Vollständige Version anzeigen : Möchte unbedingt eine Kampfkunst erlenen!
Hallo leute,
bin neu hier im Forum und hoffe auf Rat von einigen Experten :)
Also ich möchte gerne bald mit Kampfsport anfangen, da ich im Fitness-Studio überhaupt nicht gehe wollte ich mit Kampfsport mit der Hoffnung das mich es mehr motiviert, anfangen! Also ich bin ca. 1,70 und leicht übergewichtig mit schlechter Kondition ^^ Suche eine Kampfsportart die vorallem viele Techniken hat und wo man auch mal draufhauen kann nicht nur so Bewegungen :P Und natürlich das sehr gut die Ausdauer trainiert!
Ist Boxen vllt das richtige? Mich interessiert aber auch Karate und Kickboxen sehr :)
Durakier
09-04-2013, 16:29
Dann einfach auf und Probetrainings absovieren.
;)
Ja das ist schon eine Idee aber vllt kann mir ja jemand sagen welche Sportart ungefähr meiner Interessen entspricht, so das ich nicht zu viele Probetrainigs absolvieren muss :rolleyes:
Ich habe aber irgendwie angst als totaler Anfänger mich blöd anzustellen bei den Probetraining oder das andere vllt lachen ^^
Schau Dich mal beim Boxen um. Da wird sehr auf Kondition geachtet und es darf auch draufgehauen werden.
Schnueffler
09-04-2013, 16:45
Ich habe aber irgendwie angst als totaler Anfänger mich blöd anzustellen bei den Probetraining oder das andere vllt lachen ^^
Sollte bei einem Probetraining jemand wegen sowas lachen, ist es der falsche Verein!
Ausnahmen soll es natürlich geben!
Hatte einem im Probetraining, der hat sich bei ner Technik auf den Allerwertesten gesetzt. Das sah so klasse aus, das alle lachen mußten. Aber niemand lacht, wenn es bei nem Anfänger nicht klappt oder ungelenk aussieht.
Boxen. Wenn du noch treten willst, dann Thaiboxen. Und wenn du noch Bodenkampf willst, dann MMA. :)
Sollte bei einem Probetraining jemand wegen sowas lachen, ist es der falsche Verein!
Ausnahmen soll es natürlich geben!
Hatte einem im Probetraining, der hat sich bei ner Technik auf den Allerwertesten gesetzt. Das sah so klasse aus, das alle lachen mußten. Aber niemand lacht, wenn es bei nem Anfänger nicht klappt oder ungelenk aussieht.
Das mit hinfallen ist mir in den ersten 2Wochen sicher min.3mal passiert.
Beim Kick oder Stand Wechsel ausgerutsch oder Gleichgewicht verloren.
Mich hat niemand ausgelacht.Häng aber wirklich von den Leuten im Verein ab.
KravMa1986
09-04-2013, 17:03
Suche eine Kampfsportart die vorallem viele Techniken hat
WT
und wo man auch mal draufhauen kann nicht nur so Bewegungen :P
Vielleicht doch nicht
Und natürlich das sehr gut die Ausdauer trainiert!
Ist Boxen vllt das richtige? Mich interessiert aber auch Karate und Kickboxen sehr :)
Wie wäre es mit JJ?
Boxen. Wenn du noch treten willst, dann Thaiboxen. Und wenn du noch Bodenkampf willst, dann MMA. :)
Lieber erstmal nur Boxen oder Kickboxen oder Thaiboxen. Mit zusätzlichem Grappling würde ich als Anfänger noch warten.
Pyriander
09-04-2013, 17:18
Suche eine Kampfsportart die vorallem viele Techniken hat und wo man auch mal draufhauen kann nicht nur so Bewegungen :P Und natürlich das sehr gut die Ausdauer trainiert!
Boxen hat ja nicht unbedingt so "viele Techniken" Aber probiere es einfach aus.
Du sagst, Du willst "nicht nur so Bewegungen" - dann meinst Du vielleicht, dass Du kein Interesse an Formen oder Bahnenlaufen hast - viele Karatevereine wären dann vielleicht nicht das richtige für Dich, andere aber schon! Es gibt unterschiede!
Versuch mal genauer zu beschreiben, was Du suchst, wie hart Du es willst, ob Du Wettkämpfe willst, Würfe willst, usw. usf....
und schau lieber nach, was es überhaupt bei Dir in der Gegend gibt;
denn es gibt hunderte Kampfkünste...
Oder sag uns, wo Du wohnst und wie weit Du fahren kannst...
Finaljustice
09-04-2013, 20:07
Kyokushin Karate oder Thaiboxen.
Savateur73
09-04-2013, 20:11
Ich finde das ist das beste Posting in diesem Thread!:cool:
Da der TE ja Kampfpsort und keine SV machen möchte passt die Antwort sehr gut!
physiker91
10-04-2013, 08:37
Hallo leute,
bin neu hier im Forum und hoffe auf Rat von einigen Experten :)
Also ich möchte gerne bald mit Kampfsport anfangen, da ich im Fitness-Studio überhaupt nicht gehe wollte ich mit Kampfsport mit der Hoffnung das mich es mehr motiviert, anfangen! Also ich bin ca. 1,70 und leicht übergewichtig mit schlechter Kondition ^^ Suche eine Kampfsportart die vorallem viele Techniken hat und wo man auch mal draufhauen kann nicht nur so Bewegungen :P Und natürlich das sehr gut die Ausdauer trainiert!
Ich würd mich mal bei nem Vollkontakt Karatestil umschauen, z.B. Kyokushin. Die Kondition verbessert sich bei regelmäßigem Training eigentlich recht zügig und Muskulatur (=Kalorienverbenner => Wampe geht weg) baut sich auch auf. Hab das ja selber bei mir durch :D
Danke für eure Antworten.
@Pyriander ich wohne in Hagen und kann eig. nur da hin weil ich kein Auto habe wüsste ich nicht wie ich nach Hause kommen kann wenn das Trainig zu spät wäre.
Also es kann ruhig hart sein aber jetzt nicht zu extrem :D
Und Würfe eher nicht sondern lieber Tritte oder mit Fäusten ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.