PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer Trainingsablauf



AkushonWasi
09-04-2013, 17:28
Hallo allesamt!
Ich mache jetzt seit ein paar Monaten Shaolin Kung Fu mit Sanda. Nun wollte ich mal aus reiner Interesse wissen, wie denn so euer Training aufgebaut ist?

Also meins sieht folgendermaßen aus:

Beginn mit etwa 10-15 min einlaufen (normal, rückwärts etc), danach wird gedehnt und wir machen etwas das mein Shifu Große Form nennt (er vermixt manchmal deutsche Begriffe mit englischen und chinesischen ;) ). Also das mit den Bein hoch, nach außen mit "abklatschen" (Hand zum Fuß), nach innen mit "abklatschen". Danach kommen diverse Sprungtritte und Fußfeger und seit kurzem auch Fallschule. Ab und zu machen wir noch Sensibilisierungsübungen (ähnlich dem Tuishou beim Taiji) fürs Chi. Weiter geht es mit Formenlauf gefolgt von Fitness (Liegestütze auf Fäusten, Siteups, Kniebeuge). Wenn ich damit fertig bin machen wir quasi Schattenboxen und Pratzenarbeit. Zwischendurch lerne ich dann auch noch ein wenig chinesisch von ihm und mache Chi-Übungen. Zum Abschluss dann meist noch Atmen und das war's dann auch!

kiki73
18-04-2013, 20:14
also beim wun hop kuen do war es so:

begrüßung, lockern der gelenke, ca 100 hampelmänner verschieden arten, liegestütze verschiedene arten,
bauchaufzüge verschiedener arten, je nach dem froschsprünge bis zu 20, schattenboxen, zwischendurch dehnung, und dann so was wie im pferdestand tief dann tritte nach vorne oder zur seite jeweils bis 20, oder auch manchmal laufen geradeaus seitlich rückwärts mit oder ohne springen oder mal auf einen bein ab und dann auch mal mit patzen tritte oder fäuste ja und dann nach ca. 30 minuten das eigfentliche training
formentraining war nicht so hart aber powertraining um so mehr dann hatten wir straßenkampf oder selbstverteidigung (juhuu das hat spaß gemacht) das war auch nicht ohne
ab und zu mal eskrima hat spaß gemacht aber das war ohne power deswegen etwas einschläfernd
das training war 1,5 stunden lang