,muss mal im Sport laden gucken.

Blueliner
09-04-2013, 16:32
Das hier zum Beispiel:
Funktionsshirt (http://www.karstadt.de/Under-Armour/Herren-Funktionsshirt-New-EU-Tech-SS-weiss/p/?pid=4395029&pfad=2973+865853+746882+896727+896734&fw=sports&fromSearch=true)
Dezent, weiß, angenehm zu tragen - und bevor der Hinweis kommt: ja, ich weiß, dass es sich hier um ein Herren-Shirt handelt. :rolleyes:

Vanco
09-04-2013, 23:17
Das hier zum Beispiel:
Funktionsshirt (http://www.karstadt.de/Under-Armour/Herren-Funktionsshirt-New-EU-Tech-SS-weiss/p/?pid=4395029&pfad=2973+865853+746882+896727+896734&fw=sports&fromSearch=true)
Dezent, weiß, angenehm zu tragen - und bevor der Hinweis kommt: ja, ich weiß, dass es sich hier um ein Herren-Shirt handelt. :rolleyes:

Ja so was wäre Ideal:*Gefällt mir*:o

hallosaurus
09-04-2013, 23:30
Hallo Leute mal ne Frage an die Budo Mädelz .

Was ist an besten was unter mein Dobok/Gi anziehe?

Muss dazu sagen das,ich im normallen Baumwoll t- Shirt schnell schwitze.
Gib es besondere Sport Shirts mit Climacool funktion?Die ich drünter ziehe könnte.

Hab ihr Tips??#

viele grüße

Nichts für die Frau von Welt.:)

Punkt
10-04-2013, 05:43
Such doch mal nach Compression Shirt, gibts von zig Herstellern, auch schon relativ günstig.

Nymphaea Alba
10-04-2013, 09:06
Habe selbst ein Langarm Rash guard, den ich über alles liebe :) Trage ihn aber nur für Ausdauer und intensives Training. Beim Aikido habe ich ihn noch nie unter dem Gi getragen, bzw. unter dem Gi etwas zu tragen macht mich schon gedanklich narret :o Dafür aber unter anderen Dingen, wie leichten Jacken beim Joggen oder nen anderen Überwurf beim Training.

Bin mir auch nicht sicher, ob das anerkanntermaßen dafür geeignet ist, nicht so zu saften. Also diese ganze Climacool-Geschichte ist halt meist sofort etwas teurer und ich habe mich nie wirklich mit den Unterschieden beschäftigt. Dementsprechend verstehe ich nichts davon und kann nur aus eigener Erfahrung heraus empfehlen.

Vielleicht sowas hier, weniger Langarm:

Rash guard Damen (http://www.kampfsportpro.de/danrho/neu-im-katalog-2012/rash-guard-lady-aermellos-2-farben-by-danrho)

Rash guard T-Shirt (http://www.kampfsportpro.de/danrho/sport-fashion/shirts-und-hosen/rash-guard-t-shirt-in-weiss-oder-schwarz-by-danrho)

Gibt es bestimmt noch bei einem anderen Anbieter günstiger oder teurer oder bunter oder so. ;)

moni94
10-04-2013, 09:21
bin ich hier die Einzige die ein stinknormales, weißes Top unterm Gi trägt? Immer diese High-Tech Sachen :D
lg Moni

Nymphaea Alba
10-04-2013, 09:40
Nah, wohl kaum. Das ist eher Durchschnitt. :D

Aber wenn jemand schreibt, dass er mit Baumwoll-Shirts schnell schwitzt und ihm dies augenscheinlich unangenehm ist und vermeidenswert erscheint, ist die Frage nach Alternativen sicherlich legitim ...und weniger von dem Wunsch nach High-Tech-Sachen begleitet.

Aber vielleicht auch doch, man weiß es natürlich nicht. Eine Frage, die in jedem Fall aufgeworfen werden sollte :D

Franz
10-04-2013, 09:46
Rushguard oder oder Funktionsunterwäsche sollte helfen

Vanco
10-04-2013, 11:00
Nah, wohl kaum. Das ist eher Durchschnitt. :D

Aber wenn jemand schreibt, dass er mit Baumwoll-Shirts schnell schwitzt und ihm dies augenscheinlich unangenehm ist und vermeidenswert erscheint, ist die Frage nach Alternativen sicherlich legitim ...und weniger von dem Wunsch nach High-Tech-Sachen begleitet.

Aber vielleicht auch doch, man weiß es natürlich nicht. Eine Frage, die in jedem Fall aufgeworfen werden sollte :D

Es muss kein Hightech Zeug sein ,sollte nur ne alternative zum Baumwoll T-shirt sein.Was etwas anders ist.Soll natürlich maximum 30euro Kosten.

Habe mit Baumwooll Hose und T-shirt den Sport Angefangen da hab ich geschwitz wie sonst was.

Nymphaea Alba
10-04-2013, 11:46
Es muss kein Hightech Zeug sein ,sollte nur ne alternative zum Baumwoll T-shirt sein.Was etwas anders ist.Soll natürlich maximum 30euro Kosten.

Das war erotisch gemeint und bezog sich auf den Beitrag von moni94; ich scherzkekse mich mal wieder durch den Vormittag.

Vanco
10-04-2013, 12:18
Das war erotisch gemeint und bezog sich auf den Beitrag von moni94; ich scherzkekse mich mal wieder durch den Vormittag.

OKay.Ich geh mal zum Sport laden und guck ob die was in der art haben.Marke ist mir wurst.

gasts
10-04-2013, 13:32
unter dem Gi etwas zu tragen macht mich schon gedanklich narret :o

Eventuell macht der Gedanke, dass Du unter dem Gi nix trägst, Deine Trainingspartner narret?

Vanco
10-04-2013, 14:38
Ja die Jungs freuen sich dann sicher !!Habe soeben juhu war ein Schnapper.

Ein Nike dry Fit T-Shirt.ganz schlicht.Statt 20 für 10 Euro.:o;)

Die Hatten auch Ärmelose Shirts mit Adidas Clima Cool.Sicher Praktisch finde aber das Adidas irgentwie nicht so Budosport passt.:ups:

cave
10-04-2013, 14:50
Sicher Praktisch finde aber das Adidas irgentwie nicht so Budosport passt.:ups:

aber Nike ? :rofl:

ist aber auch egal , für untendrunter...

gruss cave

Vanco
10-04-2013, 19:11
aber Nike ? :rofl:

ist aber auch egal , für untendrunter...

gruss cave

Nein eigentlich nicht!!Aber es gibt Leute mit Nike Gürtel!!

:ups::D

Naja hätte Protouch den besser gepast!!??Aber egal trags ja drunter und möchte nicht im Dojo plötzlich so da stehen.....:ups::rolleyes:

Schnueffler
10-04-2013, 20:09
Wie möchtest du nicht da stehen? ;)

Vanco
10-04-2013, 22:19
Wie möchtest du nicht da stehen? ;)

Plötzlich ohne was oben ausser BH .Das wäre aber auch nicht so tragisch.

Cillura
11-04-2013, 05:33
Rashguard wäre vielleicht eine alternative.

Ich selbst trage immer ein normales Baumwollshirt drunter. Zur Erwärmung meist ohne Jacke, damit die nicht gleich am Anfang der Stunde durch ist. Nach der Erwärmung einfach die Jacke wieder drüber. Da wir bei uns mehrere Einheiten nacheinander haben (in meinem Fall meist 2x Kindertraining, 1x Arnis, 1x Karate, 1x Krav Maga) wechsel ich das Shirt meist nach jeder Einheit, wenn es zu nass ist. Naja, vor Krav Maga ists egal ob das Shirt nass oder trocken ist. :D

Oyk151
11-04-2013, 05:38
Marke- Under Armour
Line- Heat Gear
Fit- Compression

gibts extra für frauen auch

Nymphaea Alba
11-04-2013, 07:49
Eventuell macht der Gedanke, dass Du unter dem Gi nix trägst, Deine Trainingspartner narret?

So meinte ich das nicht; ist schon alles durch Unterwäsche oder auch mal ein kleines Hemmet an die Leine gelegt. Aber eben kein T-Shirt oder Rashguard oder vergleichbares...

Im Aikido, das ich gewohnt bin, ging es bisher aber auch noch nie so derart zur Sache, dass man plötzlich ohne was da stand. Oder keine Zeit mehr gehabt hätte, wieder straffer zu gurten. Das ist in richtigen Sportarten halt anders.

netwolff
11-04-2013, 09:52
Plötzlich ohne was oben ausser BH .Das wäre aber auch nicht so tragisch.

Ist doch wahrscheinlich eh ein Sport-BH und der verdeckt mehr als der durchschnittliche Bikini.
Aber wie gesagt - Funktionsunterwäsche bekommst du in so ziemlich jedem Sport-Shop, auch Karstadt Sporthaus oder so, manchmal auch bei Tschibo z.B.